Ich glaube, das meinen die anderen nicht böse, die denken sich nichts dabei, so sind Menschen halt. Wenn möglich, dann benutzen sie "Werkzeuge", um es besser zu haben.
Deine Aufgabe ist, zu hinterfragen, warum du zum Beispiel gefällig bist und was dir passiert, wenn du es nicht bist. Oft passiert gar nichts- dann geht es eben nicht ( mehr), was bei dir früher locker rübergekommen ist und man wendet sich an wen anderen, oder machts selber.
Du wirst dann vielleicht zu hören bekommen, wieso bist du auf einmal so komisch.....so gefällst du mir gar nicht... und das muss dann miteinander besprochen werden, lieb, normal, ohne bösesein. Ich finds besser so...das reicht.
Wer verliebt ist in dich, der ist es doch, weil er viel von dir kriegt. Das ist auch gut so- wenn es nicht einseitig ist, sondern auf Gegenseitigkeit.
Dir geht es ja auch besser, wenn auch du viel kriegst und wenn man zu dir sehr gefällig ist.
Statt sauer zu sein, lerne einfach besser verhandeln und die Leute um dich zu einem besseren Verständnis für deine Bedürfnisse schulen. Man macht das echt nicht aus Bosheit, man macht das, weil man sich und sein Benehmen nicht hinterfragt und meint, du brauchst, bzw. willst das auch so.
Kommentar