#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Diagnose Schizophrenie

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Re: Diagnose Schizophrenie

    Habe mal mit einer Halbwertszeit von ca. 80 Stunden des Abilifys gerechnet und ich müsste erst nach 24 Tagen bei 0,1 mg sein. Das heißt es ich kann noch gar nicht wirklich erwarten, dass die Nebenwirkungen so schnell weg sind.

    Kommentar



    • Re: Diagnose Schizophrenie

      Ne, erwarten kannst du das nicht.
      Bei manchen ist es so, bei anderen nicht.
      Hör auf drüber nachzudenken und vor allem, fang nicht an zu rechnen, nimm es wie es kommt.

      Kommentar


      • Re: Diagnose Schizophrenie

        Ja, da hast du recht. Es ist nur frustierend, wenn man so lange sein bestes gibt und es fallen plötzlich immer wieder große Brocken vom Himmel und versperren einem den Weg. Gerade hatte man so viel Hoffnung und dann kommt wieder der nächste Hammer..

        Kommentar


        • Re: Diagnose Schizophrenie

          Versuche jetzt jeden Tag Stück für Stück zu sehen. Beginne den heutigen Tag auch wieder positiv und tue so als hätte ich die Nebenwirkung von gestern vergessen und lebe heute normal und optimistisch weiter. Denke etwas anderes hilft nicht. Muss halt lernen, wenn Nebenwirkungen auftreten das nicht so panisch zu sehen. Ich hoffe wirklich, dass alles wieder gut wird. Und Abilify ist ja auch noch nicht ganz aus dem Körper. Trotzdem ist alles sehr sehr schwer für mich momentan.

          Kommentar



          • Re: Diagnose Schizophrenie

            Das ist die richtige Einstellung, es wird sicher Stück für Stück besser werden.

            Kommentar


            • Re: Diagnose Schizophrenie

              Ja, ich hoffe sehr, dass du recht hast. Ich bin jetzt schon so lange dran und das nervt mich einfach. Warum kann das alles nicht schneller gehen?

              Kommentar


              • Re: Diagnose Schizophrenie

                Ich wollte mich nochmal für die zahlreichen Ratschläge bedanken. Ich versuche nun mehr in den Tag hinein zu leben und die einzelnen Momente mehr zu genießen. Versuche also nicht mehr so sehr nach vorne zu schauen, was alles noch werden kann oder nicht. Habe heute auch den Tag mit einer Freundin sehr genossen und viel gemacht ohne dass ich Sehstörungen hatte und darüber bin ich froh. Muss auch einfach mal dankbar für die Tage sein, die gut laufen. Es ist nicht immer einfach alles positiv zu sehen, aber ich gebe mir jetzt mehr Mühe als vorher. Nochmals vielen Dank für den vielen Zuspruch, den ich hier immer erhalte. So fühle ich mich nicht so allein mit der ganzen Problematik, die ich manchmal habe durch die Krankheit.

                Kommentar



                • Re: Diagnose Schizophrenie

                  Das ist genau der richtige Weg, dich über die guten Tage freuen und die schlechteren einfach vorbei gehen lassen, du wirst sehen dass es dadurch immer mehr gute werden.

                  Kommentar


                  • Re: Diagnose Schizophrenie

                    Ja, das denke ich auch. Ich denke wirklich es hilft mir nicht mehr so in die Vergangenheit zu schauen und sich zu fragen, wieso ist alles so passiert und was hätte ich besser machen können. Und ich will auch nicht mehr so sehr in die Zukunft schauen, was noch alles sein kann und was noch nicht ist. Ich versuche wirklich jetzt den Moment zu leben und zu genießen. Ich habe mir wirklich zu viel Sorgen bezüglich meiner Krankheit gemacht. Ich möchte nicht mehr irgendwelche schlimmen Szenarien durchspielen. Ich muss wirklich davon überzeugt sein, dass alles gut wird, auch wenn das nicht immer leicht ist, besonders an schlechteren Tagen. Aber ich nehme mir fest vor jetzt optimistischer durchs Leben zu gehen. Gestern habe ich das Treffen mit meiner Freundin genossen und da ist mir klar geworden, wie schön Momente doch sein können. Ich möchte auch, dass so meine Krankheit mehr in den Hintergrund tritt und sie mich nicht mehr so "erschlägt".

                    Kommentar


                    • Re: Diagnose Schizophrenie

                      Auch wenn ich mir so viel Gutes vornehme, es hilft oft nicht und ich sehe schwarz. Ich verstehe das nicht und würde das gerne ändern aber wie.

                      Kommentar



                      • Re: Diagnose Schizophrenie

                        Du musst es üben, deine Gedanken in andere Bahnen zu lenken.
                        Das geht nicht von heute auf morgen, es wird dauern, aber wenn du konsequent dran bleibst dann wird es schon.

                        Meist schwächelt man ja nur im Zusammenhang mit den Symptomen, wenn die besonders vordergründig sind.
                        Versuche ihnen keine Beachtung zu schenken, dann werden sie von der Psyche nicht so verstärkt und immer daran denken dass es schon viel besser geworden ist.
                        Geduld ist bei so Sachen das A und O.

                        Kommentar


                        • Re: Diagnose Schizophrenie

                          Ja, es ist nur schwer die ganze Zeit optimistisch zu bleiben, wenn so wenig passiert. Ist es denn wirklich sicher, dass diese Minusphase wirklich wieder vergeht? Manchmal habe ich das Gefühl es bleibt alles so grau wie es ist.

                          Kommentar


                          • Re: Diagnose Schizophrenie

                            Ich denke mal, Phasen heißen Phasen gerade weil sie wieder vergehen.

                            Kommentar


                            • Re: Diagnose Schizophrenie

                              Danke für die Antwort. Ja, ich hab auch gelesen, dass jede Minusphase wieder vergeht, egal wie lang sie dauert. Nur ist es manchmal schlimm, dass man noch kein Ende in Sicht sieht. Heute Abend bin ich aber wieder etwas optimistischer. Außerdem denke ich ging es mir nach meinem ersten Schub auch wieder relativ gut am Ende vor dem zweiten Schub. Also wird das sicher auch wieder gut werden.

                              Kommentar


                              • Re: Diagnose Schizophrenie

                                Sicher wird es vergehen.

                                Kommentar


                                • Re: Diagnose Schizophrenie

                                  ja und hoffentlich vergeht die Minusphase schnell. Diese Stunden voller Hoffnungslosigkeit sind manchmal schwer auszuhalten. Aber Gott sei dank geht das auch mal vorbei.

                                  Kommentar


                                  • Re: Diagnose Schizophrenie

                                    Ja, es geht immer vorbei, Geduld.;-)

                                    Kommentar


                                    • Re: Diagnose Schizophrenie

                                      Ja mit der Geduld habe ich es noch nicht so. Das muss ich mir wohl endlich mal angewöhnen.

                                      Kommentar


                                      • Re: Diagnose Schizophrenie

                                        Wem sagst du das?:-)

                                        Kommentar


                                        • Re: Diagnose Schizophrenie

                                          Ja, das Schwierige ist einfach die Zukunft auszublenden. Ich denke man darf nicht glauben, dass der Moment für immer anhalten wird. Weil sonst denkt man einfach schlecht von der Zukunft. Und im Leben bleibt ja meistens nichts so, wie es mal war. Ich hoffe, dass einfach wieder bessere Zeiten kommen werden. Das kann ich mir halt noch nicht so vorstellen, aber ich konnte mir ja auch nicht vorstellen, dass es mir mal so schlecht wie heute gehen wird. Naja, jetzt heißt es zuversichtlich bleiben, versuchen den Moment zu genießen und ansonsten abwarten und Tee trinken.

                                          Kommentar


                                          • Re: Diagnose Schizophrenie

                                            Habe heute einen Text geschrieben, wie man positiv denken kann. Auch wenn es schwierig ist, sollten wir uns auf die Gegenwart konzentrieren, uns von der Vergangenheit lösen und der Zukunft optimitisch entgegensehen, weil wir nicht wissen, was uns erwartet. Außerdem sollte man für alles dankbar sein. Für die guten und schlechten Dinge im Leben. Positive Energie bedeutet auch Gelduld, Ruhe und Gelassenheit. Wenn man feststellt, dass man sich wieder mit Sorgen, Ängsten, Selbstvorwürfen oder anderen negativen Gedanken beschäftigst, ziehst man in Gedanken einen energischen Schlussstrich und wendet sich anderen Dingen zu. Man kann auch jeden Morgen oder Abend Dinge aufschreiben, für die man dankbar ist. So werden einem viele positive Dinge im Leben auffallen.
                                            Habe noch viele weitere Dinge aufgeschrieben, die mir gut helfen können. Werde diesen Text ausdrucken und mir für schlechte Zeiten bereit legen.

                                            Kommentar


                                            • Re: Diagnose Schizophrenie

                                              Hi Leute, ich habe mich gestern abend mal wieder hier eingelesen und Seite für Seite mal durchgesehen und hab mir dann gesagt, wow, fein, da tut sich echt viel.

                                              Kommentar


                                              • Re: Diagnose Schizophrenie

                                                Sanny, du hast doch einen guten Riecher und irgendwie hilfst du dir selbst doch eh wahnsinnig gut. Du gibtst dich nicht mit Halbheiten zufrieden, dir ist nicht zu blöd, alles mögliche durchzutesten und immer wieder von vorne anzufangen, wenn etwas unstimmig ist. Ich bewundere deine Hartnäckigkeit, wie du bei den ganzen Ärzten und Psychologen und so weiter vorsprichst und dir Bücher schicken lässt und du deine Linie durchziehst, auch wenn es schwer fällt.
                                                Kluges Mädchen...wunderbar, dir zuzuhören.

                                                Kommentar


                                                • Re: Diagnose Schizophrenie

                                                  Ich habe noch einen Tipp- lies mal über Vera Birkenbihl, oder schau mal Videos von ihr an. Sie hat unter anderem eine Lernmethode entwickelt und erforscht, wo man "wie im Schlaf" ( auch wenn man schläft, ist das Gehirn wach)..

                                                  Kommentar


                                                  • Re: Diagnose Schizophrenie

                                                    tschuldige, da ist ein Text verschwunden...jedenfalls, man kann auch beim Dösen viel Gewinn machen, das wollte ich dir verklickern, indem man sich Fremdspachen anhört, während man träumt.

                                                    Ich geh jetzt träumen. Bis morgen, gute, zufriedene Nachtruhe, alles Gute weiterhin- was offenbar eh geschieht bei dir, liebe Sanny. Bei mir übrigens auch...und ich hoff auch bei dir tired und bei ihnen lieber Doc.

                                                    Lieben Gruß

                                                    Elektraa

                                                    Kommentar

                                                    Lädt...
                                                    X