#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Diagnose Schizophrenie

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Re: Diagnose Schizophrenie

    Ja, ich gucke mal weiterhin, was so geschrieben wurde. Dr. Riecke hat auch super Beiträge geschrieben wie du auch.
    Das hat mir noch mal Mut gemacht. Da ging es mir auch schlecht und danach aber auch wieder gut.

    Kommentar



    • Re: Diagnose Schizophrenie

      Das freut mich.
      So eine Psychose beschränkt einen ja auch auf die eigene innere Welt und ein Forum ist ein Schritt nach Außen, wodurch die Herstellung des Gleichgewichts sicher auch gefördert werden kann.

      Kommentar


      • Re: Diagnose Schizophrenie

        Mein Vater hat gesagt ich soll mich zusammenreißen. Ich finde es doof, dass er sowas sagt, weil ich mache schon das Bestmögliche. Mehr ist einfach noch nicht drin. Ich kann nachmittags noch keine Ausflüge machen oder mich groß mit Leuten treffen. Ich bin froh, wenn ich morgens bis nachmittags recht gut funktioniere. So zwischen 16-20 Uhr ist mein Tief. Da kann ich einfach nicht viel machen.

        Kommentar


        • Re: Diagnose Schizophrenie

          Ja, die Väter vom alten Schlag,
          Frag ihn mal ob er durch Zusammenreißen zufriedener geworden ist, oder obs nicht doch besser gewesen wäre manchmal auf seinen Körper zu hören.

          Kommentar



          • Re: Diagnose Schizophrenie

            Es geht einfach nicht mehr. Ich reiße mich schon so gut zusammen wie es geht. Mehr wäre vielleicht auch noch gar nicht gut.
            Ich mache noch langsam. Ich war heute Morgen mit meiner Mutter Lebensmittel kaufen, aber sowas geht bei mir nur morgens bis nachmittags. Abends hab ich ein Tief und da brauche ich einfach Ruhe.

            Kommentar


            • Re: Diagnose Schizophrenie

              Ich habe das Gefühl, dass ich nicht mehr diese ganz schlimmen Gedanken habe. Mir geht es allgemein echt besser.
              So langsam könnte auch die Erhöhung des Sertralins spürbar sein. Ich bin mal gespannt, wie das die nächsten Tage wirkt.
              Die Panikattacken waren weniger stark und kürzer. Aber auch, wenn wieder eine heftigere Attacke kommt, werde ich mich nicht unterkriegen lassen. Irgendwann verschwinden sie bestimmt, wenn es mir wieder besser geht.

              Kommentar


              • Re: Diagnose Schizophrenie

                Ich bin jetzt auch nachmittags etwas aktiver. Versuche mich von schlechten Gedanken mit spielen abzulenken. Ich hab mir zwei Spiele aufs Handy geladen. Wahrscheinlich muss man alles bewusst machen und genießen.

                Kommentar



                • Re: Diagnose Schizophrenie

                  Ja, bewusst ist gut.

                  Kommentar


                  • Re: Diagnose Schizophrenie

                    Ich will mir diesmal auch genug Zeit für die Genesung lassen. Lieber bisschen länger ausruhen, als wieder so heftig zu starten. Jetzt habe ich auch keinen Arzt mehr, der mir da Druck macht. Ich will mir bewusst Zeit lassen.

                    Kommentar


                    • Re: Diagnose Schizophrenie

                      Ja, lass dich nur nicht hetzen.

                      Kommentar



                      • Re: Diagnose Schizophrenie

                        Ich will erstmal wieder richtig stabil sein, bevor ich etwas leiste. Ich helfe aber etwas im Haushalt meiner Eltern und auch beim ausmisten. So ein bisschen Beschäftigung ist schon auch gut, aber ich will nicht übertreiben. Erstmal will ich richtig gesund werden.

                        Kommentar


                        • Re: Diagnose Schizophrenie

                          Ich habe jetzt etwas zum Thema Ängste gelesen und es gibt scheinbar echt noch 5 weitere Medikamente, die außer SSRIs helfen können. Also gibt es keinen Grund zur Verzweiflung.

                          Das habe ich etwas gelesen:

                          https://www.gesundheitsinformation.d...tstoerung.html

                          Kommentar


                          • Re: Diagnose Schizophrenie

                            Jedenfalls kann man vieles ausprobieren und selbst wenn alles genommen wurde, findet sich dann immer noch etwas das man versuchen kann. Man ist also nie aus therapiert.;-)

                            Kommentar


                            • Re: Diagnose Schizophrenie

                              Ja, das beruhigt mich gerade wirklich.

                              Kommentar


                              • Re: Diagnose Schizophrenie

                                Meine Schwester hat auch Panikattacken und sie nimmt ein SSRI und Pregabalin. Und damit geht es ihr recht gut.
                                Ich denke, dass man bei mir dann auch noch mehr machen kann. Die Panik ist noch da, aber immerhin ist sie schwächer geworden. Das ist ja auch schon mal gut.

                                Kommentar


                                • Re: Diagnose Schizophrenie

                                  ^Du denkst schon wieder zu weit, du bis ja noch am Einstellen und überlegst schon was man noch machen kann, als würde es nicht ausreichen.
                                  Es wirkt aber gut, kann ggf. noch erhöht werden, also kein Grund vorherzuahnen dass es nicht reicht.
                                  Du weißt ja, sich selbst erfüllende Prophezeiungen......

                                  Kommentar


                                  • Re: Diagnose Schizophrenie

                                    Ja, der Arzt hat aber angedeutet, dass er nicht höher als die jetzigen 100 mg gehen will. Aber vielleicht geht er ja dann doch auf 150 mg. Da muss ich abwarten. Aber ja, vielleicht reicht die Dosis jetzt aus, ich hab ja noch 3 Wochen bis es richtig gut wirkt.

                                    Kommentar


                                    • Re: Diagnose Schizophrenie

                                      Eben, kein Grund sich jetzt schon Gedanken zu machen.

                                      Kommentar


                                      • Re: Diagnose Schizophrenie

                                        Das Abwarten fällt mir schwer. Und ich spiele alle Möglichkeiten im Kopf durch. Ich denke glaube ich zu viel. Wie kann man solche Gedanken abstellen?

                                        Kommentar


                                        • Re: Diagnose Schizophrenie

                                          Indem du versuchst stattdessen daran zu denken was sich alles gebessert hat und wie beständig es weiter bergauf geht.

                                          Kommentar


                                          • Re: Diagnose Schizophrenie

                                            Mich freut vor allem, dass ich nachmittags auch etwas aktiver geworden bin. Ich kann mich länger am Pc beschäftigen. Ich bin nicht mehr so viel im Bett.

                                            Kommentar


                                            • Re: Diagnose Schizophrenie

                                              Versuch mal nur die positiven Veränderungen aufzuschreiben und Abend im Kopf nochmal durchzugehen, auch morgens und wenns schlechter geht, damit sich das Positive besser festsetzt.

                                              Kommentar


                                              • Re: Diagnose Schizophrenie

                                                mir sind einige positive Veränderung eingefallen

                                                -ich schlafe später ein

                                                -ich bin nicht mehr so zurückgezogen

                                                -nachmittags bin ich auch etwas aktiver

                                                -Panik ist schwächer geworden

                                                -mehr Appetit

                                                -Spazierengehen fällt leichter

                                                -bessere Laune

                                                -duschen fällt wieder leichter und mit Musik

                                                -Konzentration und Ausdauer ist gut

                                                -öfters putzen

                                                -länger am Pc

                                                Kommentar


                                                • Re: Diagnose Schizophrenie

                                                  Was will man mehr?

                                                  Kommentar


                                                  • Re: Diagnose Schizophrenie

                                                    Ja, es hat sich schon viel verbessert. Am besten ist es, dass ich nachmittags nicht mehr so ein heftiges Tief habe und mich dann auch außerhalb des Bettes beschäftigen kann. Die ganz schlimmen Gedanken habe ich nicht mehr und das liegt bestimmt auch am Sertralin.

                                                    Kommentar

                                                    Lädt...
                                                    X