#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Diagnose Schizophrenie

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Re: Diagnose Schizophrenie

    Na siehste, eher eine Angst als eine Panikattacke, das ist doch ein großer Fortschritt.

    Kommentar



    • Re: Diagnose Schizophrenie

      Ja, ich hoffe es bleibt so und wird nicht noch mal heftiger.
      Der Arzt will die Dosis vom Sertralin erhöhen. Er meinte bei der niedrigsten Dosis kann man noch nicht so viel erwarten.
      Das sind ja gute Nachrichten. Es wird alles.

      Kommentar


      • Re: Diagnose Schizophrenie

        Sicher wird alles!

        Kommentar


        • Re: Diagnose Schizophrenie

          Ja, ich bin froh, dass der Arzt jetzt Bescheid weiß und mit einem neuen Medikament geht es halt noch nicht so schnell.
          Aber zum Glück vertrage ich es gut, dann kann man ja die Dosierung erhöhen.

          Kommentar



          • Re: Diagnose Schizophrenie

            Heute hatte ich einen guten Tag, auch mit Freude und dann beim Familientreffen wurde es mir zu viel und ich habe 40 Minuten Panik gehabt und auch wieder nur leicht. Ich glaube es wird besser. Aber nervig, dass es immer mal auftritt mit der Panik.

            Kommentar


            • Re: Diagnose Schizophrenie

              Das ist normal, auch bei körperlichen Sachen treten die Symptome oft über lange Zeit immer wieder auf, bevor es dann endlich gut ist.
              Es wird nicht nur besser, du lernst auch gut damit umzugehen und dadurch wird es wieder richtig gut werden.

              Kommentar


              • Re: Diagnose Schizophrenie

                Ja, ich rege mich nicht mehr so drüber auf und gehe weniger in eine Vermeidung. Und mit dem Medikament wird es auch noch besser werden und mit der Zeit.

                Kommentar



                • Re: Diagnose Schizophrenie

                  Ich habe wieder etwas mehr Hoffnung und ziehe mich nicht mehr ganz so zurück. Ich bin häufiger am PC und lese, ich glaube die Interessen kommen langsam wieder zurück. Jetzt muss ich nur noch die Panik in den Griff kriegen.

                  Kommentar


                  • Re: Diagnose Schizophrenie

                    Das wird auch noch werden, alles auf einmal funktioniert selten weils halt Zeit braucht, aber bessert sich das eine, zieht es die Besserung des anderen nach sich.

                    Kommentar


                    • Re: Diagnose Schizophrenie

                      Ja, aber dass es soo lange schon dauert? Ich bin ja schon seit Januar krank.

                      Kommentar



                      • Re: Diagnose Schizophrenie

                        Sooooooo lange ist das auch nicht, für eine solche Erkrankung.

                        Kommentar


                        • Re: Diagnose Schizophrenie

                          Ja, stimmt schon. Ich bin wohl wie immer zu ungeduldig. Aber ich freue mich trotzdem über die Fortschritte.

                          Kommentar


                          • Re: Diagnose Schizophrenie

                            Das Sertralin wirkt wirklich schon ganz gut, ich habe wieder viel mehr Freude als vor 4 Wochen ohne das Medikament und hoffe, dass ich den Rest auch noch schaffe.

                            Kommentar


                            • Re: Diagnose Schizophrenie

                              Super, du schaffst das bestimmt

                              Kommentar


                              • Re: Diagnose Schizophrenie

                                Ich habe jetzt auch die Energie jeden Tag spazieren zu gehen, wie du es empfohlen hast, Tired.
                                Panik hatte ich jetzt auch 4 Tage nicht mehr. Familientreffen vertrage ich wieder. Tv gucke ich aber erstmal nicht.

                                Kommentar


                                • Re: Diagnose Schizophrenie

                                  Hört sich gut an

                                  Kommentar


                                  • Re: Diagnose Schizophrenie

                                    Ich war beim Arzt und leider muss erst das Quetiapin reduziert werden bevor das Sertralin erhöht wird. Das heißt ich könnte sogar erstmal noch mehr Ängste entwickeln durch die Reduktion. Da muss ich wohl jetzt erst durch. Es ist echt mies, dass alles so lange dauert.

                                    Kommentar


                                    • Re: Diagnose Schizophrenie

                                      Ich glaube nicht, auch wenn du nicht erhöhst nimmt die Wirkung noch etwas zu, sollte sich also einigermaßen ausgleichen, mit etwas Glück.

                                      Kommentar


                                      • Re: Diagnose Schizophrenie

                                        Das wäre ja echt gut.

                                        Der Arzt ist vorsichtig. Aber das ist ja besser als irgendwelche Nebenwirkungen zu haben. Dann geht es einem wieder anders schlecht.

                                        Kommentar


                                        • Re: Diagnose Schizophrenie

                                          Genau, je sensibler man vorgeht, desto geringer die Wahrscheinlichkeit für NW.

                                          Kommentar


                                          • Re: Diagnose Schizophrenie

                                            Ja, ich glaube das ist genau sein Plan. Ich war bzw. bin etwas enttäuscht, dass es nicht schneller geht, aber vielleicht ist es echt besser als dann unangenehme Nebenwirkungen zu haben. Und er hat mich in 2 Wochen wieder bestellt. Aber was er da genau macht, das weiß ich noch nicht. Bei ihm komme ich nicht so gut mit, aber ich merke, dass er viel Ahnung hat.

                                            Kommentar


                                            • Re: Diagnose Schizophrenie

                                              Na ist doch super, ist die halbe Miete wenn du mit dem Arzt zufrieden bist.

                                              Kommentar


                                              • Re: Diagnose Schizophrenie

                                                Ich hoffe, dass es mit diesem Arzt besser klappt. Aber er scheint ja sehr vorsichtig zu sein. Das ist schon mal gut.
                                                Aber warum ging es mir vor und nach dem Arztbesuch schlechter? Eigentlich mag ich ja den Arzt.

                                                Kommentar


                                                • Re: Diagnose Schizophrenie

                                                  Ist manchmal so, du hattest halt die Hoffnung einer Erhöhung und dass dann alles ganz schnell und ganz gut wird, ich denke dass das nicht passiert ist hat dich etwas runter gezogen und vor Arztbesuchen geht es einem manchmal schlechter weil es ein Arztbesuch ist, auch wenn man ihn mag weiß man nicht was auf einen zukommt.

                                                  Kommentar


                                                  • Re: Diagnose Schizophrenie

                                                    Ja, ich wollte eine schnelle Erhöhung. Aber wenn es wegen der Nebenwirkungen nicht anders geht, ist mir das auch recht. Sonst würde es mir dann wahrscheinlich anders schlecht gehen. Heute geht es mir wieder besser. Ich bin gespannt, was der Arzt in zwei Wochen vor hat. Diesmal werde ich nicht so hohe Erwartungen haben. Dann geht es mir vielleicht besser.

                                                    Kommentar

                                                    Lädt...
                                                    X