Na siehste, eher eine Angst als eine Panikattacke, das ist doch ein großer Fortschritt.
- Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.
Diagnose Schizophrenie
Einklappen
X
-
-
Re: Diagnose Schizophrenie
Ja, ich bin froh, dass der Arzt jetzt Bescheid weiß und mit einem neuen Medikament geht es halt noch nicht so schnell.
Aber zum Glück vertrage ich es gut, dann kann man ja die Dosierung erhöhen.
Kommentar
-
-
Heute hatte ich einen guten Tag, auch mit Freude und dann beim Familientreffen wurde es mir zu viel und ich habe 40 Minuten Panik gehabt und auch wieder nur leicht. Ich glaube es wird besser. Aber nervig, dass es immer mal auftritt mit der Panik.
Kommentar
-
Das ist normal, auch bei körperlichen Sachen treten die Symptome oft über lange Zeit immer wieder auf, bevor es dann endlich gut ist.
Es wird nicht nur besser, du lernst auch gut damit umzugehen und dadurch wird es wieder richtig gut werden.
Kommentar
-
Ja, ich rege mich nicht mehr so drüber auf und gehe weniger in eine Vermeidung. Und mit dem Medikament wird es auch noch besser werden und mit der Zeit.
Kommentar
-
-
-
Das Sertralin wirkt wirklich schon ganz gut, ich habe wieder viel mehr Freude als vor 4 Wochen ohne das Medikament und hoffe, dass ich den Rest auch noch schaffe.
Kommentar
-
Ich war beim Arzt und leider muss erst das Quetiapin reduziert werden bevor das Sertralin erhöht wird. Das heißt ich könnte sogar erstmal noch mehr Ängste entwickeln durch die Reduktion. Da muss ich wohl jetzt erst durch. Es ist echt mies, dass alles so lange dauert.
Kommentar
-
Ja, ich glaube das ist genau sein Plan. Ich war bzw. bin etwas enttäuscht, dass es nicht schneller geht, aber vielleicht ist es echt besser als dann unangenehme Nebenwirkungen zu haben. Und er hat mich in 2 Wochen wieder bestellt. Aber was er da genau macht, das weiß ich noch nicht. Bei ihm komme ich nicht so gut mit, aber ich merke, dass er viel Ahnung hat.
Kommentar
-
Ich hoffe, dass es mit diesem Arzt besser klappt. Aber er scheint ja sehr vorsichtig zu sein. Das ist schon mal gut.
Aber warum ging es mir vor und nach dem Arztbesuch schlechter? Eigentlich mag ich ja den Arzt.
Kommentar
-
Ist manchmal so, du hattest halt die Hoffnung einer Erhöhung und dass dann alles ganz schnell und ganz gut wird, ich denke dass das nicht passiert ist hat dich etwas runter gezogen und vor Arztbesuchen geht es einem manchmal schlechter weil es ein Arztbesuch ist, auch wenn man ihn mag weiß man nicht was auf einen zukommt.
Kommentar
-
Ja, ich wollte eine schnelle Erhöhung. Aber wenn es wegen der Nebenwirkungen nicht anders geht, ist mir das auch recht. Sonst würde es mir dann wahrscheinlich anders schlecht gehen. Heute geht es mir wieder besser. Ich bin gespannt, was der Arzt in zwei Wochen vor hat. Diesmal werde ich nicht so hohe Erwartungen haben. Dann geht es mir vielleicht besser.
Kommentar
Kommentar