#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Diagnose Schizophrenie

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Re: Diagnose Schizophrenie

    Gestern war ich deprimiert wegen der Panikattacke. Aber heute bin ich wieder recht zufrieden, weil ich doch wieder sehe, dass es mir besser geht als ohne Medikament. Ich ziehe mich nicht mehr so zurück und im Bett ist mir mittlerweile langweilig. Die Stimmung ist auch etwas besser.

    Kommentar



    • Re: Diagnose Schizophrenie

      Super, das wird sicher stetig weiter besser.

      Kommentar


      • Re: Diagnose Schizophrenie

        Ja, ich hoffe es auch. Ich versuche mich bis mittags etwas zu fordern, Nachmittags und Abends brauch ich noch Ruhe.
        Ich will mich auch nicht überfordern und nur langsam steigern.

        Kommentar


        • Re: Diagnose Schizophrenie

          Das machst du auch richtig so.

          Kommentar



          • Re: Diagnose Schizophrenie

            Ich mache auch jeden Tag 4 Entspannungsübungen (3 kurze und eine etwas längere), ich glaube das trägt auch zum Wohlbefinden bei.

            Kommentar


            • Re: Diagnose Schizophrenie

              ..Bestimmt

              Kommentar


              • Re: Diagnose Schizophrenie

                Was gibt es noch für Tipps für mich ?

                Kommentar



                • Re: Diagnose Schizophrenie

                  Nicht in negatives hineinsteigern, versuchen gelassen damit umzugehen, ist es heute nicht so gut dann ist morgen wieder ein neur Tag.

                  Kommentar


                  • Re: Diagnose Schizophrenie

                    Danke für den Tipp. Ich war heute spazieren und habe einige Sprachnachrichten gemacht und das hat echt Spaß gemacht. Ich versuche mich über die kleinen Erfolge bzw. Dinge zu freuen.

                    Kommentar


                    • Re: Diagnose Schizophrenie

                      Dann hab ich meine Schwester besucht und danach wieder Panik bekommen. Aber ich habe mir gesagt, dass das nur eine Panikattacke ist, die wieder weg geht und irgendwann sind die fast ganz weg und dann war die Panik wirklich weniger stark und lange. Ich versuche wirklich gelassen damit umzugehen und ich hab auch Freunden davon erzählt und das hat gut getan.

                      Kommentar



                      • Re: Diagnose Schizophrenie

                        Jedenfalls verbessert es sich ja durchaus stetig, was noch eine Rolle spielen kann ist die Angst vor der Angst, die aber auch immer weniger wird, desto mehr Vertrauen du in die Verbesserungen gewinnst.

                        Kommentar


                        • Re: Diagnose Schizophrenie

                          Ja, ich habe wirklich auch Angst vor der Angst. Ich treffe auch kaum Freunde, weil es mir Nachmittags und Abends noch zu viel ist. Ich bin ja zu der Zeit nicht mal bei meiner Familie. Ich muss erst schaffen etwas mehr und später mit der Familie zu machen bevor ich andere Leute treffe.

                          Kommentar


                          • Re: Diagnose Schizophrenie

                            Das wird sich sicher noch besser entwickeln, gib dem Zeit.

                            Kommentar


                            • Re: Diagnose Schizophrenie

                              Ja, man kann eigentlich nur abwarten und Tee trinken.
                              Ich versuche jetzt jeden Tag spazieren zu gehen. Und vielleicht geh ich in 2 Wochen noch mal zu meiner Schwester probieren, ob es besser wird.

                              Kommentar


                              • Re: Diagnose Schizophrenie

                                Ist das normal, dass man beim Antidepressivum zuerst eine antriebssteigernde Wirkung hat und der Rest setzt später ein?

                                Kommentar


                                • Re: Diagnose Schizophrenie

                                  Nur nicht zu viel nachdenken, Sanny.

                                  Kommentar


                                  • Re: Diagnose Schizophrenie

                                    Ist das normal, dass man beim Antidepressivum zuerst eine antriebssteigernde Wirkung hat und der Rest setzt später ein?
                                    Ja, das ist normal und deshalb kommt dein Kopf dem Antrieb noch nicht hinterher, das wird aber noch.

                                    Kommentar


                                    • Re: Diagnose Schizophrenie

                                      Wie genau meinst du das?

                                      Kommentar


                                      • Re: Diagnose Schizophrenie

                                        Das mit dem Antrieb?
                                        Der kommt halt bevor es einem psychisch wieder gut geht, es geht dir also von Psyche her noch nicht so gut, aber der Antrieb treibt dich an, das kann miteinander kollidieren, da du psychisch noch nicht für größere Unternehmungen bereit bist dein Körper dir das aber suggeriert weil ja der Antrieb schon da ist.

                                        Kommentar


                                        • Re: Diagnose Schizophrenie

                                          Vielleicht war das genau das Problem gestern?
                                          Ich wollte zu meiner Schwester, aber es war noch zu anstrengend?
                                          Oder jetzt ab diese Uhrzeit habe ich im Kopf Dinge, die ich machen will, aber ich lasse es aus Angst vor einer Panikattacke?

                                          Kommentar


                                          • Re: Diagnose Schizophrenie

                                            Du darfst halt noch nicht übertreiben und vor allem darfst du dir keinen Stress machen wenn du es langsam angehen lässt.

                                            Kommentar


                                            • Re: Diagnose Schizophrenie

                                              Da hast du recht. Ich bin jetzt doch am Pc, aber wahrscheinlich nicht länger als eine Stunde. Ich muss mich langsam steigern. Ich will schon wieder so viel, aber das geht noch nicht. Ich habe auch nur 20 Minuten Tv heute geguckt. Also lass ich es jetzt langsam angehen und dann wird mir hoffentlich nicht ständig alles zu viel.

                                              Kommentar


                                              • Re: Diagnose Schizophrenie

                                                Sieh es als positiv weniger am Bildschirm zu sein, das ist auch gesünder.

                                                Kommentar


                                                • Re: Diagnose Schizophrenie

                                                  Ja, ich bin auch viel zu sehr am Handy. Aber insgesamt fühle ich mich schon etwas wohler. Ich habe dann Tatendrang und das wird meinem Kopf aber noch zu viel. Es ist eine doofe "Übergangszeit".

                                                  Kommentar


                                                  • Re: Diagnose Schizophrenie

                                                    Die geht vorbei

                                                    Kommentar

                                                    Lädt...
                                                    X