Gestern war ich deprimiert wegen der Panikattacke. Aber heute bin ich wieder recht zufrieden, weil ich doch wieder sehe, dass es mir besser geht als ohne Medikament. Ich ziehe mich nicht mehr so zurück und im Bett ist mir mittlerweile langweilig. Die Stimmung ist auch etwas besser.
- Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.
Diagnose Schizophrenie
Einklappen
X
-
Re: Diagnose Schizophrenie
Gestern war ich deprimiert wegen der Panikattacke. Aber heute bin ich wieder recht zufrieden, weil ich doch wieder sehe, dass es mir besser geht als ohne Medikament. Ich ziehe mich nicht mehr so zurück und im Bett ist mir mittlerweile langweilig. Die Stimmung ist auch etwas besser.
-
-
-
Ich mache auch jeden Tag 4 Entspannungsübungen (3 kurze und eine etwas längere), ich glaube das trägt auch zum Wohlbefinden bei.
Kommentar
-
-
Dann hab ich meine Schwester besucht und danach wieder Panik bekommen. Aber ich habe mir gesagt, dass das nur eine Panikattacke ist, die wieder weg geht und irgendwann sind die fast ganz weg und dann war die Panik wirklich weniger stark und lange. Ich versuche wirklich gelassen damit umzugehen und ich hab auch Freunden davon erzählt und das hat gut getan.
Kommentar
-
-
Ja, ich habe wirklich auch Angst vor der Angst. Ich treffe auch kaum Freunde, weil es mir Nachmittags und Abends noch zu viel ist. Ich bin ja zu der Zeit nicht mal bei meiner Familie. Ich muss erst schaffen etwas mehr und später mit der Familie zu machen bevor ich andere Leute treffe.
Kommentar
-
Ist das normal, dass man beim Antidepressivum zuerst eine antriebssteigernde Wirkung hat und der Rest setzt später ein?
Kommentar
-
Re: Diagnose SchizophrenieIst das normal, dass man beim Antidepressivum zuerst eine antriebssteigernde Wirkung hat und der Rest setzt später ein?
Kommentar
-
Das mit dem Antrieb?
Der kommt halt bevor es einem psychisch wieder gut geht, es geht dir also von Psyche her noch nicht so gut, aber der Antrieb treibt dich an, das kann miteinander kollidieren, da du psychisch noch nicht für größere Unternehmungen bereit bist dein Körper dir das aber suggeriert weil ja der Antrieb schon da ist.
Kommentar
-
Vielleicht war das genau das Problem gestern?
Ich wollte zu meiner Schwester, aber es war noch zu anstrengend?
Oder jetzt ab diese Uhrzeit habe ich im Kopf Dinge, die ich machen will, aber ich lasse es aus Angst vor einer Panikattacke?
Kommentar
-
Da hast du recht. Ich bin jetzt doch am Pc, aber wahrscheinlich nicht länger als eine Stunde. Ich muss mich langsam steigern. Ich will schon wieder so viel, aber das geht noch nicht. Ich habe auch nur 20 Minuten Tv heute geguckt. Also lass ich es jetzt langsam angehen und dann wird mir hoffentlich nicht ständig alles zu viel.
Kommentar
Kommentar