#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

"zwischenmännliche" Beziehungen: Leidenschaft und Leid

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Re: "zwischenmännliche" Beziehungen: Leidenschaft und Leid

    Liebe Elektraa,

    manchmal verzögert sich das absenden eines Beitrags leider, dann muss man ein wenig warten, bis man den eigenen Beitrag im Forum sehen kann.
    Ansonsten nach dem absenden, die Seite noch einmal laden, dann sollte der Beitrag zu sehen sein.

    Viele Grüße

    Victoria

    Kommentar



    • Re: "zwischenmännliche" Beziehungen: Leidenschaft und Leid

      Heyheyhey, welcome back, liebe Elektraa! Schön, dass du wieder schreibst!
      Und danke für die Glückwünsche.
      Ich hab noch sehr viel vor, u.a. würde ich auch gerne hier wegziehen, weil meine Wohnung einfach überhaupt nicht schallisoliert ist und ich den Lärm nicht mehr gut vertragen kann. Die Lage direkt an den Bahngleisen ist ja schon suboptimal, aber meine neue Nachbarin (die ich in diesem anonymen Haus gar nicht kenne) neigt dazu, zwischen Mitternacht und halb 3 Uhr morgens Diskussionen zu führen, die mich entweder wachhalten oder aufwecken. Und ich kann gar nicht verorten, aus welcher Wohnung der Lärm eigentlich kommt, denn als ich heute früh um halb 3 wirklich genug hatte, bin ich im Bademantel im Treppenhaus auf die Pirsch gegangen und hab versucht, die Lärmquelle zu entdecken - aber nix! Das ist wirklich nur an einer Stelle hörbar: bei mir zwischen Wohn- und Schlafzimmer. Ganz toll! Ich werde wohl einen Zettel schreiben und im Treppenhaus aufhängen. Wenn das nix nützt (weil sich niemand angesprochen fühlt), melde ich die Störungen der Hausverwaltung (Genossenschaft), vielleicht hat das dann Wirkung. Mein Geklopfe an die Zimmerdecke wird jedenfalls ignoriert, vielleicht auch gar nicht gehört.
      Blöde Situation, aber ich brauch meinen Schlaf, sonst geht gar nix bei mir. So wird aus pillepalle ein Problem.

      So, hab meine Masterarbeit noch ein wenig "unter die Leute" gebracht (e-mail an beteiligte Interviewpartner:innen und sonstige Interessierte) und war schon beim Sport. Muss mich jetzt kurz ausruhen, denn heute Abend bin ich mit KF bei einer (sub)kulturellen Veranstaltung in der Verbotenen Stadt. Das wird hoffentlich interessant, aber definitiv anstrengend, weil es damit heute wieder ein sehr langer Tag wird.

      Lasst es euch gutgehen!

      GLG
      "V"

      Kommentar


      • Re: "zwischenmännliche" Beziehungen: Leidenschaft und Leid

        Ja, ein schöner Stammtisch, man macht mit, klinkt sich mal aus und ist dann wieder dabei, wie im echten Leben eben.:-)

        Früher hat man am Stammtisch den bestandenen Führerschein gefeiert und heute feiern wir hier Venus unsere Masterfrau, ist doch schön so eine kleine aber feine Gemeinschaft, wo man irgendwie dabei bei solchen wichtigen Lebensereignissen und Leistungen, bis hin zur Pirsch im Treppenhaus:-).
        Ich glaube das kennt jeder, die nervigen Geräusche und Stimmen, deren Ursprung ein Rätsel bleibt.
        Ich wohne leider im Parterre, das Treppenhaus ist nicht separat und so habe ich fast die ganze Nacht das Vergnügen die Leute kommen und gehen zu hören, es wird getrampelt und geratscht, Menschen die Nachts wach sind denken nicht an jene die direkt nebenan versuchen zu schlafen.
        Da bekommt man auch keine Ruhe rein, ich komme mittlerweile ganz gut klar mit einer Alexa, wirds laut ein kurzes Kommando und die Musik übertönt es meist, mittlerweile habe ich sogar gelernt bei Musik einzuschlafen was früher nie ging, nach einer Std. stellt sie sich von alleine aus.
        Meist funktioniert es ganz gut, wird es zu heftig da draußen dreht aber der Hund durch und dann sind alle wach, aber es wird dann immerhin etwas leiser da draußen im Treppenhaus.
        Wenn der Hund mal nicht mehr ist, dann muss ich wohl das Bellen anfangen, wenn es zu laut wird um wieder etwas Ruhe rein zu bringen.:-)))

        Schlaft gut alle miteinander, oder auch getrennt.

        Kommentar


        • Re: "zwischenmännliche" Beziehungen: Leidenschaft und Leid

          Liebe Tired,

          hast recht, eine kleine Runde ist insgesamt auch kommunikativer...

          Tja, da muss ich mir wohl nen Hund anschaffen ;o)

          Immerhin, die letzten Nächte war Ruhe, und ich hatte auch einfach noch keinen Bock, so einen dämlichen Zettel zu tippen und aufzuhängen. Ich habe den Eindruck, dass ich in den letzten Jahren geräuschempfindlicher geworden bin. Einschlafen kann ich gut, wenn ich kein Gerede höre. Das ist wachhaltender/aufweckender als Musik oder Strassen-/Bahngeräusche, sowas kann ich ignorieren mit der Zeit. Seltsam.

          Menschliche Geräusche nerven mich nachts, egal welcher Art: Sprache, Schnarchen, Rumpoltern... klar, als ich jung war, hab ich auch mal vergessen, dass man die lustige Unterhaltung frühmorgens im Treppenhaus auf dem Weg in die Wohnung solange pausieren sollte. Aber das tun die Leute hier gar nicht, da kann ich mich nicht beschweren. Im Grunde sind alle rücksichtsvoll. Ich bin mir sicher, diejenigen, die ich öfter mal höre, haben davon bisher keine Ahnung.

          Naja, mal sehen, wann meine Schmerzgrenze nun endgültig erreicht ist. Zur Zeit hab ich ganz schön viel zu tun und muss mich auch weiterhin bewerben, denn mein Hauptauftraggeber könnte ab Juni wegfallen.

          Ich habe aktuell 2 Stellenangebote, von denen mir suggeriert wurde, dass sie für mich in Frage kommen könnten, selber bin ich da aber nicht so sicher. Das eine ist ne kuratorische Assistenz, das andere Projektmitarbeit. In beiden Jobs kann man sich nicht kreativ "verwirklichen", d.h. ich schreibe keine Publikationen unter eigenen Namen, sondern kümmere mich um Ausstellungsplanung, -auf und-abbau. Projektleitung ist Vollzeit (40Wochenstunden) und komplett administrativ. Eigentlich wollte ich sowas ja nicht mehr. Mit 40 Wochenstunden hätte ich auch keine Zeit mehr für eine Dissertation.

          Sparen kann ich mir die Bewerbungen wohl dennoch nicht, ich muss wenigstens testen, ob ich aus Sicht der Vorgesetzten überhaupt als Mitarbeiterin in Frage käme.

          Also langweilig wird's mir so schnell nicht.

          Nebenbei wurde mir eine Berufsunfähigkeitsversicherung empfohlen. Ich hätte noch 13 Jahre bis zur Rente. Kennt sich von euch damit jemand aus?
          Ich denke, es könnte ein teurer Schlag ins Wasser werden... mir wurde avisiert, dass ich ca. 80 Euro monatlich zahlen müsste (falls nach Prüfung meiner Vorerkrankung kein höherer Satz berechnet wird) und im Erwerbsunfähigkeitsfall ca 1220 Euro brutto erhalten würde (theoretisch lebenslang). Es ist aber höchst unwahrscheinlich, dass ich tatsächlich berufsunfähig werde, denn ich brauche ja "nur" mein Hirn, meine Stimme/meine Hände, um Textmaterial zu produzieren, was ja genug ist für irgendeinen Beruf. Und man liest/hört immer wieder, dass Versicherungen dann 1000 Gründe finden, nicht zu zahlen... ich bin geneigt, das Angebot abzulehnen. (Es gibt ja auch keine finanzielle Unterstützung im Krankheitsfall bis 6 Monate...)
          Richtig oder falsch?

          GLG
          "V"


          Kommentar



          • Re: "zwischenmännliche" Beziehungen: Leidenschaft und Leid

            Golem hi! Du kennst meine Facebookseite?
            Liebe Roswitha,

            klar kenne ich Deine Facebookseite. Von Kunst verstehe ich ja nicht allzuviel, aber ein Bild mache ich mir gerne jedem, der mich über so viele Jahre begleitet hat, auch wenn's nur virtuell ist.
            Und Du wirst lachen: Vor ein paar Jahren hätte ich Dich fast einmal spontan besucht, als wir im Urlaub ganz in Deine Nähe kamen. Doch wie hätte ich das meiner Familie erklären sollen?

            Sage mal auf den Punkt gebracht zu Deinem letzten Post: Es hat eben alles seine Zeit.

            Wenn Du mir über Privatnachricht Deine Email-Adr. gibst, könnten wir etwas ausführlicher quatschen.

            Venus
            Sorry, wenn ich den Mund etwas zu voll genommen habe, aber ich melde mich bei Dir per email.

            Freut mich zu hören, wenn bei Dir alles so erfreulich verlaufen ist. Vieles hat sich ja seit unserem letzten Kontakt zugetragen, so dass es viel zu erzählen gäbe. Was letztes Jahr im Rathaus Deiner Stadt beschlossern wurde, hat viele sehr traurig gemacht und es sind Tränen geflossen, aber das letzte Wort ist noch nicht gesprochen.

            Das mit der BU-Versicherung würde ich nicht machen. Mehr dazu bald!

            LG
            g.

            Kommentar


            • Re: "zwischenmännliche" Beziehungen: Leidenschaft und Leid

              Hi liebe Leut- immer wieder wundere ich mich, wie viele Seiten unser Dahinplaudern schon füllt, das Nebenher, neben unseren anderen Wichtigkeiten.
              Vorhin habe ich mit meinem Freund telefoniert, er erzählte vom Faschingmontag, das war früher ein wichtiger Tag, wir stellten fest, heute ziehts uns da sicher nicht hin, unvorstellbar, aber damals, als das dran war, da haben wir das voll ausgekostet.
              Lieber Golem, wir kennen uns echt schon lange und du kennst mich noch als "Faschingsprinzessin", heute habe ich die Verkleidung eingetauscht und bin derzeit Sennerin mit Leib und Seele- wir haben eine eigene Almhütte jetzt und wandern sehr viel, mein neue Tracht ist Treckingstiefel, Anorak und Rucksack, meine Ausgehsachen verstauben oben auf dem Dachboden, wie auch meine Netzstrümpfe und all der Kram eben, der irgendwann sehr aktuell war. Alles zu seiner Zeit. Jetzt ist Zeit für Bodenständigkeit und zurück zur Natur.
              Hätte nie gedacht, dass ich die Internetpräsenz so zurückstelle, die füllte viel von meiner Zeit. Viele Leben in einem Leben... bin neugierig, was noch alles an Überraschungen lagert. Heuer wollen wir jedenfalls diese Hütte adaptieren, es gibt einige Feinheiten noch fertig zu stellen, wie ein Luxus-Plumpsklo hinter den Fichten und einen Badetrog stell ich auch hin, für ein Freiluftbad unter Sternenhimmel, ggg... dann kannst du mit deiner Frau ja kommen und buchen. tired, venussi, haltet euch gesund und fit, auf gehts ins Schwammerlparadies und dann bereiten wir uns ein leckeres Abendessen am knisternden Herdfeuer, kein Strom, kein Handy, kein Internet... obwohl...ich habe ein Solarmodul besorgt, es steht schon in der Garage.
              Meine Münchenfahrt hat vorletztes Mal zehn Stunden gedauert, es gab viele Baustellen und Stau. Also, ich denke, zehn Stunden Fahrtzeit ( am selben Tag hin und zurück war das) ergibt ungefähr Palermo, oder mindestens Split... wenn ich mich trau...das habe ich mir für heuer auch vorgenommen, mal da nachzusehen, wie es dort so ist und ob ich es noch kann, spontan zu verreisen, weil das habe ich mir total abgewöhnt- wie auch e-mailen. Golem, ich habe ewig nicht mehr hineingeschaut bei GMX, wie gesagt, da höre ich immer nur, ihr Speicher ist voll, obwohl das nicht stimmt, hab sämtliche Post gelöscht und auch aus dem Papierkorb entleert. Ich sollte einen neuen Vertrag machen, das aber widerstrebt mir, ich versuchs mal wieder, war nur halbherzig bei der Sache, bei der Schreibfrequenz, die eben bei Null ist ( meine Kontakte laufen über whats-app) da machte mir das kein Problem.
              Die nächste Bilderausstellung ist am Anrollen, der Schlüssel für die Räumlichkeiten bereits übergeben, da muss ich dann Visitenkarten auflegen und sicher auch eine e-mail-Kontaktadresse angeben drauf, der Form halber. Bis dahin also muss eine Lösung her. Dann sag ich Bescheid.

              Tired, das schönste Geschenk ist für mich eine ruhige Umgebung, ich habe aber trotzdem beim Letzten Besuch in der bayrischen Landeshauptstadt nichts gehört, meine Schwester hat das Gästezimmer Richtung Hof, trotz offenem Fenster hab ich geschlafen wie ein Ratz. Ich würde sofort umziehen, wenn ich immer gestört werden würde, oder abwarten, denn ich bin bereits vom HNO drauf hingewiesen worden, mein Gehör lässt nach. Also, gebt der Zeit ihre Chance, zieht entweder aus, oder erwartet die üblichen Alterserscheinungen, die sollen eintreffen, wenn man geduldig ist.
              Eine meiner Bekannten hat jedesmal behauptet, warte nur, wenn du mein Alter hast, dann aber... das habe ich schon längst, aber nix passiert. Keine Zipperlein, keine Ausfälle, vielleicht kommts noch, man darf den Tag nicht vor dem Abend loben.

              Morgen früh, bzw. heute, weil schon nach Mitternacht ist, da bring ich meine Knochen auf den Berg, das wurde vorhin am Telefon ausgemacht. Nachgucken, ob noch alles steht und nicht vom Schnee erdrückt wurde.. haltet mir die Daumen, dass ich mir nicht die Haxen breche, oder gar das Genick. Apropos....gibts da nicht einen Spruch: Hals und Beinbruch..das wünscht man doch, wisst ihr wie es zu diesem "Wünschen" kam? Ich habe einen Halsbruch überlebt und etliche Beinbrüche.

              Ich wünsch euch was
              Bis nachher
              ganz liebe Grüße
              Elektraa

              Kommentar


              • Re: "zwischenmännliche" Beziehungen: Leidenschaft und Leid

                Ihr Lieben, schön, von euch zu lesen!

                Liebe Elektraa, da bin ich dabei! Wandern, im Wald Pilze sammeln, abends zusammen zubereiten, das finde ich super.
                Nun wohne ich aber wg. Ausbildung und Arbeitsmöglichkeiten mitten in der Großstadt, da gibt's wenig Wald und die paar Pilze finden diejenigen, die näher dran wohnen als ich, sofort. Berge sind hier auch Mangelware. Ich mag sogar Bergsteigen, mit V. war ich schon auf der Zugspitze und auf Ben Nevis. KF findet Wandern furchtbar, und V. könnte das heute wohl körperlich nicht mehr so gut schaffen. Ich bin trotzdem neidisch auf den - und auf alle Männer, was das angeht: als er in dem Alter war, in dem ich jetzt bin, war der topfit. Ich dagegen hab - trotz (oder aufgrund von?) sehr viel Selbstdisziplin - nur Probleme, bin ständig müde, am ganzen Körper aufgequollen und fühle mich zum Wegschmeißen. Das einzige, was noch ab und zu "wie früher" funktioniert, ist mein Denkorgan.
                So ein Urlaub auf der Alm mit Ausschlafen, Wandern, viel frischer Luft, frischem Essen, das wäre genau richtig. Mal weg von dem ganzen Rummel. Ich hab und hatte schon immer gerne mal meine Ruhe zwischendurch. Ohne Ruhe keine Gesundheit und auch keine Kreativität! Ich komme hier nicht mehr zum Malen. Alles viel zu stressig.

                Liebe Elektraa, ich hab mal einfach gegoogelt:


                Die Redewendung Hals- und Beinbruch stellt wahrscheinlich eine Verballhornung eines ursprünglich jiddischen Ausdrucks dar und bedeutet Viel Glück als Wunsch an jemanden, dem eine Prüfung oder eine nicht leicht zu bewältigende Aufgabe bevorsteht.

                Die jiddische Form hatsloche un broche des als Glück- und Segenswunsch (besonders bei Geschäftsabschlüssen) benutzten Ausdrucks mit der Bedeutung „Erfolg und Segen“ leitet sich von hazlacha uwracha (הצלחה וברכה [hatslaːxaː uvraːxaː]) aus dem Hebräischen ab – von lehazliach ([lehats'liaːx]) „gelingen lassen“ und lewarech ([levaː'rex]) „segnen“. Von deutschsprachigen Zuhörern wurden diese Worte als Hals- und Beinbruch verballhornt.[1]

                Alternativ ist die Erklärung denkbar, nach der die Schicksalsmächte gute Wünsche mit Vorliebe ins Gegenteil verkehren. Man kehrt also bereits die eigene Wunschäußerung um, um das Schicksal auszutricksen.[2] Ende des 19. Jahrhunderts wurde in der Umgebung von Berlin Jägern in diesem Sinne Glück gewünscht, während der explizite Wunsch viel Glück! als Unglück bringend angesehen wurde.[3]

                Die englische Redewendung break a leg stammt möglicherweise aus der Übersetzung des deutschen „Hals- und Beinbruch“. Im Deutschen dürfte es sich bei den gleichbedeutenden Jargonausdrücken Holm- und Rippenbruch (Luftfahrt) und Mast- und Schotbruch (Schifffahrt) sowie Kopf- und Bauchschuss (Militär) um Parallelbildungen oder Verballhornungen zweiter Ordnung handeln.[4]

                Die italienische Entsprechung des Ausdrucks lautet in bocca al lupo („dem Wolf ins Maul“). Auf Rätoromanisch lautet die Redewendung, semantisch gleich dem Italienischen, in bocca d’luf. Im Russischen sagt man ни пуха, ни пера (ni pucha, ni pera – „weder Daunen, noch Federn“). All diese Redewendungen beziehen sich auf die Jagd des Wildschweins und der Rehe.


                Das ist aus dem Wikipedia-Eintrag zum Spruch.

                Auf keinen Fall solltest du dir (nochmal) irgendwas brechen!!!! ;o)

                Lieber Golem, deine Meinung zur BU-Versicherung interessiert mich, wenn du Zeit hast, teile sie gerne auch hier. Am 14.2. hab ich Termin mit dem Versicherungsmakler. Ich bin aktuell sehr geneigt, diese Versicherung nicht abzuschließen und stattdessen bei entsprechendem Einkommen lieber monatlich Geld in Aktien etc. zu stecken.

                So, ich arbeite mal weiter. Ein Sitzungsprotokoll muss geschrieben werden. Stinklangweilig, sowas. Homeoffice nervt.Aber immerhin werde ich angemessen bezahlt!

                GLG
                "V"

                Kommentar



                • Re: "zwischenmännliche" Beziehungen: Leidenschaft und Leid

                  Hi Leute,

                  meiner Meinung nach ist eine BU Versicherung vor allem für junge Leute eine gute Sache, ich hatte damals eine Unfallversicherung und wegen falscher Beratung keine BU, was sehr ärgerlich war da ich diese echt hätte gebrauchen können.

                  Die Frage ist genau die die du stellst, wie viel wird drauf geschlagen wegen der Vorerkrankungen und woraus kann man dir einen Strick drehen wenn mal hart auf hart kommt und, welcher Verein ist der toleranteste viele Versicherungen sind ja bekannter für Verweigerungen und anderen zumindest bis zu einem gewissen Punkt recht unkompliziert.

                  Wichtig wäre bei einem möglichen Abschluss auf jeden Fall, dass du dir über die KK die bisher gestellten Diagnosen schicken lässt, eine Aufstellung dessen was die Ärzte an die KK weiter gegeben haben.
                  Ich habe schon erlebt dass man zu einem Neurologen geht und auch neurologisch untersucht werden möchte, dieser aber auch Psychiater ist und Fragen zu diesem Thema stellt und am Ende in der Akte eine psychiatrische Diagnose steht von der man selber nicht einmal etwas weiß, was natürlich ein Gau für eine BU ist.
                  Soweit ich weiß sind Diagnosen die eine Weile her sind nicht mehr relevant, werden gelöscht sofern man in dieser Zeit auch nicht mehr deshalb behandelt wurde, vier oder fünf Jahre.

                  Meine Tochter ist noch relativ jung, sie wollte auch eine BU abschließen und ist leider zuvor an den erwähnten Neurologen geraten, später kam dann noch die ein oder andere Kleinigkeit dazu.
                  Aber wenn du mal wegen dem Rücken, dann mal wegen der Hand und eben auch unwissentlich psychiatrisch in Behandlung warst wird es schwierig, sie hat die BU bis jetzt nicht abgeschlossen, entweder bekommt sie die Jahre rum bis die Einträge weg sind, oder es wird einfach zu teuer und zu ungewiss ob die dann zahlen weil eben irgendwas ausgegraben wird, oder man wegen z.B. dem Rücken nicht mehr kann und zufälligerweise drei Jahre zuvor mal eine Physio für den Rücken hatte und dann wirds schon schwierig.

                  Meine Erfahrung ist, wie man es macht ist es am Ende wohl verkehrt, schließt du eine ab wirst du sie entweder nicht brauchen oder es wird nicht gezahlt, schließt du keine ab und es passiert was denkst du: Hätte ich doch."

                  Vielleicht gibt es ja einen Kompromiss, Zusatzversicherung für die Rente o.ä.
                  Mein Rat, frag mal bei der Verbraucherzentrale nach die haben einen ganz guten Überblick darüber wer was braucht.

                  Genau Elektraa, mein Gehör bekommt bestimmte Geräusche auch nicht mehr so mit wie früher, vielleicht ist das der Grund weshalb ich jetzt meist mit Musik einschlafen kann wenn nebenan gelebt wird, noch vor ein paar Jahren ging das gar nicht.

                  Habt eine gute Nacht

                  Kommentar


                  • Re: "zwischenmännliche" Beziehungen: Leidenschaft und Leid

                    Liebe Tired,
                    danke für deinen Input! Das ist ja teilweise haarsträubend, was du da schilderst... von wegen Transparenz für den Patienten!
                    Unfallversicherung habe ich auch...

                    Ich denke, die 13 Jahre bis zur Rente werde ich nicht mehr "berufsunfähig", d.h. mehr als 6 Monate arbeitsunfähig, es sei denn, ich habe einen wirklich schweren Unfall. Und dafür hab ich ne Versicherung. (Ich glaube, es wird echt Zeit für ne Patientenverfügung...)

                    Andererseits kann ich mich aktuell noch als Studentin zu einem verhältnismäßig günstigen Tarif versichern lassen - vorausgesetzt, es gibt kein Theater wg. Vorerkrankungen. Diverse Unfälle mit Knochenbrüchen, die zT chirurgisch versorgt werden mussten, hatte ich auch schon... dann Asthma aufgrund von Allergien... niemals bin ich deshalb monatelang arbeitsunfähig gewesen. Aber wer weiß, wie das alles interpretiert wird. Irgendwie ist es auch so ein Spiel mit der Angst. Das Leben ist nun mal riskant und endet immer mit dem Tod. Besser, man sorgt selbst vor, wenn man vermutet, dass das nötig wird. Aber gut, das kann halt auch nicht jeder finanziell stemmen. Ob ich es kann, weiß ich derzeit auch nicht. Sooo groß ist die Reserve nicht mehr.

                    So, muss mal in die Pötte kommen, um 12 ist Brainstorming zu einem Kunstprojekt. Mit Glück bekomme ich Geld für meine Gedanken...

                    GLG und lass es dir gutgehen!
                    "V"

                    Kommentar


                    • Re: "zwischenmännliche" Beziehungen: Leidenschaft und Leid

                      Hi Venus,
                      ja, bei einer Unfallversicherung werden die betroffenen Körperteile bewertet.
                      Ich hatte einen Unfall, ein Fuß war damals 12.000 Mark wert, aber eben auch Berufsunfähig ohne eine BU Versicherung, was sehr ärgerlich war.
                      Aber, Berufsunfähig bedeutet ja nicht Arbeitsunfähig, von daher findet man eventuell Alternativen.

                      Ist echt am besten sich nochmal bei der Verbraucherzentrale zu informieren, die Leute die die Versicherungen an den Mann bringen sind da nur bedingt vertrauenswürdig.

                      Hoffe dein Brainstorming war produktiv!

                      Schlaft alle schön.

                      Kommentar



                      • Re: "zwischenmännliche" Beziehungen: Leidenschaft und Leid

                        Liebe Tired,

                        die Verbraucherzentrale meint, man solle sich mit dem Versicherungsmakler abstimmen ;o) Genial.
                        Die Unfallversicherung zahlt bei mir auch nur, wenn Körperteile fehlen. Und ziemlich oft ist man in so einem Fall dann berufsunfähig. Irre.

                        Brainstorming war gut, nun habe ich noch mehr zu tun. Aber hat Spaß gemacht, und für das Endprodukt werde ich bezahlt. Ich finde es erstaunlich, wie ich mal 40h/Woche mit mehr oder weniger stupider (aber davon sehr viel) Arbeit schaffen konnte. Heute bin ich nach 2 Tagen à 8h erledigt. Und ich habe ja trotzdem noch mehr zu tun, Haushalt kommt auch dazu. Ich hoffe mal, ich bekomme meinen alten Energiepegel wieder zurück. (Muss ja nicht so abgehen wie im Bachelorstudium, wo ich monatelang 70h/Woche gearbeitet habe. Das war sehr ungesund für mich.)

                        Heute geh ich auch früh schlafen. Hoffentlich klappt das auch, bin irgendwie gar nicht müde. Aber habe auch keine Lust, jetzt noch produktiv zu sein...

                        Gute Nacht + süße Träume

                        GLG
                        "V"





                        Kommentar


                        • Re: "zwischenmännliche" Beziehungen: Leidenschaft und Leid

                          Immerhin, die wichtigsten Dinge laufen.

                          Kommentar


                          • Re: "zwischenmännliche" Beziehungen: Leidenschaft und Leid

                            ....meinst du, liebe Tired? Bin da nicht so sicher...

                            Und es hilft alles nix, ich werde mich wieder beim Gyn vorstellen müssen... 2 Wochen lang kiloweise Wassereinlagerungen (bis die Kleidung spannt) mit Erschöpfung und Stimmungsschwankungen von mies bis depressiv (eigentlich 2 Wochen komplett ohne "Hoch") und 3 Tage mit Schwallblutungen, dass ich nicht das Haus verlassen kann, das ist so nicht hinnehmbar. Da wäre ich ja nur noch 11 Tage/Monat leistungsfähig. Liegt wohl an dem blöden Morbus Basedow, dass das alles so extrem geworden ist. Muss ich mir also doch eine/n Experten/Expertin suchen ... oder ich nehme den aktuellen Gynäkologen und teste mal, was ihm so einfällt als Behandungsmethode. Bisher wurde mir von einer Expertin im Netz zu synthetischen Hormonen geraten, aber damit habe ich früher sehr schlechte Erfahrungen gemacht (Verhütungspille). Vielleicht geht man heute anders vor? Mich auf solche Trial & Error-Sachen einzulassen, stresst mich je nach Stimmungslage extrem oder gibt mir Hoffnung. Je mehr ich über das Zusammenspiel der Hormone weiß, desto mehr muss ich vom Doc wissen, was er/sie macht und warum. Da brauche ich wirklich Kooperation, sonst komme ich nicht klar.
                            Jedenfalls kann ich in so einem Zustand keine reguläre Arbeitsstelle annehmen, da würde ich ja ständig ausfallen oder durch Erschöpfung/Konzentrationsprobleme Fehler machen. Von wegen Berufsunfähigkeit...!?
                            Naja, jedenfalls brauche ich eine Lösung, die möglicherweise gar nicht so schwer zu finden ist. Morbus Basedow ist nicht soooo selten und Wechseljahre sind keine Krankheit und 50% der Bevölkerung kommen da hin - und da durch.

                            Ich müsste mal die Inhalte vom Brainstorming mit der Künstlerin vom Mittwoch umsetzen und noch andere Dinge arbeiten, habe aber null Motivation. Es ist heute der erste Tag seit Samstag, wo ich mich wieder halbwegs normal fühle. Das WE in dem miesen Zustand mit KF zu verbringen, war besser als alleine, weil mir der Zustand sonst auch noch extrem auf die Stimmung schlägt und KF wirklich ein liebevoller Partner ist. Aber so hatten wir ein Wochenende, wo wir beide "in den Seilen hingen" - er mit ner leichten Erkältung und ich mit der Mens. Nicht so toll, wenn sowas in die einzige Zeit fällt, die man miteinander verbringen kann.

                            Immerhin scheint die Sonne und die Krokusse fangen an zu blühen.... Frühling, ick hör dir trapsen...

                            GLG
                            V

                            Kommentar


                            • Re: "zwischenmännliche" Beziehungen: Leidenschaft und Leid

                              Ja, dann läuft es wohl doch nicht so gut.

                              Ein bisschen Frühling, da habe ich regelrechte Sehnsucht nach.

                              Es wird sich alles fügen!
                              OK, nicht unbedingt die Wahrheit und zum Trost erfunden der Spruch, aber wir wollen es mal glauben.:-)

                              Kommentar


                              • Re: "zwischenmännliche" Beziehungen: Leidenschaft und Leid

                                Liebe Tired, das sagt meine Fotokünstler-Freundin auch immer. Und wenn es "sein soll", dann passiert das tatsächlich.

                                Bisschen Frühling kommt so langsam. Krokusse und Schneeglöckchen und es ist etwas wärmer...

                                Gestern ging es mir ganz gut und ich war beim Sport. Heute hänge ich schon wieder durch.
                                Habe heute Mittag den online-Termin mit dem Menschen, der mit die Berufsunfähigkeitsversicherung "verkaufen" will. Ich überlege immer noch... so, wie ich seit Monaten drauf bin, mit so wenig Energie... vielleicht sollte ich die doch abschließen für alle Fälle... aber ich muss auch sehen, wie ich das finanziere.
                                Meinen Studierendenstatus habe ich bald nicht mehr, dann wird es ernst iS Vermeidung von Scheinselbständigkeit. Wenn mir deshalb - oder weil ihr eigener Vertrag ausläuft - von meiner Hauptauftraggeberin "gekündigt" wird, wäre ich wieder auf meine Reserven angewiesen.
                                Die Stellenangebote, die ich aktuell gefunden habe oder die mir empfohlen wurden, entsprechen eigentlich nicht dem, was ich möchte. Alles Vollzeit, das wird mir den Rest geben. Aber bewerben muss ich mich wohl... oder nicht? Auf Fügung hoffen stattdessen?

                                Keine Ahnung...

                                GLG
                                "V"

                                Kommentar


                                • Re: "zwischenmännliche" Beziehungen: Leidenschaft und Leid

                                  Hi Venus,
                                  ja, es ist nicht leicht die Stimmung immer wieder aufrecht zu halten.

                                  Bei mir hier ist gerade Land unter, meine Mutter betreffend, mir selber geht es im wahrsten Sinne des Wortes schlecht, aber meine Mutter ist in der Klinik und braucht besuch, wo ich mir unsicher bin ob ich das schaffe, muss aber und mein Vater braucht halt auch rundum Betreuung.

                                  Deshalb kann es sein dass ich mich in den nächsten Tagen nicht oder nur sparsam hier melde.

                                  Ich wünsche euch schon mal ein schönes Wochenende und trotz aller Widrigkeiten eine gute Zeit.

                                  Kommentar


                                  • Re: "zwischenmännliche" Beziehungen: Leidenschaft und Leid

                                    Guten Morgen liebe Tired,

                                    ich lese Deine Zeilen gerade.

                                    Es tut mir leid, dass Deine Mutter im Krankenhhaus ist. Ich hoffe, es wird ihr bald wieder besser gehen und es ist nichts schlimmes.

                                    Ich kann mir vorstellen, dass Du gerade ziemlich belastet bist und hoffe, Deine Familie wird Dich jetzt unterstützen, was Deinen Vater betrifft.

                                    Ich wünsche Dir auf jeden Fall ganz viel Kraft für die kommende Zeit und soweit es geht auch ein schönes Wochenende.

                                    Liebe Grüße

                                    Victoria

                                    Kommentar


                                    • Re: "zwischenmännliche" Beziehungen: Leidenschaft und Leid

                                      Liebe Tired,

                                      deiner Mutter und auch dir wünsche ich alles Gute!!!

                                      Bei mir hat sich gerade ein Teil meiner etwas schwierigen beruflichen Situation aufgelöst - ich habe erfahren, dass ich als Promoventin immatrikuliert bleiben muss und habe meine Prüferin angeschrieben mit der Bitte, meine Promotion zu betreuen... mal sehen, ob sie zusagt.
                                      Jedenfalls bin ich ansonsten nicht in dem Dilemma, eine Scheinselbständigkeit ausschließen zu müssen, da ich erstmal immatrikuliert bleibe. Das ist schon beruhigend.

                                      GLG
                                      V

                                      Kommentar


                                      • Re: "zwischenmännliche" Beziehungen: Leidenschaft und Leid

                                        Liebe Venus2411,

                                        na, das sind doch sehr gute Neuigkeiten, dass Du weiterhin immatrikuliert bleiben wirst. Hoffe, Deine Wunsch-Prüferin Deine Dis betreuen wird.

                                        Ich wünsche Dir ein schönes Wochenende.

                                        Liebe Grüße

                                        Victoria

                                        Kommentar


                                        • Re: "zwischenmännliche" Beziehungen: Leidenschaft und Leid

                                          Danke ihr beiden,
                                          ja, gerade ist es ziemlich grauenhaft, ich hoffe dass auch wieder bergauf geht aber mit gehts halt ziemlich ätzend und meiner Mutter sowieso, im KH werden Untersuchungen angesetzt, abgesagt, vergessen, deren mehrfache Vorbereitungen schon an Folter grenzen, bei einem Menschen mit extremen Untergewicht, hohem Alter, schlechter Verfassung und dann mehrmals nüchtern, abführen und erst merken dass es noch nicht gemacht werden kann wenn sie damit schon durch ist.
                                          Familie ist nicht so hilfreich, der eine Bruder aufgrund einer Krankheit zusätzlich belastend, der andere und seine Familie wenden sicher nicht bei meinem Vater helfen, dazu dürfte der zu unbeliebt sein und die auch zu beschäftigt, die haben eine gesündere Umgangsweise damit als ich.
                                          Mehr als Fahrten für ihn ins KH werden wohl kaum drin sein.

                                          Egal, habe jetzt für morgen einen Termin bei einem Arzt als Privatzahler und hoffe dass ich auf diese Weise weiter komme, auch wenn ich es mir eigentlich nicht leisten kann, aber noch weniger werde ich das weiterhin ertragen können, also hopp oder top..


                                          Sicher wird sich alles noch gut entwickeln Venus, drücke dir auch fest die Daumen dass es mit der Prüferin klappt und sich alles weiterhin positiv entwickelt.

                                          Wünsche euch einen schönen Sonntag

                                          Kommentar


                                          • Re: "zwischenmännliche" Beziehungen: Leidenschaft und Leid

                                            Liebe Tired,

                                            oh je, dass klingt einfach nicht gut. Das mit Dir und das mit Deiner Mutter. Die Behandlung im Krankenhaus klingt verheerend.

                                            Es ist wirklich schade, dass Du hier so wenig Unterstützung von Deiner Familie kommt. Ich hoffe, es wird irgendwann der Tag kommen, da Deine Eltern Hilfe von außerhalb bekommen und es annhemen werden und Du entlastet wirst. In meinen Augen, kann das einfach nicht so weiter gehen, weil es Dir einfach nicht gut geht.

                                            Ich bin gespannt, was Dir der Termin bei dem Arzt bringen wird. Ich drücke Dir die Daumen und hoffe, Du berichtest.

                                            Liebe Grüße

                                            Victoria

                                            Kommentar


                                            • Re: "zwischenmännliche" Beziehungen: Leidenschaft und Leid

                                              Moi,
                                              ja und schlimmer geht immer, vorgestern Nach ist es wegen der Unfähigkeit und nicht Beachtung ds CT Befundes eskaliert, meine Mutter unsagbare Schmerzen und Abführmittel wieder eingetrichtert bekommen, nix kam raus.
                                              Kommentar der Schwestern, das wäre wegen leerem Magen, sie müsse keine Angst haben und sie selber hätte ja so viele Krankheiten diese und jene, während meine Mutter daneben sitzt und sich vor Schmerzen krümmt.
                                              Nachts hatte ich telefonischen Kontakt mit ihr, der reinste Albtraum, sie hat sich auch verabschiedet, hat ihr Ende gespürt aber es noch geschafft auf einen Arzt zu bestehen, was sie sich vorher nicht traute und auch Angst hatte das ich das mache weil die dann alle böse werden.
                                              Arzt kam, Not Op und vorher weiter unglaubliche Schmerzen, der Arzt hat dann mit mir telefoniert, war wohl auch etwas sprachlos darüber dass er im CT auf eine Verengung des Darms hingewiesen hat und dann durch die Behandlung auf Station, das alles ausgelöst wurde.
                                              Wundersamerweise hat meine Mutter das ganze überlebt, selbst der Arzt war sehr überrascht, aber zumindest ein Trauma und einen künstlichen Darmausgang wird ihr als Erinnerung an diese Folterklinik erhalten bleiben.
                                              Ja, das wird auch bedeutet dass wir einen Pflegedienst brauchen werden und viel Aufbauarbeit da dieser Gedanke des künstlichen Darmausgangs immer ein Horror für meine Mutter war, naja, für wen nicht.

                                              Aber was da abgegangen ist kann man gar nicht alles aufzahlen, unmenschlich wie im Mittelalter und quasi Smarties gegen unaushaltbare Schmerzen tagelang.
                                              Jetzt erst einmal schauen dass sie wieder zu Kräften kommt und hoffentlich keine Komplikationen dazu kommen, auch auf der neuen Station wurde sie schon wegen dem ein oder anderen gerügt, als ob eine 88 Jährige Frau die als Notfall kommt für irgendwelche Umstände etwas könnte, aber zumindest scheinen dort das Personal kompetent und zu wissen was es medizinisch gesehen tut.

                                              Ich hatte fünfzig Std. durchgemacht und heute Nach auch nicht so viel geschlafen, werde jetzt erst mal alles weiter abarbeiten und schauen dass ich wieder munter werde.

                                              Wünsche euch einen schönen Tag.

                                              Ach so, der Arzttermin hat nichts gebracht, hat sich den anderen Einschätzungen angeschlossen, also überlegen ob ich mit den Schmerzen und vor allem der Übelkeit leben kann oder nicht.
                                              Finde es schon seltsam dass bei solch extrem Lebensqualität senkenden Symptomen irgendwann einfach nur noch die Schultern gezuckt werden und die Verantwortung quasi in die Hände es Patienten gelegt wird, der sich um entsprechende Schmerztherapeuten usw. kümmern soll (wobei ich nicht glaube dass die mir da helfen könnten), wo es ja ohnehin nirgends Termine oder Neuaufnahmen gibt.

                                              Naja, genuch Depri, das Wetter schein schön zu werden.:-)

                                              Kommentar


                                              • Re: "zwischenmännliche" Beziehungen: Leidenschaft und Leid

                                                Liebe Tired ,

                                                mein Gott, wie schlimm das ist, was Deiner Mutter da in diesem Krankenhaus wiederfahren ist. Da fehlen mir wirklich die Worte.
                                                Ich hoffe, Deine Mutter wird wieder zu Kräften kommen und sich irgendwie mit dem künstlichen Darmausgang arrangieren können.
                                                Und ich hoffe, es wird damit klar, dass jetzt Pflege ins Haus kommen muss und Dich entlastet.

                                                Schade, dass auch dieser Termin beim Arzt Dir nichts gebracht hat. Ich habe heute übrigens einen Thread bei Lifeline verfolgt, den ich Dir mal als Link anhänge, denn es geht hier um das Thema Übelkeit: https://fragen.lifeline.de/expertenr...eadId=15151269

                                                Ich hoffe, dieser Thread wird Dir eine Hilfe sein.

                                                Und ich wünsche Dir, dass Du dich jetzt mal ein bisschen ausruhen und ausreichend Schlaf finden wirst.

                                                Liebe Grüße

                                                Victoria

                                                Kommentar


                                                • Re: "zwischenmännliche" Beziehungen: Leidenschaft und Leid

                                                  Danke Victoria,
                                                  den Thread werde ich mir bei Gelegenheit anschauen.

                                                  Ja, es ist grauenhaft und mir zerreißt das Herz jeden Tag ein Stück mehr.
                                                  Man könnte wirklich sagen, auf der einen Station wurde sie aufs unerträglichste gefoltert und auf der anderen vernachlässigt.
                                                  Normalerweise sollte die sie ja richtig lagern, auch it Unterlagen, sie bekommt aber nur gesagt dass sie sich auf die Seite legen muss um nicht wund zu werden und das wars, aber das kann sie ja nicht wegen der Schwäche und der Schmerzen.

                                                  Leider hat sie auch noch heftigste Depressionen, ihr Lebensmut ist kaum noch vorhanden und das ist etwas was bei ihr nie in dieser Form vorkam.
                                                  wenn sie sich nicht bewegen kann, dann wird sie ohnehin krank, das war schon immer so, aber dort kann sie ja gar nichts machen, kein TV, kann nicht lesen, kann sich kaum bewegen geschweige denn sich mit etwas beschäftigen, sie liegt einfach nur da und stirbt vor sich hin.
                                                  Nach den Erlebnissen auch kein Wunder.
                                                  Dabei wäre es so einfach, wenn sich mal ein Arzt kurz mit ihr beschäftigen würde, eine Prognose abgibt wie lange es dauert bis sie sich besser bewegen kann, bis der erste Schlauch raus kommt, bis die sch..... Magensonde weg kommt die auch sehr schmerzt, aber es lässt sich niemand blicken, niemand kommt und erklärt ihr wie ein Leben mit künstlichem Darmausgang aussieht, dass es besser damit geht als man denkt und man auch am sozialen Leben gut teilnehmen kann.
                                                  Keiner kümmert sich, keine Aufklärung, kein fachlicher Trost, nur Routine und möglichst Arbeit einsparen auf ihre Kosten.
                                                  Dabei ist es die Schuld der Klinik dass es so gekommen ist, einzig deren Verschulden und nicht mal eine gute Versorgung um die Schuld etwas zu lindern ist drin, vor allem um ihr Leiden etwas zu lindern, stattdessen besteht ihr noch ein Wundliegen bevor weil anscheinend schwer kranke Patienten selber dafür zuständig sind dass sie sich umlagern.

                                                  Man könnte den ganzen Tag heulen, schreien und kotz..en.
                                                  Aber es hilft ja nichts, wir tun unser bestes um ihr etwas Mut zu machen, mehr ist nicht drin, aber sie hat wohl nicht einmal mehr die kraft uns anzurufen, es ist ihr alles zu anstrengend und auch das ist kein Wunder.

                                                  Ich hoffe dass die Schmerzen zeitnah nachlassen, vielleicht wäre das etwas was ihr Hoffnung gibt, aber irgendwie habe ich das Gefühl dass sie durch das Abschließen mit ihrem Leben auch den Lebensfunken verloren hat und der auch nicht durch das Überleben wieder entfacht wird, nach so einem Erlebnis ist es wohl so dass man nicht mehr an ein gutes Ende glauben kann.

                                                  Aber ich möchte euch auch nicht deprimieren, hoffe das ist noch nicht passiert.;-)
                                                  Schlaft gut, bis die Tage.

                                                  Kommentar


                                                  • Re: "zwischenmännliche" Beziehungen: Leidenschaft und Leid

                                                    Liebe Tired,

                                                    das klingt wirklich deprimierend und schlimm, was Deine Mutter da gerade erleben muss. Ich hoffe, Sie wird wieder Mut fassen können und es geht bergauf. Gerade in diesem Alter ist es sehr schlimm, wenn man so etwas erlebt, weil man sich ja sowieso bewusst ist, dass man endlich ist.

                                                    Wenn dann die Selbststäändigkeit verloren geht, sinkt der Lebensmut oft, der ja so wichtig ist.

                                                    Ich hoffe, Deine Mutter gibt sich noch nicht auf.

                                                    Kannst Du da denn nicht mit den Ärzten sprechen, damit es mal genauere Erklärungen gibt und Deine Mutter richtig informiert wird?
                                                    Ich fürchte, all das liegt an unserem Ärzte und Personal-Notstand. Das ist wirklich sehr traurig.

                                                    Ich kann Dir nur meine guten Gedanken schicken und viel Kraft für Deine Mutter und Dich.

                                                    Ich sende Dir traurige Grüße

                                                    Victoria

                                                    Kommentar

                                                    Lädt...
                                                    X