Liebe Venus2411,
das klingt ja nach einer ziemlich finanziell verzwickten Situation bei KF. Wäre hier nicht einer Schuldnerberatung der richtige Ansprechpartner, denn ich glaube, es ist nicht Deine Aufgabe KF dabei zu helfen und zweitens sind dort Menschen die den entsprechenden Abstand und das Know How haben.
Als Partnerin stelle ich mir das sehr schwer vor zu lösen, gerade weil ihr auch eine emotionale Bindung habt.
Ich gebe Dir aber recht, dass das äussere Bild, wie zum Beispiel das Arbeitszimmer scheinen ja auch dem inneren Bild und der Überforderung KFs zu entsprechen.
Ich denke aber, dass jede Beziehung ihre Macken hat, wir sind keine perfekten Menschen. Und wenn wir tief in uns selbst schauen, dann sehen wir auch unsere eigenen Marotten, Spleens und schwer kompatiblen Eigenschaften. Aber die machen uns ja aus, bseonders wenn wir schon etwas mehr Lebenszeit hatten.

Wichtig ist glaube ich, manchmal milde zu sein und sich und den anderen zu verzeihen. Größere Probleme müssen natürlich angesprochen werden und es ist wichtig einen Konsens zu finden, aber das Haar in der Suppe kann man bei jedem Menschen finden.
Vielleicht ist die wichtigste Frage, das finde ich zumindest, bin ich mir einem Menschen zusammen, weil ich mich ihm tief verbunden fühle oder ist es meine Angst vor dem alleine sein? Und diese Frage ist manchmal schwer genug zu beantworten.
Liebe Grüße
Victoria
Kommentar