Hi ihr,
es ist weiterhin katastrophal, die vom Pflegedienst hat die Stoma platte immer zu groß geschnitten, so dass nun eine heftige Entzündung da ist, die Bauchwunde heilt nicht, der Fuß wird immer dicker und schmerzt, dann ist meine Mutter noch extrem schwach und meine Symptome rauben mir den letzten Rest Gelassenheit.
Gestern hat die eine Pflegekraft irgendwie geschludert, nachts ist alles unter der Platte raus, Pflegedienstleiterin hat eine 24Std NR angegeben, aber niemanden der Zeit hat, so musste ich mich daran versuchen und es hat mir den aller letzten Nerv geraubt.
Heute morgen war eine andere vom Pflegedienst da, die hat dann alles recht ordentlich versorgt, soweit ich das beurteilen kann, dann die Ärztin angerufen und die wollte Fotos, also hätte ich als Unwissende wieder alles auf machen müssen abknipsen und neu versorgen, da war ich am Rande eines Nervenzusammenbruchs, zum Glück hat die Ärztin dann nochmal angerufen und gesagt es hat Zeit bis morgen.
Das tut mir leid für meine Mutter und ihre Schmerzen, ich bin aber froh nicht nochmal den Stoma samt OP Wunde versorgen zu ,müssen, da frage ich mich wozu ein Pflegedienst?
Müssen alle Menschen die damit nicht klar kommen in ein Heim?
Meine Mutter ist so verzweifelt ud sein dem KH hat sie sich auch im Wesen verändert, ein Schatten ihrer er selbst und dann gehen die Qualen immer weiter, das ist echt unmenschlich.
Das KH hatte dem Pflegedienst mitgeteilt dass die verwandten eingewiesen wurden in die Versorgung und nur ein Besuch pro Tag nötig ist, also auch nur Verordnung über einen Besuch und stimme tut das ja nicht, ich wurde im KH immer aus dem Zimmer geschickt und habe das dort nur einmal nebenbei gesehen, der Stoma Berater erklärt nur die Theorie, davon weiß ich nicht wie man das abmisst und passgenau ausschneidet und all den Kram, von der Wundversorgung mal ganz zu schweigen.
Naja und um es komplett zu machen hat natürlich der Hund auch mal wieder Durchfall, so dass es den ganzen Tag was zu tun gibt, der Haushalt in beiden Wohnungen macht sich ja auch nicht von alleine und mein Vater muss versorgt werden, wird aber auch immer seltsamer und damit auch schwieriger, meinen Bruder werde ich abschießen wenn er weiter nervt, das ist mir jetzt auch egal, allerdings darf meine Mutter keine Gespräche mit ihm mitbekommen, gestern hat man ihr angesehen dass sie darüber auch wahnsinnig wird weil sie sich natürlich sorgt.
So langsam wird mir auch unangenehm dass ich den Thread von Venus gekapert habe, sie meldet sich ja gar nicht mehr...
Werde bei Bedarf einen eigenen erstellen und dieser hier sollte wieder genutzt werden wofür er gedacht war.
Nochmal sorry Venus2411
Wahrscheinlich werde ich die nächsten Tage voll eingespannt sein, mein Vater hat am WE Geburtstag und auch da kann man ja nicht nix machen, könnte ja auch der oder einer der letzten sein und ein bissl Familie sollte dann schon vertreten sein.
Machts gut bis denne und ein schönes Wochenende euch beiden.
Ganz liebe Grüße
Tired
PS
beim nächsten mal dann wieder was zu Venus und den eigentlichen Themen dieses Threads.
Kommentar