#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

"zwischenmännliche" Beziehungen: Leidenschaft und Leid

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Re: "zwischenmännliche" Beziehungen: Leidenschaft und Leid

    Schade dass die meisten Teilnehmer dieses Threads ohne ein Wort verschwunden sind, hätte nicht gedacht dass Elektraa von einem Tag auf den anderen das Weite sucht, ohne noch einen Gruß da zu lassen.
    Aber daran merkt man wie wichtig Dr. Riecke und all die anderen Experten für das (Über) Leben im Forum waren, die meisten haben wohl vor allem an den Diskussionen teilgenommen und sich teilweise zu Höchstform gesteigert, weil sie sich von den Experten gehört fühlten und vor allem von ihnen wahrgenommen werden wollten.
    Ohne ist es schon recht öde geworden, mal abgesehen vom gelegentlichen wiederbeleben des ein (vor allem deines) oder anderen Threads.
    Das ist wirklich schade dass die meisten weg sind...

    Aber, mit den richtigen Schreiberlingen geht es auch ohne Expertise.

    Kommentar



    • Re: "zwischenmännliche" Beziehungen: Leidenschaft und Leid

      Hi Ihr Lieben,

      ja, wir sind ein Produkt unseres Mikrobioms und der Hormone - die formen unsere Persönlichkeit... von wegen "freier Wille" ;o)

      Bei Elektraa hab ich mir schon Sorgen gemacht, sie war ja nach eigenen Angaben nicht mehr die Jüngste. Ich hoffe, es geht ihr gut.

      Kannst schon recht haben, liebe Tired, dass sich manche Teilnehmer auch ggü dem Experten profilieren wollten - ich habe das gar nicht so wahrgenommen.

      Was soll's, nichts ist für die Ewigkeit... außer diesem Thread, natürlich ;o)))

      GLG, demnächst mehr (Content!)
      "V"

      Kommentar


      • Re: "zwischenmännliche" Beziehungen: Leidenschaft und Leid

        Liebe Venus,

        der freie Wille, den könnte man auf vielen Ebenen diskutieren.

        Hat einer von Euch Elektra mal eine PN geschickt und nachgefragt, wie es ihr geht.

        Wünsche Euch allen jetzt schon einmal ein schönes Wochenende.

        Liebe Grüße

        Victoria

        Kommentar


        • Re: "zwischenmännliche" Beziehungen: Leidenschaft und Leid

          Soweit ich mich erinnere, hatte Elektraa PN Benachrichtigungen nicht zugelassen.

          Kommentar



          • Re: "zwischenmännliche" Beziehungen: Leidenschaft und Leid

            Liebe @Tired,

            ich werde das mal versuchen und Kontakt mit ihr aufnehmen, vielleicht gibt Sie dann ein Lebenszeichen.

            Wünsche Dir und Venus ein schönes Wochenende.

            Liebe Grüße

            Victoria

            Kommentar


            • Re: "zwischenmännliche" Beziehungen: Leidenschaft und Leid

              Hallo Victoria,
              das wäre schön wenn es funktioniert.

              Euch allen auch ein schönes Wochenende

              Kommentar


              • Re: "zwischenmännliche" Beziehungen: Leidenschaft und Leid

                Liebe Tired,

                es hat geklappt und ich habe sie angeschrieben.

                Ich hoffe, sie wird sich melden.

                Liebe Grüße

                Victoria

                Kommentar



                • Re: "zwischenmännliche" Beziehungen: Leidenschaft und Leid

                  Das ist ja toll.
                  Ich hatte auch nochmal versucht eine PN zu schreiben, aber die ist immer noch blockiert.

                  Grüße zurück

                  Kommentar


                  • Re: "zwischenmännliche" Beziehungen: Leidenschaft und Leid

                    Liebe Tired,

                    als Admin habe ich mehr Möglichkeiten, daher konnte ich die PN schreiben.

                    Nun hoffen wir, sie meldet sich.

                    Wünsche Dir einen schönen Sonntag.

                    Liebe Grüße

                    Victoria

                    Kommentar


                    • Re: "zwischenmännliche" Beziehungen: Leidenschaft und Leid

                      Ja, das dachte ich mir
                      Dir auch einen schönen Sonntag

                      Kommentar



                      • Re: "zwischenmännliche" Beziehungen: Leidenschaft und Leid

                        Liebe Victoria, vielen Dank für diesen Versuch! War ne gute Idee von Tired und dir, Elektraa zu kontaktieren. Wäre toll, ein Lebenszeichen zu bekommen!

                        Übrigens habe ich gerade meine Note bekommen: 1,0 für die Masterarbeit!
                        Damit ist sie publikationswürdig - und da ich so viele "Mitarbeiter" hatte, die per Interview für das Gelingen gesorgt haben, wird da ganz sicher einiges veröffentlicht bzw. weiterverwendet!
                        Morgen schreibe ich allen Beteiligten und schicke einigen auch die Arbeit als Anhang mit, das wollten manche gern.
                        Heute war ich nach diesen guten Neuigkeiten erstmal im Fitnessclub, bevor wieder Bahnstreik ist und ich mir ne andere Lösung suchen muss. Und jetzt feier ich mich ein bißchen mit Apfelsecco, den ich noch rumstehen hatte, bevor ich brav schlafen gehe ;o)
                        Kleine Dopaminladung am Wochenanfang. Schön!

                        GLG
                        "V"

                        Kommentar


                        • Re: "zwischenmännliche" Beziehungen: Leidenschaft und Leid

                          Super, herzlichen Glückwunsch!!!
                          Ja, genieß es, das hast du dir verdient und vielleicht jetzt erst mal etwas entspannter weiter machen.

                          Kommentar


                          • Re: "zwischenmännliche" Beziehungen: Leidenschaft und Leid

                            Liebe Venus,

                            auch von mir ganz Herzlichen Glückwunsch zu dieser tollen Note.

                            Du kannst wirklich stolz auf Dich sein und ich hoffe, mit dieser Note bist Du mit all der Zeit die Du in Deine Arbeit gesteckt und die Zweifel, die Du manchmal hattest bezüglich des Themas, wieder versöhnt.

                            Du hast das hoffentlich gestern Abend schön gefeiert.

                            Schade, das sich Elektra noch nicht gemeldet hat. Ich warte noch eine Weile ab und wenn keine Rückmeldung kommt, dann kann ich ihr auch noch eine Mail schicken.

                            Habt einen schönen Tag.

                            Liebe Grüße

                            Victoria

                            Kommentar


                            • Re: "zwischenmännliche" Beziehungen: Leidenschaft und Leid

                              Liebe Tired, liebe Victoria, danke für eure Glückwünsche!
                              Das Feiern hielt sich in Grenzen, weil ich die Note ja übers Studierendenportal erst spätabends entdeckt habe, als ich eigentlich noch paar Minuten überbrücken wollte, bevor ich in die Bahn steige und zum Fitnessclub fahre.
                              Habe nach dem Sport mit KF telefoniert und mir 1 Glas Apfelsecco gegeben, das ist mir sofort zu Kopf gestiegen.
                              Heute holen wir das Feiern ein wenig nach. Meine Freundinnen und Freunde, denen ich schon bescheid gegeben habe, wollen auch alle mit mir feiern. Ich weiß gar nicht, wann und wie ich das anstellen soll. Am besten im kleinen Kreis bei mir irgendwie. Sehr viel Platz hab ich ja leider nicht...

                              Auf Elektraa hoffe ich auch noch. Kann aber auch sein, dass sie den Internetforen den Rücken gekehrt hat. Das wäre mir der liebste Grund für ihr Nichtantworten.

                              GLG
                              V

                              Kommentar


                              • Re: "zwischenmännliche" Beziehungen: Leidenschaft und Leid

                                Liebe Venus,

                                ganz egal wie, lade so viele Freunde ein, wie sie in Deine Wohnung passen. Das muss ordentlich gefeiert werden!

                                Ich wünsche Dir einen ganz schönen Abend.

                                Ja, dass ist leider immer das Problem, wenn jemand sich nicht mehr im Forum meldet und auch nicht verabschiedet, man macht sich so seine Gedanken. Sicherlich wäre das die Beste Eklärung, dass Elektra keine Lust mehr hatte. Schade ist es trotzdem.

                                Liebe Grüße

                                Victoria

                                Kommentar


                                • Re: "zwischenmännliche" Beziehungen: Leidenschaft und Leid

                                  Venus2411 , @Tired,

                                  Ja, so sehe ich das auch. Schaue grad mal wieder hier herein, weil ich nach etwas Bestimmten suche.
                                  Alles Gute Euch noch nachträglich zum Neuen Jahr!

                                  Venus, bei dir melde ich mich nochmal per Email, sobald ich irgendwie Zeit habe.

                                  Wegen Elektraa kann ich mal versuchen, etwas herauszubekommen, ich habe sie ja gekannt.

                                  LG

                                  Kommentar


                                  • Re: "zwischenmännliche" Beziehungen: Leidenschaft und Leid

                                    Hallo Golem,
                                    schön mal wieder von dir zu hören, lang ists her.

                                    Ja, das würde mich freuen wenn du Elektraa erreichst, allerdings hatte se sich schon nach dem Ausscheiden von Dr. Riecke etwas rar gemacht, ich denke sie hat keine Lust mehr gehabt, vielleicht auch eine neue Forenheimat gefunden.

                                    Dir auch alles Gute für das beginnende Jahr und euch allen ein schönes kommendes Wochenende.

                                    Kommentar


                                    • Re: "zwischenmännliche" Beziehungen: Leidenschaft und Leid

                                      Tired

                                      Ja, danke!
                                      Mit Elektraa kann das etwas schwierig werden, mit der Kontaktaufnahme. Bisher habe ich keine Antwort bekommen und ihre Facebook-Seite hat sie offensichtlich seit Ende 2021 nicht mehr bedient.

                                      Aber ich bleibe dran!

                                      LG
                                      g.

                                      Kommentar


                                      • Re: "zwischenmännliche" Beziehungen: Leidenschaft und Leid

                                        Ich drück die Daumen, wobei ich denke dass Elektraa ganz bewusst einen Cut gemacht hat

                                        Kommentar


                                        • Re: "zwischenmännliche" Beziehungen: Leidenschaft und Leid

                                          Hi Freunde...

                                          Ich komme immer wieder hierher und schau zu, hör zu...jetzt wunderte ich mich, ich lese mehrmals hintereinander, Elektraa, wo bist duuuu???

                                          Immer noch da, nur leiser.

                                          Kommentar


                                          • Re: "zwischenmännliche" Beziehungen: Leidenschaft und Leid

                                            Zuerst einmal alle einen schönen Gruß aus der Steiermark, mir gehts wohl, gesundheitlich, mental: Friede, Freude, Eierkuchen.... es hat sich nicht viel geändert bei mir, nur, mir fällt auf, dass ich stiller geworden bin. Wohlig stiller, nicht ungut, guttuend. Wie wenn eine neue Zeit wäre, eine weniger nach außen gerichtete, abgewandter, ruhiger ist es. Dafür brauchte es nicht viel mehr, als mich zurückzunehmen. Die Welt dreht sich weiter! Ich kann sehen, ihr habt ja eine tolle Kommunikation weiterhin, auch ohne meine Teilnahme. Das hat sich so ergeben, auf einmal war es so, ein Zeitpunkt, um mal wo anders hinzuschauen, mehr war es nicht und ist es nicht.

                                            Alle Achtung liebe Venussi zu deinem Pokal, wahnsinn, bist du brav und Ehrgeizig, tolle Leistung!
                                            Ich finde dich super Viktoria, du bist doch perfekt in der Lage, auf alles hier im rechten Ton zu reagieren, chapeau, chapeau, wie du alles auf den Punkt bringst.
                                            Tired, ich bin bald in deiner Nähe, ich komme nach München demnächst, nachschauen, ein Nachwuchs hat sich eingestellt und ich hab mal Lust meine Sisters wieder zu umarmen.
                                            E-mail wird nie abgehört, weil ich bei GMX blockiert bin, hab wohl versäumt, die Premium-Zoll-Gebühr zu entrichten. Meine bisherigen Versuche, mich da wieder auf den Normalstand zu bringen, die schlugen alle fehl. So gehts mir auch bei Facebook, ich komm da einfach nicht mehr hinein, zwei, drei Jahre ohne "zugucken, was draußen so los ist.." offenbar bin ich abgeschieden, aber noch nicht verschieden, ggg.. ganz im Gegenteil, ich dehne die Zeit, indem ich sie uneingeschränkt verlangsame und auskoste, als Minimalist derzeit. Vielleicht ändert sich das wieder, aber momentan ziehts mich nicht weg von diesem friedlichen Eck, wo ich gelandet bin.
                                            Das ist der derzeitige Stand von mir.

                                            Umarmung an euch!

                                            Liebe Grüße
                                            Elektraa

                                            Kommentar


                                            • Re: "zwischenmännliche" Beziehungen: Leidenschaft und Leid

                                              Eieiei wer ist denn da, eine vermisste Elektraa,

                                              Schön von dir zu lesen, du fehlst hier wirklich!
                                              Scheint aber so dass der Onlinegott beschlossen hat dich Offline zu schalten, was wohl auch gut tut.
                                              Jetzt bin ich jedenfalls beruhigt und meine Neugierde wo du wohl abgeblieben bist gestillt.:-)

                                              In München lebe ich aber nicht, eher in Golems Ecke, Nähe Frankfurt. Ich war aber häufiger in Bayern, aber auch da eher im Frankenland, jetzt nicht mehr, zu viel private Entwicklungen die keine Urlaube mehr zulassen, nur ab und an eine kleine Flucht in die Forenwelt aber auch nur noch hier und nicht wirklich intensiv, die Zeiten sind vorbei.

                                              Gratulation zum Familienzuwachs, schön wenn ein neues Menschlein die Welt betritt.
                                              Ich bin letztes Jahr Großtante geworden, habe den Kleinen aber noch nie Live gesehen, immer verpasst wenn er bei meinen Eltern zu besuch war, aber zumindest mal ne Videokonferenz mit dem Zwerg gehabt.:-)

                                              Bleib uns noch ein bisschen treu Elektraa, ein wenig Abwechslung im Forentrott und dann wissen wir auch dass es dir gut geht und auch Golem, immer mal Hallo sagen, damit wir hier nicht vollkommen vereinsamen.:-)

                                              Machts alle gut bis bald und es ist wirklich eine Freude mal wieder von euch allen zu lesen.

                                              Kommentar


                                              • Re: "zwischenmännliche" Beziehungen: Leidenschaft und Leid

                                                Liebe Elektraa,

                                                wie schön, dass jetzt ein Lebenszeichen von Dir kommt und Danke, für Dein nettes Kompliment.

                                                Wenn ein liebes und treues Mitglied des Forum sich länger nicht meldet, dann macht man sich so seine Gedanken. Es ist schön, dass wir jetzt wissen, dass es Dir gut geht.

                                                Schick hin und wieder ein Lebenszeichen, das freut sicher alle. Auch wenn das Leben sich verändert und Du nicht mehr so aktiv bist, es wird an Dich gedacht.

                                                Viele Grüße

                                                Victoria

                                                Kommentar


                                                • Re: "zwischenmännliche" Beziehungen: Leidenschaft und Leid

                                                  Ich kann mir nicht vorstellen, dass hier bei diesem Thread wer anderer zuschaltet, das ist wie ein Stammtisch von uns betrieben nur, ein kleiner Kreis, ein heimlicher Ort, nur wenige wissen von dem Bescheid.
                                                  Golem hi! Du kennst meine Facebookseite? Vor Kurzem habe ich da über das Handy einer Freundin reingeschaut auf meine Seite, auf mein Profil.
                                                  Roswitha Griesebner lautet es, es ist eine kleine Sammlung an Fotos drin, auf die ich sehr stolz bin- meine Kinder, meine Wichtigkeiten, wie zb meine erste Bilderausstellung, da gabs ja einen Pressebericht, also bin ich eh öffentlich und keine anonyme Gestalt, dort sieht man auch den Grund meiner Zurückgezogenheit, das ist mein Freund. Durch und mittels ihm bin ich auf Bereiche gestoßen, die sich wie Heimat anfühlen, wie Seßhaftigkeit, wie endlich friedlich und leicht- statt dieses Rumgedüse in anderen Welten, das eigentlich Suchen war, gibts mal Pause,hier wird nicht gekräht, hier wird nicht geschnattert, hier wird gehämmert, gezimmert, ein großer Garten betrieben, in aller Langsamkeit und ohne Hast oder Eile das alles genossen und zu mir genommen, was hier geboten ist. Es ist, als hätte ich meine Ernährung umgestellt, als hätte ich gründlich abgespeckt, oder als hätte ich endlich fertig gebracht, mich zu besinnen aufs Wesentliche.

                                                  Kommentar


                                                  • Re: "zwischenmännliche" Beziehungen: Leidenschaft und Leid

                                                    Ich kann mir nicht vorstellen, dass hier bei diesem Thread wer anderer zuschaltet, das ist wie ein Stammtisch von uns betrieben nur, ein kleiner Kreis, ein heimlicher Ort, nur wenige wissen von dem Bescheid.
                                                    Golem hi! Du kennst meine Facebookseite? Vor Kurzem habe ich da über das Handy einer Freundin reingeschaut auf meine Seite, auf mein Profil.
                                                    Roswitha Griesebner lautet es, es ist eine kleine Sammlung an Fotos drin, auf die ich sehr stolz bin- meine Kinder, meine Wichtigkeiten, wie zb meine erste Bilderausstellung, da gabs ja einen Pressebericht, also bin ich eh öffentlich und keine anonyme Gestalt, dort sieht man auch den Grund meiner Zurückgezogenheit, das ist mein Freund. Durch und mittels ihm bin ich auf Bereiche gestoßen, die sich wie Heimat anfühlen, wie Seßhaftigkeit, wie endlich friedlich und leicht- statt dieses Rumgedüse in anderen Welten, das eigentlich Suchen war, gibts mal Pause,hier wird nicht gekräht, hier wird nicht geschnattert, hier wird gehämmert, gezimmert, ein großer Garten betrieben, in aller Langsamkeit und ohne Hast oder Eile das alles genossen und zu mir genommen, was hier geboten ist. Es ist, als hätte ich meine Ernährung umgestellt, als hätte ich gründlich abgespeckt, oder als hätte ich endlich fertig gebracht, mich zu besinnen aufs Wesentliche.

                                                    Ich habe versucht, wegzuschicken, auf das Feld Antworten zu drücken, es reagiert nicht. Falls die Post doppelt kommt, dann nicht beabsichtigt.
                                                    Vorher so, dann wieder anders, jedenfalls, bei dem, was gerade da ist, da fühlt es sich an, als könnte ich ewig so bleiben, es ist sehr stimmig und ganz nach meinem Geschmack derzeit.

                                                    Kommentar

                                                    Lädt...
                                                    X