Danke Tired, du hast genau meine Gedanken formuliert. Venus, du willst keine Zeit mehr mit deinem Mann, aber du stiehlst ihm seine Zeit. Ihm die Wahrheit vorzuenthalten, weil es besser für ihn sein KÖNNTE, wirkt, ohne den Mann zu kennen, ziemlich überheblich.
Venus, du beschreibst das Entdecken der Verbindung mit Adonis schon als etwas schicksalhaftes. Euer Ding steht über allem, es ist das Absprungbrett zu einem neuen, vollkommenen Leben. Hindernisse wie deine Ehe sind da höchstens noch lästig. Und weißt du was: Das ist vollkommen ok. Dir einzureden, dass dein Mann das am Ende alles aus Liebe auch so sehen muss, ist falsch.
Golems Vergleich ist sicher falsch: In seiner Beziehung ging es beiden Seiten ja immer darum, die Verbindung aufrechtzuerhalten. In meiner Ehe ist das auch immer so gewesen. Und das ist genau der Unterschied zu deiner Ehe. Du hast das Ende beschlossen, dein Mann braucht das aber nicht zu wissen. Ich formuliere absichtlich provokant: Weil sein Sex eh Scheiße ist, weil er dir in der Beziehung seit der Hochzeit die Luft nimmt.
Ich finde, er muss das wissen.
Kommentar