Guten Morgen liebe Elektraa, und allen, die hier lesen,
Haltung ist das eine, Naturell das andere, denke ich.
Was ist die Rolle des Eheweibs? Ich seh keinen Unterschied zu dem der monogamen Partnerin. Ehe - die verbriefte Version einer solchen Beziehung - war nie ein Ziel von mir. (Es war V., der das wollte, und aus irgendeinem mir gar nicht mehr nachvollziehbaren Grund bin ich gefolgt. Mir ging es damals aber auch nicht gut mental, ich hatte immer wieder Schübe meiner Autoimmunkrankheit und ich war kurz vorm Burnout/Bore-out in meiner damaligen Arbeitsstelle. Ich denke, das hat dazu geführt, dass ich die Idee wie eine Art Schutzangebot verstanden habe, und den hatte ich damals nötig.)
Es war für mich mal "normal", (seriell) monogam zu leben, weil die anderen Neigungen verschütt gegangen sind. Mir fällt auf, dass ich mich tendenziell nicht gegen den vorherrschenden Strom meiner Umwelt gestellt habe, sondern die für die jeweilige Umgebung "sperrigen" Seiten einfach verborgen habe, bis ich quasi selber vergessen hatte, das die natürlich immer noch in mir existieren. Das ist wie wenn man plötzlich irgendeine Musik hört und dazu flashbacks aus der Vergangenheit bekommt. Aber wenn ich diese Musik eben nie mehr höre oder jahrzehntelang nicht, dann passiert auch nix, weil diese Interessen und Neigungen überlagert werden mit anderen Dingen des Lebens. Wie so ein Dornröschenschlaf - und nun kommt Prinz KF und hat mich quasi erweckt... ;o)
Oder, um deine Kostüm-Metapher zu nutzen - mein Kleiderschrank ist so voll, dass ich das Teil ewig übersehen habe, bis ich mal aufräume und ganz überrascht feststelle, dass ich diese fast vergessene Klamotte früher doch so gerne mochte und ewig nicht mehr getragen hab. Vielleicht hat sie nicht in mein Umfeld gepaßt und das hat sich nun ge-/verändert.
Ich hab jedenfalls große Lust, diese anderen Seiten von mir wieder neu kennenzulernen. Selbsterforschung ist spannend und macht mir Spaß. (Ich stecke voller Überraschungen für mich selber, haha!) Und mit KF könnte das eine wundervolle abenteuerliche Reise werden, der hat genau die richtige Leichtigkeit und Sinnlichkeit dafür.
Ah - bald ist Samstag! Und wir feiern wieder die Lebensfreude!
Bis dahin hab ich noch einiges zu tun... meine Uni-Projekte stagnieren leider zur Zeit, das nervt, ich muss überall immer wieder nachhaken.
Aber endlich wird meine allererste Rechnung, die ich als freie Autorin gestellt habe, bezahlt! Und ich hab mich bei VG Wort registriert, muss da noch nen Vertrag prüfen und unterzeichnen. An einigen Stellen gehen die Dinge also vorwärts. Immerhin!
Hab einen wundervollen Tag in deiner kuscheligen Hütte
GLG, V
Kommentar