ich habe gestern noch vor dem Bettgehen Farbe verschmiert, die übrig blieb auf der Palette, als Grundierung praktisch für das nächste Bild.
Heute morgen saß ich dieser Schmierage gegenüber und hab darin etwas "gesehen"- wie man in Wolken Tiere sieht, so etwa. Vorgabe- nimm das, was du da drin siehst und vollende es, mach es deutlich...großer bunter Hut, vorm Hut kleiner blauer Vogel, mit langen Stelzen und hinter dem Hut eine Wolke...das sah ich ganz konkret in der Mischkulatur, die zufällig so aufgetragen wurde, ohne hinzusehen, ganz ziellos. Da fang ich dann innerlich an zu jauchzen, denn das ist es, was ich so liebe- dieses feine, leise Kommunizieren mit dem Kreativen in mir, das mir sagt, siehst du, was ich sehe...?? DAS ist für mich der Künstler, der uns inne wohnt, uns allen. Jedem zeigt er was, etwas das ihn motiviert, oder interessiert. Ich betrachte mich als Compagnion dieses inneren WundervollAllesKönner. Wie wenn ich sein Verbündeter wär.
Sieh es auch so, liebe Venus, du hast doch auch das gleiche Seelchen in dir, sieh es endlich hinter all dem, was dir geschieht und passiert.
Kommentar