Liebe Elektraa,
das denke ich auch... A. und ich sind jeder so in ein eigenes Leben verstrickt mit Verpflichtungen und Konventionen, die nur teilweise wirklich wichtig, sinnvoll und erhaltenswert sind... aber jeder muss das für sich selber erkennen, und dazu braucht jeder seine Zeit. Grafensteiner gehören zu meinen absoluten Lieblingsäpfeln, und A. ist mein absoluter Lieblingsmann! Das Warten könnte sich also lohnen! Aber ich hoffe trotzdem, dass ich nicht 10 Jahre warten muss, bis ich mal wieder vom Baum der Erkenntnis naschen darf ;o) Ich nehme an, Baumjahre sind keine Menschenjahre... oder?
Widerstand kommt auch von V.. Heute hatten wir schon morgens Stress, weil unser Spekulantenvermieter jetzt das Haus verkaufen will und nacheinander 2 Gruppen "Interessenten" durch unsere Wohnung geschickt hat, wofür wir selbige unter ziemlichem Zeitdruck putzen und aufräumen mußten. Die Situation belastet V. sehr, der sich jetzt schon "heimatlos" fühlt. Da ging dann schon heute morgen das Gemecker und Gezänke los, so passiv aggressiv zunächst. Auch wenn ich V. liebe und natürlich selber für unsere Krise verantwortlich bin, werde ich nicht alles von ihm ertragen. Wenn das so weitergeht und er bei jeder Gelegenheit und in jeder freien Minute bei jedem Thema stundenlang an mir herummäkelt und stichelt, dann wird es mir leicht fallen, zu gehen. So kann ich nicht konzentriert lernen, um mein Studium durchzuziehen, das noch 2 Jahre dauern wird. Einen Job zur Zahlung der Miete werde ich schon finden. Hab ich ihm auch alles so erklärt. Ich verstehe, dass er seine Gefühle ausdrücken will, ich verstehe, dass er traurig/zornig/ent-täuscht ist, aber ich kann nichts daran ändern, wie ich fühle, und dass sich der gemeinsame Weg von V. und mir nun ändert oder auch - wenn er das so will - endet. Tja, das ist die Situation heute... Fortsetzung folgt.../
Herzliche Grüße + schönes Restwochenende
Venus
Kommentar