#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Gonokokken?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Re: Gonokokken?

    Auch meinerseits ein Update
    Ich hatte ja im Januar Clarithromycin und Metronidazol genomen und lange auf die Wirkung warten müssen.
    Seit März erlebte ich dann eine stetige Besserung, mit wenigen rückschritten. Es geht verdammt langsam voran.
    Der Juni und juli war komplett beschwerdefrei, Ejakulationen machen nur Probleme wenn es zu häufig ist.
    Ab und zu geht es mal für 2 Tage etwas schlechter. Es wird zeit das es mal komplett abklingt, aber das wird so schnell nicht gehen. Derzeitige einschränkungen sind wie erwähnt das ich nicht Täglich .... kann, und eine leicht Fleckige Eichel ab und zu gefühlkalter Füße.
    PSA Wert in der norm, Prostataabtastung war normal groß und Schmerzfrei, leichte Verkalkung. das wars.
    Da es mir zu 95% sehr gut geht werde ich auf Zeit setzen.

    Kommentar



    • Re: Gonokokken?

      Hallo zusammen!
      Hier mal wieder ein Update von mir: Der LTT für Chlamydien ist von weit über 20 jetzt auf knapp 4 gefallen. Kleiner 2 wäre gesund. Also ein Restkampf besteht noch in meinem Immunsystem mit den sch... Viechern.
      Nach wie vor bestehen die Gelenkschmerzen, rechter Hoden verdickt und schmerzhaft und Brennen am A... Rote Flecken auf der Eichel sind mal stärker, mal schwächer gefärbt und brennen ab und zu noch. Nach der Ejakulation ist es fast wie früher, die Gummis sorgen auch für ein Brennen auf der Eichel, ich werde daher auf Latex-frei umsteigen.
      Immerhin sind alle Beschwerden in der Intensität deutlich gemindert. :-)
      Nach Aussage der Praxis bin ich nicht mehr infektiös, nehme aber weiterhin Quercetin-Tabletten sowie Vitamine B-Komplex, C + Zink und D ein. Nächste Kontrolle in 4 Wochen. Ich berichte dann.
      Haltet euch tapfer!

      Kommentar


      • Re: Gonokokken?

        Danke für die Info , darauf haben schon einige hier gewartet das du berichtest !!!

        heftig das nach so langer AB einnehme die du mit mino gemacht hast das du immer noch positiv bist , zwar weniger aber dennoch sieht man was das für ein Mist ist !!!!

        Alles gute

        Kommentar


        • Re: Gonokokken?

          Ich hab auch oft kalte Füße. Hatte ich früher nie. Das Brennen ist seltener geworden aber es ist noch da. Habe mich vor 3 Jahren angesteckt. Ich denke, es ist ein Bakterium, welches unbekannt bleibt. Aber habe unzählige Antibiotika genommen. Viele über 21 Tage.

          Kommentar



          • Re: Gonokokken?

            Ich hab auch oft kalte Füße. Hatte ich früher nie. Das Brennen ist seltener geworden aber es ist noch da. Habe mich vor 3 Jahren angesteckt. Ich denke, es ist ein Bakterium, welches unbekannt bleibt. Aber habe unzählige Antibiotika genommen. Viele über 21 Tage.
            Das ist blöd. Nach unzähligen Antibiotika müsste doch aber auch ein unbekanntes Bakterium weg sein.

            Kommentar


            • Re: Gonokokken?


              Das ist blöd. Nach unzähligen Antibiotika müsste doch aber auch ein unbekanntes Bakterium weg sein.
              Leider nein. Auch Dr Langenfeld war machtlos. Ob es mit der Zeit einfach verschwindet, kann ich auch nicht sagen. Ich hoffe es aber

              Kommentar


              • Re: Gonokokken?

                Hallo Reigns,

                warst Du beim Kreutzig in Behandlung?

                Kommentar



                • Re: Gonokokken?

                  Hallo Reigns,

                  warst Du beim Kreutzig in Behandlung?
                  Ja war ich. Ohne Erfolg.

                  Kommentar


                  • Re: Gonokokken?

                    Hallo zusammen,
                    leide auch seir Monaten an vielen von den beschriebenen Symptomen (nach einem ONS). Antibiotika habe ich bisher folgende genommen:
                    5 Tage Azi 10 Tage Dox und dann nochmal
                    25 Tage Doxi

                    Geblieben sind ab und an ein brennen und ziehen an dee Penisspitze, selten Schmerzen am Damm und gefühlt ständiger Harndrang. Gefühlt sind die Schmerzen schon besser geworden, gehen aber nicht komplett weg und variieren ständig...

                    Einschmeißen tu ich mir aktuell Polstimol, Quercetin, Bromelain, Propolis, Vitamine, UTK uno und Sägepalmenextrakt. Ob es was bringt? keine Ahnung?! Die Frage ist halt nur, wie es ohne wäre...

                    Arzttechnisch das gleiche Spiel wie bei allen hier, nqch unzähligen Urologen, Infektiologen, Internisten und Allgemeinärzten immer dee O-Ton "Sie haben nichts, da ist die Türe!" Mitte November werde ich noch nach gießen fahren, in der Hoffnung, dass diese endlich mal rausfinden, was da bei mir los ist.

                    NAchgewiesen wurde bisher gar nichts, alle abstriche, Ejakulatuntersuchungen und urinproben waren negativ. Einziger Hinweis auf Chlamydien sind drei Elispots mit den Ergebnissen 5 SI, 3 SI und 11 SI (in der Reihenfolge, was mich an dem Test iwie zweifeln lässt...) und ein LTT mit 2,6 auf Chlamydien. Was meint ihr dazu? Abklingende Infektion oder sins die Tests am Ende ihr Geld nicht wert?

                    Kennt denn jemand von euch einen Spezialisten zum Thema Chlamydien in Deutschland oder am besten Süddeutschland? Es muss sich doch in diesem Land iwer mit chronischen Infektionen und vor allem Chlamydien auskennen?!?!

                    Danke an alle und gute Besserung

                    Kommentar


                    • Re: Gonokokken?

                      So viel wie ich rausgefunden habe , kann es sein das man öfters behandeln muss, dein Ltt war ja leicht positiv 2,6 laut IMD unter 2 ist man clean !!

                      ich bekomme morgen meine neuen LTT Ergebnisse !!

                      spezialisten sollten wohl die sein die diese test anbieten !!!

                      uni Klinikum in Jena soll auf chlamydien spezialisiert sein, war da nicht !!!

                      Kommentar



                      • Re: Gonokokken?

                        Yepp, das Konsiliarlabor für chlamydien ist in Jena. https://www.uniklinikum-jena.de/mibi...hlamydien.html

                        War mal mit denen in Kontakt, kam da aber auch nicht weiter, da sie Proben nicht direkt annehmen.

                        Kommentar


                        • Re: Gonokokken?

                          Na, dann bin ich ja gespannt, welchen Wert dein LTT hat! Lass uns gerne davon wissen!

                          Leider ist der Arzt, der den Test gemacht hat kein Spezialist. Den habe ich über die Seite des IMD aufgetrieben... Ich interpretiere das Ergebnis von 2,6 so, dass ich nach wie vor eine akute Infektiom habe, richtig?! Behandelt die Uniklinik in Jena auch? Hat da jemand Erfahrungen?

                          Mit den Elispot-Testergebnissen kann ich gar nichts anfangen... Die bewegen sich ständig in verschiedene Richtungen.

                          Überlege auch schon die ganze Zeit, nochmal eine Antibiose zu machen. Mein nächster Plan wäre 4 Wochen Minocyclin (in Kombi mit Metronidazol?!) gewesen.

                          Was meint ihr?

                          Kommentar


                          • Re: Gonokokken?

                            Guyinkognito Ich würde die folgenden Gedanken äußern:

                            Der LTT hat sicherlich auch seine Schwankungen. Nicht umsonst wird nur der Mittelwert von 3 unabhängigen Messungen angegeben. Von daher ist es schwierig zu beurteilen, wie alle 3 Werte lagen. Wenn es da ja Messung starke Abweichungen gibt, dann sollte man nicht zu viel in Werte interpretieren, die nur knapp über 2,0 liegen, also zB bei 2,6.

                            Bei einem Startwert von über 20 wie bei mir und einem Kontrollwert nach der 60-tägigen Antibiose von knapp 4 ist man noch nicht gesund, aber das Immunsystem reagiert anscheinend deutlich weniger.
                            Da die Biester (Chlamydien) ja in Zyklen wachsen, könnte auch alle 3 Wochen (typ. Replikationszyklus) jeweils ein Peak entstehen, der sich danach wieder abschwächt. Dann käme es darauf an, zu welcher Zeit man die Blutprobe zieht. Das wäre extrem blöd. Es würde dann vom Wert her der Eindruck entstehen, man ist wieder gesund, obwohl die Biester sich gerade in einer Schlafphase befinden.

                            Entscheidend ist daher für mich letztlich nicht der Laborwert, vor allem nicht die Stelle nach dem Komma, sondern die Symptome. Solange die noch vorhanden sind, kann der LTT von mir aus bei - 200 liegen, hilft mir dann auch nicht. Für mich/den Arzt ist der LTT nur ein Hinweis, dass C. trachomatis am Werk ist oder war und mittlerweile schwächer als vorher geworden ist. Das deckt sich immerhin mit meiner persönlichen Beobachtung und meinem Allgemeinbefinden.

                            Die Kombi aus Minocyclin und Metronidazol hat bei mir bisher als einziges wirklich eine teilweise Besserung gebracht: allerdings 60(!) Tage Mino und 10 Infusionen(!) Metro, davon jeweils 2 pro Woche plus Vitamine.

                            Meine aktuellen Theorien:
                            1. Falls noch aktive Chlamydien im Körper sein sollten, dann sind sie so tief eingedrungen, dass sie über die klassischen Verfahren nicht mehr entdeckt werden können.
                            2. Oder es sind bislang unbekannte Bakterien, aber wo sind dann die Entzündungszeichen im Blut? Mein Blutbild (über 25 Parameter) ist wie von einem Hochleistungssportler, bin laut Blutbild kerngesund.
                            3. Oder es ist doch selbsterhaltend = autoimmun, ähnlich Reiter-Syndrom, das sich irgendwann (?) ausschleicht. Im Netz finden sich Regenerationsdauern von 6 bis über 12 Monate nach AB-Einnahmeende. Teilweise dauert es auch länger oder bleibt chronisch erhalten. Schöne Aussichten!
                            Sonnige Restwoche und haltet euch tapfer!

                            Kommentar


                            • Re: Gonokokken?

                              ciproflox47
                              Recht hast du bzgl. Diagnostik und Beschwerden... Solange die Symptome da sind, ist das Ergebnis der Tests erstmal zweitrangig... Aber ich würde einfach nur gerne wissen, was ich habe und ob die Infektion am abklingen ist. Gefühlt sind die Beschwerden bereits besser aber gehen nicht komplett weg. Und das macht mich schier verrückt und schlägt massivst auf die psyche!

                              Dürfte ich fragen, bei welchem Arzt du die Behandlung mit mino und metro gemacht hast? Ich hätte ja schon mal gerne einen Arzt, der das Thema behandelt und nicht von vornherein behauptet, dass man gesund ist.

                              Interessante Theorien aber mir leuchtet es zb. Bei Punkt 1 überhaupt nicht ein, dass bei so systemischen Beschwerden keine Antikörpern vorhanden sind. Oder war bei dir mal die Serumuntersuchung positiv? Mein Blutbild ist ebenfalls top, daher immer die Aussage der Ärzte ich bin kerngesund...

                              Wo hast du denn daa mit den regenerationszeiten gelesen? Leider finde ich nicht mehr recht viel andere foren mit infos zu unserem krankheitsbild...

                              Schöner mist ist das ganze.

                              Allen gute Besserung!

                              Kommentar


                              • Re: Gonokokken?

                                Guyinkognito Du hast Recht, dass die Psyche mitunter am schlimmsten ist, da man ja immer noch nicht weiß, was man eigentlich hat. Im Grunde tappen wir alle, da eindeutige(!) Nachweise fehlen, vollkommen im Dunkeln. Lediglich die Symptome deuten auf eine bestimmte Erregergruppe hin.

                                Bei mir waren die Antikörper-Test immer negativ. Nur bei C. psitacci (Vogelkrankheit) war es mal winzigst über der Messschwelle, aber das war wohl eher ein Messfehler. Antikörper-Tests hatte ich insgesamt 3mal, alle mit einem Abstand von mindestens 5 Monaten zur Infektion, also mehr als Zeit genug für den Körper, Antikörper zu bilden.

                                Daher gehe ich (Theorie 1) auch davon aus, dass die Chlamydien, da sie in den Zellen leben, wenig Spuren im Blut hinterlassen, da die Wanderung der Viecher über schlecht durchblutete Bereiche durch den Körper verläuft. Der mögliche Kontakt zum Blut ist daher eingeschränkt und folglich auch die Bildung der Antikörper weniger möglich.

                                Wegen Arzt empfehle ich Dir die Suche mit Google nach Chlamydien-Spezialisten. Interessanter Weise sind das häufig die Heilpraktiker, die mit Arztpraxen zusammenarbeiten. Da gibt es sicher auch jemand in Deiner Nähe.
                                Hier mal ein Link, den ich schnell gefunden habe:

                                https://naturheilzentrum-breidenbach...a-trachomatis/

                                Wegen Reiter-Syndrom schau mal auf den US-amerikanischen Seiten im Web. Dort gibt es einige Artikel, Foren usw, die Dir vielleicht mehr Info liefern können. ZB

                                https://www.cedars-sinai.org/health-...-syndrome.html

                                Kommentar


                                • Re: Gonokokken?

                                  Hallo cipro,

                                  Danke für deine Gedanken und Ideen.

                                  Über Google bin ich leider nicht wirklich fündig geworden, zumindest nicht bei mir in der näheren Umgebung. Die von dir gepostete Praxis habe ich auch schon gefunden, liegt leider erstmal zu weit weg für mich. Dein Arzt ist nicht zufällig in Süddeutschland beheimatet? Falls ja, kannst du mir den Namen geben? Gerne auch per PN.

                                  Danke und schönes Wochenende!

                                  Kommentar


                                  • Re: Gonokokken?

                                    So ein kleines Update !!

                                    mein neuer LTT Test ist gekommen, ich weiß nicht weiter nun ist der Wert bei 2,8 nach AB 4 Wochen josalit !!!

                                    mein erster LTT war der 2.2 also niedriger !!!

                                    mal sehen was der doc dazu sagt !!!

                                    Kommentar


                                    • Re: Gonokokken?

                                      haralt123 Deine Ergebnisse zeigen IMHO nur, was ich bereits vermutet habe: Die Werte werden aus 3 unabhängigen Messungen ermittelt und scheinbar ist deren Schwankungsbreite so groß, dass man auf den Komma-Wert lieber verzichten sollte. Oder man müsste alle 3 Werte zzgl zum Mittelwert angeben, damit man weiß, inwieweit die Einzelwerte abweichen. Ich würde mal vermuten, dass bei Dir nichts mehr im Busch ist, da die Werte niedrig genug liegen.

                                      Kommentar


                                      • Re: Gonokokken?

                                        ciproflox47 danke für deine Antwort , meine ich habe beim Labor nachgefragt und die haben mir gesagt wenn unter 2 dann ist es überstanden , mein Arzt ist im Urlaub .
                                        Beschwerden sind ja auch noch da !!

                                        man weiß nicht was man glauben soll !!!

                                        Kommentar


                                        • Re: Gonokokken?

                                          haralt123
                                          Würdest du denn einen Wert knapp unter 2,0 glauben, obwohl noch Beschwerden vorhanden sind?
                                          Die Schwankungsbreite ist bei deinen Beispiel 0,6, dass könnte ja auch nach unten gehen und dann unter 2,0 liegen. Aber wenn noch symptome vorhanden sind, dann bringt das ein negatives Ergebnis ja auch nichts. Außer es schleicht sich mit der zeit aus und sind noch restbeschwerden, welche erst nach der zeit abklingen...

                                          Kommentar


                                          • Re: Gonokokken?

                                            guyincognito

                                            wie gesagt man sagte mir im Labor das man unter 2 clean ist !!!

                                            meine Symptome sind ja auch schon weniger als vor einem halben Jahr !!!

                                            du hast ja recht mit der Symptomatik und den Wert, ich würde es glauben wenn der Wert unter 2 währe , und würde die anderen Baustellen angehen !!!

                                            Kommentar


                                            • Re: Gonokokken?

                                              Geht mir ähnlich, gefühlt sind die Symptome schon weniger als die letzten Monate aber mittlerweile kann ich nicht mal mehr sagen, ob es besser oder schlechter ist im Vergleich zu den letzten Monaten. Ein ständiges Auf und Ab, irgendwann fehlt einem die eindeutige Bezugsgröße, womit man sich vergleichen kann.

                                              War heute nochmal in einer Infektiologie, mir wurde gesagt, dass auch ein Ergebnis von 2,6 negativ ist. Symptome sind aber noch da, also bringt einen diese Aussage auch nicht weiter... Mir wurde da übrigens als sozusagen letzte Option vorgeschlagen, dass sie mir 2g ceftriaxon intravenös plus 1,5g azi oral geben. Aber das Regine ist ja anscheinend für Gonokokken... Keine Ahnung was ich davon halten soll?!

                                              Im großen und ganzen totaler Mist... Beschwerden sind immer noch da, befunde der tests nicht eindeutig und niemand kann sagen, wie genau weiterbehandelt werden soll bzw. Die symptome gelindert werden können...

                                              Kommentar


                                              • Re: Gonokokken?

                                                Guyinkognito Die Option mit Cetriaxon i.v. und 1,5 Azi p.o. hatte ich auch, auf dringenden Wunsch meinerseits, um hier entsprechend auf der sicheren Seite zu sein. Gebracht hat es rein gar nichts.

                                                Das ständige auf und ab kenne ich nur zu gut. Mal sind die Gelenkschmerzen fast weg, es brennt kaum am Ar..., auch der Hoden macht keine Mätzchen, und dann geht es wieder von vorne los. Die Eichel brennt, Hoden schmerzt, Ar.. brennt, Gelenke wie ein 100jähriger. Sehr, sehr seltsam. Aber insgesamt deutlich besser als vorher. Trotzdem auf einem Niveau, das keineswegs dem gesunden Zustand entspricht, aber immerhin halbwegs erträglich. Voher reinste Tabasco-Soße auf der Eichel :-( , zumindest der Part ist mal weg.

                                                Kommentar


                                                • Re: Gonokokken?

                                                  Wo lasst Ihr denn diesen LTT Bluttest machen und was kostet der?
                                                  Bezüglich der Beschwerdenerinnerung empfehle ich eine art Schmerztagebuch, ich nehme Schulnoten im Kalender, deshalb bin ich sicher das es bei mir laaaaaangsam besser wird.
                                                  Kopf hoch

                                                  Kommentar


                                                  • Re: Gonokokken?

                                                    Kannst beim Labor anrufen und nach Therapeuten in deiner Gegend fragen IMD Berlin

                                                    kosten um die eur 100,- plus was der Arzt nimmt

                                                    Kommentar

                                                    Lädt...
                                                    X