#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Gonokokken?

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Re: Gonokokken?

Möchte hier nur nochmals ergänzend hinzufügen:

So viele Erreger, wie bei mir mittlerweile in "negativem" Ejakulat angezüchtet werden konnten, davon könnte ich mittlerweile einen Zoo aufmachen. Aber wie immer - keiner davon macht Sinn! Sogar Uro Nr. 6 sagte, das entbehrt jeglicher Logik. Zeigt aber auch, wie die ABs dort unten alles durcheinander gebracht haben. Bis da wieder die richtige Flora zusammen kommt, das bedarf wohl langer Aufbauarbeit.

Aber es gibt Hoffnung: https://www.medicaljournals.se/acta/.../95/6/4355.pdf

Also verliert sie nicht und vertraut auf euren Körper. Ich sehe das genauso wie Ron77
    interessanter link. gut dokumentierter Fall der Hoffnung macht. jedoch eben auch mit dem Hinweis das sowas bisher noch nicht in der literatur auftaucht. also wohl sehr sehr selten.

und ob es mykoplasmen sind wissen wir ja alle nicht.

ich finde es nur immer witzig wie oft bei anderen, die so schwer nachweisbaren intrazellulären Erreger, nachgewiesen werden. immer und immer wieder trotz AB und jahrelanger Infektion. das macht mir immer Hoffnung, das wir es wirklich nicht haben oder nicht mehr....

Kommentar

Hallo Reigns,

welche ABs hattest Du ?
      Welche Dauer ?
      Hast Du noch Ausfluss ?
      Brennt es beim Wasserlassen?
      azithromycin, levofloxacin, ctrim, doxcy, moxifloxacin, dann wieder das azithhromycin, dann das Mitocyclin und Metronidazol.

Die ersten 3 Antibiotika 3 Tage der rest 20 Tage außer das azith, was ich zum 2ten mal bekam 3 Tage.

meiner Meinung nach habe ich ausfluss der durchsichtig ist in der harnröhre.

Es brennt beim wasserlassen ca jedes 3 mal. Wenn ich mal wenig getrunken habe, dann wird es zur Hölle.

Kommentar

Ich habe den Ausfluss jeden Morgen.
        Es ist auch jeden Morgen Durchsicht, nie weiß oder gelb...
        Aber den Ausfluss hast Du aktuell auch noch ?

Kommentar

Ich habe den Ausfluss jeden Morgen.
          Es ist auch jeden Morgen Durchsicht, nie weiß oder gelb...
          Aber den Ausfluss hast Du aktuell auch noch ?
          Leider ja.

Kommentar

Leider ja.
            Hattest du denn jemals einen positiven Test auf einen STI Erreger?

Was die ABs betrifft, diese nimmt man ja nicht zum Spaß. Sie sind auch nicht das Problem! Das Problem was damit gelöst werden soll ist die Infektion! Wenn eine Prostatitis/Urethritis nach OV oder GV entsteht, muss es sich logischerweise um eine Infektion handeln. Eine chronische Prostatitis wird gem.Urologielehrbuch mit 6 Wochen AB behandelt, auch ohne Erregernachweis. Erst wenn dieser Versuch nichts bringt, wird konservativ behandelt. Oder Aussitzen, kommt aufs gleiche raus.

Nebenwirkungen gibts sicherlich aber diese sind nicht bei jedem vorhanden. Muss man halt austesten was geht.

Kommentar

Möchte hier nur nochmals ergänzend hinzufügen:

So viele Erreger, wie bei mir mittlerweile in "negativem" Ejakulat angezüchtet werden konnten, davon könnte ich mittlerweile einen Zoo aufmachen. Aber wie immer - keiner davon macht Sinn! Sogar Uro Nr. 6 sagte, das entbehrt jeglicher Logik. Zeigt aber auch, wie die ABs dort unten alles durcheinander gebracht haben. Bis da wieder die richtige Flora zusammen kommt, das bedarf wohl langer Aufbauarbeit.

Aber es gibt Hoffnung: https://www.medicaljournals.se/acta/.../95/6/4355.pdf

Also verliert sie nicht und vertraut auf euren Körper. Ich sehe das genauso wie Ron77
              Danke für den Link. Was die "Erreger" betrifft im Ejakulat, wenn eine bestimmte Menge nicht überschritten ist, handelt es sich meist um Verunreinigungen. Ob das was mit deinen AB Kuren zu tun hat würde ich bezeifeln.

Ich hoffe sehr das das Aussitzen funktioniert. Bis ans Lebensende diese scheiss Prostatitis...eine gruselige Vorstellung. Aber wie ich schon geschrieben habe, einen Langzeitversuch mit dem Dampfhammer mache ich noch.

Kommentar

Die „falschen“ Erreger waren leider massenhaft vorhanden. Also keine Verunreinigung, sondern effektiv dort. Die Flora ist komplett verschoben. Und das ist sehr wohl eine Auswirkung der ganzen ABS.

Kommentar

Hallo mitleidende !!!

ich habe nun die zweite ganz Körper Hyperthermie gemacht !!!

es ist super anstrengend . Ich habe auch während der drei stündigen Behandlung auch Infusionen erhalten mit Vitaminen und Enzymen !!

sinn ist ja durch das erzeugte Fieber das als erstes das immunsystem reagiert und die freistellen Sicherung due Erreger stürzten und zweitens wird ja auch durch das Fieber die Durchblutung gesteigert !!

der Arzt behandelt damit auch Patienten mit nachweislicher chlamydien Infektion welche bei mir mir nie gefunden wurden.

die schmerzten im Unterbauch sind weicher nach jeder Behandlung !!!

Kommentar

OWI73 Ich möchte noch hinzufügen, dass man im Ejakulat Zitat: "massenhaft" Streptokokken B gefunden hat. Diese sind z.B. ein Teil der natürlichen Scheidenflora. Bei Immunschwäche können diese aber beispielsweise heftige Harnwegsinfekte und Ausfluss verursachen.

Und was ein Zufall: Bei meinem letzten Fall vor mehr als 10 Jahren hat man auch nur Streptokokken B (S. agalactiae) finden können und diese behandelt.

Zeigt sehr schön, wie ein durch zu viele ABs oder generell geschwächtes Immunsystem reagieren kann. Und dass der Wiederaufbau in weniger als 6 Monaten möglich ist, daran zweifle ich doch sehr. Nach meiner letzten massiven AB-Kur vor 10 Jahren hat es über 2 Jahre gedauert, bis mir nicht mehr bei jedem kleinsten Windstoß kalt wurde oder ich vor Kälte mit den Zähnen klappernd aus dem Schwimmbecken gestiegen bin.

Und dass Geduld ein ganz großes Thema bei Prostata und HWI ist, hat ja Dok Kreutzig mehrmals erwähnt. Insofern kann ich Hunny ebenfalls nur zustimmen.

Kommentar

OWI73 Ich möchte noch hinzufügen, dass man im Ejakulat Zitat: "massenhaft" Streptokokken B gefunden hat. Diese sind z.B. ein Teil der natürlichen Scheidenflora. Bei Immunschwäche können diese aber beispielsweise heftige Harnwegsinfekte und Ausfluss verursachen.

Und was ein Zufall: Bei meinem letzten Fall vor mehr als 10 Jahren hat man auch nur Streptokokken B (S. agalactiae) finden können und diese behandelt.

Zeigt sehr schön, wie ein durch zu viele ABs oder generell geschwächtes Immunsystem reagieren kann. Und dass der Wiederaufbau in weniger als 6 Monaten möglich ist, daran zweifle ich doch sehr. Nach meiner letzten massiven AB-Kur vor 10 Jahren hat es über 2 Jahre gedauert, bis mir nicht mehr bei jedem kleinsten Windstoß kalt wurde oder ich vor Kälte mit den Zähnen klappernd aus dem Schwimmbecken gestiegen bin.

Und dass Geduld ein ganz großes Thema bei Prostata und HWI ist, hat ja Dok Kreutzig mehrmals erwähnt. Insofern kann ich Hunny ebenfalls nur zustimmen.
                      Hi ciproflox47 ok, zu viel AB wird das Immunsystem sicher nicht grad stärken. Bin mit dir d'accord. Jeder reagiert aber anders, die ganzen Probleme sind deshalb individuell verschieden oder garnicht vorhanden.

Diese Streptokokken sind laut diesem Link eine STI.

https://urologe-weissflog.de/veroeff...oder-kurz-std/

Damit hättest du ja einen Erreger. Woanders habe ich gelesen sie gehören zur normalen Harnröhren Flora.

M.E. müsste sich eine Immunschwäche in häufigen Infektionen äußern. Ich meine z.B. grippale Infekte usw. Ich hab das nicht festgestellt bei mir bisher. Hast du? Weil, die Schwäche kann ja nicht nur untenrum bestehen. Und selbst dort ist eine Infektion niit nachgewiesen. Allgemeines Unwohlsein etc. OK, kann ich verstehen.Habe ich auch aber wegen der Entzündung. Das ist jedenfalls meine Empfindung.

Wie auch immer, hab den Text von dir wegen Spontanremission von Mycoplasma Genitalium gelesen. Was dabei interessant ist, 1. Ständig erfolgreich nachgewiesen, 2. Keine oder kaum Symptome und 3. Keine Prostatitis. Dr.Kreutzig-Langenfeld sagt, das in der Prostata sitzende Erreger kaum nachgewiesen werden können. Das war wohl dort nicht der Fall. Gut ist, das die These der Selbstheilung gestützt wird.

Kommentar

Hallo mitleidende !!!

ich habe nun die zweite ganz Körper Hyperthermie gemacht !!!

es ist super anstrengend . Ich habe auch während der drei stündigen Behandlung auch Infusionen erhalten mit Vitaminen und Enzymen !!

sinn ist ja durch das erzeugte Fieber das als erstes das immunsystem reagiert und die freistellen Sicherung due Erreger stürzten und zweitens wird ja auch durch das Fieber die Durchblutung gesteigert !!

der Arzt behandelt damit auch Patienten mit nachweislicher chlamydien Infektion welche bei mir mir nie gefunden wurden.

die schmerzten im Unterbauch sind weicher nach jeder Behandlung !!!
                        Bekommst du dazu noch AB oder ohne? Hoffe für uns das die Behandlung wirkt!!

Kommentar

Hi ciproflox47 ok, zu viel AB wird das Immunsystem sicher nicht grad stärken. Bin mit dir d'accord. Jeder reagiert aber anders, die ganzen Probleme sind deshalb individuell verschieden oder garnicht vorhanden.

Diese Streptokokken sind laut diesem Link eine STI.

https://urologe-weissflog.de/veroeff...oder-kurz-std/

Damit hättest du ja einen Erreger. Woanders habe ich gelesen sie gehören zur normalen Harnröhren Flora.

M.E. müsste sich eine Immunschwäche in häufigen Infektionen äußern. Ich meine z.B. grippale Infekte usw. Ich hab das nicht festgestellt bei mir bisher. Hast du? Weil, die Schwäche kann ja nicht nur untenrum bestehen. Und selbst dort ist eine Infektion niit nachgewiesen. Allgemeines Unwohlsein etc. OK, kann ich verstehen.Habe ich auch aber wegen der Entzündung. Das ist jedenfalls meine Empfindung.

Wie auch immer, hab den Text von dir wegen Spontanremission von Mycoplasma Genitalium gelesen. Was dabei interessant ist, 1. Ständig erfolgreich nachgewiesen, 2. Keine oder kaum Symptome und 3. Keine Prostatitis. Dr.Kreutzig-Langenfeld sagt, das in der Prostata sitzende Erreger kaum nachgewiesen werden können. Das war wohl dort nicht der Fall. Gut ist, das die These der Selbstheilung gestützt wird.
                          Ich bin generell ein zartes Pflänzchen. Seit Jahren, ach was, seit Jahrzehnten bin ich geplagt mit dauernden Infekten, Hautproblemen, Allergien, Asthma, Schüttelfroste, Durchfälle usw.
                          Auslöser war bei mir vermutlich eine Salmonellose (4 Tage lang alles von mir gegeben aus allen Löchern), danach war nichts wie vorher. Verdauung empfindlich und dazu noch die oben bereits genannten Dinge. Dann kam oben drauf ein Pfeiffersches Drüsenfieber hinzu, ging ordentlich auf Leber und Galle, hatte auf Fotos eine grüne Gesichtsfarbe!
                          Meine damalige Hausärztin hat mir schon prophezeit, dass ich immer wieder Probleme mit der Verdauung haben werde, weil Leber und Galle sehr angegriffen waren. Zwar sind die typischen Werte seitdem absolut in der Norm, aber es ist genauso, wie sie orakelt hatte: Verdauung im Ar...!

Wenn nur die Prostata betroffen wäre, gäbe ich dir recht. Da bei mir zumindest der ganze Körper vom Rippenbogen abwärts bis zu den Fußgelenken betroffen ist, glaube ich nicht daran, dass 2-3 versteckte Keimchen in der hintersten Ecke der Prostata so etwas zustande bringen. Da gehört eine ganze Armee an Bakterien dazu, die es sich bei mir im Körper mächtig breit gemacht haben!

Kommentar

Hallo.
                            Dass sich ein Mann zartes Pflänzchen nennt, ist ja auch selten.
                            Bei dir, Ciproflox, ist ja einiges zusammen gekommen.
                            Ich denke, dass deine Schleimhäute im Ar*** sind, dementsprechend auch die Protektivflora
                            Das dauert wirklich ewig bis man sich von einer AB Dröhnung erholt.
                            Hattest auch schon mal ne Analvenethrombrose?
                            Was gab man dir damals gegen Streptococcus agalactiae?
                            Der kreucht auch bei mir rum.
                            Bei unzähligen Abstrichen war er mal da, mal nicht.
                            Im Antibiogramm wäre es zuerst Cefuroxim.
                            Und Cefuroxim ist wieder so ein Darmflorakiller
                            Nicht selten hast du danach Clostridien und vermehrt Pilze.
                            Irgendwas ist jedenfalls aus dem Ruder gelaufen.
                            Prostata hin oder her.
                            Es liegt nicht nur an Bakterien im hintersten Zipfel der Prostata, wenn der ganze Körper schmerzt, lieber Owi.

Kommentar

Ich nehme nitrofuntation , ich soll laut giesen keine AB nehmen !!
                              man kann auch AB nehmen dieses wird durch die Hyperthermie woher verstärkt !!

Das AB was ich nehme ist ja nur im URIN aktiv es kommt also nicht in der Prostata an!! Ich hoffe das die Hyperthermie wirkt , aber es ist wirklich super anstrengend, für mich !!!
                              Aber hinterher fühlt man sich wirklich besser !!!

Kommentar

Hallo.
                                Ich denke, dass deine Schleimhäute im Ar*** sind, dementsprechend auch die Protektivflora
                                Prostata hin oder her.
                                Es liegt nicht nur an Bakterien im hintersten Zipfel der Prostata, wenn der ganze Körper schmerzt, lieber Owi.

Leider weiß ich nicht, was man mir damals gegen Streptococcus gegeben hat. Meine Akte ist ja unauffindbar und der behandelnde Arzt mittlerweile in Rente. Seitdem ist mein rechter Hoden immer wieder empfindlich, manchmal auch leicht dick und es zieht im Dammbereich. Also da ist bestimmt was chronisch....

Kommentar

Hallo.
                                  Prostata hin oder her.

Ja, in euren Fällen ist das sicher anders. Komplexe Geschichten. Bei Cipro ist der allgemeine Zustand des Immunsystems schon gestört...da sind AB Nebenwirkungen zusätzlich ein Problem offensichtlich. Die Frage die ich hätte ist aber, Wie sind die urogenitalen Probleme zu erklären? Die waren ja nach OV gekommen...

Mein Fall ist anders, ich habe "nur" Prostatitis. Hatte bisher keine Probleme mit ABs. Ich fühle die Entzündung der Prostata, dadurch ist der Körper geschwächt, sonst aber nichts. Sei froh das du keine Prostata hast liebe hunny!

Kommentar

Leider weiß ich nicht, was man mir damals gegen Streptococcus gegeben hat. Meine Akte ist ja unauffindbar und der behandelnde Arzt mittlerweile in Rente. Seitdem ist mein rechter Hoden immer wieder empfindlich, manchmal auch leicht dick und es zieht im Dammbereich. Also da ist bestimmt was chronisch....
                                    Chronisch ist das bei uns allen. Ja und leider. Ich hoffe die Situation bessert sich im Laufe des Aussitzens. Mehr als gesund Ernähren, Vitamine, viel trinken kann man ja nicht machen in dem Fall. Leichter Sport dazu. Sonst noch was das du machst?

Das bei dir nur der rechte (!) Hoden betroffen ist, ist echt seltsam...bei Prostatitis ist das normalerweise nicht so. Aber, möglich ist ja alles...

Kommentar

Hattest du denn jemals einen positiven Test auf einen STI Erreger?

Was die ABs betrifft, diese nimmt man ja nicht zum Spaß. Sie sind auch nicht das Problem! Das Problem was damit gelöst werden soll ist die Infektion! Wenn eine Prostatitis/Urethritis nach OV oder GV entsteht, muss es sich logischerweise um eine Infektion handeln. Eine chronische Prostatitis wird gem.Urologielehrbuch mit 6 Wochen AB behandelt, auch ohne Erregernachweis. Erst wenn dieser Versuch nichts bringt, wird konservativ behandelt. Oder Aussitzen, kommt aufs gleiche raus.

Nebenwirkungen gibts sicherlich aber diese sind nicht bei jedem vorhanden. Muss man halt austesten was geht.
                                      Nein, nur hautkeime. Wie gesagt, habe erst das Antibiotika erhalten, danach wurde erst der abstrich gemacht. Wenn ich die Spitze meines Glieder auseinander ziehe, seh ich auch auf der linken und rechten Bereiche, die nicht ok sind. Auch kleben die oft zsm. minimales schmerzempfinden an der eichel ist auch immer noch da. Nach dem ejakulieren ist die harnröhre auch sehr empfindlich. Alles wegen einem OV... auch hat die Menge meines spermas leicht abgenommen. Ist auch nicht mehr so weiß wie früher...

wurde den jemand mal geheilt? Ich will damit nicht mein ganzes Leben leben.

Kommentar

OWI73 Viel interessanter sind für mich die folgenden Fragen:
                                        • Was hatte ich damals vor 10 Jahren, woher kam das? Wie gesagt, kein Seitensprung weder ich noch damalige Partnerin. Das fiel sozusagen vom Himmel.
                                        • Damals nur Streptokokken B gefunden im Ejakulat und behandelt. Nur rechter Hoden betroffen.
                                        • Seitdem dort unten immer wieder leicht verdickter rechter(!) Hoden, Schmerzen im Dammbereich, sonst aber keine Missempfindungen.
                                        • Allgemeinzustand eher schwach, Immunsystem sehr anfällig, Unverträglichkeiten nehmen zu.
                                        • Und was kam jetzt oben drauf? Mit einer derart kurzen Inkubationszeit von nur 36h, und wieder nur rechter Hoden dauerhaft betroffen, zudem noch Unterbauch, Gelenke und Brennen im A...?
                                        • Was davon ist auf den OV zurückzuführen, was ist Neben- oder Nachwirkung der massiven AB-Kuren?
                                        • Warum finden sich im Ejakulat immer wieder "massenhaft" Keime (Proteus, Citrobakter, Streptokokkus), die aufgrund ihres massenhaften Auftretens keine Verunreinigung darstellen können?
                                        Ansonsten behandle ich nach wie vor konservativ. Leichter Sport (Gehen, Joggen, Yoga), gesunde Ernährung, Supplementierung mit Vitamin C, B-Komplex und Zink. Griechischer Joghurt mit Ingwer, Knoblauch und Honig - fertig. Mehr nicht.

Kommentar

Chronisch ist das bei uns allen. Ja und leider. Ich hoffe die Situation bessert sich im Laufe des Aussitzens. Mehr als gesund Ernähren, Vitamine, viel trinken kann man ja nicht machen in dem Fall. Leichter Sport dazu. Sonst noch was das du machst?

Das bei dir nur der rechte (!) Hoden betroffen ist, ist echt seltsam...bei Prostatitis ist das normalerweise nicht so. Aber, möglich ist ja alles...
                                          Also bei mir hat der linke Hoden angefangen, ca. 10 - 14 Tage nach OV zu schmerzen. Der rechte Hoden war uns ist nicht betroffen. Einseitige Hodenschmerzen kommen also schon vor ... eine Theorie eines Arztes ... Bakterien sind damals rein, und in der Prostata nur "links rum", also in den linken Samenleiter rein ... Kann man aber alles schlecht beweisen oder nachmessen :-)

Kommentar

Also bei mir hat der linke Hoden angefangen, ca. 10 - 14 Tage nach OV zu schmerzen. Der rechte Hoden war uns ist nicht betroffen. Einseitige Hodenschmerzen kommen also schon vor ... eine Theorie eines Arztes ... Bakterien sind damals rein, und in der Prostata nur "links rum", also in den linken Samenleiter rein ... Kann man aber alles schlecht beweisen oder nachmessen :-)
                                            hattest du weißen Ausfluss? Und hast du noch Symptome?

Kommentar

Nein, nur hautkeime. Wie gesagt, habe erst das Antibiotika erhalten, danach wurde erst der abstrich gemacht. Wenn ich die Spitze meines Glieder auseinander ziehe, seh ich auch auf der linken und rechten Bereiche, die nicht ok sind. Auch kleben die oft zsm. minimales schmerzempfinden an der eichel ist auch immer noch da. Nach dem ejakulieren ist die harnröhre auch sehr empfindlich. Alles wegen einem OV... auch hat die Menge meines spermas leicht abgenommen. Ist auch nicht mehr so weiß wie früher...

wurde den jemand mal geheilt? Ich will damit nicht mein ganzes Leben leben.
                                              Grundsätzlich ist wenn OV/GV am Anfang stand von einer Infektion auszugehen. Wie üblich nach dem 1.AB nicht mehr nachweisbar. Oder nicht mehr vorhanden, weiss keiner genau. Dr.Kreutzig-Langenfeld geht von Chlamydien und Mycoplasmen als Erreger aus.

Geheilt wurden natürlich schon welche, ansonsten wären auch viel mehr Männer betroffen. Auch ist es möglich, dass die Infektion von selber verschwindet. Nachdem auch eine lange (6 Wochen +) AB-KUR nicht gewirkt hat, kannst du den Scheiss nur noch Aussitzen und die von Cipro geposteten Sachen essen bzw. machen. Irgendwann sollte es sich totlaufen. Wenn eine Prostatitis nachgewiesen ist, wäre als Ultima Ratio noch eine OP möglich.

Kommentar

OWI73 Viel interessanter sind für mich die folgenden Fragen:
                                                • Was hatte ich damals vor 10 Jahren, woher kam das? Wie gesagt, kein Seitensprung weder ich noch damalige Partnerin. Das fiel sozusagen vom Himmel.
                                                • Damals nur Streptokokken B gefunden im Ejakulat und behandelt. Nur rechter Hoden betroffen.
                                                • Seitdem dort unten immer wieder leicht verdickter rechter(!) Hoden, Schmerzen im Dammbereich, sonst aber keine Missempfindungen.
                                                • Allgemeinzustand eher schwach, Immunsystem sehr anfällig, Unverträglichkeiten nehmen zu.
                                                • Und was kam jetzt oben drauf? Mit einer derart kurzen Inkubationszeit von nur 36h, und wieder nur rechter Hoden dauerhaft betroffen, zudem noch Unterbauch, Gelenke und Brennen im A...?
                                                • Was davon ist auf den OV zurückzuführen, was ist Neben- oder Nachwirkung der massiven AB-Kuren?
                                                • Warum finden sich im Ejakulat immer wieder "massenhaft" Keime (Proteus, Citrobakter, Streptokokkus), die aufgrund ihres massenhaften Auftretens keine Verunreinigung darstellen können?
                                                Ansonsten behandle ich nach wie vor konservativ. Leichter Sport (Gehen, Joggen, Yoga), gesunde Ernährung, Supplementierung mit Vitamin C, B-Komplex und Zink. Griechischer Joghurt mit Ingwer, Knoblauch und Honig - fertig. Mehr nicht.
                                                Was oben drauf kam, nach dem OV, muss eine Infektion sein. Soviel ist klar. Was es ist? 36h spricht für Tripper aber der ist ja gut nachweisbar normalerweise. Was sein könnte ist, Tripper + Mycoplasmen. Durch die AB am Anfang wurden die Gonokokken gekillt, deswegen nicht mehr nachgewiesen. Dann kamen aber die Mycoplasmen ins Spiel, Inkubationszeit von dem Dreck ist ab 1 Woche. Nachweisbar sind die Mycoplasmen natürlich wie üblich nicht...

An sich wärst du und wir alle hier gute Studienobjekte für eine Uniklinik, die mal die STI Therapien verbessern möchte. Leider interessiert das anscheinend niemanden woran wir leiden...

Kommentar

Naja besonders plausibel klingt diese Theorie nicht gerade...ist schon erstaunlich wie wenig Ahnung die Ärzte haben...

Kommentar

Was oben drauf kam, nach dem OV, muss eine Infektion sein. Soviel ist klar. Was es ist? 36h spricht für Tripper aber der ist ja gut nachweisbar normalerweise. Was sein könnte ist, Tripper + Mycoplasmen. Durch die AB am Anfang wurden die Gonokokken gekillt, deswegen nicht mehr nachgewiesen. Dann kamen aber die Mycoplasmen ins Spiel, Inkubationszeit von dem Dreck ist ab 1 Woche. Nachweisbar sind die Mycoplasmen natürlich wie üblich nicht...

An sich wärst du und wir alle hier gute Studienobjekte für eine Uniklinik, die mal die STI Therapien verbessern möchte. Leider interessiert das anscheinend niemanden woran wir leiden...
                                                    OWI73 Leider ist auch das mit dem Tripper nur Vermutung, war ja auch meine Ansage bei allerersten Uro, den ich aufgesucht habe. Der wollte davon aber nichts wissen, vermutete eher Chlamydien - nach 36h, klar!
                                                    Am Anfang habe ich 4 Tage Doxy, danach 7 Tage Unacid eingenommen. Weder Doxy noch Unacid sollen ja besonders gut Tripper killen können und wäre auch nicht die Leitlinien-Therapie, sondern Ceftriaxon i.v. und Einmalgabe p.o. Azithomycin.
                                                    Am 8. Tag nach OV wurde Abstrich aus HR genommen, natürlich negativ auf Gonokokken und Chlamydien, trotz immenser Symptome. Das irre Brennen auf der Eichel blieb aber über weitere 3 Monate. Wenn das also auf Gonokokken zurückzuführen gewesen wäre, hätte man diese in den unzähligen Untersuchungen bis zum Verschwinden des Brennens nachweisen müssen. War aber ja nicht der Fall.

Ich hatte das schon früher formuliert: Die Analytik scheint nicht 100% ausgereift zu sein. Oder wir haben einen Erreger, der bislang durch's Beuteschema der klinischen Labore gerutscht ist.

Einige von uns waren auch im WIR in Bochum, andere in Gießen. Wenn also selbst die Kompetenzzentren versagen hinsichtlich Analytik und scheinbar auch die jeweilige Therapie, dann bleibt echt nur noch die Ansage Augen zu und durch.

Mich hat übrigens gestern mein Uro Nr. 6 angerufen, er würde gerne nochmal eine Analyse ausschließlich auf M. genitalium aus dem Ejakulat durchführen. Er hat extra dafür das zuständige Labor angefeuert. Ich bin gespannt. Ergebnis dann kurz vor Weihnachten, die beste Bescherung, die man sich wünschen kann. :-(

Kommentar

Lädt...
                                                    X