ciproflox47 mit testen meine ich die bakterielle kultur, nicht entzündungsparameter. Was bringt dir denn dass du weißt, dass du keine leukozyten im urin hast, wenn du trotzdem beschwerden hast? Und mir wirds langsam echt zu doof. In den leitlinien steht auch, dass bei anhaltener symptomatik länger therapiert werden muss. 7 tage könnte reichen, wenn die prostata nicht betroffen ist. Und btw meine gelenke waren auch nicht geschwollen, trotzdem hatte ich schmerzen in knie und schulter, die ich vor der hwi nicht hatte und die nach meiner heilung der hwi nicht mehr hatte. Aber ein zusammenhang ist natürlich absurd.
- Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.
Gonokokken?
Einklappen
X
-
Re: Gonokokken?
ciproflox47 mit testen meine ich die bakterielle kultur, nicht entzündungsparameter. Was bringt dir denn dass du weißt, dass du keine leukozyten im urin hast, wenn du trotzdem beschwerden hast? Und mir wirds langsam echt zu doof. In den leitlinien steht auch, dass bei anhaltener symptomatik länger therapiert werden muss. 7 tage könnte reichen, wenn die prostata nicht betroffen ist. Und btw meine gelenke waren auch nicht geschwollen, trotzdem hatte ich schmerzen in knie und schulter, die ich vor der hwi nicht hatte und die nach meiner heilung der hwi nicht mehr hatte. Aber ein zusammenhang ist natürlich absurd.
-
-
OWI73 was bringt denn bitte ein neues ab, wenn die einnahmedauer das entscheidende ist? Das problem ist, dass niemand weiß, ab welcher einnahmedauer erreger in der prostata beseitigt sind oder welche dosis ausreicht. An per se resistente chlamydien glaub ich ehrlich gesagt nicht. Gibt genug studien, wo leute von ner hwi geheilt wurden mit ner 2. Antibiotikakur desselben antibiotikums, das sie vorher schon mal eingenommen haben. Bei neuen ab's ist halt die frage wie gut gehen die in die prostata.
Kommentar
-
Gast
Fand das hier ganz interessant......langjährige chronische bakterielle Prostatitis - Enterococcus Faecalis - Phagentherapie? | BARMER
Kommentar
-
Re: Gonokokken?ciproflox47 mit testen meine ich die bakterielle kultur, nicht entzündungsparameter. Was bringt dir denn dass du weißt, dass du keine leukozyten im urin hast, wenn du trotzdem beschwerden hast? Und mir wirds langsam echt zu doof.
Passen die Werte zur Symptomatik - super, auch wenn die ABs nicht wirken.
Passen die Werte nicht zur Symptomatik, bist Du trotzdem krank.
Hast Du Symptome, aber keine Keime nachweisbar, hast Du sie trotzdem, auch wenn man sie 7x nicht nachweisen kann.
Es gibt keine Resistenzen, aber trotzdem wirken die ABs nicht.
Die ABs sind gut lipophil, gehen aber trotzdem nicht in die Prostata. Erst nach 2 - 4 - 6 Wochen "bequemen" sie sich dorthin und wirken (vielleicht!) endlich.
Ich empfehle Dir www.prostatits.org/treatchlamydia.html , das hat hier jemand schon gepostet, weiß gerade nicht wer, dort steht a) dass es sehr wohl AB-resistente C. trachomatis gibt und b) dass nach einigen AB-Kuren die Ansage nicht mehr "kill the bug", sondern "help the body fight the bug" heißen sollte.
Sowie auch hier: https://www.ncbi.nlm.nih.gov/pmc/articles/PMC3075073/
Und selbst wenn man bei mir jetzt doch noch irgendwann Chlamydien feststellen sollte, meine Magen-Darm-Schleimhaut ist im A... durch die ganzen ABs, meine generelle Immunabwehr ebenso.
Vielleicht liegt es ja auch daran, dass ich 1) die ABs nicht mehr richtig aufnehmen kann aufgrund der zerstörten Schleimhaut und 2) mein Körper sich aktuell nicht mehr selbst helfen kann. Das wäre auch mal eine empirische Behauptung, über die sich lohnte nachzudenken, statt immer nur drohend die AB-Keule zu schwenken.
Kommentar
-
-
... Und selbst wenn man bei mir jetzt doch noch irgendwann Chlamydien feststellen sollte, meine Magen-Darm-Schleimhaut ist im A... durch die ganzen ABs, meine generelle Immunabwehr ebenso.
Vielleicht liegt es ja auch daran, dass ich 1) die ABs nicht mehr richtig aufnehmen kann aufgrund der zerstörten Schleimhaut und 2) mein Körper sich aktuell nicht mehr selbst helfen kann. Das wäre auch mal eine empirische Behauptung, über die sich lohnte nachzudenken, statt immer nur drohend die AB-Keule zu schwenken.
Kommentar
-
Re: Gonokokken?OWI73 was bringt denn bitte ein neues ab, wenn die einnahmedauer das entscheidende ist? Das problem ist, dass niemand weiß, ab welcher einnahmedauer erreger in der Prostata beseitigt sind oder welche dosis ausreicht. An per se resistente Chlamydien glaub ich ehrlich gesagt nicht. Gibt genug studien, wo leute von ner hwi geheilt wurden mit ner 2. Antibiotikakur desselben antibiotikums, das sie vorher schon mal eingenommen haben. Bei neuen ab's ist halt die frage wie gut gehen die in die prostata.
Die Leitlinien sehen auch bei Chlamydien in der Prostata nicht mehr als 7 Tage AB vor. Das von dir zitierte RKI schreibt 14 Tage wäre wegen häufiger Rezidive besser. Deswegen würde ich mich nicht auf irgendwelche Leitlinien berufen, wenn ich 6 Wochen AB gegen ChTr befürworte.
Zitat:
" Zurzeit existiert keine geeignete Labordiagnostik zum Nachweis einer C.
trachomatis Prostatitis. Zur Abklärung kommt die NAAT-Analyse verschiedener klinischer Materialien
in Betracht (Ejakulat, Seminalplasma, exprimiertes Prostatasekret, Prostata-Biopsie). Der positive
Befund ist zwar kein sicherer Beweis für eine C. trachomatis Prostatitis, weist aber auf eine
bestehende Infektion hin und rechtfertigt eine antibiotische Therapie. Die Therapie erfolgt analog zur
Chlamydien-Urethritis Therapie mit Doxycyclin 100 mg 2x tgl. p.o. für 7 Tage."
https://www.google.com/url?q=https:/...bN2RVdXWHwBo0R
Kommentar
-
Re: Gonokokken?ciproflox47 mit testen meine ich die bakterielle kultur, nicht entzündungsparameter. Was bringt dir denn dass du weißt, dass du keine leukozyten im urin hast, wenn du trotzdem beschwerden hast? Und mir wirds langsam echt zu doof. In den leitlinien steht auch, dass bei anhaltener symptomatik länger therapiert werden muss. 7 tage könnte reichen, wenn die prostata nicht betroffen ist. Und btw meine gelenke waren auch nicht geschwollen, trotzdem hatte ich schmerzen in knie und schulter, die ich vor der hwi nicht hatte und die nach meiner heilung der hwi nicht mehr hatte. Aber ein zusammenhang ist natürlich absurd.
Kommentar
-
-
Das könnte ich genauso sagen. Weil man sich auf nichts verlassen kann:
Passen die Werte zur Symptomatik - super, auch wenn die ABs nicht wirken.
Passen die Werte nicht zur Symptomatik, bist Du trotzdem krank.
Hast Du Symptome, aber keine Keime nachweisbar, hast Du sie trotzdem, auch wenn man sie 7x nicht nachweisen kann.
Es gibt keine Resistenzen, aber trotzdem wirken die ABs nicht.
Die ABs sind gut lipophil, gehen aber trotzdem nicht in die Prostata. Erst nach 2 - 4 - 6 Wochen "bequemen" sie sich dorthin und wirken (vielleicht!) endlich.
Ich empfehle Dir www.prostatits.org/treatchlamydia.html , das hat hier jemand schon gepostet, weiß gerade nicht wer, dort steht a) dass es sehr wohl AB-resistente C. trachomatis gibt und b) dass nach einigen AB-Kuren die Ansage nicht mehr "kill the bug", sondern "help the body fight the bug" heißen sollte.
Sowie auch hier: https://www.ncbi.nlm.nih.gov/pmc/articles/PMC3075073/
Und selbst wenn man bei mir jetzt doch noch irgendwann Chlamydien feststellen sollte, meine Magen-Darm-Schleimhaut ist im A... durch die ganzen ABs, meine generelle Immunabwehr ebenso.
Bin mit dir d'accord, irgendwann hat das AB einwerfen keinen Sinn mehr. Vielleicht noch einen langen (6 Wochen) Versuch ggf. mit einer Kombi oder irgendwann das neue AB. Aber mit grosser Pause vorher.
Kommentar
-
Re: Gonokokken?Fand das hier ganz interessant......langjährige chronische bakterielle Prostatitis - Enterococcus Faecalis - Phagentherapie? | BARMER
Kommentar
-
OWI73
da hast du dein zitat: "In vivo treten trotz antibiotischer Therapie häufig Rezidive auf, so dass bei einer Therapie mit Doxycyclin oder Erythromycin auch bei unkomplizierten genitalen Infektionen eine Behandlungsdauer von mindestens 14 Tagen empfohlen wird. Unter Umständen sind bei fortbestehender klinischer Symptomatik mehrere antibiotische Kuren erforderlich.
Bei komplizierten Infektionen, z.B. einer entzündlichen Erkrankung des Beckens – Pelvic inflammatory disease – oder einer Epididymitis, ist auf jeden Fall eine zweiwöchige, eventuell sogar eine parenterale Therapie erforderlich, beim Lymphogranuloma venereum eine Behandlung von 3 Wochen."
lies du mal richtug, bevor du andern vorwirfst nicht richtig zu zitieren.
und ganz ehrlich: Ihr habt es immer noch nicht begriffen. Chlamydia tr. bildet keine resistenzen. Resistent ist ein entwicklungsstadium des erregers, das aber selbst nicht infektiös ist und außerdem nicht unendlich lang lebensfähig ist. Man muss es halt so lange ab's aussetzen, bis es verhungert ist. Minocyclin und doxycyclin gehen in die prostata. Aber erreichen dort die hälfte der konzentration wie im blut. Und außerdem ist die frage, ob die gemessenen konzentrationen im prostatasekret anzeigen, ob dann wirklich in jede stelle der prostata wo erreger sind, das ab hinkommt oder nicht. Und enterokokken sind hautkeime. Die lösen keine prostatitis aus. Sonst hätte man die auch im urin gefunden in großen mengen, nivht nur im sperma. Spricht für verunreinigung der spermaprobe. Und amoxicillin geht gar nicht in die prostata. Ich glaub die symptomverbesserung war dann nur einbildung.
Kommentar
-
-
Gast
Ich auch OWI.
ich denke, dass hier die Masse an AB ihr übriges getan hat.
Kommentar
-
Re: Gonokokken?OWI73
da hast du dein zitat: "In vivo treten trotz antibiotischer Therapie häufig Rezidive auf, so dass bei einer Therapie mit Doxycyclin oder Erythromycin auch bei unkomplizierten genitalen Infektionen eine Behandlungsdauer von mindestens 14 Tagen empfohlen wird. Unter Umständen sind bei fortbestehender klinischer Symptomatik mehrere antibiotische Kuren erforderlich.
Bei komplizierten Infektionen, z.B. einer entzündlichen Erkrankung des Beckens – Pelvic inflammatory disease – oder einer Epididymitis, ist auf jeden Fall eine zweiwöchige, eventuell sogar eine parenterale Therapie erforderlich, beim Lymphogranuloma venereum eine Behandlung von 3 Wochen."
und ganz ehrlich: Ihr habt es immer noch nicht begriffen. Chlamydia tr. bildet keine resistenzen. Resistent ist ein entwicklungsstadium des erregers, das aber selbst nicht infektiös ist und außerdem nicht unendlich lang lebensfähig ist. Man muss es halt so lange ab's aussetzen, bis es verhungert ist. Minocyclin und doxycyclin gehen in die prostata. Aber erreichen dort die hälfte der konzentration wie im blut. Und außerdem ist die frage, ob die gemessenen konzentrationen im prostatasekret anzeigen, ob dann wirklich in jede stelle der prostata wo erreger sind, das ab hinkommt oder nicht. Und enterokokken sind hautkeime. Die lösen keine prostatitis aus. Sonst hätte man die auch im Urin gefunden in großen mengen, nivht nur im Sperma. Spricht für verunreinigung der spermaprobe. Und amoxicillin geht gar nicht in die prostata. Ich glaub die symptomverbesserung war dann nur einbildung.
Bei mir hat man E. faeclis im Urin gefunden, nicht im Sperma. Im Sperma gab es P. mirabilis.
Kommentar
-
Re: Gonokokken?OWI73
und ganz ehrlich: Ihr habt es immer noch nicht begriffen. Chlamydia tr. bildet keine resistenzen. Resistent ist ein entwicklungsstadium des erregers, das aber selbst nicht infektiös ist und außerdem nicht unendlich lang lebensfähig ist. Man muss es halt so lange ab's aussetzen, bis es verhungert ist. Minocyclin und doxycyclin gehen in die Prostata. Aber erreichen dort die hälfte der konzentration wie im Blut. Und außerdem ist die frage, ob die gemessenen konzentrationen im prostatasekret anzeigen, ob dann wirklich in jede stelle der prostata wo erreger sind, das ab hinkommt oder nicht. Und enterokokken sind hautkeime. Die lösen keine Prostatitis aus. Sonst hätte man die auch im urin gefunden in großen mengen, nivht nur im sperma. Spricht für verunreinigung der spermaprobe. Und amoxicillin geht gar nicht in die prostata. Ich glaub die symptomverbesserung war dann nur einbildung.
Das von dir angeführte Zitat aus den RKI Merkblättern habe ich zigmal schon gelesen. Da steht aber nirgens etwas von 6 Wochen. Ich habe die Leitlinien verlinkt. Dort ist eindeutig 7 Tage Doxy bei Prostatitis empfohlen. Sehe ich als zu wenig an, aus eigener Erfahrung. Da sind wir uns auch einig. Ich sage deswegen, das wir uns nicht selektiv auf Leitlinien berufen können, wenn wir wissen das zumindest Teile davon falsch sind.
Nochmal zur Resistenz, bei mir sind während (!) einer längeren Doxy Kur die Symptome zurückgekehrt. Ich gehe von Resistenzbildung unter AB aus. Kann natürlich auch mit dem Lebenszyklus diese Sch.. Chlamydien zu tun haben. Weiss keiner. Fakt ist, ich kann Doxy nehmen solange wie ich will, ohne Ergebnis. Ich nenne das deswegen Resistenz.
Wenn Mino und Doxy in der Prostata nur die Hälfte der Konzentration wie im Blut erreichen, warum verdoppelt man nicht einfach die Dosis? Herr Dr.Kreutzig-Langenfeld, falls sie mitlesen, vielleicht können sie diese Frage beantworten. Danke.
Kommentar
-
Kommentar
-
Ich weiß dass e. Faecalis ein darmkeim ist. Hier gabs doch einen, der nach ov ne prostatitis entwickelt hat. Jetzt soll derjenige mir doch bitte mal erklären, wie er sich bei oralverkehr mit nem darmkeim angesteckt haben will. Ach und weil da nicht 6 wochen steht, ist das alles falsch? Die 6 wochen sind auch nur aus der luft gegriffen. Anderswo steht was von 10 wochen oder 3-6 monate. Liegt halt daran, dass prostatitis nicht viel erforscht wird, weils auch schwierig ist.
OWI73 die dosis verdoppeln soll genau was bringen? Du weißt ja trotzdem nicht wie das doxycyclin in der prostata wirkt. Obs bspw. Ins gewebe eindringt oder sich nur am rand aufhält. Und dafür dann die höheren nebenwirkungen in kauf nehmen, ist etwas risky.
Kommentar
-
@p@les, bei mir wurden nach OV massenweise E. coli e faecalis , Candida , gardanella nach dem ersten Test gefunden, lt. Arzt die war durchseucht !! Alles OV , es ist doch einfach ich hatte noch Kontakt mit dem mädel , wenn sie bei ihrem ex nach AV und vaginal Verkehr, oral hatte , dann hat man alles im Mund oder sehe ich das falsch , das lag zwar drei oder vier Monate zurück , ich weiß nicht wie lange sich solche keime im Mund halten können , naja nun geht es ja darum geheilt zu werden , da ich wie andere betroffen psychisch und physisch am Ende sind !!
Kommentar
-
Also ... ich bin ja auch einer der Kandidaten der die Probleme nach OV bekommen hat. Und auch bei mir wurden ca. die ersten Monate immer e. Feacalis gefunden. Diese wurde 3-4 mal nach Antibiogramm behandelt und sind im letzten halben Jahr nicht einmal mehr gefunden worden. Auch nicht in Gießen...
Ich denke Haralt könnte Recht haben, wer weiß wo die Damen mit dem Mund waren ... wenn die selbst Gonorrhö im Hals haben können, warum nicht auch einen Darmkeim ?
Kommentar
-
Re: Gonokokken?Ich weiß dass e. Faecalis ein darmkeim ist. Hier gabs doch einen, der nach ov ne prostatitis entwickelt hat. Jetzt soll derjenige mir doch bitte mal erklären, wie er sich bei oralverkehr mit nem darmkeim angesteckt haben will. Ach und weil da nicht 6 wochen steht, ist das alles falsch? Die 6 wochen sind auch nur aus der luft gegriffen. Anderswo steht was von 10 wochen oder 3-6 monate. Liegt halt daran, dass prostatitis nicht viel erforscht wird, weils auch schwierig ist.
OWI73 die dosis verdoppeln soll genau was bringen? Du weißt ja trotzdem nicht wie das doxycyclin in der Prostata wirkt. Obs bspw. Ins gewebe eindringt oder sich nur am rand aufhält. Und dafür dann die höheren nebenwirkungen in kauf nehmen, ist etwas risky.
Zudem könntest Du Deine Aussagen mal mehr mit Quellen belegen, denn bislang sind mehr als 90% meiner Einschätzung nach komplett ohne jegliche Quellenangabe und teilweise auch falsch.
So ist Deine weiter oben gestellte Behauptung, Chlamydien würden nicht in die Gelenke gehen z.B. laut Leitlinien S. 26 falsch, da man dort sehr wohl den NAT-Nachweis von Chlamydien bei Reaktiver Arthritis aus dem Urin bzw. Synovialflüssgkeit (!) empfiehlt. Wenn Sie also in der Gelenkflüssgkeit nachweisbar sind, sollten sie über die Blutbahn dorthin gekommen und damit auch Antikörper im Blut nachweisbar sein, allemal nach 8 Monaten Leidensweg.
Auch Deine Aussagen bzgl. Gewebegängigkeit der ABs kann ich nicht nachvollziehen. Warum sollte z.B. Mino besser funktionieren als Cipro? Gerade unter anderem durch die Einführung des Fluor-Atoms wird das Molekül ja besser lipophil und daher besser gewebegängig. Und nicht zuletzt wird ja die Kaskade Tetracyclin, Makrolin, Fluorchinolon empfohlen, um eine immer bessere Prostata-/Gewebegängigkeit zu erreichen.
Kommentar
-
ciproflox47 ich habe nirgends behauptet, dass cipro schlechter wirkt als mino. Ich finde es langsam ermüdend. Alles, was ich bisher geschrieben habe, ist in iwelchen internetseiten zu finden. Man muss nur sich die arbeit machen, zu suchen. Chlamydien können sich in den gelenken nicht vermehren. Sie werden vom blut dorthin transportiert. Dort sterben sie dann und es bleiben rna-reste zurück. Die entzündung wird durch das immunsystem ausgelöst. Wenn du es ganz korrekt haben willst. Kannst ja gern nen ak-titer bestimmen lassen. Wenn der neg. ist, wissen wir, dass du ein hypochonder bist. Ihr versteift euch so auf iwelche erregernachweise oder entzündungszeichen. Entweder ihr glaubt, dass ihr infektionen habt, die nicht nachgewiesen werden können oder nicht. Ich hab keine lust mehr hier jedesmal einen neuen anflug von zweifel zu kommentieren. Meinetwegen könnt ihr auch glauben, die ab's haben die beschwerden auagelöst. Ich hab alles wissenswerte gesagt. Wenn ihr das nicht glaubt, dann recherchiert doch selber. Von der einstellung her seid ihr eig wie die ärzte, die euch was nicht verschreiben wollen, weil nix nachgewiesen wird. Für mich klingts sehr logisch, dass, wenn beschwerden besser werden unter abkur, dann ein bakterium der auslöser war. Wenn ihr das anders seht, mir egal.
ich schreib auch nix mehr.
Kommentar
-
Bei mir ist alles sauber, nur morganella morganii ist bei mir immer vorhanden. im Prostata Sekret vorhanden. aber in nicht signifikanten Mengen. Darm oder Hautkeime hatte ich nie.
Dieser Morganella verursacht laut Literatur auch HWi.
aber der Keim hat laut Antibiogramm gegen alles Resistenzen.
Infektiologe sagt das spricht auch dafür das ich den Keim schon länger habe.
OWI73
hattest du mal Ch Tr im Blut testen lassen. müsste ja definitiv positiv sein bei dir, da du ja mal nen positiven Abtrich hattest.
Kommentar
-
Re: Gonokokken?ciproflox47 ich habe nirgends behauptet, dass cipro schlechter wirkt als mino. Ich finde es langsam ermüdend. Alles, was ich bisher geschrieben habe, ist in iwelchen internetseiten zu finden. Man muss nur sich die arbeit machen, zu suchen. Chlamydien können sich in den gelenken nicht vermehren. Sie werden vom blut dorthin transportiert. Dort sterben sie dann und es bleiben rna-reste zurück. Die entzündung wird durch das immunsystem ausgelöst. Wenn du es ganz korrekt haben willst. Kannst ja gern nen ak-titer bestimmen lassen. Wenn der neg. ist, wissen wir, dass du ein Hypochonder bist. Ihr versteift euch so auf iwelche erregernachweise oder entzündungszeichen. Entweder ihr glaubt, dass ihr infektionen habt, die nicht nachgewiesen werden können oder nicht. Ich hab keine lust mehr hier jedesmal einen neuen anflug von zweifel zu kommentieren. Meinetwegen könnt ihr auch glauben, die ab's haben die beschwerden auagelöst. Ich hab alles wissenswerte gesagt. Wenn ihr das nicht glaubt, dann recherchiert doch selber. Von der einstellung her seid ihr eig wie die ärzte, die euch was nicht verschreiben wollen, weil nix nachgewiesen wird. Für mich klingts sehr logisch, dass, wenn beschwerden besser werden unter abkur, dann ein bakterium der auslöser war. Wenn ihr das anders seht, mir egal.
ich schreib auch nix mehr.
Kreutzig sprach von einer weniger starken Sensitivität der AK-Tests als die PCR, aber dass 7 PCRs in die Hose gehen, das glaube ich nun wirklich nicht, ein Treffer hätte mindestens dabei sein sollen.
Meine bisherige Medikation hätte Chlamydien fertig machen sollen, aber liegt ja nicht vor laut 7 PCRs und 1 AK-Test. Mykoplasmen hätten auch schon durch die Variabilität an ABs hinüber sein müssen.
Ich verstehe nach wie vor nicht die Grundlage Deiner Argumentation. Wenn es nicht nachweisbar ist, dann sind es Chlamydien, selbst wenn PCR und AK-Test negativ ist. Dann muss man solange Mino oder Erythro einschmeißen, bis es einem endlich besser geht?
Und wenn es das nicht ist, woher weiß ich dann, welches AB ich einwerfen soll oder ob ich überhaupt eines nehmen muss? Außer Chlamydien und Mykoplasmen hast Du bislang keine Erreger angeführt, die auf der Basis der Anamnese eventuell in Betracht kommen könnten. Damit weiß man dann auch nicht, wie man sie theoretisch behandeln könnte.
Ich bin ganz sicher ein einziger Hypochonder, der sich all die Schmerzen nur einbildet. Ich werde nach Mino jedenfalls nichts mehr nehmen und nur noch rein konservativ behandeln (Knoblauch, Ingwer, Curcuma, Senföle, Mannose, Cranberry, Manuka-Honig, ...) und meine zerrüttete Magen-Darm-Schleimhaut wieder aufbauen.
Die Ärzte mit ihren angeblich nicht funktionierenden Nachweisen und ihrer AB-Rumprobiererei an meinem Körper können mir gestohlen bleiben!
Salute!
Kommentar
-
[QUOTE=Gast333;n3155655]Bei mir ist alles sauber, nur morganella morganii ist bei mir immer vorhanden. im Prostata Sekret vorhanden. aber in nicht signifikanten Mengen. Darm oder Hautkeime hatte ich nie.
Dieser Morganella verursacht laut Literatur auch HWi.
aber der Keim hat laut Antibiogramm gegen alles Resistenzen.
Infektiologe sagt das spricht auch dafür das ich den Keim schon länger habe.
OWI73
hattest du mal Ch Tr im Blut testen lassen. müsste ja definitiv positiv sein bei dir, da du ja mal nen positiven Abtrich hattest.
Ich glaube das wurde bisher nicht getestet. Aber ist ein guter Punkt, werde ich mal machen lassen. Bringen wirds nichts, da ein falsch positiver PCR Test ausgeschlossen werden kann und ich deswegen sicher bin das ich mit ChTr infiziert bin oder war.
Kommentar
-
Wieder nicht ganz schlüssig: Unter meinem allerersten Post hast Du kommentiert, dass bei mir vermutlich Chlamydien oder Mykoplasmen die Erreger sind und sich nicht nachweisen lassen. Ich habe auch mittlerweile einen negativen Antikörper-Nachweis, der nach über 6 Monaten Beschwerden durchgeführt wurde, also Zeit genug, dass sich AK hätten bilden können.
Kreutzig sprach von einer weniger starken Sensitivität der AK-Tests als die PCR, aber dass 7 PCRs in die Hose gehen, das glaube ich nun wirklich nicht, ein Treffer hätte mindestens dabei sein sollen.
Meine bisherige Medikation hätte Chlamydien fertig machen sollen, aber liegt ja nicht vor laut 7 PCRs und 1 AK-Test. Mykoplasmen hätten auch schon durch die Variabilität an ABs hinüber sein müssen.
Ich verstehe nach wie vor nicht die Grundlage Deiner Argumentation. Wenn es nicht nachweisbar ist, dann sind es Chlamydien, selbst wenn PCR und AK-Test negativ ist. Dann muss man solange Mino oder Erythro einschmeißen, bis es einem endlich besser geht?
Und wenn es das nicht ist, woher weiß ich dann, welches AB ich einwerfen soll oder ob ich überhaupt eines nehmen muss? Außer Chlamydien und Mykoplasmen hast Du bislang keine Erreger angeführt, die auf der Basis der Anamnese eventuell in Betracht kommen könnten. Damit weiß man dann auch nicht, wie man sie theoretisch behandeln könnte.
Ich bin ganz sicher ein einziger Hypochonder, der sich all die Schmerzen nur einbildet. Ich werde nach Mino jedenfalls nichts mehr nehmen und nur noch rein konservativ behandeln (Knoblauch, Ingwer, Curcuma, Senföle, Mannose, Cranberry, Manuka-Honig, ...) und meine zerrüttete Magen-Darm-Schleimhaut wieder aufbauen.
Die Ärzte mit ihren angeblich nicht funktionierenden Nachweisen und ihrer AB-Rumprobiererei an meinem Körper können mir gestohlen bleiben!
Salute!
1. Tatsächlich sind die Keime (Chl.Tr/MG) noch in der Prostata vorhanden, aber nicht/kaum nachweisbar. Bzw. nur wenn man jeden Tag über 2-3 Monate richtig (Morgenurin, 2 Gläserprobe) testen würde.
2. Keime sind nicht mehr vorhanden, die Infektion hat aber eine sich selbsterhaltende Entzündung ausgelöst. In der Art einer Autoimmumreaktion.
Um den Fall 1.) auszuschließen würde ich auf jeden Fall irgendwann nochmal eine lange AB Kur machen. 6 -8 Wochen. Am Besten eine Kombi, z.b. Levo/Azi oder Moxi/Josi. Aber erst nach einer langen Pause.
Ansonsten bleiben nur die von dir, Cipro, genannten Präparate um den dann anzunehmenden Fall 2.) zu kurieren bzw. dem Körper zu helfen. Zusätzlich natürlich Symptome behandeln. Mir helfen ganz gut Prosturol Zäpfchen und als Schmerzmittel Tramadol. Und aussitzen...irgendwann sollte sich der Sch.. dann totlaufen.
Kommentar
-
Re: Gonokokken?Ich weiß dass e. Faecalis ein darmkeim ist. Hier gabs doch einen, der nach ov ne Prostatitis entwickelt hat. Jetzt soll derjenige mir doch bitte mal erklären, wie er sich bei oralverkehr mit nem darmkeim angesteckt haben will. Ach und weil da nicht 6 wochen steht, ist das alles falsch? Die 6 wochen sind auch nur aus der luft gegriffen. Anderswo steht was von 10 wochen oder 3-6 monate. Liegt halt daran, dass prostatitis nicht viel erforscht wird, weils auch schwierig ist.
OWI73 die dosis verdoppeln soll genau was bringen? Du weißt ja trotzdem nicht wie das doxycyclin in der prostata wirkt. Obs bspw. Ins gewebe eindringt oder sich nur am rand aufhält. Und dafür dann die höheren nebenwirkungen in kauf nehmen, ist etwas risky.
Das bei den ganzen Problemfällen, Ciproflox47, lutzheinz, gast, tamagotschi und ich selber, die initiale Ursache der Beschwerden eine Infektion mit Chl.Tr. und/oder Mycoplasmen ist, davon gehe ich auch aus. Bzw. bei mir weiss ich es genau. Zu dem Punkt ob die Keime noch da sind siehe mein vorheriger Post.
Kommentar
-
Hi Cipro, nach dem Lesen aller diesbezüglichen Threats in Onmeda und auch einer Masse sonstiger Seiten, bin ich der Meinung, das nach der ersten AB Kur ein Erregernachweis für ChlTr und Mycoplasma Genitalium (MG) sehr (!!!) schwer ist. Das wir alle Hypochonder sind schließe ich aus. D.h. es gibt eigentlich nur folgende Möglichkeiten. Jedenfalls für uns deren Probleme nach GV/OV begannen.
1. Tatsächlich sind die Keime (Chl.Tr/MG) noch in der Prostata vorhanden, aber nicht/kaum nachweisbar. Bzw. nur wenn man jeden Tag über 2-3 Monate richtig (Morgenurin, 2 Gläserprobe) testen würde.
2. Keime sind nicht mehr vorhanden, die Infektion hat aber eine sich selbsterhaltende Entzündung ausgelöst. In der Art einer Autoimmumreaktion.
Um den Fall 1.) auszuschließen würde ich auf jeden Fall irgendwann nochmal eine lange AB Kur machen. 6 -8 Wochen. Am Besten eine Kombi, z.b. Levo/Azi oder Moxi/Josi. Aber erst nach einer langen Pause.
Ansonsten bleiben nur die von dir, Cipro, genannten Präparate um den dann anzunehmenden Fall 2.) zu kurieren bzw. dem Körper zu helfen. Zusätzlich natürlich Symptome behandeln. Mir helfen ganz gut Prosturol Zäpfchen und als Schmerzmittel Tramadol. Und aussitzen...irgendwann sollte sich der Sch.. dann totlaufen.
2. Wäre dann wohl das klassische Reiter Syndrom. Habe ich bei mir auch testen lassen, bin HLA-B27 negativ.
Kommentar
Kommentar