#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Gonokokken?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Re: Gonokokken?

    Hi Ciproflox47,

    das klingt natürlich nicht so schön. Aber was soll ich sagen ? Bei mir ist es auch erst im 2. Jahr so richtig schlimm geworden. Tests hin oder her, ich werde keine Diagnostik mehr machen, aber aussitzen ist auch keine Lösung wie ich finde. AB lindert halt ungemein die Beschwerden.
    Schreibe gleich in dem Josalid Beitrag noch etwas.

    Kommentar



    • Re: Gonokokken?

      Ich wollte nur kurz mitteilen, dass ich zwischendurch mal wieder eine Multiplex-PCR aus dem Morgenurin habe machen lassen: alles negativ!

      Behandlung nach wie vor rein konservativ, baue meine Magen-Darmflora wieder auf mit Laktobazillen, Ernährung super gesund (viel Gemüse, wenig Fleisch, kein Alkohol, kaum Kaffee, kein Junk-Food), viel Sport - auch wenn die Gelenke nach wie vor schmerzen.... Nach 15 Monaten könnte wirklich mal eine leichte Besserung auftreten!

      Kommentar


      • Re: Gonokokken?

        Ich wollte nur kurz mitteilen, dass ich zwischendurch mal wieder eine Multiplex-PCR aus dem Morgenurin habe machen lassen: alles negativ!

        Behandlung nach wie vor rein konservativ, baue meine Magen-Darmflora wieder auf mit Laktobazillen, Ernährung super gesund (viel Gemüse, wenig Fleisch, kein Alkohol, kaum Kaffee, kein Junk-Food), viel Sport - auch wenn die Gelenke nach wie vor schmerzen.... Nach 15 Monaten könnte wirklich mal eine leichte Besserung auftreten!
        hat der darmaufbau dir etwas bei deinem Problem geholfen?

        Kommentar


        • Re: Gonokokken?


          hat der darmaufbau dir etwas bei deinem Problem geholfen?
          Hat es tatsächlich. "Leaky gut" ist lange von der sogenannten Schulmedizin als nicht existent dargestellt worden, mittlerweile weiß man es besser. Wenn beständig Dinge aus dem Darm ungehindert in die Blutbahn diffundieren, tut das dem Körper nicht gut. Und egal welche Biester im Urogenitaltrakt eventuell ihr Unwesen treiben, wenn das Immunsystem von vielen Seiten bombadiert wird, kann es eben nicht an allen Fronten kämpfen.

          Ich befürchte allerdings, dass mein Darm derart zuschaden gekommen ist, dass der Aufbau sich noch gut 1-2 Jahre hinziehen wird. Welche Auswirkungen das auf die restlichen Beschwerden haben wird, kann ich nicht sagen. Die Tendenz ist aber gut.

          Kommentar



          • Re: Gonokokken?

            So, hier ein absolutes Update: Ich habe bei einem "Alternativmediziner" einen Lymphozyten-Transformationstest (LTT) auf Chlamydien machen lassen. Und der war deutlich positiv! Nun also doch Chlamydien, und das obwohl Urin, Abstrich, Ejakulat, Blut gefühlt 100x mittels PCR analysiert wurden und nie konnte etwas nachgewiesen werden.

            In der chronischen (schlafenden) Form können lt. Aussage des Alternativen die Biester nicht über die klassischen Methoden nachgewiesen werden, sondern nur über den LTT.

            Also Therapie ab heute: 60 (!) Tage Minocyclin und 2x in der Woche eine vor Ort Infusion mit Metronidazol. Zusätzlich weiter Darmaufbau (Laktobazillen) und Stärkung des Immunsystems (Vitamin D und B-Komplex) sowie Quercetin.

            Wenn das nun wirklich helfen sollte, dann taugt die ganze Schulmedizin und die zugehörige Analytik überhaupt nichts!!! Ich werde berichten....

            Kommentar


            • Re: Gonokokken?

              ciproflox47 Hi

              das ist ja krass. Du hattest doch auch schon einige ABs wo die Viecher ja dann überlebt haben müssen.

              War das Minocyclin dein Vorschlag? Oder kam es direkt von Ihm ?

              Kommentar


              • Re: Gonokokken?

                Die vorgeschlagene Therapie kam direkt vom Dok. Das ist bei denen in der Praxis die Standardtherapie und hat wohl bislang 0% Versagerquote. Haben die wohl nicht selten, dass Patienten mit Chlamydien aufschlagen, die bei allen anderen Ärzten lt. PCR und Blutbild "kerngesund" sind.

                Mino hatte ich ja schon mal genommen, aber nur über 21 Tage und auch ohne Metronidazol.

                Kommentar



                • Re: Gonokokken?

                  Okay und die Dauer ist auch erprobt ?

                  Kommentar


                  • Re: Gonokokken?

                    Hallo Zusammen,

                    ciproflox47 ich muss kurz zu deinem Befund was los werden..., dieser LTT Test ist ziemlich ungenau, ich spreche da aus eigener Erfahrung.
                    Das soll jetzt nicht bedeuten dass ich dir da was ausreden will, aber dieser Test hat eine Genauigkeit von ca. 30% .
                    Das große Problem liegt darin, das die verschiedenen Faktoren dort nicht mit einfließen und zwar geht es um die Reaktion des Immunsystems .
                    Wenn du z.B. einen schlechten Tag hattes, und dein Immunsystem nicht auf der höhe ist, dann kann dieser Test was komplett falsches anzeigen.
                    Leider habe ich das in meiner Familie schmerzlich erfahren müssen. (Krebs Diagnose) Komplett falsches Ergebnis.

                    Da wir alle ziemlich die selben Symptome haben und ich froh bin ,wenn jemand was neues herausfinden, will ich dir bei dieser Diagnose einfach nicht zu viele Hoffnungen machen.

                    Ich habe mich einer These angeschlossen, durch die ich schon leichte erfolge bemerkte.
                    Und zwar war das von dakotaknife1876 in meinen Augen eine logische Schlussfolgerung.

                    Ich halte mich ziemlich genau an seine Worte und hab dadurch keine Schmerzen mehr, nur noch eine Rötung am Hahnröhrenausgang. Diese denke ich, wird auch nach und nach weg gehen.
                    Da ich alles mögliche an AB,s die Letzen 14 Monaten in mich reingeworfen habe, wundert es mich auch nicht dass die Eichel noch Rot ist.
                    Es braucht einfach Zeit bis sich die Haut (Schleimhäute) wieder Regeneriert.!!!

                    Der Auslöser ist das Waschmittel!!! Ich trage nun BIO Unterwäsche und Creme mich ein.
                    Mir geht es von Tag zu Tag besser, und hab endlich wieder Power.

                    Die Rötung, kann nach einer Allergischen Reaktion bis zu 3 Monate anhalten.

                    Ich hoffe, dass ich ein wenig helfen konnte.

                    Grüße an:
                    lutzheinz!!, Yose23, OWI73.

                    Kommentar


                    • Re: Gonokokken?

                      Ich will hier auch nicht überschwenglich werden, aber das ist bislang das "beste" Ergebnis, das am logischsten zu meinen Beschwerden passt. Und Waschmittel macht bestimmt keine Gelenkschmerzen dieser üblen Art, geschwollene Hoden auch nicht, und ein Golfball-Gefühl im Dammbereich wohl ebenfalls nicht.
                      Der Dok hätte bestimmt auch nicht solch eine radikale Therapie vorgeschlagen, wenn es mit Sälbchen und Cremchen wieder wegmachbar wäre. Für 60 Tage AB und dazu noch intravenös 2mal pro Woche muss man schon arge zwingende Gründe haben.

                      Nach 15 Monaten durchgehenden Beschwerden (nicht bloß mal ein schlechter, immunschwacher Tag) und allen Versuchen seit Ende September 2020, die Probleme konservativ zu beseitigen, bin ich bislang nicht auf einen wirklich grünen Zweig gekommen. Gerade jetzt am Wochenende war es wieder furchtbar und Waschmittel als Ursache passt da überhaupt nicht. Wir haben jahrelang schon dasselbe Mittel und nie war irgend etwas, Weichspüler nutzen wir gleich gar nicht.

                      Kommentar



                      • Re: Gonokokken?

                        ciproflox47

                        wie wurde denn der LTT durchgeführt? wurde auf mehrere Infektionen getestet oder nur Chlamydien. und war es speziell trachomatis oder kann es auch von pneumoniae sein?
                        weil die pneumoniae haben sehr viele Menschen. hohe Durchseuchung... kann auch der LTT drauf reagieren.

                        ich wünsche dir natürlich das dein Mediziner Recht hat aber um ehrlich zu sein glaube ich da auch nicht recht dran.
                        habe zu diesen Tests genug in einem Borreliose Forum gelesen und da war auch die gängige Meinung, dass diese Tests wenig Aussagekraft haben.
                        ich denke das du auch positive IGG Titer im Blut haben müsstest, wenn der LTT so hoch positiv sein soll.

                        Wie gesagt, ich wäre da vorsichtig mit solchen Alternativmedizinern.
                        trotzallem wünsche ich dir baldige Heilung und melde dich hier wie es dir ergeht! Mino plus Metro sind ja auch nicht ohne.

                        mich hatte das Mino damals dahingerafft. welche Dosierung bekommst du da?

                        Grüße

                        Kommentar


                        • Re: Gonokokken?

                          Gast333 Es wurde ausschließlich auf C. trachomatis getestet, da die Symptome bei mir nun einmal sehr darauf hindeuten. Durchgeführt hat die Untersuchung das Labor IMD in Berlin, die sind sicherlich keine Anfänger. Und der LTT wurde bei denen sogar separat akkreditiert laut Webseite.

                          Das mit dem IgG sehe ich mittlerweile ziemlich kritisch. C. pneumoniae(!) war bei mir einmal positiv, einmal negativ. Das scheint nicht allzu zuverlässig zu sein.

                          Es sind zum Glück keine ausschließlichen Alternativmediziner, sondern bieten neben "Schulmedizin" auch Naturheilkunde an. Ich bin angeblich nicht der erste Fall, und die chronischen Fälle sind in der Praxis wohl die Regel. Natürlich alle "kerngesund". :-/

                          Mino nehme ich jetzt 100mg (1-0-1), dazu eben noch das Metronidazol in 10 Dosen je 2mal die Woche. Wie gesagt, so eine Medikation verschreibt man nicht mal eben so, mit gleichzeitiger Kontrolle der Leberwerte, nur um mal was auszutesten.
                          Mino hatte ich schon mal 21 Tage lang, aber war wohl zu wenig, und: Zusätzlich bekomme ich noch einen Mix aus Curcumin und Quercetin, um den Biofilm der Biester aufzubrechen und die ABs besser wirken zu lassen.
                          Gleichzeitig Laktobazillen (0-1-0), damit die Darmflora nicht ganz in die Knie geht.

                          Ihr könnt euch jetzt prima unterhalten, ob das ganze sinnvoll ist oder nicht. Aber ich habe zum allerersten Mal überhaupt eine Diagnose, die sehr gut zu meinen Symptomen und der Vorgeschichte passt. Und noch viel wichtiger: Noch nie habe ich mich in einer Praxis so gut aufgehoben gefühlt. Ich werde jetzt eine Weile ins Off gehen und mich nur sporadisch mit Updates melden.

                          Ich wünsche euch gute Besserung - und mir selbst auch! ;-)

                          Kommentar


                          • Re: Gonokokken?

                            So, hier ein absolutes Update: Ich habe bei einem "Alternativmediziner" einen Lymphozyten-Transformationstest (LTT) auf Chlamydien machen lassen. Und der war deutlich positiv! Nun also doch Chlamydien, und das obwohl Urin, Abstrich, Ejakulat, Blut gefühlt 100x mittels PCR analysiert wurden und nie konnte etwas nachgewiesen werden.

                            In der chronischen (schlafenden) Form können lt. Aussage des Alternativen die Biester nicht über die klassischen Methoden nachgewiesen werden, sondern nur über den LTT.

                            Also Therapie ab heute: 60 (!) Tage Minocyclin und 2x in der Woche eine vor Ort Infusion mit Metronidazol. Zusätzlich weiter Darmaufbau (Laktobazillen) und Stärkung des Immunsystems (Vitamin D und B-Komplex) sowie Quercetin.

                            Wenn das nun wirklich helfen sollte, dann taugt die ganze Schulmedizin und die zugehörige Analytik überhaupt nichts!!! Ich werde berichten....
                            Ich habe das Minocyclin und das Metronidazol in der zweiten Woche parallel genommen, jedoch als Tablette. Es ging auch 21 Tage und es hat genau 0% gebracht. Kein AB hat mein Schmerz gelindert, außer das Azi. Ich drücke dir trotzdem die Daumen. Und halte uns bitte auf dem Laufenden?

                            Wurde wirklich nicht niemand nach einer langen Leidensgeschichte geheilt? An diesen Waschmittel Grund glaube ich aber nicht. Da auch nach der Ejakulation meine Harnröhre total gerötet ist.

                            Kommentar


                            • Re: Gonokokken?

                              Gast333 Es wurde ausschließlich auf C. trachomatis getestet, da die Symptome bei mir nun einmal sehr darauf hindeuten. Durchgeführt hat die Untersuchung das Labor IMD in Berlin, die sind sicherlich keine Anfänger. Und der LTT wurde bei denen sogar separat akkreditiert laut Webseite.

                              Das mit dem IgG sehe ich mittlerweile ziemlich kritisch. C. pneumoniae(!) war bei mir einmal positiv, einmal negativ. Das scheint nicht allzu zuverlässig zu sein.

                              Es sind zum Glück keine ausschließlichen Alternativmediziner, sondern bieten neben "Schulmedizin" auch Naturheilkunde an. Ich bin angeblich nicht der erste Fall, und die chronischen Fälle sind in der Praxis wohl die Regel. Natürlich alle "kerngesund". :-/

                              Mino nehme ich jetzt 100mg (1-0-1), dazu eben noch das Metronidazol in 10 Dosen je 2mal die Woche. Wie gesagt, so eine Medikation verschreibt man nicht mal eben so, mit gleichzeitiger Kontrolle der Leberwerte, nur um mal was auszutesten.
                              Mino hatte ich schon mal 21 Tage lang, aber war wohl zu wenig, und: Zusätzlich bekomme ich noch einen Mix aus Curcumin und Quercetin, um den Biofilm der Biester aufzubrechen und die ABs besser wirken zu lassen.
                              Gleichzeitig Laktobazillen (0-1-0), damit die Darmflora nicht ganz in die Knie geht.

                              Ihr könnt euch jetzt prima unterhalten, ob das ganze sinnvoll ist oder nicht. Aber ich habe zum allerersten Mal überhaupt eine Diagnose, die sehr gut zu meinen Symptomen und der Vorgeschichte passt. Und noch viel wichtiger: Noch nie habe ich mich in einer Praxis so gut aufgehoben gefühlt. Ich werde jetzt eine Weile ins Off gehen und mich nur sporadisch mit Updates melden.

                              Ich wünsche euch gute Besserung - und mir selbst auch! ;-)
                              Hi Cipro, ich hoffe das die ABs wirken! Lange Behandlungsdauer war ja auch meine These. 6-8 Wochen. Bei Moxifloxacin sind 6 Wochen die Grenze, Mino ist normalerweise verträglicher. Wenn es nicht wirkt, hast du wenigstens alles versucht. Mehr geht dann eben nicht. Schöne Grüße!!

                              Kommentar


                              • Re: Gonokokken?

                                Hallo es gibt ein Labor welchen einen elispot Test anbietet ich weis nicht ob das das gleiche wie ltt ist!

                                https://arminlabs.com/de/tests/elispot

                                Kommentar


                                • Re: Gonokokken?

                                  Hallo Cipro,

                                  ich hoffe dass es Dir hilft.
                                  Minocyclin war mit Josalid ein AB welches sehr gut bei mir angeschlagen hatte, ich hatte schon den Mino Versuch über 30 Tage. Danach ging es mir für 1-2 Wochen Bombe, ich habe die Hoffnung wenn Du Metro dabei nimmst das es noch besser anschlägt. Muss Du die Behandlung selbst zahlen ? Wie teuer war der LTT Test ?

                                  Wenn es wirklich Clamydien sind, ist es erschreckend, weil alle ja sagen dass über den Kontakt den Du und auch ich hatten sowas nicht übertragen wird. In Amerikanischen Foren wird nur von der Übertragung von GO berichtet, die sagen CT über Oral nicht möglich.

                                  Kommentar


                                  • Re: Gonokokken?

                                    Guten Morgen,

                                    Ich hatte gestern mal wieder Kontakt zu einem neuen Urologen, dieser meinte dass er als allererstes eine Hahnröhrenspiegelung vornehmen will.

                                    Habt ihr das auch schon machen lassen?

                                    Bin mir nicht sicher, ob es dadurch nicht wieder schlimmer wird.

                                    Seine Vorgehensweise untermauert er damit, dass er erst mal wissen will, in wie weit die entzündung vorangeschritten ist.
                                    Zudem hat er mir am Telefon gesagt, dass wenn schon alle anderen Urologen, Dermatologen und Infektiologen nichts an bakterien gefunden haben, so will er zumindest mal sehen ob überhaupt eine wirkliche entzündung da ist, oder ob es eine art mechanischen schaden( Hähnrohren-Ausbuchtung) gibt.

                                    Habt ihr da erfahrungen damit?

                                    Beste Grüße

                                    Kommentar


                                    • Re: Gonokokken?

                                      Ich will einfach mal aus einem anderen Forum etwas posten, das dürfte alle Fragen klären.
                                      Und ja, ich zahle momentan alles privat, da die Ärzte (siehe zitierter Post) in den meisten Fällen wohl echt keine Ahnung zu haben scheinen:

                                      Zitat Beginn
                                      Die Feststellung eines C.tr..befalls ist wirklich ein Problem der Urologen und Ärzte, ebenso dessen Behandlung.

                                      1. Urologen, Ärzte, testen auf C.tr. immer noch überwiegend mit Abstrichen und meinen tatsächlich, damit C.tr. finden u können. Das ist Unsinn !

                                      Abstriche sind völlig ungeeignet, C.tr. negativ nachzuweisen. Das liegt daran, dass alle Chlam. sich nicht in den befallenen Zonen, also z.B. nach Sex im Harnbereich, zukünftig aufhalten, sondern alle Chlam. wandern durch die Zellen durch den Körper.
                                      Damit erreichen Chlam. nach wenigen Wochen durch den Körper hindurch, also nicht durch Körpergänge, den Dickdarm, Prostata, den Rücken, den Leistenbereich, das Lymphsystem, Kniee usw.usw.usw..

                                      Zugleich erzeugen eine Reihe immunologischer Funktionen des Körpers eine teilweise Befreiung z.B. der Harnwege von Chlam. (durch körpereigene antibiotische Wirkungen in der Harnflüssigkeit und weitere Abwehrprozesse in den Schleimhäuten), so dass sich in den Harngängen nach einigen Wochen / Monaten garkeine Chlam. mehr befinden, sondern diese sich schon längst in anderen Bereichen festgesetzt haben, zumal sie dort innerhalb der Zellen von Immunsystem weniger angreifbar sind.

                                      Somit sind Abstriche absolut ungeeignet, um C.trach festzustellen, was man aber den meisten Ärzten nicht klarmachen kann.

                                      Tatsächlich geeignet bei C.trach sind anfangs Antikörperbluttests, wenn sich C.trach. noch nicht zu lange im Körper befindet.
                                      Hat sich C.trach. schon sehr lange im Körper etablieren können, und in Gelenken und wenig durchbluteten Stellen festgesetzt, wird es von Lymphozyten immer weniger erreicht und erkannt, weshalb C.trach. dann schleichend weiterarbeitet und Gelenke, Knorpel usw. weiter zerstört mit der Folge von Hüftgelenk- Knie-, Rückenschäden-, Prostataleiden usw.usw.usw..

                                      Mit LTT dürfte man in allen Stadien C.tr. feststellen können, allerdings mit einer relativ hohen Fehlerquote, die aber zumindest für eine positive Feststellung relativ sicher sein dürfte.

                                      2. Zur Behandlung greifen so gut wie alle Ärzte immer wieder auf Doxy. zurück, was aber in vermutlich nur etwa, geschätzt, 40 bis 70% der Behandlungen wirksam sein dürfte. Vermutlich aber noch weniger, da die Beschwerden, die die Betroffenen später haben, nicht mehr auf C.trach. und Doxy.behandlung zurückgeführt werden.

                                      D.h., Doxy sorgt bei einem Teil der Behandelten erst mal nur für einen Rückzug von C.trach.. Nach der Behandlung ist das Immunsystem etwas erholt und schafft es oft auch, im Harnbereich C.trach. dann selber zu bekämpfen, aber dennoch bleibt C.trach. im restlichen Befallenen Körper zurück und wird dann sowieso mit Abstrichen nicht mehr erkannt und der Patient hat nur noch ein diffuses Gefühl von Erkrankung. C.trach. breitet sich dann weiter aus und sorgt für Darmstörungen, Prostataprobleme, Rücken-, Kniebeschwerden, Vergrößerungen und Entzündungen von Lymphknoten, Augenentzündungen usw.usw.usw..

                                      Dies wird dann von Ärzten ganz anderen angeblichen Erkrankungen zugeschrieben und erfolglos behandelt. Der betroffene Patient bleibt dann am Ende völlig ratlos und weiss nicht mehr, wie er seine vielen Symptome noch begreiflich machen soll, ohne oft sogar von Ärzten mit Belächeln oder Schulterzucken abgetan zu werden.

                                      Solange und sobald man noch irgendwelche Symptome von C.trach. bemerkt, sollte man sofort Antib. wie Erytr. oder andere nehmen, aber keinesfalls Doxy. oder Roxy.. Diese wirken nicht sicher gegen C.trach. !

                                      Was mich betrifft, habe ich alle Fehler der Ärzte mehrmals durch. Die Probleme sind immer die selben gewesen, letztlich habe ich immer Ärzte suchen müssen und oft auch erst durch Zufall gefunden, die dann mal Ery. verschrieben oder auf unsinnige Abstriche verzichteten. Allerdings habe ich die damals immer positiven Antikörperbluttestst fast immer selber bezahlen müssen, obwohl die Ärzte immer behaupteten nach Abstrichen, ich hätte keine C.trach..

                                      Also vergess Ärzte bei Erkrankungen mit Chlamydien, damit bleibt man meistens krank oder Chroniker.

                                      Gruß strassenbahn

                                      Zitat Ende

                                      kopiert von: https://chlamydiapneumoniae.de/forum...a-trachomatis/

                                      Kommentar


                                      • Re: Gonokokken?

                                        Ich will einfach mal aus einem anderen Forum etwas posten, das dürfte alle Fragen klären.
                                        Und ja, ich zahle momentan alles privat, da die Ärzte (siehe zitierter Post) in den meisten Fällen wohl echt keine Ahnung zu haben scheinen:

                                        Zitat Beginn
                                        Die Feststellung eines C.tr..befalls ist wirklich ein Problem der Urologen und Ärzte, ebenso dessen Behandlung.

                                        1. Urologen, Ärzte, testen auf C.tr. immer noch überwiegend mit Abstrichen und meinen tatsächlich, damit C.tr. finden u können. Das ist Unsinn !

                                        Abstriche sind völlig ungeeignet, C.tr. negativ nachzuweisen. Das liegt daran, dass alle Chlam. sich nicht in den befallenen Zonen, also z.B. nach Sex im Harnbereich, zukünftig aufhalten, sondern alle Chlam. wandern durch die Zellen durch den Körper.
                                        Damit erreichen Chlam. nach wenigen Wochen durch den Körper hindurch, also nicht durch Körpergänge, den Dickdarm, Prostata, den Rücken, den Leistenbereich, das Lymphsystem, Kniee usw.usw.usw..

                                        Zugleich erzeugen eine Reihe immunologischer Funktionen des Körpers eine teilweise Befreiung z.B. der Harnwege von Chlam. (durch körpereigene antibiotische Wirkungen in der Harnflüssigkeit und weitere Abwehrprozesse in den Schleimhäuten), so dass sich in den Harngängen nach einigen Wochen / Monaten garkeine Chlam. mehr befinden, sondern diese sich schon längst in anderen Bereichen festgesetzt haben, zumal sie dort innerhalb der Zellen von Immunsystem weniger angreifbar sind.

                                        Somit sind Abstriche absolut ungeeignet, um C.trach festzustellen, was man aber den meisten Ärzten nicht klarmachen kann.

                                        Tatsächlich geeignet bei C.trach sind anfangs Antikörperbluttests, wenn sich C.trach. noch nicht zu lange im Körper befindet.
                                        Hat sich C.trach. schon sehr lange im Körper etablieren können, und in Gelenken und wenig durchbluteten Stellen festgesetzt, wird es von Lymphozyten immer weniger erreicht und erkannt, weshalb C.trach. dann schleichend weiterarbeitet und Gelenke, Knorpel usw. weiter zerstört mit der Folge von Hüftgelenk- Knie-, Rückenschäden-, Prostataleiden usw.usw.usw..

                                        Mit LTT dürfte man in allen Stadien C.tr. feststellen können, allerdings mit einer relativ hohen Fehlerquote, die aber zumindest für eine positive Feststellung relativ sicher sein dürfte.

                                        2. Zur Behandlung greifen so gut wie alle Ärzte immer wieder auf Doxy. zurück, was aber in vermutlich nur etwa, geschätzt, 40 bis 70% der Behandlungen wirksam sein dürfte. Vermutlich aber noch weniger, da die Beschwerden, die die Betroffenen später haben, nicht mehr auf C.trach. und Doxy.behandlung zurückgeführt werden.

                                        D.h., Doxy sorgt bei einem Teil der Behandelten erst mal nur für einen Rückzug von C.trach.. Nach der Behandlung ist das Immunsystem etwas erholt und schafft es oft auch, im Harnbereich C.trach. dann selber zu bekämpfen, aber dennoch bleibt C.trach. im restlichen Befallenen Körper zurück und wird dann sowieso mit Abstrichen nicht mehr erkannt und der Patient hat nur noch ein diffuses Gefühl von Erkrankung. C.trach. breitet sich dann weiter aus und sorgt für Darmstörungen, Prostataprobleme, Rücken-, Kniebeschwerden, Vergrößerungen und Entzündungen von Lymphknoten, Augenentzündungen usw.usw.usw..

                                        Dies wird dann von Ärzten ganz anderen angeblichen Erkrankungen zugeschrieben und erfolglos behandelt. Der betroffene Patient bleibt dann am Ende völlig ratlos und weiss nicht mehr, wie er seine vielen Symptome noch begreiflich machen soll, ohne oft sogar von Ärzten mit Belächeln oder Schulterzucken abgetan zu werden.

                                        Solange und sobald man noch irgendwelche Symptome von C.trach. bemerkt, sollte man sofort Antib. wie Erytr. oder andere nehmen, aber keinesfalls Doxy. oder Roxy.. Diese wirken nicht sicher gegen C.trach. !

                                        Was mich betrifft, habe ich alle Fehler der Ärzte mehrmals durch. Die Probleme sind immer die selben gewesen, letztlich habe ich immer Ärzte suchen müssen und oft auch erst durch Zufall gefunden, die dann mal Ery. verschrieben oder auf unsinnige Abstriche verzichteten. Allerdings habe ich die damals immer positiven Antikörperbluttestst fast immer selber bezahlen müssen, obwohl die Ärzte immer behaupteten nach Abstrichen, ich hätte keine C.trach..

                                        Also vergess Ärzte bei Erkrankungen mit Chlamydien, damit bleibt man meistens krank oder Chroniker.

                                        Gruß strassenbahn

                                        Zitat Ende

                                        kopiert von: https://chlamydiapneumoniae.de/forum...a-trachomatis/
                                        Laut deinen Quellen sollte Erythromycin uns leidenden also helfen? Gibt es Leute die das Antibiotika genommen hier? Würde mich echt interessieren.

                                        Kommentar


                                        • Re: Gonokokken?

                                          das kannst du pauschal nie sagen. zu allererst muss erstmal festgestellt werden um welche Erreger es überhaupt geht. und da geht das Problem meist schon los.
                                          welches AB dann bei dem Einzelnen hilft ist abhängig von Erreger und Resistenzlage.
                                          Und das Chlamydien nirgendwo zu finden sind aber alle körperregionen befallen ist auch eher schwer zu glauben.
                                          ich hatte innerhalb der ersten 4 wochen nach symptombeginn und kontakt mehrmalige abstriche, urinabgaben, prostatasekrete und ejakulatuntersuchungen, alles mit pcr. ich hatte das glück, gleich zu beginn, einen sehr guten Infektiologen gefunden zu haben. es war aber alles negativ. auch in diversen weiteren Tests bei anderen Infektiologen und Urologen.
                                          ich bin kein Mikrobiologe oder Infektiologe aber mir kann keiner erzählen, dass Chlamydien innerhalb weniger Tage durch die Harnröhre in den Körper gehen und dann im gesamten urogenitaltrakt nicht mehr auffindbar sind. noch dazu mit pcr, eine Methode die nichtmal auf lebende und intakte Keime angewiesen ist um Erreger ausfindig zu machen.

                                          wenn wirklich bei vielen hier eine Infektion vorhanden ist, denke ich an einen anderen Erreger oder ein evtl schon nachgewieser Keim, der aber als nicht relevant eingestuft wurde.

                                          Chlamydien sind gemeinsam mit Trichomonaden die häufigste STI weltweit, alles nachgewiesen. auch bei symptomlosen Personen. da kann ich einfach nicht glauben das die so schwer zu finden sein sollen.

                                          Kommentar


                                          • Re: Gonokokken?

                                            das kannst du pauschal nie sagen. zu allererst muss erstmal festgestellt werden um welche Erreger es überhaupt geht. und da geht das Problem meist schon los.
                                            welches AB dann bei dem Einzelnen hilft ist abhängig von Erreger und Resistenzlage.
                                            Und das Chlamydien nirgendwo zu finden sind aber alle körperregionen befallen ist auch eher schwer zu glauben.
                                            ich hatte innerhalb der ersten 4 wochen nach symptombeginn und kontakt mehrmalige abstriche, urinabgaben, prostatasekrete und ejakulatuntersuchungen, alles mit pcr. ich hatte das glück, gleich zu beginn, einen sehr guten Infektiologen gefunden zu haben. es war aber alles negativ. auch in diversen weiteren Tests bei anderen Infektiologen und Urologen.
                                            ich bin kein Mikrobiologe oder Infektiologe aber mir kann keiner erzählen, dass Chlamydien innerhalb weniger Tage durch die Harnröhre in den Körper gehen und dann im gesamten urogenitaltrakt nicht mehr auffindbar sind. noch dazu mit pcr, eine Methode die nichtmal auf lebende und intakte Keime angewiesen ist um Erreger ausfindig zu machen.

                                            wenn wirklich bei vielen hier eine Infektion vorhanden ist, denke ich an einen anderen Erreger oder ein evtl schon nachgewieser Keim, der aber als nicht relevant eingestuft wurde.

                                            Chlamydien sind gemeinsam mit Trichomonaden die häufigste STI weltweit, alles nachgewiesen. auch bei symptomlosen Personen. da kann ich einfach nicht glauben das die so schwer zu finden sein sollen.
                                            Ich glaube das auch nicht. Bei den zig tausend Ärzten die es gibt hätte das doch mal jemandem auffallen müssen. Also Prostatitis infolge ChlamydienInfektion ja, habe ich selber. Nur ob die Chlamydien noch vorhanden sind, das ist unklar. Ich denke eher nicht nach zig ABs...aber möglich ist theoretisch alles...

                                            Kommentar


                                            • Re: Gonokokken?

                                              Guten Morgen,

                                              Ich hatte gestern mal wieder Kontakt zu einem neuen Urologen, dieser meinte dass er als allererstes eine Hahnröhrenspiegelung vornehmen will.

                                              Habt ihr das auch schon machen lassen?

                                              Bin mir nicht sicher, ob es dadurch nicht wieder schlimmer wird.

                                              Seine Vorgehensweise untermauert er damit, dass er erst mal wissen will, in wie weit die entzündung vorangeschritten ist.
                                              Zudem hat er mir am Telefon gesagt, dass wenn schon alle anderen Urologen, Dermatologen und Infektiologen nichts an bakterien gefunden haben, so will er zumindest mal sehen ob überhaupt eine wirkliche entzündung da ist, oder ob es eine art mechanischen schaden( Hähnrohren-Ausbuchtung) gibt.

                                              Habt ihr da erfahrungen damit?

                                              Beste Grüße
                                              Ich würde eher ein MRT machen lassen. Die Entzündung wird dadurch besser sichtbar und es gibt keine Schmerzen.

                                              Kommentar


                                              • Re: Gonokokken?

                                                ein Gutes MRT macht eine Prostata Klinik die in vielen Orten in Deutschland vertreten ist !!

                                                es kostet ca 1.000,- Euro und es dauert eine ganze Stunde !!!

                                                ich habe es selber dort gemacht die hatten keine Entzündung festgestellt !! Was aber auch nicht zu 100% ausgeschlossen werden kann ! Was der Arzt mir auch dort mitgeteilt hat,!!!

                                                Kommentar


                                                • Re: Gonokokken?

                                                  dito. Ich hatte schon zwei MRT's, beide ohne Befund. Man muss schon eine fette Entzündung haben, damit man da was sieht.

                                                  Kommentar


                                                  • Re: Gonokokken?

                                                    Ich frage einfach mal nochmal:

                                                    hat jemand das Erythromycin eingenommen? Vielleicht hilft es uns. Ich will keine unnötigen Antibiotika mehr nehmen. Aber wenn sich evtl Leute melden, die geheilt wurden. Dann würde ich ein letztes Mal nochmal trauen, eine Therapie zu starten.

                                                    Kommentar

                                                    Lädt...
                                                    X