Moin
Sorry für die später Rückmeldung. Aber ich hatte die letzte Woche in der Tat ziemlich zu knabbern...
Anfang des Monats ging's mir ziemlich gut, aber je mehr Beschränkungen dann im Zuge von Corona erlassen wurden, umso mehr drückte mir das auf's Gemüt...
Möglich, daß es eh "mal wieder Zeit war" für ne stimmungstechnische Talfahrt - aber die derzeitige Situation, die leeren Straßen in der Stadt, die geschlossenen Geschäfte und vor allem die geschlossenen Eisdielen - das löst bei mir etwas Endzeitstimmung aus. Fehlen nur noch halb zerfetzte Bettlaken in den teils zerbrochenen Schaufenstern und große Grasbüschel, die durch die Fußgängerzone wehen... ja - ist mir die Tage und heute Morgen auch mal wieder bewußt geworden, daß ich noch bis vor rund acht bis zehn Jahren zu viele Bücher gelesen und den ein oder anderen Film zuviel geguckt habe, der in die Richtung geht... Schon erstaunlich, wie man sowas als "gesunder", psychisch nicht angeschlagener Mensch noch spannend findet und halbwegs gut verpackt bekommt - aber wie ich bemerke, bleibt sowas haften. Und ich kann mich auch noch gut dran erinnern, daß ich den Endzeitfilm "I am Legend" mit Will Smith damals nicht zuende gucken konnte - und das war noch Jahre vor meiner Krise...
Von daher kommt das gerade alles nicht von ungefähr, vermute ich.
Aber wie gesagt: Wahrscheinlich wär's auch anders grad mal wieder was abwärts gegangen... ich versuche wie immer, das Ganze mit einer kleinen Prise Gelassenheit und (Galgen)Humor zu nehmen, das macht es erträglicher
Ansonsten bin ich abgesehen von einer ziemliches Schnieferei und Nieserei seit heute Morgen gesund. Möge es so bleiben
Bleibt auch ihr gesund, liebe Grüße,
Alex
Kommentar