Hallo Chibi,
ich finde du solltest dich auf jeden Fall für die Klinik entscheiden. Nun hast du es endlich mit aller Konsequenz angegangen, das solltest du auch dran bleiben. Es nutzt nichts frühzeitig wegen der Schule zu gehen und dann vielleicht wieder einen Rückfall zu bekommen, die Gesundheit sollte an erster Stelle stehen.
Sicher kannst du auch mit der Direktion der Schule reden, das du erst nächstes Jahr anfängst, dann bist du sicher auch in einem ganz anderen Zustand und viel aufnahmefähiger.
Ich weiß zwar nicht was für einen Tremor du hast, aber in meiner Familie ist auch einer vertreten. Die reinsten Zitteraale.;-)
Bei mir wurde auch vor etlichen Jahren einer diagnostiziert, als ich in deinem Alter war, war es streckenweise auch ziemlich hinderlich, aber irgendwie hat sich das weitgehend gelegt und ich zitter nur noch sehr selten, die letzten Jahre ist mir da gar nichts mehr aufgefallen.
Also nimm solch Diagnosen nicht als ewig gegeben, das kann sich durchaus wieder bessern, natürlich besteht immer die Gefahr der Wiederkehr, oder das es nicht besser wird, aber das muss alles nicht sein.
Auch die unruhigen Beine kenne ich gut, das habe ich aber auch nur in bestimmten Phasen, ist also sehr abhängig von dem psychischen Zustand und auch nichts was bleiben muss.
Bei dir zuhause wird sich nur etwas ändern, wenn du die Kraft hast selber zu verändern. Gerade deshalb solltest du auch noch in der Klinik bleiben, um diese Kraft zu finden, ansonsten bringt die ganze Aktion ja auch nicht so viel.
Ist aber schön das du dort gut klar zu kommen scheinst, also weiterhin viel Erfolg, einiges hast du ja schon geschafft.
Kommentar