#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Alles ist totaler Mist , scheiß Gedanken ...

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Re: Alles ist totaler Mist , scheiß Gedanken ...

    Das ist schon schwierig wenn mehrere Ärzte involviert sind, leichtes Chaos und Verunsicherung.
    Ich bin echt froh, das ich das schön getrennt habe.;-)

    Vielleicht tut ja die Spritze noch ihre Wirkung und ansonsten hilft halt nur eine Zweitmeinung, wenn du mit der Behandlung des Therapeutenarztes nicht zurecht kommst.

    Kommentar



    • Re: Alles ist totaler Mist , scheiß Gedanken ...

      Die Spitze bring nichts ,hab als ich zuhase war Tavor 0,5 gommen , und ich gliab ich hab nicht nachgedach , einen Fehler gemacht ..weils nicht half hab ich eweiter genommen . Hab nun 5genommen . Bin oal benommen , seitensclag ,würde gerne schlafen aber geht auch ncih ...

      Was mach ich jez ? ist das schlimm? Doof e Frage ehrlich

      Kommentar


      • Re: Alles ist totaler Mist , scheiß Gedanken ...

        Ich glaube nicht das dass eine bedenkliche Überdosierung ist, du bist es ja auch gewohnt, manchen würds halt weg hauen und Benommenheit ist da auch kein Wunder.
        So gut kenne ich mich aber nicht damit aus.
        Wobei einfach mal weiter welche nehmen, ohne nachzudenken, naja, solltest vielleicht doch mal über Notfallmaßnahmen nachdenken, auch wenn das Klinik bedeutet.
        Es ist nicht logisch wenn man zuhause bleibt weil man da seine Pflichten hat, sich aber gedankenlos Pillen einwirft ohne das es interessiert ob man dann noch funktionieren kann.
        Also ist es doch vernünftiger das alles mal intensiv in Angriff zu nehmen, als ständig das Risiko des Supergaus in kauf zu nehmen, den besseren Schnitt machst du damit nicht und dein Kind erst recht nicht.

        Kommentar


        • Re: Alles ist totaler Mist , scheiß Gedanken ...

          Also Tavor gewohnt bin schonmal nich , zweimal hab ich es gennommen aer dann auch nur eine , nie mehr ....bin jetzt immer noch benommen ...

          Kommentar



          • Re: Alles ist totaler Mist , scheiß Gedanken ...

            bin jetzt immer noch benommen ...
            Das ist auch kein Wunder, ist ja kein Muntermacher.;-)

            Kommentar


            • Re: Alles ist totaler Mist , scheiß Gedanken ...

              Ich verstehe nur nicht,warum Du nicht einen Termin beim Neurologen und Orthopäden machst um die Schmerzen abzuklären. Ein Neurologe könnte die Nerven messen und ein Orthopäde ebenfalls nach der Ursache schauen, zumal Dein Therapeut Dir ja auch zu einer Abklärung durch Neurologe/ Orthopäde rät. Sollte doch etwas körperliches vorliegen,macht es doch wenig Sinn mit Schlafmitteln oder sonstigem weiterzumachen,denn wären die Schmerzen besser,würdest Du doch auch besser schlafen oder? Sollten es Nervenschmerzen sein, kann der Neurologe gezielt etwas verschreiben. Also raff Dich auf und mach einen Termin,denn das Tavor ist ja auch nur eine Notlösung und keine Dauerlösung. Ein Neurologe kennt auch andere Medikamente die Dir helfen können bzw Antidepri die in den Schlaf helfen können. Gute Besserung jedenfalls! Was wäre denn mit einer Mutter-Kind-Kur?

              Kommentar


              • Re: Alles ist totaler Mist , scheiß Gedanken ...

                An einem termin bin ich dran nur ist grade ueberall urlaubszeit sodaas sich das etwas schwierig gestaltet. Das tavor nehme ich derzeit nicht wegen den beinschmerzen , sondern weil ich derzeit durch bin . Ich bon nurnoch am heulen , wenn ich irgendwo bin geh ich zum klo heulen , das ist heftig derzeit . An tired : ich war heute beim psyschiater , hab ihm die sachlage erläutert . Er fragte mich was ich denn bei ihm wolle , mein therapeut ist ansprechpartner . Ich hab dann gesagt das dieser jetzt im urlaub ist und er meinte ok dann sind sie als urlaubsvertretung hier . .... er gab mir nun ein rezept fuer lorazepam 2, 5 mg! Mit . Ich bin tptal durch und einfach nur verwirrt , ich brauch was wo ich nicht wie auf droge rumlaufe und dennoch runterkommen kann

                Kommentar



                • Re: Alles ist totaler Mist , scheiß Gedanken ...

                  Er fragte mich was ich denn bei ihm wolle , mein therapeut ist ansprechpartner . Ich hab dann gesagt das dieser jetzt im urlaub ist und er meinte ok dann sind sie als urlaubsvertretung hier . .... er gab mir nun ein rezept fuer lorazepam 2, 5 mg! Mit . Ich bin tptal durch und einfach nur verwirrt
                  Ich bin auch verwirrt und blicke durch diesen Arztreigen nicht durch.
                  Verstehe auch nicht warum ein Psychiater sagt, das der Therapeut der Ansprechpartner ist. Selbst wenn er weiß das dieser Allgemeinmediziner ist, so muss es doch gestattet sein das nochmal mit einem Facharzt zu besprechen.

                  >>>ich brauch was wo ich nicht wie auf droge rumlaufe und dennoch runterkommen kann<<<

                  Alles was zuverlässig runter kommen lässt, macht müde und wirkt sedierend, als Bedarfsmedikament ist Lorezepam sicher nicht die schlechteste Wahl, aber eben nur als Bedarf.

                  Vielleicht greift ja noch das Medi vom Therapeuten, aber dauerhafte Besserung wirst du wohl ohnehin nur erreichen wenn du etwas in deinem Leben grundlegend änderst.

                  Die vorgeschlagene Mutter-Kind-Kur wäre da doch schon mal ein Schritt in die richtige Richtung, schon alleine mal von zuhause weg zu sein, kann eine Menge verändern.
                  Ich habe aber das Gefühl das du eigentlich nicht so viel verändern möchtest, sondern am liebsten alles so belassen willst wie es ist.
                  Da es dir damit aber schlecht geht und die Ursachen nicht beseitigt werden, werden Medikamente auch nur bedingt helfen.
                  Du musst versuchen dein Leben wieder in die eigene Hand zu nehmen, dir Ziele zu setzen, Wünsche erfüllen,. Dinge tun die Freude machen, auch wenn sie erst mal nicht diesen Effekt haben.

                  Kommentar


                  • Pustewind
                    Pustewind kommentierte
                    Kommentar bearbeiten
                    Ja das Gefühl hab ich auch, vielleicht fehlt die Kraft dafür. Von daher ruf einfach alle Neurologen durch bis Du eine Termin in baldiger Zeit hast, es sind nicht alle im Urlaub. Denn wie Tired schon sagt Lorazepam und auch Tavor sind keine Dauerlösung.

                • Re: Alles ist totaler Mist , scheiß Gedanken ...

                  Danke euch beiden . Das mit der Mutter-Kind Kur weiss ich leider aus eigener Erfahrung dass ich das nich kann , bzw . mir wenig bringt . Ja ich müsste mal alleine weg , aber es ist derzei einfach nicht machbar . Mein Mann hat den Job erst seit 4 Monaten , wäre ja noch nicht sooo das Problem eil er eiten so ändern könnte dass es mit der Kita der Kleinen passt . Allerdings hat meine Tchter ab dem 28. ten Kitaferien sodass dies nichts bringt . Fakt ist immernoch , ohne mich läuft garnix .

                  Zu dem Psyschiater werd ich nun nichtmehr gehen . Mein Therapeut ist im Urlaub . Ich war grade aber nochmal beim Hausarzt , habe mi ihm gesprochen und er meinte ob wir nicht mal das andere Antidepressiva ausprobieren sollten weil das Fluoxetin ja nicht wirkt . Habe nun von ihm Venlafaxin Heumann 37,5 mg . Die soll ich versuchen , wenn was ist sofort kommen .

                  Was Ziele angeht , die habe ich , ab dem 19. August gehe ich wieder auf die Handelsschule um meine Berufliche Zukunft in Angriff zu nehmen , also was positives . Und bis dahin muss ich wieder auf die Beine kommen .

                  Kommentar


                  • Re: Alles ist totaler Mist , scheiß Gedanken ...

                    Habe nun von ihm Venlafaxin Heumann 37,5 mg . Die soll ich versuchen , wenn was ist sofort kommen .
                    Weiß der HA von der Depotspritze?

                    Nimm dir doch für die Kitaferien einiges vor, Sachen die du mit Kind machen kannst.
                    Schwimmbad, Eis essen, Spielpark............
                    Jeden Tag eine Sache, die du wie eine kleine Auszeit genießen kannst.

                    Das Problem das man vieles nicht in Angriff nehmen kann, weil sonst einiges nicht läuft, kenne ich.
                    Das ist so bescheuert, weil kontraproduktiv, aber man fällt immer wieder drauf rein.

                    Kommentar



                    • Re: Alles ist totaler Mist , scheiß Gedanken ...

                      Ja mein Hausarzt weiss von der Depotspritze . Ja in den Kitaferien will ich einiges machen , aber bei mir ist das leider nicht wie eine Auszeit anzusehen , und tuhe das um meinem Kind was Gutes zu tun , ich hab da nichts von ausser Stress .

                      Kommentar


                      • Re: Alles ist totaler Mist , scheiß Gedanken ...

                        aber bei mir ist das leider nicht wie eine Auszeit anzusehen , und tuhe das um meinem Kind was Gutes zu tun , ich hab da nichts von ausser Stress .
                        Dann machst du was falsch.;-)

                        Such halt Unternehmungen raus die dir auch Spaß machen, oder zumindest mal gemacht haben und setz dich nicht unter Zeitdruck. Ihr habt alle Zeit der Welt und wenn es bis abends dauert, es sind doch Ferien, ihr müsst nicht um eine bestimmte Zeit weg und auch nicht pünktlich zurück sein.

                        Kommentar


                        • Re: Alles ist totaler Mist , scheiß Gedanken ...

                          Wenn ich das alles lese, dann würde ich wirklich am liebsten hinfahren und durchziehen, was ich für richtig halten würde. Eines der Hauptprobleme ist ja, dass du einfach nicht durchhängen darfst, sondern trotz dem es dir so mies geht weiter funktionieren musst. Ich würde dich in einer Ecke heulen lassen, bis du gnügend geheult hast, oder hängen lassen, bis dir das Hängen zum Hals raushängt. Nebenbei bräuchtest du nur mit dem Finger schnippen und es wird dir gebracht, worauf du Gusto hast. Das Kind hätte alles, und geputzt wär auch, bis in die letzten Ecken, neben unserem Getratsche.
                          Wo ist deine Mutter Chibi?

                          Kommentar


                          • Re: Alles ist totaler Mist , scheiß Gedanken ...

                            Tired, du wohnst in Deutschland, gibt es nicht wie bei uns halb verstaatlichte, oder caritative Einrichtungen, wo man eine Mutter-Ersatz- Person für ein paar Monate kriegt? Ich habe eine Bekannte, deren Kinder werden regelmäßig abgeholt, man kümmert sich um die Einkäufe, hilft im Garten und Haus und geht am Abend wieder, oder nach ein paar Stunden. Das kostet dieser Frau nichts. Seit sie diese Betreuung hat, ist sie nicht nur ruhiger geworden, sondern die Kinder auch. Man kann direkt zusehen, wie sich ein Knoten nach dem anderen löst bei ihr, die früher geglaubt hat, sie wäre alleine mit all ihren Sorgen.

                            Kommentar


                            • Re: Alles ist totaler Mist , scheiß Gedanken ...

                              gibt es nicht wie bei uns halb verstaatlichte, oder caritative Einrichtungen, wo man eine Mutter-Ersatz- Person für ein paar Monate kriegt?
                              Ich weiß das es zumindest mal Projekte gab wo, im Rahmen des sozialen Jahres, Leute als so eine Art große Geschwister, oder auch Großeltern fungierten. Ich habe aber keine Ahnung wo und wie das genau war, da müsste man sich mal bei den entsprechenden (möglichen) Trägern erkundigen.
                              Es gibt auch Möglichkeiten Alltagshilfen zu bekommen, es gibt ja Familienhilfen, vom Jugendamt oder sonstigen Institutionen.
                              Ich bin sicher da würde sich etwas finden lasen, das Problem ist ja das viele denken das eine Nachfrage nach solcher Unterstützung ein Outing als schlechte Eltern wäre und damit die Kinder ganz schnell weggenommen werden können, sobald man nur einen Fehler macht.

                              Natürlich liegt der Sinn darin das es den Kindern auch bei Problemen weiterhin gut geht und die Eltern entlastet werden, so das sie eben nicht woanders hin müssen, selbst wenn es Verwandte wären und einer Wertung der elterlichen Qualitäten wird überhaupt nicht vorgenommen.
                              Gerade bei einer Erkrankung dürfte es kein Problem sein Hilfsangebote zu finden und ein psychisches Problem ist ja auch nichts weiter als eine Erkrankung, bei der man auch mal auf Hilfe von Außen zurückgreifen sollte.

                              Kommentar


                              • Elektraa
                                Elektraa kommentierte
                                Kommentar bearbeiten
                                Früher hat sich die ganze Sippe die meisten Aufgaben geteilt. Ich glaub, wir haben viel zu wenig Omas, Tanten, Mütter in der Nähe, was ganz früher sicher selbstverständlich war. Wie bei den Bonobos... :-))- da wäre ein Schimpansenmädel auch nicht mehr einzukriegen, würde sie alleine sein, ohne ihre Truppe, ohne den Verband, der sie umgibt. Mir kommt vor, allen Mamas geht es so, wenn sie niemanden haben, der sie aufbaut.

                            • Re: Alles ist totaler Mist , scheiß Gedanken ...

                              Danke tired für die Antwort. Du bist ein Engerl hier auf diesen Seiten. Wie geduldig du für alle da bist, wahnsinnig. Stell dir einmal vor, deine vielen Beruhigungsspritzen würden fehlen. Man schreibt: hilfeee und tired mit ihren acht Armen und Händen ist zur Stelle.

                              Kommentar


                              • Re: Alles ist totaler Mist , scheiß Gedanken ...

                                und tired mit ihren acht Armen und Händen ist zur Stelle.
                                Oh Elektraa, jetzt weiß ich warum es bei mir immer so chaotisch und durcheinander zugeht.;-)

                                Engerl und Beruhigungsspritzen, hihi, paradiesisch und furchtbar zugleich.:-))

                                Merkst dus auch manchmal Elektraa?
                                Beruhigungsspritzen die helfen könnten werden von den meisten (erst mal) abgelehnt, besonders die verbalen und erst recht wenn man sie sich selber setzen muss.

                                Kommentar


                                • Re: Alles ist totaler Mist , scheiß Gedanken ...

                                  "..und erst recht wenn man sie sich selber setzen muss."

                                  Stimmt, obwohl gerade die am wirksamsten sind.

                                  Kommentar


                                  • Elektraa
                                    Elektraa kommentierte
                                    Kommentar bearbeiten
                                    Hallo lieber Doc- haben sie schon ausprobiert, irgendwann früher, wie das ist, bei sich selber Nervenschwäche zu sehen? Kann man sich einfühlen, ohne dass man weiß, wie sich das bei sich selber anfühlt?

                                • Re: Alles ist totaler Mist , scheiß Gedanken ...

                                  Ich gehe davon aus, was du rätst, das wäre deine beste Hilfe. Ich jedenfalls merke das. Bei wie vielen Beiträgen habe ich während des Schreibens meine eigene Lösung erkannt. Das ist doch toll!

                                  Bleib so, wie du es hast, wirds schon richtig sein. Man muss selber ja wissen, wovon man schreibt. hihi..
                                  Im nächsten Leben hast du vielleicht Reiche zu betreuen, die nicht wissen, wohin mit ihrem vielen Geld. Um sie gut beraten zu können, musst du wohl oder übel einer der Ihren sein, oder?

                                  Kommentar


                                  • Re: Alles ist totaler Mist , scheiß Gedanken ...

                                    Tut mir leid das ich mich jetzt erst wieder melde .. meine tochter hat sich hand-mund-fuss eingefangen in der kita und naja zu stressig um in ruhe hier zu schreiben . Also es geht wieder etwas besser . Die letzte woche war meine mama komplet hier hat mit mir zusammen die wohnung grundgeputzt (wegen den welpen) unf am samstag habe ich den ldzzten welpen abgeben koennen . Also da geht zuminddst wieder etwas Normalität ein . Die tabletzen habe ich ausprobiert aber nur einmal . Hab sie abends genommen und bin 4 std spaeter aus dem tiefschlaf aufgewacht , schweissgebadet , kurz vorm erbrechen , mir wurde extrem heiss . Also garnicht schoen . Am morgen darauf war mir immernoch schlecht . Weiss jetzt nicht obs ne nebenwirkung war ... muesste dr riecke mal beantworten ob das sein kann . Werde die aber nochmal probieren um sicher zu sein .

                                    Kommentar


                                    • Pustewind
                                      Pustewind kommentierte
                                      Kommentar bearbeiten
                                      Das Venlafaxin was Du nimmst,kenne ich sehr gut. Mir hilft es gut,wenn ich depressiv bin. Ich nehme es alelrings zu Beginn nur morgens, da es anfangs mich eher pusht. Was Du beschreibst sind Nebenwirkungen die typisch sind. Besprich mit Deinem Arzt ob Du es geringer nehmen kannst anfangs. Ich beginne mit einer halben 37,5,nach 3 Tagen dann eine 37,5 und dann nach ca 2 Wochen aufstocken auf 75 was bei mir reicht. Mir wird sonst, wie Dir, übel davon. Wenn ich schleichend beginne es zu nehmen habe ich keine Übelkeit oder nur so leicht, dass es kaum stört. Später kann ich es auch abends nehmen,denn der pushende Effekt, wie als wenn man zuviel Kaffee getrunken hat, gibt sich dann. Gib nicht zu früh auf, es ist meiner Meinung nach ein Supermedikament, was nachher keine Nebenwirkungen hat,zumindest bei mir. Das vermehrte Schwitzen nachts hatte ich auch etwas, gab sich aber wenn ich langsam mit dem Medikament startete und nicht sofort 75 mg nahm.

                                    • Pustewind
                                      Pustewind kommentierte
                                      Kommentar bearbeiten
                                      Die halbe Tablette geht nur wenn Du keine Retardkpseln hast und viele Ärzte stellen sich da an, bis meine Neurologin merkte, dass ich es halt immer so handhabe und es mir damit gut geht. Nimmst Du eine oder zwei am Tag? Wenn Du nur eine nimmst, besprich mit Deinem Arzt sie morgens zu nehmen! Ich könnte sonst auch nicht schlafen,wenn ich sie anfangs abends nehmen würde, da das Medkament mich hellwach macht.

                                  • Re: Alles ist totaler Mist , scheiß Gedanken ...

                                    Hallo Pustewind ,

                                    vielen Dank für deine Erfahrung mit dem Medikament . Also ich sollte erstmal so beginnen das ich Abends 37,5 mg nehme , und wenn ich merke das ich damit klar komme , morgens nochmal 37,5 mg . Hatte auch schon überlegt nur eine halbe Abends dann zu nehmen , weil den einen Abend bzw. die Nacht fand ich echt heftig . Aufgepuscht haben die bei mir nicht , war müde ohne ende bei der ersten Einnahme , deshalb fand ich es auch so komisch dass ich dann nach 4 Std aus dem Tiefschlaf aufwachte . Ist sonst nie der Fall bei mir . Haben die eigentlich eine Depotwirkung wie das Fluoxetin was ich vorher nahm ? Also ich mein das man erstmal 4 Wochen nehmen muss bevor man was merkt ... denn ich hatte bei der ersen Einnahme bereits das Gefühl das es was an meinem Zustand verändert hatte .

                                    Kommentar


                                    • Re: Alles ist totaler Mist , scheiß Gedanken ...

                                      Werde die aber nochmal probieren um sicher zu sein .
                                      Du solltest es mal länger versuchen, wenn es Nebenwirkungen sind können die sich nach einigen Tagen wieder legen. Wenn du es mal heute und dann wieder nächste Woche versuchst hilft das nicht viel, es sollte schon kontinuierlich sein, über ca. zwei Wochen, dann kannst du beurteilen ob evtl. NW besser geworden sind.
                                      Anfangs ist man da oft sehr müde und gerädert, wenn das Medikament eine beruhigende Wirkung hat, aber auch daran gewöhnt sich der Körper, so das der Schlaf besser wird und am Tag immer weniger NW zu spüren sind.
                                      Natürlich solltest du es nicht nehmen wenn deine Reaktionen darauf zu heftig sind, aber in den meisten Fällen pendelt sich das ein.
                                      Wenn du Angst vor NW hast solltest auch nicht den Beipackzettel lesen, oder gar danach googlen, wenn was ist, dann ruf den Arzt an und frag ihn.
                                      Bei einer Depotwirkung steht meist "Retard" drauf, musste mal auf die Packung gucken und die Tabletten sind dann normalerweise nicht teilbar.

                                      Es stimmt, es dauert ein paar Wochen bis so ein Medikament die volle Wirkung entfaltet, besonders auf die antidepressive Wirkung bezogen.
                                      Nach der Zeit wirkt es aber vollständig, es wirkt also auch schon vorher und meines Wissens nach merken viele schon nach einer Woche, oder auch etwas früher, das sich was tut.
                                      Beruhigende Wirkungen treten aber sehr schnell ein.

                                      Kommentar


                                      • Re: Alles ist totaler Mist , scheiß Gedanken ...

                                        Hallo Tired ,

                                        so war das auch nicht gemeint mit dem Einnehmen der Tabletten . Hatte die nur nach dem einen Tag nichtmehr genommen gehabt weils mir so dreckig ging . Werde es jetzt am Wochenende nochmal anfangen . Da ist mein Mann nicht arbeiten und kann notfalls einspringen wenn was ist . Will die naürlich länger nehmen und nicht mal hier mal da . Möchte ja endlich ein Medikament oder Möglichkeit finden die mir Dauerhaft helfen .

                                        Bis jetzt wars immer so , das es ganz schlimm war , dann wars für 2-3 Wochen wieder gut und dann wieder ganz schlimm . Das will ich einfach so nichtmehr .

                                        Kommentar


                                        • Re: Alles ist totaler Mist , scheiß Gedanken ...

                                          "..bei sich selber Nervenschwäche zu sehen?"

                                          Hallo Elektraa,

                                          da muss ich nachfragen, was Sie meinen. Nerven sind wissenschaftlich immer anatomische Gebilde, die Bioströme vom Gehirn in den Muskel (motorische) oder von der Haut zum Gehirn (sensible) leiten.
                                          Diese Nerven können eine Nervenschwäche zeigen, die man auch elektrisch (EMG) messen und die Ursache behandeln kann. Meinen Sie diese?
                                          Umgangssprachlich wird aber mit "Nerven" aber auch die Psyche bezeichnet. Meinen Sie mit "Nervenschwäche" eventuell etwas aus dem psychischen Bereich?

                                          Ich bin gespannt.

                                          Beste Grüße

                                          B. Riecke

                                          Kommentar


                                          • Re: Alles ist totaler Mist , scheiß Gedanken ...

                                            Ich meine , hatten sie selber schon richtige Angst, Panik, oder einfach das Gefühl, es ist aus, nichts geht mehr? Hat nicht jeder einmal solche Wahrnehmungen? Auch Mediziner natürlich? Ganz konkret, würden sie solche Medikamente auch bei sich selber anwenden?

                                            Kommentar

                                            Lädt...
                                            X