Hallo ihr Lieben ,
hoffe euch geht es gut . Bei mir gehts soweit , hab mich nun länger nichtmehr gemeldet , und wollte nun kurz berichten .
Also das Gespräch mit meinem Mann verlief besser als gedacht , das letzte Wochenende war das erste was wirklich ertragbar war . Klar ändert sich nicht alles von jetzt auf gleich , aber der Anfang ist sozusagen gemacht und nun muss sich zeigen wie es weiterhin wird .
Habe in der Zwischenzeit mit der Sozialarbeiterin gesprochen und gute Buchtipps von ihr erhalten was meine Tochter anbelangt , wie ich ihr am besten und kindgerecht erklären kann was passiert ist und was mit mir ist . Das werde ich bis morgen in Angriff nehmen , da ich dieses Wochenende wieder Zuhause bin .
Noch bin ich weiterhin in der Klinik und werde laut Therapeut auch nicht vor übernachste Woche Dienstag entlassen .
Hier und da gibt es noch Probleme , sei es mit dem Personal oder speziell dem Chefarzt . Habe immernoch Schlafprobleme sodass ich mir seit fast 3 Wochen nun immer Abends eine Zoplycon geholt habe . Hatte zwischenzeitlich bei der Oberärztin angesprochen ob es nicht eine Alternnative gäbe . Sie setzte dann das Quentiapin auf 300 mg Abends , aber diese Dosierung hat leider mein Restless Legs immer so verstärkt das ich das am Montag bei der Chefarztvisite gesag habe und wieder nach einer Alternative fragte . Also Quentiapin wieder runter und der Chefarzt sagte mir das die Alternative mich fett machen würde , mindestens 5 kg , sollte ich mir überlegen , dass wäre dann das mirtazapin . Naja wenn er meine Medikamentenlise kennen würde , hätte er gesehen das ich das am Anfang bekommen habe und es nichts gebracht hat . Hatte auch wieder nicht den Mut direkt was zu sagen . Habe mir dann am nächsten Tag nochmal den normalen Stationsarzt geschnappt , er hat mir nun für Abends Dipiperon auf 2 mal Abends gesamt 60 mg gesetzt , das nehme ich nun seit ein paar Tagen und kann immernoch nicht schlafen :-(
Das Langzeit Ekg hab ich mittlerweile auch bekommen , denke das ich da die Ergebnisse am Montag gesagt bekomme .
Für die Zeit nach der Klinik , bin ich am überlegen speziell wegen meiner Tocher eine Familienhilfe vom Jugendamt zu beantragen , habe da Anfang der Woche nochmal ein Gespräch mit der Sozialarbeiterin der Klinik und jenachdem setze ich mich zusammen mit der mit dem Jugendamt in Verbindung .
Was mir leider immernoch sehr schwer fällt ist die Sache mit der Zielsetzung . Sobald es um diese Frage geht , weiss ich nicht wohin mit mir , und diese Frage macht mir zugegebenermassen teilweise auch Angst . Für mich selber versuche ich derzeit mehrere Dinge , ich versuche Sport zu machen , in der Klinik Stricke ich derzeit viel , auch wenns bis jezt nur Schals sind aber es ist ne Sache an der ich im moment "dran" bleiben kann .
In der Ergotherapie finde ich immer mehr gefallen dran Acrylbilder zu malen , werde am Dienstag anfangen eins für meine Tochter zu machen , sie liebt ja die Eiskönigin :-)
Es gibt da noch eine große Sache die mir weiterhin Angst macht . Ich hab noch das Gefühlsproblem , also ich kann/konnte immernoch nicht sowas wie weinen oder rumschreien vor Wut, Verzweiflung oder sonstwas , also hallt Gefühlsausbruch total . Ich hatte die Hoffnung das dies vielleicht noch im "gesicherten" Rahmen der Klinik passieren wird , weil ich eben nicht weiss wie heftig das werden kann . Habe da echt Angst vor , weil ich merke das da was ist in mir , aber es bricht nicht aus . Ich würde mich derzeit als halbwegs stabil bezeichnen , es rattert zwar ordentlich immernoch , aber weniger ums Thema Selbsttötung , hin und wieder mal , aber es geh derzeit .
Eine Gesundheitliche Frage hätt ich da noch , vielleicht hatte das jemand auch schonmal oder hats mal gelesen , vielleicht kommt es ja auch von den ganzen Medis keine Ahnung . Ich hätte vor 2 Wochen beinahe ne Verkehrsinsel mit dem Auto mitgenommen , ich fuhr mit dem Auto mein Mann war Beifahrer . Ich war für einen kurzen Moment "weg" also wie weggetreten , bzw . als wenn man tagträumt nur intensiver . Kenne das garnicht und kann mir das nicht erklären . Hab dann den Wagen geparkt , ausgemacht und war richtig sauer auf mich , das dies passiert ist .
Jetzt ist es doch was mehr geworden , hoffe es ist nicht zu wirr :-)
Kommentar