#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Alles ist totaler Mist , scheiß Gedanken ...

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Re: Alles ist totaler Mist , scheiß Gedanken ...

    Also für heut tuh ich mich raus ..bringt nichts mehr ... hab nun zu den venlafaxin , anschliessend noch ne Tavor 2,5 mg genommen , damit ich het mal ohne die Gedanken einschlafen kann ..ich hoffe das es wirkt ..

    Kommentar



    • Re: Alles ist totaler Mist , scheiß Gedanken ...

      Soo den ganzen tag ueber war ich benebelt aber naja . Grad wiwder normal venlafaxin und tavor . Davon kann ivh wenigstens schlafen ohne diese scheiss immer konkrteren gedanken ....

      Kommentar


      • Re: Alles ist totaler Mist , scheiß Gedanken ...

        Was für Gedanken meinst Du?

        Kommentar


        • Re: Alles ist totaler Mist , scheiß Gedanken ...

          Ich meine Gedanken ala " Ich pfeiff mir en paar Tabeltten , kippe um , wander ins Krankehaus ,und dann dann meine Ruhe vor allem " ,,, Das geht seit Tagen schon so ..

          Kommentar



          • Re: Alles ist totaler Mist , scheiß Gedanken ...

            Kannst Du Dir denn eine Tagesklinik vorstellen? Ich weiß die Plätze sind rar und man hat lange Wartezeiten,aber Du könntest Dich dennoch auch um Dein Kind kümmern und gleichzeitig etwas für Dich tun. Es soll ja auch psychiatrische Ambulanzen geben wo man im Notfall hinkann. Aber weder damit, noch mit der Tagesklinik, habe ich Erfahrung.Ich weiß auch nicht wie Krankehnhäuser da reagieren,wenn Du Dich einliefern lässt weil Du einfach nicht mehr kannst. Kann auch Verstehen, dass man diesen Schritt nicht gehen mag.
            Hast Du eigentlich bei dem Therapeuten,der Dir das Fluoxetin gegeben hat, eine Gesprächstherapie erhalten? Du bräuchtest da jemanden,dem Du Vertrauen kannst und nicht einen Therapeuten,dem Du nicht die Wahrheit sagen magst. Dann bringt das Ganze ja garnix.
            Frage mich ob der Start in der Schule,wovon Du geschrieben hast, nicht zuviel für Dich im Moment ist. Oder denkst Du es lenkt ab, bringt Dich auf andere Gedanken?

            Kommentar


            • Re: Alles ist totaler Mist , scheiß Gedanken ...

              Ob das mit der Schule problematisch für mich wird , muss sich zeigen. Es ist auf jeden Fall das was ich will , und das was ich brauche um Beruflich irgendwann mal zu Rande zu kommen .
              Tagesklinik kommt ja von daher auch wieder nicht in Frage .....
              Weiss ja eigentlich garnicht so recht was ich machen soll , das einizge wo ich mir sicher bin ist das diese Gedanken weg gehen sollen :-(

              Kommentar


              • Re: Alles ist totaler Mist , scheiß Gedanken ...

                Koennen dies Scheiss Gedanken nicht weggehen ?? Ist doch zum kotzen das ich mich so wegdröhnen muss damt die nich so atrk sind :-(

                Kommentar



                • Re: Alles ist totaler Mist , scheiß Gedanken ...

                  Je näher der montag kommt , desto nervöser werde ich ... weiss echt nicht was ich tun soll ... :-(

                  Kommentar


                  • Re: Alles ist totaler Mist , scheiß Gedanken ...

                    Es ist ja normal, das man nervös ist wenn was neues beginnt.
                    Meine Mutter hat immer gesagt, nichts wird so heiß gegessen wie es gekocht wird.
                    Das trifft auch fast immer zu, man macht sich fix und fertig, aber dann wird es nur halb so schlimm. Man malt sich das Schlimmste aus, was alles schief gehen kann und es wäre schon ein Wunder wenn das alles eintreffen würde.
                    Nimm es als eine Pflicht die du wahrnehmen musst, egal was deine Gedanken sagen, vielleicht hilft das weniger zu denken und vor allem sind alle anderen die da am Montag anfangen genauso nervös wie du, du wirst also Leute kennen lernen denen es genauso geht und alle sind genauso ängstlich, nett und harmlos wie du selber.

                    Kommentar


                    • Re: Alles ist totaler Mist , scheiß Gedanken ...

                      So diese Gedanken hatten mich heut morgen exrem im Griff , beim Arzt haeb ich 10 mg -tavor genommen. Er schickte mich nun mi einer Einweisung nach hause ...Beten sind keine Frei morgen früh mal schauhen ,,,

                      Kommentar



                      • Re: Alles ist totaler Mist , scheiß Gedanken ...

                        Hallo Chibi!
                        Scheinbar ist der Neuanfang in der Schule im Moment einfach zuviel für Dich. Ich denke Du hast deswegen diese Gedanken so extrem gehabt oder? Es ist sicherlich gut für Dich,wenn Du stationär mal richtig mit Medikamenten eingestellt wirst, statt dieses "Mal dies,mal das", denn das Tavor ist ja echt nicht die Dauerlösung. Vielleicht beschleunigt das auch den Aufenthalt in einer Tagesklinik? Du musst ja erstmal wieder gesund werden,ehe Du beruflich weiterschaust. Hast Du eine abgeschlossene Ausbildung auf die Du irgendwann zurückgreifen kannst? Und auch wenn nicht, wird es da Lösungen geben. Es bringt meiner Meinung nach nichts, wenn Du Dir alles aufhalst,wie Schule usw,aber eigentlich am Rand mit Deinen Kräften stehst.
                        Ich kann mir vorstellen, dass das schwierig ist, man will anders, man denkt an das Kind und die Zukunft,aber es geht nur langsam Stück für Stück und erstmal gilt es gesund zu werden bzw eine erhebliche Verbesserung zu erzielen.

                        Kommentar


                        • Re: Alles ist totaler Mist , scheiß Gedanken ...

                          Also stationär?

                          Ich halte das auch für das Beste, wenn du in der TK bist dann ist das eine gute Sache um die richtigen Medikamente zu finden, Hilfestellungen zu geben, Therapien zu beginnen.
                          Dazu muss man aber auch bis zu einem gewissen Grad stabil sein, das umsetzen können, die nötige Ruhe dazu haben.
                          Ich denke nicht das du die hast, dazu ist zu hause zu viel los, zu viel Chaos, Stress und Gedankenfutter.
                          Ich hielte es wirklich für sinnvoller, wenn du mal weg bist von all dem, einfach nichts mehr machen "musst" vorübergehend keine Verantwortung und vor allem keinen Einfluss mehr hast.
                          Erst das macht den Kopf frei, gibt die nötige Ruhe um zur Ruhe zu kommen.

                          Mit der Schule lässt sich doch sicher auch noch was machen, ein späterer Eintrittstermin, schließlich werden die Leute öfter mal krank und das müssen deshalb noch lange nicht zu den Akten legen.

                          Werde erst mal gesund, nur das ist im Moment wichtig, der Rest wird sich finden wenn es an der Zeit ist.

                          Kommentar


                          • Re: Alles ist totaler Mist , scheiß Gedanken ...

                            Die haben erst morgen was frei für mich , ich soll bisfahin acuh keine medis einnehmen .... ich bin so durch das ich nur noch am knatschdn bin _(

                            Kommentar


                            • Re: Alles ist totaler Mist , scheiß Gedanken ...

                              Knatschn ist ja noch zu händeln, das kriegste schon rum, bis morgen.
                              Freu dich das es so schnell geht, da hast du Glück gehabt und so kannst du doch zumindest etwas haben das Bewegung in die Sache bringen könnte und dich etwas aufbaut, Hoffnung.

                              Kommentar


                              • Re: Alles ist totaler Mist , scheiß Gedanken ...

                                Wenn ich nicht am knatschen bin , bin ich am schlafen , naja 10 mg war ich ohne ... :-(Erfahre morgen früh ob ich wirklich ein zimmer bekomme.

                                Kommentar


                                • Re: Alles ist totaler Mist , scheiß Gedanken ...

                                  Immerhin, du kannst wieder schlafen.;-)
                                  Dann viel Glück, für morgen und auch wenn es etwas länger dauern sollte bis was frei ist, auch die Zeit geht vorüber und die Hauptsache ist doch das was in Gang gekommen ist.
                                  Besser als wenn du dich noch ewig durch die Tage schleppst und gar nichts dagegen tun kannst..

                                  Kommentar


                                  • Re: Alles ist totaler Mist , scheiß Gedanken ...

                                    ja aber ich habe trotzdem angst ...auf dem überweisungsschen steht 10 mh tavor in zuizidalerabsicht odr sowas ....

                                    Kommentar


                                    • Re: Alles ist totaler Mist , scheiß Gedanken ...

                                      Wovor hast du denn Angst, was denkst du denn was so ein Satz bewirken sollte?

                                      Sieh es mal so, das unterstreicht nur deinen momentanen Zustand.
                                      Irgendwelche unangenehmen Folgen für deine Behandlung hat das sicher nicht und wärst du als akut suizidal eingeschätzt worden, müsstest du nicht auf ein Bett warten, du hättest es sofort bekommen. Auch dann wäre nichts weiter passiert, außer das deine Bewegungsfreiheit auf eine Station beschränkt gewesen wäre.

                                      Kommentar


                                      • Re: Alles ist totaler Mist , scheiß Gedanken ...

                                        Derzeit häng ich immernoch in der Schwebe , heut morgen sagte man mir morgen nochmal anrufen , immernoch kein platz frei :-(

                                        Hab dann auch noch mit meinem Hausarzt telefoniert , weil ich wissen wollte wann die Begleiterscheinungen weggehen , weil ich voll neben der kappe laufe . Da kappte die Internetverbindung :-( Ich hab nen Heulanfall vom feinsten gehabt , werde mich jetzt gleich auch hinlegen . Ich bin sowas von nah am Wasser gebaut das geht garnich ...

                                        Kommentar


                                        • Re: Alles ist totaler Mist , scheiß Gedanken ...

                                          Hallo Chibi!
                                          Dass Du Angst hast ist ja verständlich. Die hätte ich auch, da es etwas unbekanntes ist und man nicht weiß was auf einen zukommt. Ich finde es aber gut, dass Du diesen Schritt nun wirklich machst und denke dieser Schritt wird einiges ins Rollen bringen können. Du bekommst Medis, kannst mal nur Ruhe für Dich haben und ich hoffe für Dich, dass es auch einen Aufenthalt in einer Tagesklinik beschleunigt. Besser jetzt,als wenn Du die schulische Ausbildung begonnen hättest. Wenn 86 Dein Geburtsjahr bist, bist Du ja noch relativ jung um danach eine Schule zu besuchen. andere schaffen sowas sogar noch mit 40 und älter.
                                          Ich wünsch Dir alles Gute und hoffe wir hören wieder von Dir wenn Du wieder da bist,dann aber im positiven.

                                          Kommentar


                                          • Re: Alles ist totaler Mist , scheiß Gedanken ...

                                            So ich melde mich auch mal wieder . Bin nun seit Donnerstag hier , bekomme nun abends eine mirta-irgendwas , und bei bedarf Tavor . Ab Montag fangen die Therapien an , bin mal gespannt .

                                            Kommentar


                                            • Re: Alles ist totaler Mist , scheiß Gedanken ...

                                              Hey super, auch das du gespannt bist!
                                              Es scheint also aushaltbar zu sein, vielleicht auch ein wenig erholsam?

                                              Du meinst sicher Mirtazapin?
                                              Dann lass mal morgen mal so richtig die Seele baumeln und sicher wirst du bald Kontakte zu den Mitpatienten haben. Die solltest du nicht unterschätzen, das ist oft das Salz in der Suppe und der Austausch untereinander, eine gute Ergänzung zu den Therapien.

                                              Kommentar


                                              • Re: Alles ist totaler Mist , scheiß Gedanken ...

                                                Also soviel wie ich nun von Erzählungen mitbekommen habe , fällt hier viel an Therapie meistens aus , aufgrund von Krankheit oder Urlaubszeit . Und ich kann mir wohl auch in die Haare schmieren , dass die mir helfen einen neuen vernünftigen Therapeuten zu finden :-( Gefällt mir ja schonmal garnicht so gut , muss ich ehrlich gestehen.

                                                Ich warte aber dennoch den morgigen Tag mal ab . Wenn es ok ist würde ich hier gerne einfach ab und an weiter schreiben .

                                                Kommentar


                                                • Re: Alles ist totaler Mist , scheiß Gedanken ...

                                                  Na klar ist das ok.
                                                  Ja, das mit Krankheit und Urlaub scheint generell ein Problem zu sein, für Ersatz wird selten gesorgt.

                                                  Trotzdem solltest du nicht zu schnell aufgeben.
                                                  Du wirst wahrscheinlich erst mal einen vorläufigen Therapieplan bekommen, in der ersten Woche wird man generell "geschont" und hat nicht so viel Programm wie die anderen.
                                                  Du solltest die Zeit dann zum Einleben nutzen, Spaziergänge machen, Musik hören, einfach mal zur Ruhe kommen, denn dazu ist die erste Woche da.
                                                  Normalerweise bekommt man dann in der zweiten Woche den richtigen Therapieplan, die Ärzte und Therapeuten müssen sich ja auch erst ein Bild machen, um beurteilen zu können was für dich geeignet ist. Du kannst dich aber auch selber informieren was es da so gibt, wenn dich etwas interessiert frag einfach ob das mal ausprobieren kannst.

                                                  Also vor Ablauf der zweiten Woche würde ich nicht einfach abbrechen, es sei denn es ist so schlimm für dich das es nicht anders geht.
                                                  Aber selbst wenn viel ausfällt, ich glaube das es dir gut tun würde mal aus sämtlicher Verantwortung raus zu sein, kraft zu schöpfen und dich auch mal mit Leuten die ähnliche Probleme haben, auszutauschen.
                                                  Wenn es dann doch zu problematisch wirst kannst du auch fragen ob es möglich wäre direkt in eine Tagesklinik zu wechseln, wenn da eine angeschlossen ist sind Wartezeiten meist sehr kurz für stationäre Patienten die entlassen werden und dann könntest du das direkt im Anschluss versuchen.

                                                  Nichts überstürzen, lieber ein paar Tage verlorene Zeit, als etwas zu verpassen das dann doch weiter geholfen hätte.
                                                  Die erste Woche solltest du auf jeden Fall durchhalten, weil man als Neuzugang das alles noch ganz anders sieht, als wenn man schon ein bisschen da ist und einfach einen klareren Durchblick hast. Es ist ja auch nicht vergeben, wenn du dort medikamentös richtig eingestellt wirst, auch das ist eine wichtige Sache und es wert ein bisschen länger zu bleiben.

                                                  Kommentar


                                                  • Re: Alles ist totaler Mist , scheiß Gedanken ...

                                                    So , mal wieder eine kleine Rückmeldung . Was Krankhetsbedingt angeht hat sich viel getan diese Woche . War 3 Tage in Folge bei dem Neurologen der intern für die Klinik zuständig ist . Dort geistern nun zwei Diagnosen rum , wobei noch weiter geforscht werden soll . Was meine Beine angeht hat man nun das Restlesslegs - Syndrom diagnostiziert , bekomme dagegen ein Medikament , ob es ilft muss sich allerdings noch rausstellen da ich zwar noch starke Beinschmerzen habe aber zwischendrin dieses ständige Streckgefühl aufgehört hat . Weiss jetzt auch grad nicht welche das sind auf jeden Fall nicht Restex . Gegen die Schmerzen bekomme ich eine Lyrica Abends .
                                                    Für die Depris bekomme ich Mirtazepin .

                                                    Dann hat sich noch eine Diagnose rausgestellt bzw. Störung wo ich für meinen Teil denke, Toll und das bereits mit 28 Jahren . Ich habe das Zittern der Hände nun nichtmehr nur beispielsweise beim Arzt oder in Stresssituiationen so wie es vor 3 Wochen hatte , hatte ich glaub ich auch schonmal geschrieben , sondern dauerhaft . Da wurde nun etwas gesagt , ich weiss es aber nichtmehr , auf jeden Fall was mit Tremor . Da bekomme ich nun in der erstmal niedrigsten Dosis Tabletten gegen die eigentlich parkinson-Erkrankte nehmen müssen , weiss aber auch nicht den Namen von den Dingern , muss da je morgens , mittags und Abends eine halbe nehmen . Kriege die nun seit 5 Tagen , noch ist das mit dem gezitter nicht weniger geworden .

                                                    Jetzt war ich gestern und heute Zuhause , nennt man bei uns Belastungstest .... es ist doof hier , es ist dasselbe wie vorher , es wird dasselbe von mir abverlangt wie vorher auch :-( Ich weiss ich kann nicht erwarten das sich hier alles ändert , vielleicht hatte ich auch nur Wunschgedanken , aber ich hätte es mir anders gewünscht ....Ich saß gestern kaum 10 min im Auto auf dem weg nach Hause und wollte schon vom Gefühl her schon zurück in die Klinik . Normale Dinge die ich vorher zwar unter Stress gemacht habe , aber hallt noch gemacht habe kann ich irgendwie nichtmehr , das Zittern verstärkt sich direkt , und es steigt Panik in mir auf wie ich es vorher nich so hatte , oder vielleicht auch nicht wahrgenommen habe .

                                                    Dann habe ich noch eine Große Entscheidung vor mir , und kann sie einfach nicht treffen , bzw. werde sie höchstwahrscheinlich falsch treffen ...
                                                    Ich hatte eigentlich vor am 12. wieder nach Hause zu gehen , am 15.ten habe ich einen Termin bei einer neuen Therapeutin , und ab dem 16. wollte ich dann die Schule machen . Die Schule das war das einzigste wo ich mir die letzten Wochen sicher war dass ich das ich das auf jeden Fall machen will , da kann ich jetzt aber nicht länger als max. 3 Wochen fern bleiben sonst verpasse ich einfach zuviel um nachkommen zu können .
                                                    So nun hab ich aber von den Stationsleuten gesagt bekommen ich könnte die Station wechseln , auf eine die mehr auf meine Bedürfnisse angepasst ist , mehr Tiefenpsyschologisch arbeitet usw . aaaaaaber da könnte ich unter 6-8 Wochen nicht raus aus der Klinik .

                                                    Ich weiss absolut nicht was ich machen soll , wechsel ich die Station lasse mir da richtig helfen und schmeiss die Schule über den Haufen , oder aber mach ich die Schule und riskiere einen erneuten Zusammenbruch irgendwann in Zukunft ??!! Zumal ich auch Angst davor habe es zu bereuen wenn ich die Schule jetzt schmeisse . Habe nun morgen noch ein Gespräch mit em Therapeuten von der anderen Station , weil ich fragen will ob es was bringen würde , da "nur" die letzten 2 Wochen nun bis zum 12.ten mit denen den Anfang zu erarbeiten sodass meine neue Therapeutin dann vielleicht ambulant weiter machen könnte . Ich mag dieses unschlüssige ja eigentlich nicht aber ich bin derzeit absolut nicht in der Lage irgendwelche entscheidungen zu treffen ...

                                                    Kommentar

                                                    Lädt...
                                                    X