#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Alles ist totaler Mist , scheiß Gedanken ...

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Re: Alles ist totaler Mist , scheiß Gedanken ...

    [QUOTE=chibimoon86;n2177681
    Ernsthaft ich bin schon am überlegen mit Kiffen anzufangen[/QUOTE]

    Kiffen mit einer psychischen Erkrankung kann diese erheblich verschlechtern und auch Psychosen auslösen.
    Das solltest du lieber nicht probieren, es könnte sein das dadurch alles noch viel schlimmer wird.

    Kommentar



    • Re: Alles ist totaler Mist , scheiß Gedanken ...

      Tired , ja ich weiss , ich wollte nur verdeutlichen das es nicht mal eben pillepalle-schmerzen sind und ich daher alle möglichkeiten mittlerweile i betracht ziehe , also Verzweiflung ...

      Kommentar


      • Re: Alles ist totaler Mist , scheiß Gedanken ...

        Den relevanten Wirkstoff gibt es ja auch als Medikament, allerdings ist das noch so überbürokratisch, das selbst Patienten deren letzte Möglichkeit das ist, solange auf die Genehmigung warten müssen das es dann schon zu spät sein kann.

        Ich glaube das wäre eine echte Alternative, leider sind da die Hürden so groß das mancher Arzt seinen Patienten eher auf die Szene schickt, als ihm zuzumuten bis zur Genehmigung durchzuhalten.

        Naja, für Leute wie uns wäre das Medikament vielleicht auch eine Alternative, das Originalkraut leider nicht.

        Kommentar


        • Re: Alles ist totaler Mist , scheiß Gedanken ...

          Hallo Dr. Riecke,
          ich habe das Gefühl das wenn es um Medikamente geht, vor allem die NW im Fokus stehen.
          Auch wenn diese sehr häufig tolerierbar sind, gar nicht bei jedem auftreten, oder auch wieder abklingen, scheinen die Medikamente generell auf "mögliche" negative Nebeneffekte reduziert zu werden.

          Vielleicht können Sie etwas zur Wirkung von solchen Medikamenten, was wirklich hinter der Gabe steckt, sagen?
          Viele denken ja es ginge generell um eine Sedierung, oder ein High machen um ganz schnell glücklich zu werden und das ganze Elend zu übertünchen, so das man durch das Medikament bewusst ferngesteuert werden soll.

          Sicher wäre es für uns alle interessant ein bisschen was über die Wirkung zu erfahren, die ja das ist worauf es ankommt, es scheint aber so als sei das viel weniger bekannt als die Berichte über Zombiesymbtome.

          Danke

          Kommentar



          • Re: Alles ist totaler Mist , scheiß Gedanken ...

            Es eht hier ja igentlich grade um ein Schmerzmedikament , was in meinem Falle grade high macht , wenn das ne NW ist dann ist das ja leider so .
            Psyschopharmaka machen ja diesen Zombiezusand zumindest die starken . So wie ich bis jetzt immer mitbekommen habe werden die gegeben um das Grübeln einzudämmen . Der Kopf ist mit Gedankenkreisen überfüllt , dazu tauchen dann noch starke meist negative Gefühle auf . Ich kann mir vorstellen das die Medikamente die stark sedieren dazu da sind den Trieb den solche Gedanken auslösen einzudämmen und somit auch den Tatendrang sich oder anderen etwas anzutun , denn ich weiss es ja leider selber , eine rationale Kontrolle hat man am Ende nichtmehr , man denkt nurnoch an das eine .

            Was diese Medikamente im Gehirn tatsächlich machen , das kann Dr. Riecke denk ich mal besser erklären , bin ja kein Arzt :-)

            Kommentar


            • Re: Alles ist totaler Mist , scheiß Gedanken ...

              Ich befinde mich in Chibbis Threat und meine Aussage über die Tabletten gilt ihr und nicht anderen Personen. Ich habe selber eine ähnliche Situation erlebt und am eigenen Leib erfahren, wie es ist, wenn man nicht mehr kann und will. Hätte ich zu jener Zeit Mittel eingenommen, die mich nur mehr daneben stehen lassen und mich ganz verwirrt machen, dann wäre unmöglich eine gute Linie für mich zu finden gewesen.
              Dazu brauchts einen klaren Kopf. Wenn sie den ( in dieser Phase) nicht hat, dann muss jemand zur Seite gestellt werden, bis ihrer wieder klar ist.
              Chibbimoon hat ein Anrecht auf Zuwendung durch eine persönliche Mithilfe und Betreuung- nicht nur Tablettengaben von jemand "Neuen", der sie weder ausreichend befragt hat, noch zusätzlich untersucht hat auf alle möglichen Ursachen- es könnte ein Mangel sein....vielleicht wird sie fündig, ich wünsch es ihr. Und wenn sie nicht alles austestet und ausprobiert wird sie nie drauf kommen.
              Der Arzt hat ihr etwas gegeben, das sie nicht verträgt. Ist es wirklich so, dass heftige Nebenwirkungen kein Argument sind, sofort zu überdenken, obs vielleicht falsch ist, dieses Mittel? Mag sein, dass es wo anders hilft. Aber hier schlägts fest daneben. Wie damals diese Spritze. Das war mir ein wichtiger Hinweis: MEINE Gabe ist es nicht.
              Mir hat geholfen: sehr wohl zuerst, während der größten Krise ein Medikament.... als Überbrückung und niemals als Dauerlösung, vor allem eins, das mir Erleicchterung verschafft hat und nicht noch mehr Beschwerden. Es muss wohl gesagt werden dürfen, dass selbst Ärzte nicht alles wissen können. Oder jeder Arzt gleich gut über jedes Gebiet Bescheid weiß. Ich kenne auch privat viele Behandler und weiß natürlich, dass auch sie oft ganz schwer irren.

              Kommentar


              • Re: Alles ist totaler Mist , scheiß Gedanken ...

                Was passiert, wenn man Insulin einnimmt, obwohl man nicht an Diabetes erkrankt ist...??

                Kommentar



                • Re: Alles ist totaler Mist , scheiß Gedanken ...

                  Andere Frage, was passiert, wenn wer unterzuckert ist und Limonade kriegt...??

                  Kommentar


                  • Re: Alles ist totaler Mist , scheiß Gedanken ...

                    >>>Psyschopharmaka machen ja diesen Zombiezusand zumindest die starken . So wie ich bis jetzt immer mitbekommen habe werden die gegeben um das Grübeln einzudämmen<<<

                    Nur wenn diese NW auch gewollt ist, bei den meisten Psychopharmaka habe ich von solch Zuständen nichts bemerkt, außer sie sollten auch müde machen und das war ja manchmal auch mein Begehr;-), oder es waren "bestimmte" Neuroleptika die auch für Manien geeignet sind, aber selbst da bei Weitem nicht alle.
                    Diese Mittel helfen gegen die Depressionen, damit wird das Grübeln automatisch besser und muss echt nur in extrem fällen zusätzlich eingedämmt werden.
                    Sobald das Mittel wirkt muss auch nichts mehr eingedämmt werden, deshalb sind Zombietabletten überhaupt nicht gewollt.

                    Was man aber auch schon im Vorfeld weiß, ist ob man davon müde wird, oder nicht und sich dann auch solche NW quasi nach seinen Beschwerden aussuchen kann, oder sie einfach ablehnt.
                    Was man dann nimmt, bestimmt man ja immer noch selber und falls man sich sediert fühlt, lässt das ja auch meist nach einer Weile nach, oder man versucht was anderes und das zu probieren ist meiner Meinung nach kein zu hoher Preis, wenn es am Ende so wirkt wie es sein soll und man wieder ein richtiges Leben hat.
                    Fast immer werden die müde machenden Sachen eher bei zusätzlichen Schlafstörungen verschrieben, gegen die Depressionen ist ein anderer Wirkmechanismus gefragt.



                    Es stimmt Chibbi, auch Schmerzmittel machen müde und durchaus auch benebelt, das habe ich auch schon erlebt.
                    Das wird meist auch wieder besser, allerdings hast du ja das Problem das diese Medikamente ohnehin nicht länger genommen werden dürfen.

                    Warst du denn mal bei einem Schmerztherapeuten, in einer Ambulanz?
                    Vielleicht hast du es ja schon mal erwähnt.
                    Wenn deine Schmerzen in naher Zukunft nicht nachlassen und dein jetziger Arzt nur Medikamente verschreibt die alle Wochen abgesetzt werden müssen, ohne das wirklich eine Idee dahinter steckt, dann solltest du es mal mit der zweiten Meinung eines erfahrenen Schmerztherapeuten versuchen.
                    Auf Dauer ist das echt keine Lösung und macht mürbe, die Psyche leidet nur noch mehr und die ist ja schon angeschlagen genug.
                    Ich denke da würde es sich auch lohnen um einen Termin in einer Schmerzklinik zu bitten, übers Internet kann man ja ganz gut beurteilen mit welcher die Leute zufrieden sind und sich vorab informieren.


                    Ich befinde mich in Chibbis Threat und meine Aussage über die Tabletten gilt ihr und nicht anderen Personen.
                    Aber diskutieren darüber darf man doch?
                    Und leider lesen es auch andere, die das möglicherweise nicht als eine individuelle Sache sehen, alleine auf Chibbis Situation gemünzt, sondern als allgemein gültig und übertragen es auf ihre eigene Lage, was wirklich nicht gut wäre.

                    Ich habe selber eine ähnliche Situation erlebt und am eigenen Leib erfahren, wie es ist, wenn man nicht mehr kann und will.
                    Ja, das will auch niemand bezweifeln.
                    Andere haben aber auch ähnliches erlebt und da darf man doch auch mal sagen das diese Erfahrungen anders sind, die Medikamente hilfreich sind und es nicht so war, auch nicht so sein sollte, das man bei Dauereinnahme ein Zombie wird, oder sonst wie am Rad dreht.
                    Durch dieses Vorurteil, das es immer so ist und auch gewollt, wagen viele erst gar nicht diesen doch so wichtigen Schritt es einfach mal zu versuchen.
                    Und eine Spritze, die wohl eher dem Moment geschuldet war, ist ja auch nochmal was anderes als eine Medikation die für länger helfen soll.

                    Kommentar


                    • Re: Alles ist totaler Mist , scheiß Gedanken ...

                      Gerade seh ich vor meinem inneren Auge ein Kind, das vor einer Schlange steht und sich schrecklich fürchtet. Man muss diesem Kind Atospantisil geben, drei Mal täglich...wenn das nicht hilft, dann vielleicht Veroplasosam 180mg.....
                      Ich würd die Schlange verscheuchen.

                      Kommentar



                      • Re: Alles ist totaler Mist , scheiß Gedanken ...

                        Warum nimmst du Tabletten? Warum hast du Einschlafprobleme? Warum bist du betrübt????? Wieso tut das Bein weh? Warum schreist du..???? Warum weinst du?

                        Kommentar


                        • Re: Alles ist totaler Mist , scheiß Gedanken ...

                          Hallo zusammen,

                          Mensch, kaum liest man hier ein paar Tage nicht mit, wird's turbulent

                          Ich würd die Schlange verscheuchen
                          Das ist der richtige Ansatz, Elektraa, keine Frage, kein Zweifel.

                          Aber - und das erfahre ich in den letzten Tagen selbst wieder verstärkt:
                          Wer oder was oder wo ist die wirkliche Schlange denn?
                          Hat man sie überhaupt schon entdeckt?
                          War's das erste Bauchgefühl, wie es häufig propagiert wird? Oder doch nicht?
                          Und ist die Schlange "isoliert", damit deren Verscheuchung keine "Kollateralschäden" bewirkt?

                          Um es an meinem Fall zu verdeutlichen:
                          Ich stelle mir seit gut 2-3, 3-4 Jahren immer mal wieder die Frage, ob ich die großen Entscheidungen in meinem Leben die richtigen gewesen sind - Studienfach bzw. Studium statt praktischer Ausbildung; Frau und Heiraten; Bürojob am Schreibtisch; Kind kriegen; ... ?

                          => Wo kommen diese Fragen und Zweifel her?
                          Sind es wirklich echte Bauchgefühle und Intuitionen, denen ich vertrauen kann? Oder nur außer Rand und Band gekommene Zweifel, wie sie jeder irgendwann in seinem Leben hat, erst recht, wenn er auf die Lebensmitte zugeht und vieles schon hinter sich gelassen hat.

                          Mit am sichersten bin ich mir noch, daß ich eine etwas praktischere Berufsausrichtung im Nachhinein besser gefunden hätte - igendwas mit Holz oder IT; irgendwas zum Anfassen. Da könnte das Bauchgefühl also durch aus zutreffend sein.

                          => Eine meiner Schlangen??

                          Ok - sagen wir mal "ja". Und jetzt? Mit Ende 30 alles, was ich bisher erreicht habe und womit wir uns unser Leben und unseren Standard aufgebaut haben, über Bord werfen? Ich kann's ja vor allem nicht allein entscheiden und umsetzen - mindestens durch unseren Sohn hat meine Frau mindestens Mitspracherecht, und ich entsprechend Verantwortung.

                          => Kann also sein, daß die Verscheuchung dieser Schlange mir weiteren Ärger bzw. andere Schlangen beschert, die ich dann als nächstes irgendwie verscheucht bekommen muß.

                          Ich weiß, daß hier teilweise mein negativer angehauchtes und auf Sicherheit bedachtes Denken durchkommt.
                          Aber trotzdem ist es nicht schwarz oder weiß - ein Mindestmaß an rationalem und verantwortungsbewußtem Denken muß bei solchen Entscheidungen immer gegeben sein.


                          Und wir sprechen hier noch nicht davon, daß man quasi "starr vor Angst" vor seiner Schlange sitzen kann und schlicht unfähig ist, sie zu verscheuchen.


                          Weiterhin noch eine Frage der Perspektive, die mir gerade kommt und die ich sehr interessant finde:

                          Ist das mein Wald, in dem die Schlange sitzt?
                          Oder ist es der Wald der Schlange, durch den ich da spaziere? Und womöglich - bildlich ausgedrückt - sorglos alles platt trete?

                          In letzterem Fall wäre das Verscheuchen der Schlange vielleicht auch nicht grad der richtige bzw. faire Weg, oder?
                          Macht es dann nicht mehr Sinn, Kraft und Mut zu tanken - bspw. über Medis und Therapien -, und sich dann einen anderen Weg um die Schlange - und ihr! Zuhause - herum zu suchen?


                          Ich will mit dem ganzen Gedöns auf eines Hinaus, was mir leider auch nach meinem gestrigen Therapietermin wieder deutlicher geworden ist:

                          Solche Aussagen wie "verscheuch die Schlange" sind immer leicht gesagt, auch von ehemals oder noch Betroffenen auf dem Weg der Genesung.
                          Aber die konkrete Umsetzung ist beliebig komplex und hängt ganz stark vom individuellen Charakter und Weg ab.


                          Deshalb zusammenfassend:
                          Ja, das Ziel des Genesungsprozesses sollte es sein, ohne Medikamente wieder fit zu sein und die Schlange(n) entweder verscheucht oder sicher umgangen zu haben.
                          Aber das ist nicht immer so leicht

                          (Auch nicht unbedingt schwer. Aber es dauert eben.)


                          Dir Chibi:
                          Halte durch, Du bist schon einen großen Teil des Weges gegangen, und Du wirst die nächsten Schritte auch schaffen.
                          Mir geht es seit ein paar Tagen auch wieder sehr viel gemischter, vor allem morgens; angespannt, Angst im Bauch, Bauch verkrampft; etc.
                          Ich kämpfe auch wieder etwas mehr gegen Hoffnungslosigkeit und ein leichten Wunsch nach Schlafen an... wozu das alles...

                          Trotzdem: Ein Teil von mir hat mittlerweile schon gelernt, daß es geht. Daß auch wieder bessere Tage kommen und ich immer besser lerne damit zurecht zu kommen. Dumm nur, daß das gute von gestern heute nur noch "normal" ist...

                          Aber wir schaffen das!
                          Du schaffst das!
                          Wir stehen hier in diesem Forum alle zusammen, so gut wir das können, und deswegen schaffen wir das auch - weil wir darüber reden und uns und anderen helfen können!

                          Kopf hoch

                          Kommentar


                          • Re: Alles ist totaler Mist , scheiß Gedanken ...

                            "Ich würd die Schlange verscheuchen."

                            Wenn das so einfach wäre ...

                            Das Schlangenbeispiel taugt zwar für einige Störungen, etwa reaktiv-neurotische, die von außen kommen.

                            Aber die schweren Krankheiten, völlige Entgleisungen des Hirnstoffwechsels, die sogenannten endogenen, kommen von innen (was der Begriff ja bedeutet). Sie sind oft genetisch bedingt oder in der Frühkindphase erworben und brauchen unbedingt eine medikamentöse Behandlung.

                            Kommentar


                            • Re: Alles ist totaler Mist , scheiß Gedanken ...

                              "Vielleicht können Sie etwas zur Wirkung von solchen Medikamenten, was wirklich hinter der Gabe steckt, sagen?"

                              Das ist eine gute Idee, ich werde das auch gern tun, komme nur erst nächste Woche dazu.
                              Aber das Thema ist ja immer aktuell.

                              Kommentar


                              • Re: Alles ist totaler Mist , scheiß Gedanken ...

                                "Was diese Medikamente im Gehirn tatsächlich machen , das kann Dr. Riecke denk ich mal besser erklären"

                                Ich will das gern machen, habe das auch schon Tired versprochen.

                                Zu Schmerzmitteln nur so viel: Aufgabe der meisten Schmerzmittel (Analgetika) besteht darin, die sogenannte Schmerzschwelle im Gehirn an zu heben.
                                Ganz simples Beispiel: Wenn man barfuß in eine Reißzwecke tritt und ein starkes Schmerzmittel nähme, würde durch Erhöhung der Schmerzschwelle im Gehirn der Schmerz im Fuß kaum noch wahr genommen, die kleine, vorher schmerzende Wunde wäre aber noch da.

                                Fazit: besser gar nicht erst etwas nehmen.

                                Das ist natürlich nur selten so einfach, aber als Beispiel für den Wirkmechanismus vieler Analgetika aber anschaulich.

                                Kommentar


                                • Re: Alles ist totaler Mist , scheiß Gedanken ...

                                  Ich schreib mal kurz weil es im moment was positives gibt :-)

                                  Ich bin jetzt offiziell vom Gesundheitsamt erstmal 6 Monate arbeitsunfähig , so hab ich den Druck vom Jobcenter wenigstens nichtmehr .
                                  Und dann hab ich nochwas gemacht was so eigentlich garnicht zu mir passen würde. Ich hab immer lange haare gehabt , war immer zu langweilig , jetzt hab ich sie raspelkurz und ne knallerfarbe drin , das ich mich das überhaupt getraut hab ist unüblich , aber ich fühl mich wohl :-)

                                  Was meine Schmerzen betrifft hab ich bereis Kontkt mit der Schmerzambulanz im Krankenhaus aufgenommen und habe da demnächs einen Termin , mal sehen was die sagen .

                                  Kommentar


                                  • Re: Alles ist totaler Mist , scheiß Gedanken ...

                                    Hallo Chibi,

                                    das hört sich doch wirklich sehr positiv an, freut mich für Dich
                                    Und wenn Du Dich mit der Veränderung wohl fühlst, war das vielleicht wirklich dringend überfällig.
                                    Ich habe in den letzten Tagen auch endlich mal ein Thema in Angriff genommen, und auch wenn das zwischenzeitlich zu ner Eiszeit zwischen mir und meiner Frau geführt habe, so habe ich mich damit doch schon um Längen besser gefühlt als mit dem ganzen Rumgeiere und Nachgeben vorher.

                                    Manchmal sind solche Schnitte eben notwendig, damit sich etwas bewegt. Und gerade so optische Veränderungen wie bei Dir die Frisur sind dafür meist sehr nützlich, weil man es eben sieht. Und nicht nur im Kopf irgendwas weiß.

                                    Super Chibi, mach weiter so

                                    Wünsche Dir einen schönen Sonntag

                                    Kommentar


                                    • Re: Alles ist totaler Mist , scheiß Gedanken ...

                                      Huhu ,

                                      im moment ist wieder alles garnicht gut . War wieder viel los bei mir ..

                                      Eine Frage brennt grade bei mir , ist was für Dr. Riecke . Ich habe eben meine Blutwerte bekommen , weil ich ja das Katadolon nehme . Meine Leberwerte sind erhöht , aber ich frage mich grade ob der Leberwert mit dem Billirubin zusammenhängt , denn der ist bei mir ja schon länger erhöht . Wenn dem so ist erklärt das ja den Leberwert , aber wenn nicht dann ist es das Katadolon . Weiss nich was ich dann machen soll , denn es hilft etwas bei den Schmerzen , also würde ich es weierhin einnehmen wollen da alles andere ja nichs bringt .

                                      Ausserdem spinnt mein Blutdruck rum , ich fühl mich als hätte ich Watte im Kopf , bin die letzten Tage nur Müde und schlafe sehr viel , zwischendrin auch Durchfall teilweise mit Blutfäden mit drin .

                                      Mein Arzt ist nächste Woche wieder da , die jetzt von heute hat noch zusätzlich im Labor Enzündungs , und Rheumawerte zum nachtesten veranlasst .

                                      Die Gruppe hat auch wieder angefangen , wie gesagt fühle mich unwohl derzeit ...

                                      Kommentar


                                      • Re: Alles ist totaler Mist , scheiß Gedanken ...

                                        Asso vergessen ... Bludruck lag gestern Abend als Beispiel bei 90/52 , das höchse war 101/58 .

                                        Kommentar


                                        • Re: Alles ist totaler Mist , scheiß Gedanken ...

                                          "Meine Leberwerte sind erhöht , aber ich frage mich grade ob der Leberwert mit dem Billirubin zusammenhängt , denn der ist bei mir ja schon länger erhöht.."

                                          Bilirubin allein ist nicht so aussagekräftig wie die Gesamtheit der sogenannten Leberwerte.
                                          Es gibt Menschen, die über lange Zeit ein erhöhtes Bilirubin, aber sonst keinerlei Symptome haben.

                                          Kommentar


                                          • Re: Alles ist totaler Mist , scheiß Gedanken ...

                                            Ok Danke , das würde ja tatsächlich bedeuten das die Werte von dem Katadolon erhöht sind ...das ist mist ...

                                            Kommentar


                                            • Re: Alles ist totaler Mist , scheiß Gedanken ...

                                              "Heul" , ich muss das Katadolon wirklich absetzen :-( Mein Leberwert liegt deutlich über 100, und da ich dazu nun heftigen Durchfall seit Tagen habe , total ausgetrocknet bin , mein kompletter Bauch plus Seiten weh tuhn , sagt mein Arzt sofortiger Stopp ... was mach ich denn jetzt ?
                                              Habe nun einen Termin beim Schmerztherapeuten für den 25. August , aber bis dahin ? Ich halt das nicht aus .

                                              Für den Durchfall hab ich nun Colestyr-Ct aufgeschrieben bekommen , hoffe das es damit weg geht weil mit meinem schlechten Trinkverhalten kipp ich spätestens übermorgen um , war gestern schon fast soweit ... Essen tu ich auch seit Tagen nicht , hab einfach keinen hunger und so ...

                                              Weiss jemand was mich beim Schmerztherapeut so erwartet ? Hab Angst nich Ernst genommen zu werden ...

                                              Kommentar


                                              • Re: Alles ist totaler Mist , scheiß Gedanken ...

                                                "Hab Angst nich Ernst genommen zu werden ..."

                                                Schmerztherapeuten kommen meistens aus dem Fachgebiet der Anästhesie und nehmen Sie ganz bestimmt ernst.

                                                Kommentar


                                                • Re: Alles ist totaler Mist , scheiß Gedanken ...

                                                  Wenn du nicht zufrieden bist mit deinem Arzt und dich nicht ernst genommen fühlst, solltest du das ansprechend und eventuell über einen Wechsel zu einem anderen Arzt nachdenken. Vertrauen ist da ja wirklich das A und O.

                                                  Kommentar


                                                  • Re: Alles ist totaler Mist , scheiß Gedanken ...

                                                    Hallo Chibi,

                                                    zunächst mal tut es mir leid für Dich, daß Du das Medikament absetzen mußt.

                                                    Was das Nicht-Ernst-Nehmen angeht:
                                                    Ich denke, gerade Schmerztherapeuten dürften da ziemlich abgehärtet sein und Dich garantiert Ernst nehmen. Eine Platzwunde blutet und muß genäht werden, Durchfall oder Erbrechen sieht man zweifelsfrei und nimmt Medikamente dagegen, etc. - aber mit Schmerzen ist das irgendwo sehr subjektiv, wie schlimm es sich für den Betroffenen anfühlt. Was dem einen nicht mal ein müdes Lächeln abringt, nimmt einen anderen vielleicht schon extrem mit. Man kann Schmerz eben nicht sooo direkt sehen und messen.

                                                    Aber so, wie Du Deine Beschwerden schilderst, glaube ich nicht, daß Du Dir da Sorgen zu machen brauchst. Die werden Dich Ernst nehmen, ganz bestimmt. Oder der Therapeut hat in meinen Augen seinen Beruf verfehlt und - wie Perejil schon schrieb - Du wechselst den Therapeuten.

                                                    Halt die Ohren steif.

                                                    Wir haben seit ein paar Wochen einen schönen Spruch am Kühlschrank hängen:
                                                    "Am Ende wird alles gut. Und wenn etwas nicht gut wird, ist das noch lange nicht das Ende."

                                                    In diesem Sinne:

                                                    Kommentar

                                                    Lädt...
                                                    X