Tired , ganz ehrlich nach dem "Kontrollverlust" anfang des Jahres , kann ich die Frage der Gefährdung( für mich selber ) nicht klar beantworten . Ich denke jeder der das schon hinter sich hat bestätigt das man absolut nichtmehr klar denken kann , zumindest meine Erfahrung und derer die ich kennengelernt habe , jeder spricht von dieser Art "Blackout" , und so gut wie jeder hat keine Erinnerung mehr an kurz davor , oder währenddessen .... weder ich noch andere wissen wie sich alles weiter entwickelt . Eine Gefahr für andere kann ich ganz klar ausschliessen , für mich selber allerdings nicht immer ... klingt hart aber das wird die Zukunft wohl zeigen ..
- Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.
Alles ist totaler Mist , scheiß Gedanken ...
Einklappen
X
-
Re: Alles ist totaler Mist , scheiß Gedanken ...
Tired , ganz ehrlich nach dem "Kontrollverlust" anfang des Jahres , kann ich die Frage der Gefährdung( für mich selber ) nicht klar beantworten . Ich denke jeder der das schon hinter sich hat bestätigt das man absolut nichtmehr klar denken kann , zumindest meine Erfahrung und derer die ich kennengelernt habe , jeder spricht von dieser Art "Blackout" , und so gut wie jeder hat keine Erinnerung mehr an kurz davor , oder währenddessen .... weder ich noch andere wissen wie sich alles weiter entwickelt . Eine Gefahr für andere kann ich ganz klar ausschliessen , für mich selber allerdings nicht immer ... klingt hart aber das wird die Zukunft wohl zeigen ..
-
-
Re: Alles ist totaler Mist , scheiß Gedanken ...für mich selber allerdings nicht immer ... klingt hart aber das wird die Zukunft wohl zeigen ..
Im Moment scheint es aber nicht akut, also auch kein Einweisungsgrund.
Gerade das du offen mit Arzt und Psychotherapeuten redest, soll ja am Ende des Tages vermeiden das solch eine Situation akut wird.
Ich selber würde das für mich auch nicht ausschließen, wenn die Umstände entsprechend sind.
Das ist aber kein Grund jemanden in eine Klinik zu schicken, sonst käme man ja nie wieder raus, weil man es nie definitiv und für alle Zeiten ausschließen kann.
Es reicht wenn man es für den Moment und die nahe Zukunft, bei gleichbleibender Stimmung, ausschließen kann, das reicht aus um ambulant etwas tun zu können.
Kommentar
-
Re: Alles ist totaler Mist , scheiß Gedanken ...
Hallo Chibi,
auch, wenn es schwierig ist: Denke nicht zu sehr an das Vergangene - in diesem Fall an den Kontrollverlust. Auch, wenn es eine ernste Sache war, so ist sie nun Schnee von gestern. Vergesse sie nicht - aber miß' Deine gegenwärtigen Handlungen nicht immer daran.
Wenn ich mir Deine letzten Beiträge so durchlese, erkenne ich einen ziemlichen Fortschritt bei Dir: Was Du schreibst, klingt alles durchdacht, plausibel, klar und "aufgeräumter". Du kannst immer deutlicher benennen, was Dich warum und wann stört. Ganz anders als viele Beiträge noch vor einem Jahr oder eben zu Beginn diesen Jahres.
Diese Entwicklung scheint mir aber ein wichtiger Schritt zu sein. Zumindest bei mir beobachte ich, daß es mir damit sehr viel leichter fällt, meine Stimmungen und Stimmungsschwankungen besser zu akzeptieren. Gestern zum Beispiel wieder, ein wunderbar sonniger (wenn auch kalter Tag). Ich wollte cachen gehen, bin aus dem Auto gestiegen, war grundsätzlich echt guter Laune. Und entweder war es ein blöder Gedanke oder das letzte Lied im Radio - auf jeden Fall spür ich, wie der guten Laune plötzlich etwas "die Luft entweicht".
Früher - weiß nicht - hätte jetzt wahrscheinlich das tiefste Grübeln nach dem Warum und Wieso eingesetzt.
Gestern hab ich innerlich kurz innegehalten, den möglichen Auslöser kurz identifiziert - sprich blöder Gedanke oder Lied oder Kombination von beidem; wer weiß das schon immer so genau - und dann hab ich mir den festen Vorsatz gefaßt, mich und meinen Caching-Spaziergang davon nicht kaputtmachen zu lassen. Also bin ich losgestiefelt, und fünf Minuten später war die Welt wieder weitestgehend in Ordnung.
Kurz: Dadurch, daß ich potentielle Trigger schneller erkenne, kann ich die Sache auch schneller loslassen und "Sache" sein lassen, ohne ihr lange nachzuhängen.
(Salopp ausgedrückt hat es so ein bißchen was von "Miese Stimmung, ok, bleib da, aber bleib wo du bist, hab besseres zu tun. LMAA!" )
Und ich habe den Eindruck, daß Du auf dem Weg eben auch schon ein gutes Stück vorwärts gekommen bist.
Weiterhin kann ich Tired nur zustimmen:
Auch ich kenne solche Gedanken wie Du mit dem Zug... die sind (leider) wohl ganz "normal". Bei mir ist allerdings weniger ein Zug (weil ich nicht so viel Zug fahre), sondern vielmehr das Auto: "... bräuchte jetzt nur nach rechts zu lenken - hoffentlich ist das Brückengeländer mit 140 nicht zu stabil ..." Es bleibt allerdings immer nur ein (zum Glück immer seltenerer) Gedanke. Spätestens, wenn ich mir vorstelle, wie lang und angsterfüllt die Sekunden bis zum Aufschlag werden können (man kann's ja auch nicht mehr rückgängig machen, wenn's erstmal abwärts geht), hat sich das Thema wieder erledigt - und über die Brücke bin ich zu der Zeit auch immer wieder drüber.
Es ist einfach ein jeweils schwieriger Lebensabschnitt für uns hier Versammelten und eben insbesondere auch Dich hier. Ich bin aber immer mehr und mehr davon überzeugt, daß wir / ich / Du es mit einer gesunden Mischung aus "Augen-zu-und-durch", Bewußtmachen, sich bewußt immer wieder neu (für das Leben!) zu entscheiden und auch ein bißchen LMAA an den richtigen Stellen durch diese Phase durchkommt.
Du auch!
Auch auf die Gefahr hin, daß ich mich wiederhole:
Aber Du hast es bis hierhin geschafft, und ich denke als Außenstehender durchaus, daß Du es gemessen an all den Umständen, Schwierigkeiten und Hindernissen bis hierhin wirklich sehr gut gemacht hast. Ganz im Ernst!
Ja, Du bist von einer Genesung und einem Happy End noch weit entfernt.
Aber das ist insofern nicht schlimm, als Du Dich darauf zu bewegst - Du stehst nicht mehr still!
Halte durch, ich drücke Dir weiterhin fest die Daumen
"Wer von der Hoffnung lebt, fliegt ohne Flügel." (Sinnspruch aus Portugal)
@Elektraa:
Dir auch alles Gute, halt die Ohren steif, der Tag und die schlechte Stimmung gehen vorbei
Kommentar
-
Re: Alles ist totaler Mist , scheiß Gedanken ...
Ich denke, das Kernproblem in unserer heutigen (modernen) Gesellschaft ist, daß wir zuviel Verantwortung beigebracht bekommen, und zwar in einer Form, die schnell zu übertriebenem und falschem Schuldbewußtsein führt bzw. führen kann, wenn man entsprechend gestrickt ist. Vor allem, wenn unser Gegenüber nicht nachsichtig, mitfühlend und verständnisvoll genug ist.
Das fängt mit Banalitäten im Kleinen an, kann ich gut bei uns und unserem Sohn beobachten, z.B.:
"Zieh Dich bitte an!" - "Ich will im Bademantel frühstücken." - "Du sollst Dich anziehen, es ist kalt; der Sommer ist vorbei!" - "Mir ist nicht kalt. Und es ist doch Wochenende." - "Trotzdem; gleich kommt die Putzhilfe, zieh Dich bitte an." - "Nein!" - "Doch!"...
=> Unter'm Strich: Was ist so schlimm daran, wenn unser Sohn am Wochenende im Bademantel frühstückt, wenn er das gerne möchte...?!? Also lassen wir ihn im Bademantel frühstücken, wenn es ihn glücklich macht. Wohl mit der Maßgabe natürlich, daß er sich danach dann anzieht, insbesondere, wenn er mit mir zusammen Star Wars spielen möchte - Jedis laufen ja schließlich auch nicht im Bademantel durch die Galaxis
Im Gegenzug den Druck auf das unmittelbare Anziehen allerdings aufrecht zu erhalten, verhärtet die Fronten nur, und am Ende haben beide Seiten - er und wir - das Gefühl, etwas falsch gemacht zu haben. Wobei er das noch nicht mal so artikulieren kann... aber es prägt sich eben sicherlich irgendwo ein mit der Zeit und mit den Wiederholungen.
Oder eben am Sonntag mein Caching-Spaziergang:
"Kommst Du mit mit mir, cachen gehen?" - "Nein, keine Lust." - "Los, komm' schon. Es ist so schönes Wetter draußen. Heute Nachmittag soll es wieder regnen." - "Ich will lieber Lego bauen." - "Das kannst Du doch auch heute Nachmittag noch machen, wenn es schlechtes Wetter gibt." - "Nein, ich muß das jetzt machen. Ich hab' mir noch so viel vorgenommen." (mehr oder weniger O-Ton *g*) - "Och schade. Aber es macht Dir doch Spaß, mit mir Cachen zu gehen. Gleich bin ich weg, dann überlegst Du es Dir anders und bist traurig." - "Egal..." ... usw.
=> Am Ende bin ich dann eben allein los, weil ich erkannt habe, daß es bei aller Liebe und allem guten Dranreden nichts bringt, ihn gegen seinen Willen zu überreden oder gar zu zwingen.
Ähnliches hatten wir auch schon Samstag, als er nicht zum Wettkampf des Sportvereins wollte.
=> Aber er hatte Freitag erst Sport, war die ganze Woche in der KiTa, abends meist noch einkaufen mit einem von uns o.ä., also kaum Zeit für sich und seine Spielsachen - da ist es nach etwas Überlegung doch sehr verständlich, daß er am Wochenende nicht auch noch Lust auf große Aktivitäten hat. Immerhin spielt er gern mit seinen Sachen (insb. Lego *g*), und auch gern mit uns, keine Frage. Aber er will eben nicht permanent auf Achse sein.
Seitdem ich das durchschaut habe, bemühe ich mich mehr und mehr, im Umgang mit unserem Sohn deutlich gelassener zu sein und früher nachzugeben. Klar - wenn's potentiell gefährlich oder wichtig ist, mache ich ihm schon klar, daß es jetzt so oder so laufen muß. Aber die allermeisten Fälle, in denen wir auf irgendetwas bestehen, sind eigentlich Kinkerlitzchen, von denen wir nur deshalb möchten, daß sie so laufen, weil wir es uns in unserer persönlichen Eitelkeit unbedingt so wünschen und vorstellen. Und sei es nur, um zu demonstrieren, wer im Haus das Sagen hat.
Ich glaube - wenn ich mich in meinem Umfeld so umsehe -, daß die meisten Dinge in unserem Leben nach einem ähnlichen Muster ablaufen, im Großen wie im Kleinen. Im Beruflichen wie im Privaten. Und dann sind wir schnell betroffen, verletzt, fühlen uns zurückgewiesen, nicht ernstgenommen. Das Blöde ist eben nur, daß "die Welt" um uns herum in den meisten Fällen ebenso tickt, und damit ist es nicht ganz einfach, den Mechanismus zu erkennen geschweige denn ihn außer Kraft zu setzen, eben einfach, weil er so allgegenwärtig ist.
Besonders schwierig erscheint mir das eben auch in der Ehe, erfahre ich ja auch am eigenen Leib: Gerade in einer Phase, in der mit Kind, Familie und Berufen weniger Zeit für einen selbst ist, versucht jeder, in der restlichen Zeit verstärkt seinen Kopf durchzusetzen - "das muß aber jetzt sein!" - "ich will das aber so und so!" usw. Häufig, wenn ich dann versuche, ein wenig Druck für mich und uns rauszunehmen, krieg ich nen ironischen Kommentar gekontert, wie ich mir das denn dann vorstellen würde; wie das denn sonst klappen sollte; daß ich meine neue Gelassenheit zu anderen Zeiten praktizieren sollte; ...
Ich erkenne aber in den letzten Wochen immer mehr, daß ein gegenseitiges und vor allem alltägliches Mitfühlen, Laissez-faire, Nachgeben und Vergeben mir das Leben deutlich leichter macht bzw. machen würde: Immer, wenn mir das gelingt, fühle ich mich befreiter. Immer, wenn es mir nicht gelingt - uns sei es eben, daß bspw. meine Frau da meinen gelassen-vergebenden und mitfühlenden Standpunkt nicht teilt -, fühle ich mich eingeengt und auf gewisse Weise "schuldig".
Erziehung und Altlasten eben, wie Du schon sagst...
Umso schöner, wenn es uns immer mal wieder gelingt, - ich zitiere Dich - uns darüber zu erheben
Kommentar
-
-
Re: Alles ist totaler Mist , scheiß Gedanken ...
Erstmal wünsch ich euch allen Kraft ! Ich hab manchmal probleme bei euren laangen Zeilen , mir das zu merken , und manchmal leider auch zu verstehen , voll blöd.
Gestern war wieder so ein "ich kipp mir was hinter die binde" abend , naja egal ...
Ich fragte gestern meinen therapeuten was ich in der Situaion machen könnte , also die mit dem Bahnhof und den gaanz vielen Flashbacks die ich nicht ordnen oder sortieren konnte .
Eine für mich akue Anwort hab ich nicht erhalten . Er meinte reden . Aber in dieser Situation genau in dem Moment auf dem Bahnsteig , mi wem hätte ich das tun sollen?!
Naja aber egal , hab nachher endlich den Termin beim Psyschiater , mal sehn was er sagt und macht .
Kommentar
-
Re: Alles ist totaler Mist , scheiß Gedanken ...Ich hab manchmal probleme bei euren laangen Zeilen , mir das zu merken , und manchmal leider auch zu verstehen , voll blöd.
Das geht noch gut, wenn ich die langen Zeilen selbst verfasse - dann weiß ich ja in etwa, worauf ich hinaus will
Aber sobald ich "fremde" Texte lese, muß ich da definitiv doch auch häufiger mal innehalten und zweimal lesen als früher.
Absolut normal für solche psychischen Geschichten, kein Grund, sich blöd zu fühlen.
Anfangs hat mich das auch gewurmt, dachte "kann doch nicht war sein; fängste jetzt schon an debil und dement zu werden...". Mittlerweile lerne ich aber auch hier mehr Gelassenheit und Akzeptanz - ist eben so. Vielleicht wird's wieder besser, vielleicht bleibt es so. Solange es nicht schlimmer wird, kein Grund, sich unnötig Druck zu erzeugen.
Ich brauch auch im Büro mittlerweile etwas länger, bis ich meine täglichen e-Mails aufgeräumt habe. Wobei da sicher aber auch hinzu kommt, daß es echt etliche sind, mit denen ich jeden Tag fast schon zugemüllt werde - da den Überblick zu behalten, ist bei ner leicht reduzierten Konzentrationsfähigkeit nicht immer ganz einfach. Wird Zeit, daß ich mir ein paar Papierkorb-Regeln kreiere
Sei's drum...
Wie gesagt: Mach Dich jetzt bloß nicht auch noch deswegen verrückt, kein Grund! Ok?
Aber in dieser Situation genau in dem Moment auf dem Bahnsteig , mi wem hätte ich das tun sollen?!
Ich denke, das wichtigste ist es, daß Dir solche Momente zunehmend bewußt werden und Du sie nicht einfach nur "passieren" läßt. Sobald Du es schaffst, sie bewußt wahrzunehmen und sowohl innerlich wie auch äußerlich ein paar Schritte beseite zu treten, kann absolut nichts mehr passieren.
Alles gut!
Ich hab gegoogelt, was cachen ist. Das kann nur wer erfunden haben, der gern spielt. Sehr sympathisch, so eine nette Sache aber auch. Liebend gern wär ich da beteiligt.
Das einzige, was Du dazu brauchst, ist ein Account - möglichst bei geocaching.com, da das die zentrale Originalseite ist -, ein GPS-fähiges Smartphone mit der Geocaching-App oder eben GPS-Gerät, und ne ganze Menge Spaß an Bewegung an der frischen Luft, etwas Abenteuerlust, Freude am Klettern, Kriechen und Suchen.
Läßt sich auch prima mit Ausflügen und/oder Fahrradtouren kombinieren, auf dem Heimweg vom Büro, am Wochenende, im Urlaub auf Malle, Sylt oder Korsika...
Fertig ist das (für mich) perfekte Outdoor-Freizeitvergnügen.
Also ran an den Speck - ist keine geschlossene Gesellschaft
Kommentar
-
Re: Alles ist totaler Mist , scheiß Gedanken ...Ich hab manchmal probleme bei euren laangen Zeilen , mir das zu merken , und manchmal leider auch zu verstehen , voll blöd.
Ich habe da dieselben Probleme und wenn ich mich mit meiner Tochter unterhalte (sie unterhält, ich gucke doof), dann hört sich das so an:
Tochter redet und redet und redet, ich versuche zu folgen und versuche und versuche.
Irgendwann sagt sie: Mamaaaaaaa, du hörst mir ja gar nicht zu!!!!!!!!!!!" und ich:
Dooooooooooch, ich höre dir zu, aber ich kann dich nicht verstehen."
Dasselbe beim Lesen, ich denk ich habe alles aufgenommen, aber die anderen wissen viel mehr als ich und das aus demselben Text, weil ich dann doch nur einen kleinen Teil noch weiß und beim Rest abgeschaltet habe. Sogar beim Schreiben bekomme ich die Buchstaben manchmal nicht so geordnet, wie es sein sollte um Wörter draus zu machen.
Da musst du dir keine Sorgen machen, du kannst aber, wenn du willst, deinen Therapeuten mal drauf ansprechen.
Da gibt es Tests die einen Hinweis darauf geben wie es um das Gedächtnis bestellt ist, aber nach deinen Schilderungen liegt es an dem psychischen Zustand, würde ich meinen.
Das wird natürlich durch Alkohol und auch Mittel zum Schlafen intensiver, klar, macht ja auch alles müde und lahm.
Bei so Gedanken den Zug betreffen, gerät man auch manchmal in einen Sog, der Zug zieht einen regelrecht zu sich.
Wenn das nochmal passiert solltest du das unterbrechen, dreh dich weg, beobachte die Leute, schau auf die Anzeigetafel...............
Kommentar
-
-
Re: Alles ist totaler Mist , scheiß Gedanken ...
Hallo ihr ,
es nimmt kein ende hier , wenn das jetzt noch so weiter geh dann ...
Ich erschlag mich zwar dafür das ich es hier erzähle aber hab ja sons nichts ...
Gestern wollte meine Freundin unbedingt mit mir sprechen . Ihre und meine Tochter , beide 6 haben am Tag zuvor , mit dem Handy gespielt und Foos und Videos gemacht . Das Problem , die waren nicht ohne, nackt , pornoposing mit aufhalten.
Mein Freundin hat am Abend mi ihrer ochtr gesprochen und gefragt wwarum die zwei solche bilder gemaht haben . Die Tocher sagte dann es wäre von meiner ausgegangen , und meine Tochter häte auch gesag der papa mach of Fotos von mir .
Wir kamn gestern an und beide ich und meine freundin haben nochmal mi meiner Tochter gesprochen , bei jedem gibts ne andere Anwort .
Meine Freundin denkt jetzt nicht das es der papa ist , aber irgedwas muss da sein , sons würde sie ja nicht drauf kommen . Meine Freundin ha also die Polizei eingeschaltet....
Das alles gib mega stress , auch zwischen meinem mann und mir , weil ich es zulasse ....
Ich bin sei gestern nur am weinen , habe kaum geschlafen .
Beim Psyschiater war ich gesern auch noch , ne kleine predigt wegen der zugsache , wenn nochmal sowas wäre soll ich von der bahnhofsmission nen arzt kommen lassen mit der begründung einer psyschischen krise ... dazu noch tavor expidet und 2! weitere packungen zoplicone ...
Meine Familienhilfe habe ich gestern versuch zu erreichen , sms geschrieben das es ein notfall is . Gestern späüt abends hat sie sich gemeldet . Jetzt versucht sie heute zu kommen , ich slber soll aber mit meiner Tochter zum Frauenarzt , und bei einer beratungsstelle anrufen wo wohl ne frau spezialisiert darauf ist aus kindern rauszubekommen ob da was gewesen ist oder nicht .....
Sorry für die Rechtschreibfehler , bin ziemlich durch ...
Kommentar
-
Re: Alles ist totaler Mist , scheiß Gedanken ...
Oh mein Gott, Du Arme...
Aber nur, daß ich das richtig verstanden habe:
und meine Tochter häte auch gesag der papa mach of Fotos von mir .
Ach du Schei***e =:-O
Das wäre echt ein Hammer.
In jedem Fall aber alles kein Grund, Dich "zu erschlagen", ok? *tröst*
Das alles gib mega stress , auch zwischen meinem mann und mir , weil ich es zulasse ....
Also:
1. Du kannst das Deiner Freundin ja wohl kaum verbieten. Da ist also praktisch - und auch noch nicht mal theoretisch - nix, was Du zulassen oder nicht zulassen könntest. Deine Freundin sieht für ihre Tochter eine Gefahr und reagiert, und das ist absolut korrekt so.
2. Wenn ich das jetzt richtig verstanden habe und Dein Mann wirklich solche Sachen abziehen sollte, dann gehört das aufgeklärt. Und er hat sich ggfs. zu verantworten etc. etc.
Fang jetzt bitte bloß nicht an, Dich da von irgendjemandem manipulieren oder von irgendeiner Seite vor nen Karren spannen zu lassen!! Es geht um Deine Tochter und ihre (psychische) Gesundheit, und das muß schnellstmöglich aufgeklärt werden, ob da was war oder nicht.
=> Du hast das alles absolut richtig gemacht!
Und auch, wenn das jetzt blöd klingt: Aber Du kannst insofern stolz auf Dich sein, als Du aktiv geworden bist. Du hast es nicht laufen lassen, Du tust es nicht ab, sondern Du nimmst es ernst und gehst der Sache nach. Und daß Du Dich anderen anvertraust und Hilfe suchst, ist ebenfalls sehr gut. Da wird es genug andere Frauen und Mütter geben, die das nicht tun würden - aus welchen Gründen auch immer.
Gut gemacht.
Auch, daß Du Dich getraut hast, das zu erzählen und rauszulassen, auch hier.
Daß Du ansonsten durch den Wind und am Weinen bist, ist doch vollkommen klar. Glaub mal, daß das jedem so ginge, nicht nur den psychisch Angeschlagenen.
Ich drücke Dir die Daumen, daß sich das alles möglichst irgendwie in Luft auflöst.
Laß Dich nicht unterkriegen, Du machst das Richtige, 100%!
LG,
Alex
Kommentar
-
Re: Alles ist totaler Mist , scheiß Gedanken ...
Hi Chibi,
mach dich erst mal nicht verrückt.
Natürlich gehört das geklärt und du solltest so schnell wie möglich mit deiner Tochter zum Arzt gehen, damit nimmst du auch möglichen Anschuldigungen den Wind aus den Segeln, das ist wichtig!
Ich habe da nur etwas Bedenken das ein Frauenarzt da der richtige sein soll, also für mein Empfinden wäre ein guter Kinderarzt die erste Anlaufstelle, der dich auch ggf. weiter schicken kann.
Gynäkologen kennen sich mit der Anatomie von Erwachsenen aus, bei Kindern dürften die meisten überfordert sein auch im Umgang mit ihnen, ein Kinderarzt ist aber für alle Belange des Kindes zuständig.
Du selber solltest dich nicht in Ängsten verlieren, arbeite eins nach dem anderen ab und versuche bei deinem Therapeuten einen Notfalltermin zu bekommen, einfach um mal alles raus zu lassen und vielleicht auch einen guten Ratschlag zu erhalten.
Kommentar
-
-
Re: Alles ist totaler Mist , scheiß Gedanken ...
Ich war jetzt mit ihr beim Frauenarzt, klar die kann nichts machen ... müsste dann zum Klinikum. Am Dienstag hab ich einen Termin bei einer psyschologin die darauf spezialisiert ist .
Ich weiss nicht ob meine Tochter da nicht was verdreht vertauscht oder sonstwas. Klar macht der Papa Fotos aber normale .
Beim Jugendamt war ich auch , meine familienhilfe hat ja schon dort Bescheid gesagt .
Ich bin total gelähmt , hab nichtmehr gegessen seit vorgestern , letzte Nacht kaum geschlafen .. Sobald das Thema kommt Fang ich an zu heulen ... Meine Freundin fragt ständig wie das und das war und ob schon jemand bei uns Zuhause war ...
Mein Mann weiss von nichts , was soll ich sagen ? Wenn die auf einmal da stehen und er mitbekommt das ich es schon seit gestern weiss und meine Freundin nicht abgehalten habe , und er nichts gemacht hat , dann denkt er doch ich hätte nicht zu ihm gehalten , sondern hätte es ihm zugetraut. So ist es aber nicht . Ich trau ihm das keinesfalls zu aber ich weiß absolut nicht wie ich was denken soll . Einerseits denk ich auch das meine Freundin übertreibt mit Polizei direkt und so ... Das ist Grad ein wiederkehrendes Trauma was ich absolut nicht gebrauchen kann . Auch meine Tochter wegen eventueller Untersuchung, wenn da nichts dran ist hab ich ihr das dennoch angetan mit dem ganzen ... Mein Psychotherapeut hat so kurzfristig nichts , es würde mir auch nichts bringen , ich hab nun an drei vier stellen geredet , ich hab genug
Kommentar
-
Re: Alles ist totaler Mist , scheiß Gedanken ...
Sprich mit Deinem Mann so bald wie möglich, das dürfte der Sache auf jeden Fall etwas den Wind aus den Segeln nehmen.
Ich hatte Dich bisher so verstanden, daß er es schon weiß. Aber unter den Umständen würde ich ihm das so bald wie möglich erzählen, bevor - wie Du sagst - am Ende jemand vor der Tür steht und er aus allen Wolken fällt.
Wenn die auf einmal da stehen und er mitbekommt das ich es schon seit gestern weiss und meine Freundin nicht abgehalten habe
Ein solches Thema ist super-brisant, durch die Medien gehen immer wieder Fälle in dem Tenor "das wußte niemand", "das hätte niemand gedacht" usw.
Als fürsorgliche und besorgte Mutter hat Deine Freundin ebenfalls genau das gemacht, was jede Mutter getan hätte. Womöglich auch Du, wenn es umgekehrt gewesen wäre.
Also:
Das ist die Entscheidung Deiner Freundin gewesen, und daran trägst Du weder Schuld noch Verantwortung!
Letzten Endes ist es aber auch sicher so, daß 6-Jährige sich so etwas nicht aus sich selbst heraus ausdenken. Von irgendwoher müssen die beiden es haben, selbst, wenn das mit Deinem Mann falsch bzw. eine Lüge sein sollte. Und mit 6 können sie das Internet (YouTube & Co.) sicher noch nicht so bedienen wie ein Erwachsener (Lesen + Schreiben/Tippen).
Erst recht also, wenn Dein Mann da nichts gemacht hat - und davon gehen wir doch erstmal aus -, kann es nur zum Wohle aller sein, wenn unabhängige Stellen der Sache nachgehen.
Bleib ruhig. Das ist ne Schei*-Situation. Aber am Ende wahrscheinlich harmlos.
Kommentar
-
Re: Alles ist totaler Mist , scheiß Gedanken ...
Deinem Mann musst du reinen Wein einschenken, gleich wenn er kommt.
Erkläre ihm deine Situation, das du Angst hattest und schon gehandelt hast um den Anschuldigungen das Fundament zu nehmen.
Nach der ersten Wut sollte er eigentlich auch Verständnis haben, denn wenn tatsächlich mal was passiert gibt es viel zu wenige, die den Mut haben etwas zu unternehmen.
Deiner Freundin würde ich sagen das es ok ist, wenn sie sich sorgen macht, auch wenn sie die Polizei einschaltet, trotzdem war es für dich ein Laufen in ein offenes Messer, was man vielleicht hätte vermeiden können.
Ich würde ihr auch sagen das es nicht ok ist, wenn sie nun dauernd angetanzt kommt und Einzelheiten wissen möchte und dich mit ihren Annahmen noch mehr verwirrt. Ab hier geht sie das alles nichts mehr an und du hast nun wichtigeres zu tun als sie auf dem laufenden zu halten, über sehr privates.
Du möchtest keine Vermutungen und Annahmen hören, die Tatsachen werden für sich sprechen und bis dahin wirst du dich nicht mit ihr in Detektivarbeit üben.
Kommentar
-
Re: Alles ist totaler Mist , scheiß Gedanken ...
Noch was, da ihr ja einen Termin bei einer entsprechenden Therapeutin habt, solltet ihr bis dahin auf bohrende Fragen eurer Tochter gegenüber verzichten.
Sie sollte auch nicht mit den Folgen konfrontiert werden, das dies für euch sehr schlimm ist und euer Leben durcheinander bringt.
Genauso wenig sollte sie den Fragen der Nachbarin ausgeliefert sein.
Das könnte sie verunsichern und auch sechs jährige Kinder, können Fragen unter der Prämisse was für ihre Eltern das Beste wäre, beantworten, nur muss dann nicht unbedingt das Beste für sie herauskommen.
Versucht dafür zu sorgen das sie kein schlechtes Gewissen hat, das sollte ein Anliegen sein woran ihr beide Interesse habt.
Kommentar
-
Re: Alles ist totaler Mist , scheiß Gedanken ...Würde der Mann solche Fotos wirklich einmal gemacht haben, dann würde er durch diese Ohrfeigen-Gasse nun durch müssen und garantiert nie wieder auf diese blöde Idee kommen.
Er wäre ausreichend gewarnt.
Ich habe einmal als Jugendliche geklaut, bin dabei erwischt worden, zur Polizei gebracht worden und wurde dort stundenlang befragt und festgehalten. Das hat mir einen so heilsamen Schock verpasst, dass ich aus Angst ( nicht etwa aus Anstand) bei den Gedanken alleine schon in die Nähe eines Herzinfarktes geraten bin.
Das kann man aber echt nicht miteinander vergleichen, die Hintergründe sind vollkommen anders und ich für meinen Teil würde Menschen, die solche Bilder machen, niemals freiwillig in Nähe kleiner Kinder lassen.
Man sieht aber auch wie oft Menschen zu unrecht beschuldigt werden, gerade ist ja wieder der Fall des Kindergartens in Medien, da möchte ich auch nicht wissen wie viele Leute es gibt die auf Ewig verurteilt werden, ohne das es jemals eine unabhängige Untersuchung gab.
Ein schwieriges und sehr sensibles Thema.
Kommentar
-
Re: Alles ist totaler Mist , scheiß Gedanken ...
Also wie ich schon sagte es is egal wie es endet , aber jeder wird auf seine weise drunter zu leiden haben . Ich bin hin und her gerissen , ihr sagt meinen Mann einweihen , meine freundin, meine Familienhilfe sowie polizei sagen nein .
Die Tochter von meiner Freundin und meine Freundin müssen montag eine Zeugenaussage machen , und dann werden die tätig . Heisst die befragen und "sichern" beweismitel in dem falle die pc´s und meinen Laptop , vielleich auch handys .
Und sorry wenn hier in dem haus jemand wind davon bekomm aus welchem grund die hier die pc´s rauskarren , dann können wir uns einmotten und das auch wenn nichts an der Sache dran ist!! Jetzt krieg ich bereis gesagt ich soll sie nicht mi ihrem vater! alleine lassen , alle reden scho so als wäre es so !!
Jeder sag das ein 6 Jähriges kind das nicht von ungefähr haben kann ! Es is scheiss egal was ich tuhe , Weihnachten zb. is gelaufen , entweder hat meine Tochter ihren geliebten papa nichtmehr oder aber ich halte der Belastung der Situation nichtmehr stand !
Das sich unser Leben verändern sollte ist klar , aber nich auf diese beschissene Weise!!
Kommentar
-
Re: Alles ist totaler Mist , scheiß Gedanken ...
Da kann ich das Vorgehen der Polizei und des Jugendamtes nicht nachvollziehen.
Klar wollen die das er nichts ahnt, aber die Ehefrau zum Schweigen zu verdonnern ist ja wohl mehr als blauäugig.
Selbst vor Gericht wird akzeptiert das Eheleute sich gegenseitig schützen dürfen, da sollten die lieber eine Handhabe zum schnelleren Handeln suchen.
Mach dich nicht verrückt, keine voreiligen Zukunftsvisionen. Lass es, auch wenn es schwer fällt, auf dich zukommen.
Ob du deinen Mann unter den Umständen etwas sagst ist natürlich schwierig, die reinste Zwickmühle und ich fürchte das kannst auch nur du entscheiden.
Ich persönlich hätte der Polizei direkt gesagt das es so nicht geht, wenn die etwas sichern wollen sollen sie es gleich tun, die Anzeige liegt ja vor und das müsste reichen um die PC's mitzunehmen.
Sicher kann ein Kind das nicht von ungefähr haben, aber es gibt viele Möglichkeiten woher sie das haben kann.
Das sollte natürlich geklärt werden, aber das du in dem Fall quasi gegen deinen Mann ausgespielt wirst, ist unzumutbar und auch fahrlässig.
Was hat denn deine Tochter erzählt warum sie das gemacht haben, du hattest sie ja auch danach gefragt?
Kommentar
-
Re: Alles ist totaler Mist , scheiß Gedanken ...
Die sicherstellung von Beweisen können die lau des polizisten mi dem meine freundin telefonier hat ers machen wenn es vom gericht einen beschluss darüber gibt.
Ich mache mich nicht verrückt , es wird so sein ....
Als ich meine tochter fragte , sagte sie mir das die beiden ihre unterhosen fotografieren wolllten , diese sei dann runtergerutscht und sie fanden es lustig ......
Sie hat uterschiedliche versionen gesagt ......Mit der polizei selber hab ich zb . noch garnicht gesprochen ...
Kommentar
-
Re: Alles ist totaler Mist , scheiß Gedanken ...
Wie? Die Polizei sagt dir über deine Freundin was du machen, bzw. nicht machen, solltest?
Die muss doch davon ausgehen das ihr euch nicht mal mehr anschaut, das soll ja auch vorkommen bei solch Anzeigen und irgendwie bekommt sie dadurch ja auch wesentlich mehr Einblick in die Ermittlungen als ihr zusteht.
Nach einer Anzeige geht es dem der angezeigt hat normalerweise nichts mehr an was, wann unternommen wird und wie die Ermittlungen im Einzelnen von statten gehen.
Verkehrte Welt, schon etwas chaotisch was die da veranstalten und was von dir verlangt wird.
Du glaub erst mal deiner Tochter, es waren ja zwei Kinder beteiligt und wenn man es ganz genau nimmt, kann der Papa der Freundin genauso ein Problem haben, oder auch niemand.
Wäre interessant zu wissen wie sich das Gespräch abgespielt hat, als deine Freundin die Kinder fragte, manche Mütter neigen ja durchaus zu Suggestivfragen.
Aber das soll deine Sorge nicht sein, du hast schon genug zum Grübeln.
Geh erst mal davon aus das sich das klären wird, ohne das jemand dabei größeren Schaden nimmt.
Du solltest deine Freundin auch nicht mehr als Vermittlerin zwischen dir und der Polizei akzeptieren, das macht die Sache deinem Mann gegenüber nur noch schwieriger.
Wenn die was wollen, dann sollen sie zu dir oder deinem Mann kommen.
Kommentar
-
Re: Alles ist totaler Mist , scheiß Gedanken ...
Ich weiss im moment nicht was ich nicht tun oder tun soll, ich versuche dem nachzugehen , auch wenn ich es mir absolut nicht vorstellen kann , aber wenn ich untätig bin, dann könnte das jugendamt einschreiten und die kleine bis zur klärung ersmal rausholen . Das musss nich auch noch sein ...
Wie gesag jeder sagt ich soll nichts sagen , dami (falls) da was dran sein sollte ( was ich nicht glaube) keine beweise vernichtet werden können . ....
Kommentar
-
Re: Alles ist totaler Mist , scheiß Gedanken ...dami (falls) da was dran sein sollte ( was ich nicht glaube) keine beweise vernichtet werden können . ....
Ich frage mich auch, weshalb die Nachbarin und damit auch du überhaupt darüber informiert wurdet, wenn dein Mann nichts davon erfahren soll.
Weshalb geht die Polizei so freizügig mit dem was sie vorhat um, anstatt zu schauen das du erst gar nichts von der Vorgehensweise erfährst.
Ich finde das alles ein wenig merkwürdig, was die da machen.
Ich glaube ich würde die Flucht ergreifen, Kind schnappen und ein paar Tage weg fahren, Kopf in den Sand stecken bis der Sturm vorüber ist.
Kommentar
-
Re: Alles ist totaler Mist , scheiß Gedanken ...
Du meinst meine Freundin nicht Nachbarin . Sie hat nach der vorgehensweise gefragt ,weil sie neugierig ist , und um mich zu schützen , sie wollte jetzt nich das die sofort ausrücken und stürmen . Sie hat denen gesagt das ich psyschisch nich ganz stabil bin und das in der Art so nicht ablaufen sollte . Der Polizist sagte ihr dann das es nich so sein wird .
Kommentar
Kommentar