#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Diagnose Schizophrenie

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Re: Diagnose Schizophrenie

    Hallo Victoria,

    es hat wirklich nicht gepasst mit der Arbeit. Mein Betreuer meinte, dass ich es jetzt abhaken sollte. Und das habe ich auch vor.
    Ich habe in letzter Zeit auch nicht mehr fleißig Sport gemacht, weil die Kündigung mich so demotiviert hat. Aber ich werde denke ich heute noch zehn Minuten auf den Crosstrainer gehen.

    Heute wäre auch Projekt gewesen, aber das war zeitlich etwas schlecht, weil ich ja vorher beim Zahnarzt war. Es war zum Glück alles gut. Danach habe ich aber erstmal geschlafen und dann war ich mit meiner Mutter noch einkaufen im Supermarkt.
    Ich freue mich auch sehr auf die Wohnung. Ich hoffe, dass ich sie schön einrichten werde und ich muss ja nicht so abrupt umziehen.

    Gleich werde ich noch mein Erfolgsjournal schreiben. Da schreibe ich rein, was meine Ziele und Träume sind und was ich jeden Tag dafür mache. Ich bin mal gespannt, ob es wirklich besser klappt, wenn man das schriftlich festhält.

    Auch noch einen schönen Abend!

    Liebe Grüße

    Sanny

    Kommentar



    • Re: Diagnose Schizophrenie

      Liebe Sanny,

      leider müssen wir alle in unserem Leben solche Absagen erfahren und viele Dinge, die erst einmal an unserem Selbstbewusstsein nagen.
      Es braucht dann einfach etwas Zeit, mit dieser Siutation umzugehen, aber danach können wir auch gestärkt daraus hervorgehen, denn wir lernen immer etwas dabei.

      Und vielleicht kannst du daraus für dich lernen, dass du dein Bestes versucht hast, dass du motivert warst, dass du der Sache eine Chance gegeben hast und das der nächste Job besser werden wird, weil du ihn dir nach anderen Kriterien aussuchen wirst und mehr darauf schaust, was dir wirklich liegt.

      Vielleicht schreibst du dir das auch in dein Erfolgsjournal.

      Liebe Grüße

      Victoria

      Kommentar


      • Re: Diagnose Schizophrenie

        Liebe Victoria,

        also ich habe gelernt, dass ich noch gar nicht so fit bin, wie ich dachte. So etwas lernt man ja glaube ich auch nur dann, wenn man sich etwas erprobt. Ich glaube ich kann mit viel Sport und der richtigen Ernährung noch viel bewegen. Es ist wirklich eine Leistung optimistisch zu denken, motiviert und aktiv zu sein. Ich habe heute meinen Schreibtisch etwas aufgeräumt und fühle mich viel wohler.
        Und ich nehme mir jeden Tag vor Sport zu machen und besser zu essen. Das will ich ja schon lange, aber jetzt werde ich wirklich damit starten. Und ich denke die eigene Wohnung wird mir dabei sehr entgegen kommen. Ich werde wahrscheinlich jetzt noch mal 20 Minuten auf den Crosstrainer gehen und dabei etwas Schönes im Fernsehen gucken.
        Dann habe ich auch wieder gelernt und es macht mir wirklich Spaß. Es ist zwar sehr viel, aber es ist auch echt interessant.
        Ich warte noch auf die Blutergebnisse mit den Gehalt an Aminosäuren. Da bin ich mal gespannt, ob ich irgendwo einen Mangel habe.

        Dann hatte ich mal einen Kumpel, der wollte aber dann irgendwann Geld von mir und hat sich immer nur getroffen, wenn er etwas drucken wollte bei mir. Also er hat mich schon ausgenutzt. Bzw. versucht mich auszunutzen. Jetzt hat er mich schon dreimal kontaktiert und ich habe aber nicht drauf reagiert. Meine Betreuer fanden ihn auch nicht einen guten Umgang für mich. Einerseits ist es schon schade, weil ich jahrelang mit ihm befreundet war, aber andererseits hat er sich echt sehr ins Negative verändert, sodass es keine Freude mehr macht. Schade!

        Liebe Grüße

        Sanny

        Kommentar


        • Re: Diagnose Schizophrenie

          Liebe Sanny,

          vielleicht kann es dir wirklich helfen, deine Ernährung besser umzustellen, wenn du alleine lebst. Jetzt isst du vermutlich noch mit deinen Eltern und der Speiseplan sieht vielleiht nicht immer so aus, wie du ihn dir vorstellen würdest.

          Du hast dann die Möglichkeit all das so zuzubereiten, wie du es dir vorstellst und kaufst auch die Nahrungsmittel ein, die du essen möchtest.

          Ich denke, du wirst in deinem eigenen Zuhause vieles anders machen können und dir ein kleines Nest bauen, indem du dich ganz wohl fühlen kannst.

          Vielleicht wird es dir leichter fallen, deine Vorstellungen von besserer Ernährung und Sport leichter umzusetzen.

          Du bist ja schon motiviert und ich wünsche dir, dass du das weiterhin belibst und dich dein neues Zuhause dabei unterstützen wird.

          Liebe Grüße

          Victoria

          Kommentar



          • Re: Diagnose Schizophrenie

            Ich hoffe auch, dass es mir helfen wird, wenn ich alleine wohne. Aber ich habe heute schon begonnen weniger zu essen und 20 Minuten auf dem Crosstrainer war ich auch. Das will ich jetzt fast jeden Tag schaffen. Ich bin auch am Lernen. Das alles habe ich vor meiner Krankheit auch gemacht und ich möchte annährend wenigstens wieder zu meiner alten Form zurück. Dafür werde ich kämpfen.

            Ich muss ehrlich sagen, dass ich nach der Kündigung ein paar Tage nicht motiviert war. Ich konnte auch wenig außerhalb unternehmen, weil meine Gefühlswelt so stark war und mich weitere Reize nur überfordert haben. Aber langsam habe ich mich davon erholt und jetzt werde ich richtig loslegen.

            Kommentar


            • Re: Diagnose Schizophrenie

              Liebe Sanny,

              es freut mich, dass du dein Tief langsam überwunden hast und nun wieder motiviert bist!

              Ich wünsche dir schon enmal ein schönes Wochenende.

              Viele Grüße

              Victoria

              Kommentar


              • Re: Diagnose Schizophrenie

                Liebe Victoria,

                ich glaube auch, dass ich aus dieser kleinen Krise wegen der Kündigung wieder draußen bin. Ich glaube ich habe das jetzt wirklich langsam verarbeitet.
                Ich habe heute schon gelernt und will dann am Nachmittag noch Sport machen. Ich fühle mich echt wieder wohler und es geht auch langsam auf den Urlaub zu. Darauf freue ich mich wirklich schon. Und dann kommt der Umzug.
                Das motiviert mich alles.

                Liebe Grüße

                Sanny

                Kommentar



                • Re: Diagnose Schizophrenie

                  Liebe Sanny,

                  das hoffe ich für dich, dass du diese kleine Kirse bald überwunden haben wirst. Und ich hoffe, du hast ein schönes Wochenende verbracht.

                  Wann geht dein Urlaub denn los? Das ist doch wirklich. etwas, auf das du dich jetzt freuen kannst.

                  Liebe Grüße

                  Victoria

                  Kommentar


                  • Re: Diagnose Schizophrenie

                    Liebe Victoria,

                    ich bin wieder motiviert. Ich habe viel gelernt in den letzten Tagen und habe mich auch gut bewegt.
                    Heute war ich bei meiner Betreuerin und sie möchte in der Weihnachtszeit mit mir auf den Weihnachtsmarkt und ins Kino. Da freue ich mich schon sehr drauf. Irgendwie ist sie fast schon so etwas wie eine Freundin geworden. Ich finde es so toll, dass es so ein betreutes Wohnen gibt und dass auch so viel Programm angeboten wird.
                    Meine Blutergebnisse wurden ausgewertet und ich habe zwei minimale Mängel bei den Aminosäuren, die nicht schlimm wären. Da bin ich jetzt beruhigt. Ich habe Gewissheit, dass da bei mir alles soweit in Ordnung ist.
                    Mein Urlaub geht am Freitag los bis zum Ende November. Da freue ich mich wirklich schon sehr drauf.

                    Liebe Grüße

                    Sanny

                    Kommentar


                    • Re: Diagnose Schizophrenie

                      Liebe Sanny,

                      gut, dass deine Blutergebnisse positiv ausgefallen sind und in diesem Bereich alles gut läuft. Du scheinst ja jetzt sehr gut auf deine Medikamente eingestellt zu sein und es wäre wünschenswert, wenn deine Blutwere so bleiben.

                      Wie schön, dass du am Freitag schon in den Urlaub fährst. Das wird dir hoffentlich noch einmal helfen, weiter Abstand zu gewinnen, von deinem Arbeits-Erlebnis und dir sicher schöne Eindrücke bringen.

                      Ich habe schon wieder ganz vergessen, wohin es geht und ob du wieder mit einer Gruppe unterwegs bist? Oder wolltest du mit deinem Freund alleine fahren.

                      Ich freue mich für dich und wünsche dir einen schönen Tag.

                      Liebe Grüße

                      Victoria

                      Kommentar



                      • Re: Diagnose Schizophrenie

                        Liebe Victoria,

                        zum Glück sind meine Blutwerte gut. Mein Psychiater meinte auch beim letzten Mal, dass die Werte sehr gut sind. Ich suche immer noch nach Verbesserungen. Aber scheinbar bin ich zum Glück sonst ziemlich gesund. Also außer die Schilddrüsenunterfunktion.
                        Ich möchte abnehmen, damit ich gesund bleibe, weil mein Übergewicht schon echt zu hoch ist. Und ich habe Angst, dass ich dann später mal Probleme damit haben werde.

                        Morgen fahre ich zu meinem Freund und wir fahren dann von dort aus am Freitag Richtung Nordsee. Wir machen auch einen Zwischenstopp. Ich freue mich schon drauf.

                        Die letzten Tage habe ich viel gelernt und auch Sport gemacht. Heute bin ich fast nur am Packen und vorbereiten für den Urlaub.

                        Liebe Grüße

                        Sanny

                        Kommentar


                        • Re: Diagnose Schizophrenie

                          Liebe Sanny,

                          ja, es ist beruhigend, dass du körperlich gesund bist und deine Medikamente so weiter einnehmen kannst. Sicherlich ist es langfristig gut, wenn du an Gewicht verlierst, denn du weißt ja selbst, dass Übergewicht langfristige Folgen haben kann und andere Krankheiten begünstigt.

                          Aber nun wünsche ich dir erst einmal schönes Koffer packen und eine ganz tolle Reise an die Nordsee.

                          Hab schöne Tage und lass es dir gut gehen.

                          Liebe Grüße

                          Victoria

                          Kommentar


                          • Re: Diagnose Schizophrenie

                            Liebe Victoria,

                            ja, also ich habe eine Schilddrüsenunterfunktion leider, aber ansonsten bin ich körperlich gesund, soweit ich jedenfalls weiß.
                            Die Medikamente vertrage ich bisher auch. Außer die damit auch verbundene Gewichtszunahme stört mich, aber ich werde mich sehr bemühen wieder etwas abzunehmen. Heute habe ich gar nicht so viel gegessen und auch recht gesund.

                            Der Koffer ist gepackt und ich hoffe, dass ich alles dabei habe. Ich werde noch etwas überlegen bevor ich schlafen gehe.
                            Danke für deine Wünsche.
                            Vielleicht melde ich mich nicht ganz so oft oder vielleicht sogar gar nicht im Urlaub. Das wollte ich ankündigen, bevor sich jemand Sorgen macht.

                            Liebe Grüße

                            Sanny

                            Kommentar


                            • Re: Diagnose Schizophrenie

                              Liebe Sanny.

                              fein, dass für deine Reise nun alles gepackt ist und du bist heue ja schon zu deinem Freund gefahren.

                              Genieße deine Reise und die Zeit an der Nordsee, dass wird sicherlich toll, denn auch bei diesem Wetter ist es immer toll am Meer.

                              Melde dich einfach, wenn du wieder da bist.

                              Liebe Grüße

                              Victoria

                              Kommentar


                              • Re: Diagnose Schizophrenie

                                Liebe Victoria,

                                der Urlaub war wirklich sehr schön. Das Wetter war zwar nicht ganz so gut, aber wir hatten trotzdem eine sehr schöne Zeit. Wir waren am Deich, haben eine Brauereiführung mitgemacht, waren im Schwimmbad, haben Fisch im Restaurant gegessen und haben auch noch etwas den Geburtstag von meinem Freund gefeiert. Wir haben uns gut verstanden bis auf wenige Situationen, was aber denke ich auch normal ist. Meiner Mutter habe ich eine Tasse mit Nordseemotiv mitgebracht und meinem Vater Bierdeckel aus Kork von der Brauerei.
                                Gestern waren wir dann noch zum Abschluss asiatisch essen. Das war auch toll. Mir hat es wirklich sehr gut gefallen und ich habe auch gesagt, dass ich gerne wieder in den Urlaub fahren würde. Vielleicht buchen wir sogar noch einmal die gleiche Unterkunft, weil sie die Vermieter auch renovieren wollen.
                                Ich hatte auch keinerlei Panikattacken, was mich sehr freut. Ich glaube auch, weil ich mich wirklich entspannen konnte.
                                Es war einfach eine superschöne Zeit und ich hoffe, dass wir bald wieder in den Urlaub fahren.

                                Liebe Grüße

                                Sanny

                                Kommentar


                                • Re: Diagnose Schizophrenie

                                  Liebe Sanny,

                                  ich freue mich, dass du einen schönen Urlaub hattest. Ich war auch schon einmal am Deich und wirklich ganz begeistert.

                                  Da hast du doch viele schöne Erlebnisse gehabt und ich hoffe, du hast dich auch gut erholen können. Und sicher, wenn man plötzlich so viel gemeinsam verbringt, dann muss man sich erst einmal an den anderen gewöhnen. Aber es ist doch ein gutes Zeichen, dass ihr euch im Großen und Ganzen gut verstanden habt.

                                  Das wünsche ich dir natürlich, dass du bald wieder in den Urlaub fahren kannst.

                                  Nun komm wieder schön an und starte gut in die neue Woche.

                                  Liebe Grüße

                                  Victoria

                                  Kommentar


                                  • Re: Diagnose Schizophrenie

                                    Liebe Victoria,

                                    der Urlaub war wirklich klasse. Ich habe ihn sehr genossen und konnte mich auch gut erholen. Gut finde ich auch, dass ich mich mit meinem Freund gut verstanden habe. Und ich freue mich, dass wir wahrscheinlich wieder in den Urlaub fahren werden.

                                    Der Start in die Woche war allerdings etwas hart, weil durch den Urlaub viel liegen geblieben ist. Ich habe montags aufgeräumt und musste mich mit meiner Bank auseinandersetzen. Ich bekomme kein Bürgergeld mehr, wenn ich nicht eine bestimmte Summe ausgegeben habe. Zum Glück ziehe ich aber jetzt als Mieterin in eine Wohnung und werde das Geld für die Einrichtung der Wohnung ausgeben. Ich wusste nicht, dass man ab einer gewissen Zeit nur noch einen gewissen geringen Betrag auf dem Konto haben darf. Hätte ich das früher gewusst, hätte ich das Geld vielleicht schneller beiseite gelegt oder ausgegeben. Aber letztendlich komme ich an mein erspartes Geld, weil die Bank kulant ist und ich ja quasi in einer Notsituation bin, weil ich auch Bürgergeld beziehe.
                                    Da haben sie mal eine Ausnahme gemacht und ich konnte etwas mehr Geld umbuchen, als eigentlich "erlaubt" ist.
                                    Das hat mich halt sehr gestresst. Ich habe das auch leider direkt auf der Urlaubsreise erfahren, dass ich eine Stellungnahme abgeben soll und sonst kein Bürgergeld mehr bekomme. Jetzt ist ja alles gut erstmal und ich freue mich sehr auf meinen Umzug.

                                    Am Montag gehe ich schon mit meiner Betreuerin ins Möbelhaus und werde Bett, Nachtisch, Schlafsofa, Couchtisch und Kleiderschrank kaufen. Das ist erstmal das wichtigste. Einen Kühlschrank werde ich auch so schnell es geht kaufen.
                                    Esstisch und zwei Stühle sind noch von den Vormietern drin, die ich erstmal benutzen werde auch als Schreibtisch.
                                    Deswegen kaufe ich denke ich den Rest an einem anderen Tag. Das ist jetzt so mein Plan.

                                    Heute werde ich meiner Mutter helfen, weil Handwerker kommen, wir gehen im Supermarkt einkaufen und dann gehe ich am Nachmittag noch basteln mit meiner Betreuerin für die Weihnachtsfeier.

                                    Liebe Grüße

                                    Sanny

                                    Kommentar


                                    • Re: Diagnose Schizophrenie

                                      Liebe Sanny,

                                      oh, das ist natürlich blöd, dass gleich am Montag Stress bei dir ausgebrochen ist.

                                      Das es sich mit dem Bürgergeld so verhält war mir nicht klar, aber ist auf eine Art auch verständlich, denn wenn man dieses Geld nicht in Anspruch nimmt, macht es keinen Sinn es zu erhalten. Aus Sicht des Amtes soll es sicherlich kein Betrag sein, den man sich zusammenspart.

                                      Ich hoffe, du wirst heute ein paar schöne Möbel für dich finden. Das mit dem einrichten hat ja auch Zeit und wird nach und nach kommen.
                                      Wichtig ist erst einmal, dass du die notwendigsten Sachen hast. Sicherlich nimmst du auch noch ein paar Sachen aus deinem Zimmer mit.

                                      Ich wünsche dir einen schönen Nachmittag im Einrichtungshaus und hoffe, du findest ein paar schöne Sachen für dich.

                                      Liebe Grüße

                                      Victoria

                                      Kommentar


                                      • Re: Diagnose Schizophrenie

                                        Hallo ihr,
                                        ich lasse mal einen Gruß an euch da, habe momentan leider keine Zeit zum Lesen und Schreiben, hier ist ziemlich Land unter und Stress ohne Ende.

                                        Man liest sich, hoffentlich bald mit etwas mehr Zeit.

                                        Kommentar


                                        • Re: Diagnose Schizophrenie

                                          Liebe @Tired,

                                          wie schön, dass du dich meldest.

                                          Ich habe in der Tat oft an dich gedacht und gehofft, dass es bei dir einigermassen gut geht.

                                          Was du schreibst klingt aber so, als wäre deine Situation noch angespannter als zuvor.

                                          Ich wünsche dir weiterhin viel Kraft und hoffe, alles wird sich für dich ganz bald entspannen.

                                          Liebe Grüße

                                          Victoria

                                          Kommentar


                                          • Re: Diagnose Schizophrenie

                                            Liebe Victoria und liebe Tired,

                                            ich hatte bis gestern ziemlich viel Stress. Es standen Termine etc. an.

                                            Ich dachte man darf bis zu 40.000 Euro haben und das ist wohl am Anfang auch so, aber nach einem Jahr oder so darf man nur noch 15.000 Euro haben. Das war mir gar nicht klar. Deswegen gab es beim Wiederbewilligungsantrag jetzt Schwierigkeiten.
                                            Aber gestern habe ich das Schreiben mit meiner Stellungnahme im Jobcenter abgegeben und zum Glück sind auch die Lohnabrechnungen von meiner Arbeitsstelle endlich gestern mit der Post angekommen. Die Kopien habe ich heute gleich weggeschickt.

                                            Ich werde bis Montag ein Dokument erstellen mit den Möbeln, die mir online gefallen und hoffe, dass ich mir die dann im Möbelhaus angucken kann. Ich freue mich sehr. Auch dass meine Betreuerin mitkommt finde ich klasse. Sie ist sehr nett.

                                            Beim Weihnachtsbasteln war ich auch diese Woche und habe dadurch schon viele Geschenke zusammen. Also ich glaube, dass jetzt der Stress weniger wird.

                                            Ich hoffe, dass du, liebe Tired, bald weniger Stress hast. Ich wünsche dir alles Gute! Und schön, wenn du immer mal wieder kurz von dir hören lässt.

                                            Liebe Grüße und einen schönen Nikolaus

                                            Sanny


                                            Kommentar


                                            • Re: Diagnose Schizophrenie

                                              Liebe Sanny,

                                              es tut mir leid, dass dich das so gestresst hat.

                                              Ich habe das jetzt erst einmal nachlesen müssen und habe es so verstanden, dass die Person mit eigenem Haushalt nach einem Jahr Bürgergeld nur noch 40.000 Euro Erspartes haben darf und jede weitere Person im Hausalt zusätzlich 15.000 Euro. Vielleicht ist das so, weil du noch bei deinen Eltern lebst, würde sich aber ändern, wenn du deine eigene Wohnung bezogen hast, denn dann hast du einen eigenen Haushalt und dürftest dann wieder 40.000 Euro Erspartes haben.

                                              Hier einmal ein Link dazu: https://www.bundesregierung.de/breg-...ergeld-2149774

                                              So wäre jetzt auf jeden Fall meine Logik, daher würde ich dazu noch einmal bei deiner Jobbetreuerin nachfragen.

                                              Ich hoffe, du hast einen schönen Nikolaus gehabt und online schon ein paar Möbel für dich gefunden.

                                              Hab einen guten Start in die neue Woche.

                                              Liebe Grüße

                                              Victoria

                                              Kommentar


                                              • Re: Diagnose Schizophrenie

                                                Liebe Victoria,

                                                danke fürs Nachgucken bezüglich des Bürgergelds. Das kann wirklich sein, dass die Grenze dann wieder bei 40.000 Euro liegt. Ich wollte eh Morgen beim Jobcenter anrufen. Dann frage ich das auch nach.

                                                Ich war heute mit meiner Betreuerin im Möbelhaus und wir haben schon einiges bestellt. Ich habe Bettgestell, Lattenrost, Nachtische, Kleiderschrank, Schlafsofa und Couchtisch bestellt. Die Matratze werde ich wohl woanders kaufen, weil sie meinten, dass die nicht bis in die Wohnung getragen wird. Das müsste ich dann selbst tragen. Bzw. würden meine Betreuer wahrscheinlich helfen, aber ob die dann wirklich Zeit haben, weiß man vorher auch nicht genau. Also gucken wir in einen Geschäft, in dem es nur Matratzen gibt und hoffen, dass sie auch ordentlich bis in die Wohnung die Matratze liefern.
                                                4 Stunden waren wir im Möbelhaus und ich fand es anstrengend, aber es hat auch Spaß gemacht.
                                                Ich hätte nicht gedacht, dass ich schon so viel Schönes finde und auch kaufe. Leider wird fast alles erst Anfang März geliefert.
                                                Gerne würde ich auch schon den Kühlschrank kaufen. Aber mal gucken, ob ich das jetzt wirklich schon mache oder erst im Januar.

                                                Jetzt bin ich nach dem heutigen Tag wirklich viel ruhiger, weil ich auch ordentlich Geld ausgegeben habe und ich dann hoffentlich bald wieder Bürgergeld bekomme.
                                                Die Miete für die Wohnung ist allerdings auch noch nicht eingegangen. Daher werde ich Morgen beim Jobcenter nachfragen, ob die Miete noch kommt oder wann sie zahlen werden.

                                                Viele Liebe Grüße

                                                Sanny

                                                Kommentar


                                                • Re: Diagnose Schizophrenie

                                                  Liebe Sanny,

                                                  ich hoffe, du bekommst heute ein paar Infos von deiner Jobbetreuerin, wie es dann mit dem Wechsel in deine eigene Wohnung in Bezug auf Vermögen sein wird.

                                                  Wie schön, dass du schon so vieles einkaufen konntest und das dor gefällt, Ich denke, du bist jetzt sicherlich schon voller Vorfeude,
                                                  bald in deine eigene Wohnung einziehen zu können.

                                                  Ich wünsche dir einen schönen Tag.

                                                  Liebe Grüße

                                                  Victoria



                                                  Kommentar


                                                  • Re: Diagnose Schizophrenie

                                                    Liebe Victoria,

                                                    ich konnte mit meiner Fallmanagerin vom Jobcenter sprechen und so wie es aussieht bekomme ich tatsächlich noch diesen Monat wieder Bürgergeld und das Geld für die Miete. Ich muss nur entsprechende Nachweise liefern, dass ich das Geld ausgegeben habe bzw. abgehoben habe. Das hat mich echt beruhigt.
                                                    Ich habe leider vergessen zu fragen, wie hoch das Vermögen sein darf, wenn ich ausgezogen bin, aber ich glaube fast, dass es auch nicht höher sein darf als 15000 Euro, weil es handelt sich davor um die sogenannte Karenzzeit. Aber ich werde denke ich dazu meinen guten Freund fragen, der sich auf dem Gebiet auch gut auskennt. Dann berichte ich nochmal gerne.

                                                    Ich bin wirklich sehr erleichtert, dass ich auch schon die wichtigsten Möbel gestern kaufen konnte. Allerdings ist ein Fehler passiert, weil der Verkäufer wusste nicht, dass das Lattenrost, was ich mir ausgesucht habe nicht zum Bett passt. Aber da wurde ich ja heute drüber informiert, sodass das noch rechtzeitig geändert werden kann. Das hat mich aber trotzdem auch ein bisschen genervt.

                                                    Heute Nachmittag war ich dann noch auf dem Weihnachtsmarkt mit einer Freundin und davor war ich mit meiner Mutter im Supermarkt. Das war beides ganz gut. Langsam merke ich, dass ich entspanne. Und dass ich in die Wohnung ziehe, wirkt auch der Panik gut entgegen, weil ich endlich einen Raum für mich habe, wo ich wenn ich will auch sehr lange wohnen bleiben kann und das auch ohne einen Job haben zu müssen.

                                                    Liebe Grüße

                                                    Sanny

                                                    Kommentar

                                                    Lädt...
                                                    X