#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Diagnose Schizophrenie

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Re: Diagnose Schizophrenie

    Liebe @Tired,

    wie schön, dass du dich wieder einmal meldest.

    Ja, du beschreibst das in meinen Augen sehr gut, vermutlich besser als ich es in meinem letzten Post geschrieben habe.

    Diese Form der Essens-Konditionierung lernt man häufig schon im Elternhaus, zum Beispiel wenn mit Süßigkeiten belohnt wird.

    Im Prinzip denke ich auch, alleine Disziplin und totaler Verzicht kann bewirken, dass Essens-Muster sich verändern, dann aber auch in das Gegenteil umschlagen können und man in eine Essstörung kommt.

    Ich denke, dass es ein guter Weg wäre konsequent den Speiseplan umzustellen und sich hin und wieder etwas Süßes zu gönnen und moderaten Sport zu betreiben.

    Und wenn es täglich nur 10 Minuten sein können, dann ist es auch in Ordnung.

    Liebe Sanny1990,

    ich kann mir vorstellen, dass diese Arbeit körperlich sehr anstrengend sein kann. Es ist gut, dass du trotzdem probierst diese Tätigkeit zu schaffen.

    Versuche dich nicht zu sehr unter Druck zu setzen, du kriegst das im Moment doch alles sehr gut hin.

    Ich denke, du hast selbst schon gemerkt, dass wenn du in Situationen kommst, in denen du zu vieles zu sehr möchstest und dich damit unter Druck setzt, dann blockiert dein Körper oder du regierst mit einer Panikattacke.

    Ich stimme hier Tired voll zu:

    Wenn man zu streng mit sich ist, dann ist ein Versagen vorprogrammiert und das demotiviert, wenn man aber dem Schwächeln Raum und auch eine Berechtigung gibt, dann bleibt die Motivation weiter zu machen, weil nicht als schlimm empfunden wird, sondern ok ist.

    Mit Sport ist es ähnlich, um das Gewicht zu halten muss man den nicht übermäßig betreiben, mal nichts machen ist erlaubt, man muss nur insgesamt dabei bleiben.
    Legt man aber zu sehr den Fokus darauf, kann er auch zur Ersatzsucht mutieren.
    Es ist immer wichtig, dass man den Fokus auf seine Erfolge legt und auf die positiven Dinge im Leben. Und das tust du schon sehr gut, weil du in deinem Leben in den letzten Monaten schon so viel erreicht hast.

    Ich wünsche euch beiden schon einmal ein schönes Wochenende.

    Liebe Grüße

    Victoria

    Kommentar



    • Re: Diagnose Schizophrenie

      Hallo liebe Tired, schön, dass du dich wieder meldest. Ich hoffe, dass es dir gut geht?!

      Ich glaube, dass ich anders essen muss, weniger und mehr Gemüse. Auf Süßes will ich nicht ganz verzichten. Ich hoffe ich kann es auf zweimal die Woche irgendwann beschränken.
      Ich denke, dass ich auch nicht so sehr streng zu mir sein darf. Vielleicht ab und zu auch ein Cheat-Gericht essen, das ist ok.
      Den Sport möchte ich schon gerne jeden Tag machen, aber dann nicht so lange jeweils. Ich mache es lieber oft und kurz, als wenig und dann so intensiv.
      Die Arbeit ist ja auch nur eine Probe, weil ich sie ja langfristig gar nicht so machen will. Ich denke das Verräumen ist nicht wirklich mein Ding. Also ich glaube ein anderer Job passt besser zu mir. Aber am Verräumen finde ich gut, dass ich da eher für mich alleine arbeite und nicht ganz so viel Kundenkontakt habe, wie wenn ich an der Kasse sitze oder so.
      Ich weiß wirklich nicht, ob ich den Verräumungsjob so lange machen kann.

      Liebe Grüße

      Sanny

      Kommentar

      Lädt...
      X