#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Diagnose Schizophrenie

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Re: Diagnose Schizophrenie

Liebe Sanny,

es freut mich, dass du nun wieder besserer Stimmung bist und dich das Schwimmen motiviert.

Wenn du es so betrachtest und keinen Druck aufbaust, dann ist es schön, wenn du die Gelgenheit nutzt nun jeden Tag schwimmen zu gehen.

Ich bin gespannt, was du von dem Adipoditas-Forum berichtest und ob dich das motiviert. Ich kann mir vorstellen, dass eine Gruppe vor Ort, mit realen Treffen noch einmal etwas ganz anderes ist, auch weil man da sicher Freundschaften knüpfen kann, oder sich gegenseitig zum kochen trifft.

Ich wünsche dir noch einen schönen restlichen Tag.

Liebe Grüße

Victoria

Kommentar

Liebe Victoria,

schön, dass du dich mit mir freust. Meine Stimmung ist allgemein echt gut. Ich bin motiviert mit dem Schwimmen und ich esse weniger und vermeide auch Süßigkeiten mehr.

Heute hatte ich einen Termin bei meinem Betreuer. Ich habe angesprochen, dass ich eventuell im Sommer eine Reha machen will und er fand die Idee gut. Ich bin gespannt, was meine anderen Fachleute zu der Idee sagen.

Heute Abend werde ich auch noch schwimmen gehen, weil ich wirklich Lust habe und es mir guttut.
      Am Donnerstag werde ich vermutlich nicht schwimmen gehen, weil ich da zwei Termine habe und mir das dann denke ich zu viel wird. Beziehungsweise an Tagen mit Terminen, werde ich mich nicht stressen, dass ich dann auch noch schwimmen gehe.
      Aber es tut mir wirklich so so gut. Ich bin sehr froh, dass ich damit wieder angefangen habe.

Bisher hab ich mich im Adipositas-Forum vorgestellt und dann werde ich Morgen mal in die verschiedenen Themen reinschnuppern.

Meine Mutter muss Morgen in die Hautklinik zur Operation von einer Stelle, die weißen Hautkrebs ergeben könnte. Sie muss wahrscheinlich 5 Tage auf Station bleiben, weil 3 Tage hintereinander operiert wird. Daher ist die Stimmung hier schon etwas angespannt. Meine Schwester war auch da und hat sich allgemein sehr aufgeregt. Deswegen werde ich zur Ablenkung und Entspannung noch mal schwimmen gehen.

Ich wünsche dir einen schönen Abend.

Liebe Grüße

Sanny

Kommentar

Liebe Victoria,

ich war dann gestern noch Schwimmen und es war echt angenehm später am Abend. Es war nicht so viel los und ich habe mich sehr wohl gefühlt. Vor ein paar Wochen hätte ich nie gedacht, dass ich mal so fast locker abends schwimmen gehen kann. Da war ich einfach noch nicht gesund genug, aber mittlerweile geht fast alles wieder.
        Ich mache jetzt bei einer 5-Tage-Challenge mit zum Thema Abnehmen. Gestern habe ich das erste Video geguckt und die entsprechende Meditation dazu angehört. Ich bin mal gespannt, ob mir diese Videos und Meditationen helfen werden und ob ich in Zukunft noch andere Programme davon buche. Ich wollte da mal reinschnuppern und gucken, ob mir das guttut. Ich fand es auf jeden Fall sehr informativ und die Meditation war sehr schön. Ich bin auch in einer Facebook-Gruppe, wo man sich mit anderen austauschen kann.
        Aber ich werde mir auch die Adipositas-Gruppe in meinem Nachbarort angucken.
        Gestern habe ich auch gar keine Süßigkeiten gegessen und jetzt fühle ich mich wohl. Auf der Waage hat sich noch nicht so viel verändert leider, aber ich möchte ja auch nicht schnell abnehmen, weil sonst wahrscheinlich wieder der Jojo-Effekt kommt.
        Von daher ist alles soweit gut. Ich freue mich, wenn ich dann bald in meiner Wohnung selbst kochen kann. Dann wird es mit der Abnahme bestimmt noch besser.
        Auf jeden Fall bin ich total motiviert mich zu verändern. Und ich will es diesmal vernünftig machen.

Liebe Grüße

Sanny

Kommentar

Liebe Sanny,

es tut mir leid, dass deine Mutter nun schon wieder ins Krankenhaus muss. Das die Stimmung angespannt ist, ist da natürlich verständlich.
          Ich hoffe, deine Mutter wird die Operation gut überstehen und kann dann nach den 5 Tagen entlassen werden.

Ich gehe auch sehr gerne abends schwimmen, denn da ist es nicht so voll und die Schwimmer-Bahnen sind leer. Ich versuche immer möglichst A-zyklisch ins Schwimmbad zu gehen, dann ist es entspannter. Schön, dass du das gestern also noch genosse hast.

Ich drücke dir die Daumen für deine Challenge. Aus was besteht die denn? Nur keine Süßigkeiten zu essen?

Ich denke auch, dass es dir gut tun wird, wenn du in deiner eigenen Wohnung für dich selbst kochen kann. Du kommst dann nicht in Konflikt
          mit den Ernährungsgewohnheiten deiner Eltern und kannst zudem selbst entscheiden, was in deinem Kühlschrank ist.

Ich wünsche dir einen schönen Tag.

Liebe Grüße

Victoria

Kommentar

Liebe Victoria,

die letzten zwei Tage waren nicht einfach für mich, weil es doch echt belastend ist, dass meine Mutter heute in die Klinik gekommen ist. Ich habe mich erstmal ausgeruht und auch eben noch mal geschlafen. Ich denke ich lenke mich heute Abend wieder mit Schwimmen ab.
            Erstmal habe ich viel Ruhe gebraucht. Ich habe heute aber auch schon mit einer Bekannten telefoniert, was auch sehr schön war.
            Ich hoffe auch, dass die Wunde schnell heilt und meine Mutter bald wieder Zuhause ist.

Also ich fand das Schwimmen abends tatsächlich auch sehr angenehm. Es war wirklich weniger los. Es sind ja noch Ferien und da ist das Schwimmbad eh voller. Deswegen gehe ich wohl heute Abend auch wieder schwimmen. Ich muss erst noch meine Zeit finden. Ich habe jetzt verschiedene ausprobiert. Mal sehen, ob sich bei mir eine feste Zeit noch ergibt.

Also die Challenge besteht darin, dass man seine Einstellung zum Essen verändert. Es soll dabei das Unterbewusste angesprochen werden und das Ziel dabei ist, dass intuitiv gegessen wird, immer dann wenn man wirklich Hunger hat und nicht zu festen Zeiten oder weil man den Teller aufessen muss. Das erste Video ging übers Selbstbild und die Motivation. Ich habe dadurch auch echt weniger gegessen und mein Gewicht ist jetzt tatsächlich nach über einer Woche Veränderung von Gewohnheiten gesunken.
            Das hat mich sehr gefreut heute. Ich hatte schon Angst, dass das nie passieren wird. Aber ich bleibe positiv und gehe mal davon aus, dass ich weiter abnehmen kann.

Morgen wird mein Kleiderschrank geliefert und aufgebaut. Ich bin schon sehr gespannt, wie es wird.
            Ich freue mich immer noch sehr auf die neue Wohnung. Das Geschirr ist ja auch schon gekommen und ich habe es einsortiert.
            Es ist so toll, wenn man sich alles selbst aussuchen kann, wie man will. Und ich war immer sehr sparsam, aber es tut auch mal richtig gut, Geld auszugeben. Ich finde Geld ist zum Nutzen da. Meine Familie ist in der Richtung schon krankhaft sparsam leider. Aber ich möchte nicht das andere Extrem werden, aber wenn man Bürgergeld bekommt, soll man ja eh nicht sparen. Und ich freue mich einfach über meine neuen Dinge.

Liebe Grüße

Sanny

Kommentar

Liebe Sanny,

ich hoffe, die OP wird bei deiner Mutter gut verlaufen. Ich kann verstehen, dass das eine berückende Situation für dich ist und du dir Sorgen um deine Mutter machst.

Das klingt nach einer guten Challenge, denn es ist sicherlich wichtig sich bewusst zu machen, warum man eigentlich wieviel isst.
              Gerade die Älteren unter uns haben ja beigebracht bekommen, dass man den Teller immer aufessen muss. Das ist sicherlich noch ein Überbleibsel der Kiregsgeneration, aber es kommt auch darauf an, wie voll der Teller eigentlich ist.
              Das intuitive Essen wieder zu lernen ist in meine Augen ein sehr guter Ansatz, auch zu erkennen, dass es ein Sättigungsgefühl gibt und unser Körper uns damit ein Zeichen sendet, dass er nun genug Nahrung aufgenommen hat.

Erst einmal gibst du dein Geld nun für die Möbel aus und wenn du dann alleine Lebst, wird das Bürgergeld sicherlich nicht besonders üppig sein, denn du wirst dir damit dein Essen kaufen müssen und all die Dinge bezahlen die du für dein Leben alleine so brauchst.
              Du wirst auch hier sparsam haushalten müssen. Ein Leben in Saus und Braus ermöglicht das Bürgergeld ja leider nicht.

Ich wünsche dir einen schönen Tag.

Liebe Grüße

Victoria

Kommentar

Lädt...
              X