Liebe Victoria,
das habe ich mir auch überlegt, dass mir mein Psychotherapeut helfen kann und habe ihn gestern gefragt, aber er sagt, dass er so etwas nicht thematisiert, weil er selbst kein Vorbild ist, was das Thema Essen angeht. Er ist übergewichtig. Ich habe ihn gefragt, ob ich eine Essstörung habe, aber er meinte das wäre noch keine Essstörung, wenn ich eine Packung Kekse und eine Packung Chips esse. Er gibt mir immer das Gefühl, dass das bei mir kein größeres Problem ist. Ich denke auch, dass das eher ein kleineres Problem ist, aber ich möchte es trotzdem gerne angehen. Ich strebe schon Normalgewicht an. Ich möchte mich wieder leichter bewegen können und besser aussehen. Meine Haare sind wieder schön lang gewachsen. Das gefällt mir auch ganz gut. Ich achte mehr auf mein Aussehen. Das ist ein gutes Zeichen, weil ich das Gefühl habe, dass ich langsam mehr genese.
Heute habe ich weniger zum Frühstück gehabt und mittags hatte ich recht viel. Dann hatte ich eben trotzdem noch Hunger und ich habe mit meiner Mutter besprochen, dass ich mir heute Abend einen Salat bestelle, aber ich lasse das Pizzabrot weg und esse zwei Scheiben Vollkornbrot. Und dann will ich es noch schaffen Morgen ein Gericht zu kochen von meiner Ernährungsberaterin.
Ich habe ja jetzt die App Oviva und ich werde fünf Telefontermine wahrnehmen. Das ist für mich eine gute Sache, weil es auch kostenlos ist.
Mein Tag war bisher wirklich schön und entspannt.
Liebe Grüße
Sanny
Kommentar