Liebe Sanny,
hm, ich kenne deinen Vater ja nicht und diese Wesenzüge hast du bisher auch nicht beschrieben.
Ob dein Vater dir die Wohnung nun ausreden möchte, weil er dich eigentlich nicht gehen lassen möchte, dass müsstet ihr vielleicht einmal in einem Gespräch klären.
Ich frage mich aber, ob du eine Erstausstattung nicht auch beim Amt beatnragen kannst, wenn du in die neue Wohnung ziehst.
Hier findest du einmal einen Link: https://www.buergergeld.org/erstauss...rstausstattung
Ich würde da einfach mal beim Amt nachfragen, du hast ja einen Antrag auf Bewilligung der Kostenerstattung der Miete gestellt, oder?
Wenn du aber das Gefühl hast, dass es dir lieber ist in Zukunft ganz unabhängig von deinem Vater zu sein, dann kann ich das natürlich verstehen.
Die Frage ist nur, ob du eine andere adäquate Wohnung für dich findest, die das Amt zahlen würde?
Ärgere dich jetzt erst einmal nicht. vielleicht muss erst einmal die Gemengenlage geklärt werden und wie euer Verhältnis sein soll, wenn du die Mierterin und er der Vermieter ist.
Liebe Grüße
Victoria
Kommentar