Liebe Victoria,
ich habe erstmal ein paar gute Nachrichten. Ich war jetzt die letzten zwei Tage eine halbe Stunde schwimmen in der Halle. Das hat mir sehr gut getan und ich fühle mich auch gut, weil ich etwas für meinen Körper getan habe. Ich habe auch keine Süßigkeiten gegesssen.
Das letzte Mal als ich am Mittwoch mit meiner neuen Bekanntschaft aus der Selbsthilfegruppe im Eiscafé war. Da hatte ich ein kleines Spaghettieis. Das war sehr lecker. Wir haben uns gut verstanden und vielleicht werden wir ja sogar Freunde. Sie wohnt auch nah bei mir, sodass wir fast den gleichen Heimweg hatte. Danach hatte ich dann Panik bekommen und ich glaube das lag daran, weil das Treffen abends war und ich das nicht gewöhnt bin da noch viel zu machen. Aber ich habe mich nicht in die Panik reingesteigert und habe mir gesagt, dass ich keinen Grund habe nachdem schönen Treffen Panik zu bekommen und dann ging sie auch schnell wieder weg. Das war wirklich super. Also vielleicht finde ich doch noch einen guten Umgang mit diesen heftigen Gefühlen.
Nächsten Donnerstag werde ich wieder in die Selbsthilfegruppe gehen, aber da ist meine Bekannte nicht dabei, weil sie im Urlaub jetzt ist. Ich habe auch erfahren, dass sie sogar die gleiche Betreuerin wie ich hat. Das finde ich echt gut. Dann wird sich auch um sie gekümmert und dann wird sie wahrscheinlich auch ordentlich sein, hoffe ich jedenfalls.
In den Urlaub geht es ungefähr Ende September an den Bodensee mit ein paar Leuten vom Betreuten Wohnen und zwei Betreuern und dann gegen Ende November geht es an die Nordsee. Ich freue mich schon sehr auf beides. Ich habe zwar auch ein bisschen Angst vor der Panik, aber ich bin ja nicht alleine.
Jetzt werde ich noch lernen und danach möchte ich Malen. Eigentlich habe ich total viel vor, aber das schaffe ich alles gar nicht. Das ist aber auch ein Zeichen, dass es mir wieder gut geht, weil als ich krank war, hatte ich keine Ideen und wollte ich auch nichts machen.
Liebe Grüße
Sanny
Kommentar