#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Diagnose Schizophrenie

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Re: Diagnose Schizophrenie

Ich habe jetzt ja schon eine längere Zeit Abstand von meinem besten Freund genommen und mir geht es echt besser damit. Ich habe auch überlegt den Kontakt ganz abzubrechen, aber ich glaube das ist vielleicht doch nicht nötig. Ich muss meine Grenzen klar und deutlich machen und dann kann ich hoffentlich eine angenehme Freundschaft führen.
    Ich bin froh, dass ich ihm gesagt habe, dass ich diese Freundschaft Plus nicht aushalte. Ich werde ja denke ich beim nächsten Treffen sehen, ob er das respektiert. Für mich ist es schon Überwindung mich wieder zu treffen.
    Ansonsten geht es mir heute ganz gut, weil es auch etwas kühler ist als die letzten Tage. Die Hitze ist nicht mehr so unerträglich.
    Ich werde noch lesen und lernen und dann gehe ich heute Abend mit meiner Schwester schwimmen.

Ich wünsche euch auch einen schönen Tag und liebe Grüße zurück

Sanny

Kommentar

Liebe Sanny,

das ist doch sehr gut, dass Du da ganz bei Dir bleibst. Ich denke, dass ist der beste Weg den Du gehen kannst.

Es ist wirklich gut, dass Du so ehrlich mit Dir und Deinem Freund gewesen bist und so hoffe ich, Eure Freundschaft wird weiterbestehen können ohne das das kleine Interemezzo Nebenwirkungen haben wird.

Ja, die Hitze ist wirklich anstrengend, aber nächste Woche soll es wieder ein wenig kühler werden. Schwimmen gehen ist da natürlich das schönste was Du heute noch machen kannst. Ich wünsche Dir also viel Spass und heute noch einen schönen Tag.

Liebe Grüße

Victoria

Kommentar

Ja, ich bin ganz bei mir geblieben. Ich werde wohl heute wieder zu meinem besten Freund fahren und noch mal mit ihm sprechen. Er hat schon lange gefragt, ob ich zu ihm kommen mag, aber ich meinte, dass ich erst fahren will, wenn es wieder kühler ist. Und heute ist es echt angenehmer. Ich werde vielleicht auch nicht so viele Tage bleiben. Aber da schau ich mal, wie es mir geht. Ich bin froh, dass ich eine Pause hatte und ihn mal nicht ständig getroffen habe. Vielleicht haben wir so wieder etwas mehr Distanz zueinander. Das hoffe ich auf jeden Fall. Ich brauche auf jeden Fall echt viel Freiraum. Und er ist halt sehr anhänglich. Aber ich werde da egoistisch bleiben, weil wenn ich gegen meine Natur handle, werde ich denke ich wieder krank. Das ist dann zu stressig. Ich bin introvertiert und mein Kumpel ist aber glaube ich eher extrovertiert. Jedenfalls mehr als ich.

Das Schwimmen gestern war sehr schön. Ich war mit meiner Schwester dort und es war wie in alten Zeiten. Irgendwie haben wir uns fast noch mal benommen wie Kinder. Das war sehr befreiend. Allerdings hatte ich ein bisschen Probleme mit der "Panik", aber es ist nicht mehr so, dass ich mich total schlecht fühle dabei. Also ich konnte noch alles mitmachen, aber war dann froh, wie ich mich im Bett entspannen konnte. Wir waren auch nach dem Schwimmen beim Burger King und ich habe nur eine Fanta Zero getrunken, weil ich ja abnehmen möchte. Zuhause hatte ich noch eine Banane. Ich bin etwas stolz, dass ich trotzdem alles gemacht habe, obwohl ich auch "Panik" hatte.

Ich wünsche euch auch einen schönen Tag

Liebe Grüße zurück

Sanny

Kommentar

Liebe Sanny,

dann wünsche ich Dir einen gute Zeit bei Deinem Freund und das Ihr vielleicht noch einmal besser über die Situation sprechen könnt, wenn Ihr Euch seht. Es ist ja eigentlich immer besser Dinge von Angesicht zu Angesicht zu klären.

Ich kann verstehen, dass Du diesen Freiraum für Dich brauchst, denn Du musst ja jetzt erst einmal Schritt für Schritt zu Dir kommen und Deine Grenzen ausloten. Vielleicht ist es noch zu früh für eine Beziehung welcher Art auch immer, weil Du noch sehr zerbrechlich bist.

Nimm Dir diese Zeit für Dich und genieße die Aktivitäten, die Du im Moment machen kannst.

Ich wünsche Dir jetzt schon einmal ein schönes Wochenende.

Liebe Grüße

Victoria

Kommentar

Ich bin jetzt bei meinem Freund und wir haben nicht mehr drüber gesprochen, sondern wir sind einfach wieder Freunde. Irgendwie war es etwas komisch wieder so distanziert zu sein, aber ich glaube letztendlich ist es besser für mich. Freundschaft Plus hätte mich verwirrt beziehungsweise ich hätte mich im schlimmsten Fall verliebt und er sagt aber immer, dass er keine Beziehung haben möchte.
            Irgendwie nervt mich das manchmal. Ich glaube ich wünsche mir manchmal eine Beziehung und projizier das auf ihn, weil er mir am nächsten ist. Aber dann sehe ich, dass es nicht passt. Ich wollte eigentlich gar nicht mehr zu ihm fahren. Ich überlege manchmal den Kontakt abzubrechen, weil er schon auch manchmal gemein war. Ich weiß hier noch nicht so richtig, was ich machen soll. Das muss ich mir gut überlegen.

Kommentar

Liebe Sanny,

ja, vielleicht ist es wirklich Dein Wunsch nach einer Partnerschaft, den Du da spürst. Und er schien nun so erreichbar und auch offen zu sein, aber dann letztlich einen Rückzieher zu machen, wenn es um etwas Festes geht. Ich habe aber irgendwie nicht das Gefühl, dass Du verliebt in ihn bist, sondern, dass er einfach nur erreichbar war, weil ihr Eure Freundschaft intensiviert habt. Freundschaft und Verliebtheit sind zwei verschiedene Dinge und das spürst Du ja auch ganz deutlich.

Das bringt leider oft nur Verdruß und verletzte Gefühle, denn steuern kann man das ja nicht. Ich denke, Ihr werdet bei Deinem Besuch sicher noch einmal die Zeit finden zu sprechen und ich hoffe, Ihr findet einen guten Weg an Eurer alten Freundschaft anzuknüpfen.

Hab eine gute Zeit.

Liebe Grüße

Victoria

Kommentar

Ich glaube du lernst gerade erst Grenzen zu setzen, das hast du früher nicht so gemacht und da ist es normal dass andere dementsprechend über diese Grenzen gehen.
                Du musst keine Kontakte abbrechen wenn es dir gelingt diese Grenzen zu setzen, wenn dein Kumpel aber gemein ist und keinen Respekt hat, dann ist er ohnehin kein Freund und nicht zu gebrauchen für dich.

Kommentar

Ich finde es komisch, dass wir wieder so distanziert sind. Kuscheln und Küssen war ja ok für mich, aber alles was weitergeht mag ich nicht. Jetzt ist es mir aber zu doof das genauso anzusprechen. Beziehungsweise frage ich mich, warum ich überhaupt das Bedürfnis habe zu kuscheln. Ich fand es ja gar nicht so schlecht, aber das was weiter ging hat mich echt abgeschreckt und ich wollte den Kontakt abbrechen. Gleichzeitig bin ich auch sauer, dass er mich quasi nur „halb“ will. Beziehungsweise dieses Körperliche will er dann, aber so richtig zu mir steht er auch nicht. Das macht mich wütend und ich überlege echt den Kontakt abzubrechen, weil ich soll auch immer seine Spiele spielen, seine Filme gucken. Ich komme mir vor als würde ich mich verbiegen.

Kommentar

Naja, der Mensch braucht halt auch außerhalb von Sex Nähe, Körperkontakt, das ist nicht nur auf sexuelle Beziehungen beschränkt.

Verbieg dich nicht und dann wirst du ja sehen ob er das als Freund akzeptiert, oder ob er nur jemanden braucht der ihm bei seinen Sachen Gesellschaft leistet und anderes nicht zulassen mag.
                    Vielleicht wäre auch eine Pause gut, zumindest solange bis du nicht mehr sauer bist denn das macht es nur noch schlimmer und vielleicht auch manchmal ungerecht...

Kommentar

Ich bin irgendwie sauer, dass er mich geküsst hat und fast noch mehr, aber dann will er trotzdem Single bleiben. Ich verstehe sowas einfach nicht. Irgendwie bin ich da auch stolz und will mit so jemanden nichts zu tun haben, der mich nur halb will. Es ist einfach schwierig. Mein guter Kumpel meinte, dass er fand, dass er schon von Anfang an speziell bzw. schwierig war und er meinte ich bräuchte wenn dann einen entspannteren positiveren Partner. Jetzt werde ich wohl wirklich eine Pause einlegen. Am liebsten würde ich ganz weglaufen. Ich bin es einfach leid, dass ich immer auf so Männer treffe, die nicht ernsthaft zu mir stehen. Vielleicht habe ich deshalb gesagt, dass ich kein Freundschaftplus möchte. Das ist ein Schutz von mir. Oder soll ich da mit machen und hoffen, dass wir uns beide dann unsterblich ineinander verlieben? Naja ich habe es eh abgeblockt bevor es richtig los ging. Aber ich frage mich jetzt, ob das ein Fehler war.

Kommentar

Das ist wohl eine Sache die auch in der Erziehung und Prägung begründet ist, dass Frauen meist Sex und Liebe nicht trennen können, während Männer da oft nicht einmal eine Verbindung sehen.
                        Sex hat nichts mit Liebe zu tun, auch Freundschaft plus nicht und wenn sie dann mit der Zeit kommen würde dann eher zufällig als dass man damit rechnen sollte.
                        Dein Kumpel will einfach seine Singlezeit etwas leichter machen und sozusagen sexuellen Druck los werden, du willst einen echten Partner und von daher passt Freundschaft+ für euch beide überhaupt nicht zusammen und schon gar nicht wenn da irgendeine Hoffnung des ineinander Verliebens in dir schlummert, so wie du das schilderst würde es mit einer Enttäuschung enden und auch einem schlechten Gefühl, da wäre es wahrscheinlicher dass er sich verliebt gerade weil er abgeblockt wird. So ist das nun mal. Menschen wollen nicht das was sie leicht haben können, das nehmen sie nebenbei mit, was sie wirklich wollen ist fast immer das was sie nicht so einfach bekommen aber ob sie es dann immer noch hoch schätzen wenn sie es dann haben ist wieder eine andere Frage.
                        Bei euch passt es in Sachen Beziehung, jedenfalls momentan, überhaupt nicht.

Kommentar

Danke! Wie meinst du es passt in Sachen Beziehung überhaupt nicht?
                          Was würdest du weiterhin machen? Ich überlege echt den Kontakt abzubrechen. Ich denke ich werde auf jeden Fall weniger schreiben und mehr meinen Hobbys nachgehen. Ich möchte viel lernen und da kann ich so etwas nicht gebrauchen. Ich bin irgendwie sauer. Ich werde mich zurückziehen. Oder was würdest du machen?

Kommentar

Er sucht einfach nur Sex, den er anscheinend gerade sonst nirgends bekommt und du willst eine tiefere Bindung wenn du Sex mit jemanden hast.
                            Ihr habt unterschiedliche Ziele in Sachen Sex und Liebe, er ist nicht verliebt und wenn er Sex von dir bekommt wird er sich wahrscheinlich auch nicht in dich verlieben.

Wenn ich damit umgehen könnte, also seine Annäherungsversuche von der Freundschaft trennen kann und auch Grenzen setzen kann ohne dass dabei die Freundschaft einen Knacks bekommt, würde ich die Freundschaft weiter pflegen, wenn nicht würde ich ihm sagen dass das alles gerade mit meinen Gefühlen kollidiert und ich Abstand brauche.
                            Hör auf dein Empfinden, Ratschläge können helfen aber da ich sicher anders empfinde als du müssen sie nicht passen deshalb musst du in dich hineinhorchen um zu wissen was zu tun ist und auf dein Gefühl vertrauen.

Kommentar

Danke Tired für deine ehrlichen Worte. Ich glaube jetzt immer mehr, dass es wohl doch richtig war zu sagen, dass ich dieses "Freundschafts-Plus-Ding" nicht haben kann. Irgendwie sehne ich mich trotzdem nach dem Kuscheln und den Küssen. Aber ich möchte auch nicht sagen, dass das geht und alles weitere nicht. Das wäre vielleicht auch verwirrend. Dann vielleicht lieber mehr Distanz. "Weniger ist mehr" ist wahrscheinlich besser. Das vorletzte Treffen war ja für mich so grauenvoll, dass ich ihn extra lange nicht getroffen habe. Er machte mir total übergriffige Befehle, meinte wenn ich statt 7 Tage nur 5 Tage bleibe kann ich sofort heim gehen. Also das war regelrecht eklig, sodass ich echt überlegt habe den Kontakt abzubrechen. Das habe ich ja nicht gemacht, sondern ich habe mich dafür entschieden dieses "Freundschafts-Plus-Ding" zu beenden. Was auch total komisch war, weil ich selbst auf ihn nicht richtig zugegangen bin und dann hat er mich nur pampig blöd angemacht ich wäre ja schüchtern, dabei wollte ich einfach nicht.
                              Hätte er mich nicht so behandelt, hätte ich wahrscheinlich sogar mit ihm geschlafen, aber nach diesen "Aktionen" ist mir irgendwie alles vergangen. Ich frage mich wie er mit mir umgegangen wäre, wenn ich dann doch mit ihm geschlafen hätte?! Wenn es schon so anfing, als wir uns näher gekommen sind. Irgendwie hat uns das beiden nicht so gut getan hatte ich das Gefühl. Er wurde irgendwie übergriffig und frech und ich bin eh nicht so richtig mitgezogen. Mir kommt es so vor, als würde es komplizierter, wenn man dann doch viel Nähe zulässt.
                              Das aktuelle Treffen war im Großen und Ganzen wieder in Ordnung. Ich möchte trotzdem etwas auf Abstand gehen. Ich werde mich wohl erst nach ca. vier Wochen wieder treffen und das Chatten möchte ich auch etwas reduzieren. Ich habe schon öfters überlegt den Kontakt ganz abzubrechen, aber ich glaube das werde ich doch nicht machen, weil eigentlich verstehen wir uns meistens gut und wir kennen uns jetzt auch schon ein paar Jahre. Vielleicht schaffe ich es ihn wieder als guten Freund anzusehen. Aber vor allem werde ich nach jedem Treffen gucken, wie er mich behandelt hat und wenn er mich verletzt oder Ähnliches wird es Konsequenzen geben. Ich glaube das ist nötig für den Selbstschutz. Ich werde die Bedürfnisse der anderen nicht mehr über meine stellen. Entweder meine Bedürfnisse passen zu denen der anderen in meinem Leben, sie passen sich an oder sie können gehen.
                              Aber es sieht so aus, als werde ich diese Freundschaft weiterführen.

Kommentar

Ja, so richtig Respekt scheint er nicht vor dir zu haben und das ist auch für eine Freundschaft nicht gut.
                                Aber vielleicht kann er den noch lernen, dazu musst du aber ihm gegenüber konsequent sein und auch klar machen was gar nicht geht und dazu zählt über griffig zu werden.
                                Nur du kannst beurteilen ob die Übergriffe noch so im Rahmen sind dass sie entschuldigt werden können, oder ob er einfach so ein Typ ist der Frauen bedrängt und dann auch noch meint dass das völlig ok ist und nicht versteht wenn Frau stopp sagt, so jemanden braucht niemand auch nicht als Freundschaft ohne plus.
                                Das kannst aber nur du beurteilen, wie er zu dir ist und wie du das empfindest und nur darum geht es, um dein Empfinden.

Kommentar

Warum meinst du hat er nicht richtig Respekt vor mir? Vielleicht weil ich auch immer sehr zur Verfügung stehe. Ich antworte sofort und wenn ich meinte ich komme am Mittwoch vorbei hat er schon Montag gefragt, ob ich nicht doch schon kommen mag und das habe ich dann gerne gemacht. Also vielleicht sollte ich echt etwas Abstand nehmen. Das habe ich ja letztes Mal gemacht, weil ich mich so geärgert habe, wie er mit mir umgegangen ist und das nächste Treffen lief echt besser. Irgendwie glaube ich wäre es echt das Richtige, dass ich mich etwas zurückziehe. Ich will erst wieder in so ca. 4 Wochen zu ihm und noch besser wäre es, wenn er wieder mal mehr zu mir kommt. Ich finde es auch ätzend, dass er immer den Ton angibt. Ich muss immer das schauen und spielen, was er gut findet. Ich habe dann gesagt und das nächste Mal spielen wir mein Spiel. Dann kam sofort gleich nein, dass man das ja nicht zu zweit spielen könnte. Also er ist da schon sehr dominant. Ich denke ich habe letztes Mal echt richtig reagiert, weil ich klar gesagt habe, dass ich dieses Freundschafts-plus-Ding nicht haben kann. Das war für ihn keinerlei Problem und wir waren sofort wieder im Freundschaftsmodus ohne Plus. Wobei ich das schon auch etwas komisch finde, dass da nichts kam wie dass das doch schade sei. Beziehungsweise finde ich es doof, dass er sich kaum überwinden konnte mich zu umarmen und zu küssen und dann auf einmal will er das volle Programm.
                                  Ich weiß nicht, irgendwie finde ich das alles etwas merkwürdig. Ich sollte mich doch tatsächlich etwas rarer machen und wieder mehr meinen Hobbys etc. nachgehen. Er steht auch einfach zu sehr bei mir als Mittelpunkt im Leben. Das ist ja einerseits gut und macht Spaß, aber ich will nicht so viel Zeit für jemanden investieren, der mich gar nicht liebt. Beziehungsweise selbst wenn er mein fester Freund wäre dürfte ich nicht wieder den Fehler machen, dass ich mein ganzes Leben nach ihm ausrichte. Das habe ich nämlich ganz gerne in der Vergangenheit mit meinen damaligen Partnern gemacht. Man sollte sich nicht selbst verlieren und auch nicht verbiegen lassen.
                                  Aber eins habe ich ja wenigstens gelernt: Nämlich zu sagen, was überhaupt nicht geht. Ich kann auf jeden Fall besser Grenzen aufzeigen als früher.

Kommentar

Ja, vielleicht weil du am Ende machst was wer will und das wertet er nicht unbedingt als etwas dass er schätzen sollte, sondern als etwas das er einfach einfordert und dann bekommt.
                                    Der Mensch ist so gestrickt dass er vor allem Menschen respektiert die auch ihre Sachen durchsetzen, Grenzen setzen und souverän sind.

Kommentar

Ich werde echt mehr auf meine Bedürfnisse achten. Ich muss das durchhalten, dass ich erst in 4 Wochen wieder zu ihm fahre. Oder noch besser, wenn er mich sehen will, dann soll er auch mal zu mir fahren. Das habe ich schon mal eingefordert, aber da hatte er eine Menge Ausreden, warum er nicht zu mir kommt. Diese Ausreden könnte ich genauso haben. Ich bin ja noch ziemlich krank und bin trotzdem immer zu ihm gefahren. Ich sollte echt nicht immer springen, wenn er mich treffen will. Er muss einfach wieder ein Stück weit mehr raus aus meinem Leben. Heute werde ich aufräumen, lesen, lernen und ich werde auch nicht mehr so viel am Handy sein.
                                      Ich sollte mich wieder auf mich besinnen. Ich glaube auch, dass er nicht so Respekt hat, weil ich im Moment ziemlich schwach bin durch die Krankheit. Ihm geht es besser und das lässt er mich manchmal auch spüren. Naja, da wundert es mich nicht, warum er wenig Freunde hat. Er ist einfach auch nicht der angenehmste und leichteste Mensch. Ich habe schon oft drüber nachgedacht den Kontakt abzubrechen, aber ich glaube ich werde üben, wie ich Grenzen setzen kann.

Kommentar

Genau, er ist ein gutes Übungsprojekt und das wird dir auch in künftigen Lebenslagen weiterhelfen, man muss ja ständig Grenzen setzen.

Kommentar

Mittlerweile kenne ich mich schon so gut, dass ich weiß, wo meine Grenzen liegen. Eine Freundschaft Plus passt einfach nicht zu mir.
                                          Heute war ich beim Psychologen und es war echt gut. Er macht mir viel Mut. Er meint er ist davon überzeugt, wenn ich medikamentös gut eingestellt bin, dass ich dann ein annährend normales Leben führen kann.
                                          Ich soll meinen Tag gut strukturieren, sonst wird man depressiv. Und wenn man nicht rausgeht, wird man ängstlich.
                                          Eine Freundin von mir hat mir die Nummer von ihrer Sozialarbeiterin gegeben. Da werde ich wahrscheinlich Morgen anrufen und mich beraten lassen, ob ich eine Betreuung brauche. Ich finde es gut zu wissen, dass es so Fachleute gibt, die sich um einen kümmern. Scheinbar werden die Kosten diesbezüglich auch vom LWV übernommen. Ich glaube, wenn ein gewisses Vermögen nicht überschritten wird, zahlt der LWV alles.
                                          Ich war dann heute im Kaufhaus und habe mir einen Kalender gekauft. Darin kann man auch die Stimmung eintragen.
                                          Dann habe ich noch ein Notizbuch gekauft und darin werde ich schreiben, was ich esse am Tag und einmal in der Woche will ich auch mein Gewicht eintragen.
                                          Ich war dann echt motiviert nach dem Gespräch mit dem Psychologen und habe mir noch ein Eis zur Belohnung gekauft.
                                          Mein Zimmer habe ich aufgeräumt und gesaugt. Und ich fühle mich wirklich immer sehr motiviert nachdem ich beim Psychologen war. Ich soll ruhig schon lernen, aber nicht so lange und mich in den Lernpausen belohnen, dass ich eine Serie oder so gucke. Und einmal am Tag soll ich rausgehen und mich bewegen. Ich möchte eine halbe Stunde laufen gehen oder eine halbe Stunde schwimmen.
                                          Dann sagt er mir auch, dass Panik nichts Schlimmes ist. Man stirbt nicht daran und sie geht auch jedes Mal weg.

Kommentar

Für was denkst du denn würdest du eine Betreuung brauchen?

Kommentar

Ich bin mir gar nicht so sicher, ob ich eine Betreuung brauche und was so ein Betreuer genau macht. Ich dachte eventuell bekomme ich Hilfe zum Thema Abnehmen. Ich könnte Hilfe beim Einkaufen und Kochen gebrauchen.
                                              Meine Freundin hat ja auch eine Betreuerin und sie würde auch viel mit einem sprechen. Vielleicht könnte sie mit mir spazieren gehen. Weil das mache ich schon länger ungern, weil mich manchmal komische Menschen angesprochen haben.
                                              Vielleicht kann sie mich dazu bringen etwas mehr aus dem Haus zu gehen.
                                              Aber ich weiß ehrlich gesagt nicht, ob das die Aufgabe eines Betreuers ist.
                                              Ich denke ich werde später mal die Betreuerin meiner Freundin anrufen und fragen, ob ich überhaupt eine Betreuung brauche bzw. für was so ein Betreuer da ist.

Kommentar

Betreuer sin meist vor allem für den Papierkram da.
                                                Was du meinst wäre eher eine Begleitung, Unterstützung, das hat mit einer gesetzlichen Betreuung eher nicht so viel zu tun.
                                                Aber, vielleicht gibt es ja Leute die genau das anbieten, Vereine machen das auch oft und wer weiß, ehrenamtliche Betreuer machen in diese Richtung sicher auch mehr als die professionellen.

Kommentar

Ja, das habe ich auch von meiner Freundin gehört, dass die Betreuerin bei ihrem Papierkram hilft. Ich habe eigentlich nicht so viel Papierkram. Ich bekomme gar keine Briefe mehr von meiner Krankenkasse. Das wird alles online geregelt. Der Antrag fürs Bürgergeld ist schon fertig. Ich denke, dass der auch vollständig ist. Mit meiner Bank kann ich auch alles regeln.
                                                  Steuererklärung muss ich ja im Moment nicht machen. Dafür bräuchte ich schon Hilfe, weil ich das noch nie gemacht habe.
                                                  Ich glaube ich werde trotzdem die Betreuerin heute anrufen und fragen, was sie so für Aufgaben hat und ob ich sie überhaupt brauche.

Wie finde ich so einen Begleiter bzw. ehrenamtlichen Betreuer?

Kommentar

Meine Ärztin bietet ein Gesundheits-check-up an. Da wird man körperlich untersucht und es wird Blut abgenommen.
                                                    Ich frage mich, ob ich das machen lassen soll? Einerseits denke ich wäre es vernünftig das zu machen andererseits denke ich, dass dann vielleicht rauskommt, dass ich noch irgendeine Krankheit habe und eigentlich will ich das gar nicht wissen. Aber vernünftiger wäre es wohl diesen Check-up machen zu lassen?

Kommentar

Lädt...
                                                    X