Ja, ich hoffe, dass sie es schafft rauszufinden, was für sie gut ist.
Ich bin da sehr froh, dass ich in der Kindheit eine sehr gute Psychotherapeutin hatte.
Die hat immer gesagt, dass man sich unbedingt eine eigene Meinung bilden soll und sich von "schlechten" Menschen trennen muss.
Ich glaube ohne sie wäre ich heute nicht so weit, wie ich jetzt bin.
Meine alte Ärztin hat ja behauptet am Besten geht es einem, wenn man selbstständig ist.
Aber meine Freundin hat die große neue Wohnung etc. total überfordert.
Ich habe richtig gesehen, wie sie damit nicht zurecht kam.
Ich habe dann für sie ein Essen gekocht. Sie wusste nicht mal, wie man Spinat und Kartoffeln kocht und heizen kann sie auch nicht. Der Arzt in Frankfurt hat auch gesagt, es kommt eher drauf an, dass man Unterstützung hat. Ich denke das ist sogar wichtiger als super selbständig und super erwachsen zu sein. Deswegen hab ich mir auch nicht einreden lassen, dass ich mit 30 nun super erwachsen sein müsste. Mein Vater, der ja sehr streng ist, sagt sogar auch, dass das mit dem Erwachsenwerden auch nicht so schnell geht.
Und wenn man dann so eine komplizierte Krankheit hat, die wirklich sehr Vielseitig auch betrachtet werden muss, dann muss man erstmal lernen mit dieser richtig umzugehen, bevor man dann volle "Dröhnung" Vollzeit arbeitet und super selbstständig ist. Das ist jedenfalls meine Meinung.
Kommentar