#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Diagnose Schizophrenie

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Re: Diagnose Schizophrenie

Liebe Victoria,

ich weiß nicht genau, ob für mich das Coaching weitergehen würde nach den 6 Terminen. Also wir haben bisher nur über diese 6 Termine gesprochen. Vielleicht sagen wir beide auch dann mir reicht die Beratung oder sie bietet mir noch mehr Termine an. Aber da ich nur Bürgergeld empfange, werde ich wahrscheinlich beim Minimum des Coachings bleiben.

Mein Körper reagiert sehr gut auf die Ernährungsumstellung. Ich esse jetzt insgesamt mehr, aber mehr von den richtigen Lebensmitteln und kaum noch Süßigkeiten und mein Körper hat sich schon nach wenigen Tagen entspannt und ich habe fast ganze 2 kg abgenommen seit Anfang des Coachings. Ich merke gerade auch, dass ich noch ein wenig Hunger habe, obwohl ich sehr viel gegessen habe und ich bin mir ziemlich sicher, dass ich jetzt auch noch ein paar Nüsse essen könnte, um den Hunger zu stillen und dann würde ich trotzdem mein Gewicht halten. Es ist verrückt wie viel ich esse und dass ich einfach abnehme.

Mein Coach hat mich sehr gelobt und gemeint, dass ich stolz auf mich sein kann. Ich hatte viele Fortschritte mit der Ernährungsumstellung gemacht. Allerdings könnte ich noch etwas mehr Gemüse essen und ich soll noch Hülsenfrüchte einbauen. Das hab ich heute alles umgesetzt. Sie meinte, dass nach zwei Wochen auch noch nicht die Ernährung ganz perfekt sein kann.
    Ich hatte irgendwie etwas Angst vor dem Videocall, weil ich dachte vielleicht ist sie streng, aber sie war super lieb und freundlich. Ich denke, dass ich dann beim nächsten Gespräch nicht mehr so viel Angst haben werde. Ich kenne sie halt noch nicht gut und weiß nicht, wie sie so drauf ist. Aber scheinbar ist sie echt total in Ordnung.
    Sie meinte außerdem, dass mir Magnesium fehlt, weil ich neige auch zu Verstopfungen und trinke aber genug Wasser. Deswegen soll ich Magnesium substituieren und schauen, ob sich die Verdauung normalisiert.
    Dann haben wir noch übers Fasten und Scheinfasten gesprochen. Wahrscheinlich werde ich mindestens scheinfasten dürfen, aber ich erfahre am Donnerstag ganz genau, ob ich Wasser- oder Scheinfasten darf. Darauf bin ich auch schon sehr gespannt. Ich hoffe, dass ich fasten darf, weil ich habe Lust auf diese neue Erfahrung. Mein Coach hat mir noch erklärt auf was ich dabei achten muss.
    Ich fühle mich echt gut bei ihr aufgehoben und mir macht es auch echt Spaß mit ihr zu sprechen.
    Vor allem hab ich mich noch nie so gesund ernährt vorher, wie jetzt gerade. Das ist mir das viele Geld dann schon wert. Weil es bringt auch jetzt schon was, obwohl ich erst 2 Wochen so richtig dabei bin.

Liebe Grüße

Sanny

Kommentar

Liebe Sanny,

es freut mich, dass du ein gutes Gespräch mit deinem Coachin hattest und du dich bei ihr gut aufgehoben fühlst.

Scheinfasten kenne ich gar nicht. Wie macht man das?

Hast du eigentlich schon von deinem Psyhiarter eine Rückmeldung, ob du fasten drüftest?

Und toll, dass du schon 2 kg abgenommen hast. Du siehst also, dass es trotz der Medikamente möglich ist, alleine dadurch, dass du

deine Ernährung umgestellt hast.

Ich wünsche dir noch einen schönen restlichen Tag.

Liebe Grüße

Victoria

Kommentar

Liebe Victoria,

ja, ich fühle mich echt gut aufgehoben bei meiner Coachin. Ich hatte erst Angst, dass sie vielleicht streng ist. Aber sie hat mich gelobt und hat gesagt, dass es nicht schlimm ist, dass meine Ernährung noch nicht perfekt ist, weil sie meint, dass man das so schnell auch nicht umstellen kann.

Beim Scheinfasten nimmt man 750kcal am Tag zu sich. Man lässt den Zucker, die Kohlenhydrate und Obst weg. Das ist eine mildere Form des Fastens. Aber das Wasserfasten hat wohl einen größeren und schnelleren Effekt.

Heute war ich beim Psychiater und ich darf sogar Wasserfasten, weil ich nicht 8 Liter oder so trinke. Ich werde höchstens 3,5 Liter trinken und da wirkt das Lithium auch noch gut. Ein Problem gibt es wenn man zu wenig oder zu viel trinkt. Ansonsten könnte man das machen mit dem Fasten. Er fand es sehr positiv, dass ich etwas für mich machen möchte und hat mich ermutigt. Aber ich soll mich auch nicht drillen lassen. Wenn das Fasten zu stressig für mich wird, soll ich es abbrechen. Ich soll mich wirklich nicht quälen. Weil Fasten ist eigentlich Stress für den Körper.

Ich bin auch super froh, dass ich 2 kg abgenommen habe, obwohl ich viel mehr esse als vorher. Aber ich esse viel von den richtigen Lebensmitteln. Und das ist wirklich super. Also ich bin echt gespannt, wie das ganze weitergehen wird. Beim Fasten in den 5 Tagen nimmt man ca. 1 kg ab. Man verliert erstmal viel Wasser, sodass das Gewicht schnell nach unten rauscht, aber das nimmt man dann wieder zu, wenn man wieder normal isst, aber man sollte dabei 1 kg Körperfett abgenommen haben insgesamt. Das Gute daran ist, dass nach dem Fasten der Magen kleiner wird und es dann einem leichter fällt weniger zu Essen, was für eine Abnahme essentiell ist.

Also ich bin gespannt, wie es weitergeht. Ich berichte gerne. Ich war heute auch bei meiner Schwester und in der Innenstadt und bin insgesamt 6000 Schritte gelaufen. Das hat mir auch sehr gut getan. Also ich bin wirklich motiviert durch das Coaching.

Liebe Grüße

Sanny

Kommentar

Liebe Sanny,

vielen Dank für die Erklärung mit dem Scheinfasten.

Ja, bei dem Lithium musst du natürlich aufpassen, dass du nicht zu wenig Flüssigkeit zu dir nimmst und auch nicht zu viel. Aber schön, dass dir dein Psychiarter hier das Go gegeben hat.

Wann würdest du mit dem Fasten oder Scheinfasten beginnen?

Ich wünsche dir schon einmal ein schönes Wochenende.

Liebe Grüße

Victoria

Kommentar

Lädt...
          X