#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Diagnose Schizophrenie

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Re: Diagnose Schizophrenie

    Ich fand den Professor in der Klinik gut, aber mein Vater meinte, das wäre nicht derjenige, der sich um die Einstellung des Personals kümmert. Also ja, wer weiß, wer da die Ärzte einstellt.

    Medikamente probiert man ja schon aus, aber warum muss man ein Medikament wechseln, das man monatelang gut vertragen hat und womit man nur mit der Dosis höher gehen müsste?
    Also ich finde da wird man wirklich wie ein Versuchskaninchen behandelt. Mir wurde ja auch "angedroht" das Medikament noch mal zu wechseln. Und das habe ich nicht eingesehen, weil ich das jetzige Medikament gut vertrage. Zum Glück habe ich Ärzte gefunden, die da nicht mehr rumexperimentieren wollen. Es hieß doch fürs neue Medikament müsste ich wieder auf Station. Ich frag mich echt, was sich da die Ärztin vorstellt? Einfach mal auf Station gehen? Das ist doch eigentlich das Letzte, was man will.
    Daher bin ich froh, dass ich da geflüchtet bin und falls ich wieder richtig krank werden sollte, fahren mich meine Eltern in eine andere Klinik, in der meine Mutter schon war.
    Aber ich hoffe mal, dass ich gesund bleibe.

    Kommentar



    • Re: Diagnose Schizophrenie

      Ich weiß es auch nicht, solche Fragen kann man nur direkt an den Arzt stellen um zu erfahren welche Beweggründe vorliegen.

      Kommentar


      • Re: Diagnose Schizophrenie

        Ja, so ist das wohl.

        Ich bin froh, dass mich mein neuer Arzt immer fragt, ob alles so bleiben kann. Da habe ich jetzt zum Glück Mitspracherecht. Das ist viel angenehmer als sich irgendwas aufdrücken zu lassen, was man nicht will.

        Was hältst du von guten Vorsätzen fürs nächste Jahr?
        Meinst du es ist sinnvoll da etwas aufzuschreiben?

        Kommentar


        • Re: Diagnose Schizophrenie

          Naja, hat es denn schon mal was gebracht, mit den guten Vorsätzen?
          Ich fasse meine eigentlich immer im Laufe des Jahres und je nachdem setze ich mir dann auch einen Starttermin, der Termin zu Neujahr hat aber noch nie funktioniert.
          Lieber eine Todo-List, die man unabhängig vom Jahreswechsel abarbeiten kann.

          Kommentar



          • Re: Diagnose Schizophrenie

            Ich habe die Empfehlung bekommen für 8 Lebensbereiche meine Ziele fürs nächste Jahr aufzuschreiben, aber das stresst mich schon bevor ich das gemacht habe.

            Kommentar


            • Re: Diagnose Schizophrenie

              Warum?
              Naja, ich weiß jetzt gar nicht ob es acht Lebensbereiche gibt, bekommt man so viel zusammen?

              Aber Vorsätze für ein paar Bereiche hast du doch schon: Dich nicht mehr mit Menschen abgeben die dir nicht gut tun, dich nicht mehr über Menschen aufregen die dummes Zeug reden, deinen Sport weiter machen, dein Studium zu intensivieren, wieder alleine ins Studentenwohnheim ziehen, auf deine Gesundheit achten und sie stabilisieren, ein zufriedener Mensch zu werden..........
              An einzelnen Punkten bekommst du sicher mehr als acht zusammen.;-)

              Kommentar


              • Re: Diagnose Schizophrenie

                Ja, ich bin ja sogar wieder im Studentenheim gewesen dieses Jahr , habe mir auch vorgenommen meine Schilddrüsentablette wirklich eine halbe Stunde vor dem Frühstück zu nehmen, da war ich nicht immer so diszipliniert. Ja, ich gucke lieber Tag für Tag, was so ansteht. Gerade habe ich auch einen Zahnarzttermin zur Kontrolle ausgemacht. Ich bin auch eher ein spontaner Mensch. So Pläne stressen mich glaube ich und sind ja auch nicht wirklich nötig.

                Kommentar



                • Re: Diagnose Schizophrenie

                  Dann betrachte Pläne als Merkzettel und nicht als Pflicht die bis dann oder dann erfüllt werden muss.

                  Kommentar


                  • Re: Diagnose Schizophrenie

                    Ja, ich habe auch keine Lust mich hinzusetzen und das ganze Jahr durchzuplanen. Pläne ändern sich ja auch. Und manches kann man ja nicht mal kontrollieren. Ich versuche lieber jeden Tag mein Bestes zu geben. Und vielleicht will ich mich auch mal ausruhen. Gestern war ich mit einer Freundin 2 Stunden wandern. Da habe ich mich danach auch hingelegt und jetzt mache ich heute eine Sportpause. Es ist doch viel interessanter nicht alles durchzuplanen. Das stelle ich mir irgendwie öde vor. Ich benutze nicht mal To-Do-Listen. Ich schreibe manchmal was in meinen Kalender, woran ich denken muss und den Rest sehe ich jeweils mit meinen Augen, was ansteht. Ich habe heute meinen Boden mal richtig sauber gemacht. Ich sehe, dass er dreckig ist und dann mache ich ihn sauber. Ich denke das ist auch gesünder, als alles durchzuplanen. Das wirkt dann wie ein Zwang.
                    Ich hatte früher nicht mal ein Hausaufgabenheft. Ich habe alles in meine Hefte direkt geschrieben. Das hat auch ausgereicht.

                    Kommentar


                    • Re: Diagnose Schizophrenie

                      Jeder nach seinem Rhythmus.
                      Ich habe es auch gehasst immer gedrängt zu werden, dies und das zu machen, bin eher der auf den letzten Drücker Mensch gewesen.
                      Hat auch immer funktioniert, war aber ehrlich gesagt stressiger als wenn man sich etwas mehr Zeit nimmt.:-)
                      Jeder muss selber erfahren wie er am Besten klar kommt, das vorschreiben oder planen zu wollen, bewirkt ohnehin nur Frust.

                      Kommentar



                      • Re: Diagnose Schizophrenie

                        Ich möchte jetzt nur noch 3 Mal am Tag essen. Sonst habe ich so 4 Mal am Tag gegessen. Aber da frage ich mich, ob das gut ist? Hungern soll man ja auch nicht. Aber vielleicht gewöhnt man sich an weniger essen?

                        Kommentar


                        • Re: Diagnose Schizophrenie

                          "Aber vielleicht gewöhnt man sich an weniger essen?"

                          Das geht ziemlich schnell, wenn man es konsquent durchzieht..

                          Kommentar


                          • Re: Diagnose Schizophrenie

                            Danke Herr Dr. Riecke, dann werde ich das ab jetzt probieren.
                            Ich denke ich werde dann als Snacks Obst und Gemüse essen, falls ich noch Hunger habe und vielleicht gewöhne ich mir ja auch komplett ab mehr als 3 Mal am Tag zu essen.

                            Kommentar


                            • Re: Diagnose Schizophrenie

                              Endlich sind die Feiertage rum. Ich muss mich davon noch ausruhen. Diese Zeit ist für mich immer stressig. Weniger zu essen klappt aber schon ganz gut.

                              Kommentar


                              • Re: Diagnose Schizophrenie

                                Endlich sind die Feiertage rum. Ich muss mich davon noch ausruhen.
                                Oh ja, wird bis Weihnachten dauern um mich wieder zu regenerieren.:-)

                                Kommentar


                                • Re: Diagnose Schizophrenie

                                  Bei mir wird es auch so sein. Auch diese guten Vorsätze am Anfang des Jahres stressen enorm. Aber in 2 Wochen ist das wieder vergessen !

                                  Kommentar


                                  • Re: Diagnose Schizophrenie

                                    Auch diese guten Vorsätze am Anfang des Jahres stressen enorm. Aber in 2 Wochen ist das wieder vergessen !
                                    Deshalb erspare ich mir das, nix gute Vorsätze fürs neue Jahr.

                                    Kommentar


                                    • Re: Diagnose Schizophrenie

                                      Ich war wieder gut erholt von Weihnachten, von dem Kochen für die ganze Familie etc. und dann kam plötzlich so schnell Silvester und ich bin heute immer noch total platt davon. Wahrscheinlich fährt der Körper runter, weil mir jetzt klar ist, dass alles vorbei ist.

                                      Kommentar


                                      • Re: Diagnose Schizophrenie

                                        Ja, das kann sein.

                                        Kommentar


                                        • Re: Diagnose Schizophrenie

                                          Wie früher in der Schule: Da hatte ich mal vor den Ferien in der Woche 3 Klassenarbeiten und dann war ich danach wie krank, weil sich der Körper erst so zusammengerissen hat und dann bei Erholung bricht dann eine Krankheit oder Erschöpfung aus.

                                          Kommentar


                                          • Re: Diagnose Schizophrenie

                                            Das kommt ja bei vielen vor, dass die am Häufigsten an WE und im Urlaub krank werden, vorher wird alles verdrängt.

                                            Kommentar


                                            • Re: Diagnose Schizophrenie

                                              Ja, oder vielleicht denkt man vorm Urlaub muss/ kann ich richtig durchpowern, weil man sich ja dann ausruhen kann und dann wurde es doch zu viel und man wird krank.
                                              Mir ging es gestern nicht so toll und heute war ich dann einkaufen und habe etwas durchgepowert, aber ich hätte mich mal lieber ausgeruht. Die Feiertage schlauchen doch, weil da hat man versucht alles perfekt zu haben/ machen.

                                              Kommentar


                                              • Re: Diagnose Schizophrenie

                                                Kannst dich ja stattdessen morgen erholen.

                                                Kommentar


                                                • Re: Diagnose Schizophrenie

                                                  Ich denke ich gehe heute schon um 21 Uhr ins Bett. Und ich habe mir Klatschzeitschriften gekauft. Das ist doch mal ne gute Abwechslung zu meinen sonstigen anspruchsvollen Texten haha.

                                                  Kommentar


                                                  • Re: Diagnose Schizophrenie

                                                    Was wäre die Welt ohne Klatschpresse.;-)

                                                    Kommentar

                                                    Lädt...
                                                    X