#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Salut allerseit.

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • RE: Salut allerseit.


    aufräumen ist das nicht.sinnlose streiterei die unangenehm ins auge sticht.du mußt mir jetz nich erklären was barabbas gemacht hat oder seine freundin.habhe es gelesen.

    Kommentar



    • RE: Salut allerseit.


      Liebe Vero,
      entschuldige aber ich kann Deinen Gedanken nicht ganz folgen ...
      1) Gewarnt hat mich Beriany und andere;
      2) Herr Dr. Riecke hat erklärt, warum er die damaligen Beiträge nicht gelöscht hat;
      3) Ging ich davon aus, das nur in "Bezug" auf das "eine Thema" Mundverbot erteilt worden ist. Und da können sich auch die Eindrücke sehr unterschiedlich wiederspiegeln. Wenn ich mich auf etwas versteife, dann kann es auch passieren, das man in jedem ach so kleinen Punkt das "eine" Thema sieht, obwohl es gar nicht da ist ..
      4) Ich habe gestern sehr nett geplaudert. Auch mit Barabbas und einigen anderen (ich habe Heute noch geschwollene Finger *ggg*) und ich fand da nichts, was nicht in Ordnung war. Wenigstens nicht was meine Kommunikation mit Barabbas anbelangt.
      5) Ich kann mir nicht vorstellen, dass mir Herr Dr. Riecke durch die Blume sagen wollte " Spreche nie wieder mit Barabbas" und ich kann mir auch nicht vorstellen, dass Herr Dr. Riecke etwas dagegen hat, wenn ich mich mit Barabbas über "alltägliche und charakteristische" Dinge unterhalte.
      6) Wenn Du mal genau hinschaust habe ich ganz bewußt (als Barabbas anfing über die Mutter seiner Tochter zu sprechen) gesagt, dass ich mir darüber kein Urteil bilden kann und auch hier im Forum nicht näher darauf eingehen möchte. Warum wohl habe ich so reagiert??? Weil ich die Hinweise des Herrn Dr. Riecke in Bezg auf dieses Thema respektieren wollte!!!!!!!!
      7) Wenn Herr Dr. Riecke wüßte, dass es auch mir gut tut, wenn mir jemand etwas nettes sagt, so dass ich schon ein klein wenig geschmeichelt bin, dann hätte er sicher auch nichts dagegen. Und von wem die netten Worte kommen, sollte dann auch egal sein. Denn sie kommen von einem Menschen, der "mir" etwas nettes vermitteln wollte. Was ich daraus mache, ist dann wohl glaube ich mein Problem.
      8) Ist Dir eigentlich mal in den Sinn gekommen, dass es auch mir gut tut, wenn ich mich mit anderen unterhalte. Solange ich einen Sinn in der Unterhaltung sehe .. Warum denn nicht.
      9) Wer möchte nun was verbieten??? Ich darf nicht mit Barabbas sprechen; ich soll ja und amen sagen; die Wundhexe ist auch tabu; xmanrique ist auch nix für mich .....

      Hallo, darf ich hier noch mit jemanden "normal" kommunizieren??? Auch ab- und an mal "unnormal"

      Ich brauche auch etwas, um mir Luft zum Leben zu schaffen .. Und meinen Sorgen hilft es, wenn ich hier mit anderen kommunizieren kann. Wenn meine Sorgen durch ein Gespräch mit einem anderen Menschen in den Hintergrund rücken, dann verfällt man zwangsläufig in ein längeres Gespräch .. Und gestern war mir nach Kommunikation .. Wer alles da war, weißt Du ja!

      Vero, man kann es nicht jedem Recht machen ... mir nicht, Dir nicht, anderen nicht ...
      Schade, dass mein Thread Eindrücke und Gedanken doch nicht ganz so hilfreich war.

      Kommentar


      • RE: Salut allerseit.


        ich bin noch nicht allzu lange in diesem Forum. Ich habe den Eindruck, das du , Nerea, hier das Zepter schwingst!?

        Ich habe auch andere Beiträge gelesen und wenn ich das richtig gesehen habe, bist du einzige die noch auf Barabbas antwortet. Gibt dir das nicht zu denken. Ich habe nicht alle Beiträge über ihn gelesen, aber das was man ihm ankreidet würde mir als Frau doch zu denken geben.

        naboo

        Kommentar


        • RE: Mir mißfällt...


          ...das es einfach nur um einen virtuellen Machtkampf geht? Warum, weiss ich nicht...

          Kommentar



          • RE: @Anke


            Hallo Anke

            Ich missverstehe dich nicht! Im Gegenteil! Ich achte dich fuer deine ehrliche, deine mir gegenueber zuweilen harte, aber aufrichtige Meinung die du mir bislang entgegengebracht hast und hoffentlich auch in Zukunft mir entgegenbringen wirst.

            Missverstehen tue ich grundsaetzlich nur diejenigen Aeusserungen von manchen Leuten hier, die sogar nicht die geringste Neigung haben sich mit mir auseinandersetzen zu wollen sondern nur duemmliche Klieschees bedienen wollen anstelle ernsthaft zu argumentieren.

            Aber bitte! Wer verbale Pruegel haben will soll sie kriegen. Zumindest werde ich mich hier nicht gleichsam wie Barabbas als Beispiel in die Ecke stellen lassen.

            Ich denke das ist das eigentliche Manko an diesem Forum. In diesem Forum gibt es so etwas wie gleichsam eine "epistemic community". Die glaubt die Definitionshoheit darueber haben zu muessen was richtig oder falsch ist. Ein "closed shop" fuer moralische Integritaet. Ich nehme dich Anke aus dieser Kritik heraus weil du dich in meinem Falle ja auf einen wertungsfreien Dialog eingelassen hast. Andere sind dazu nicht in der Lage, sei es weil sie zu bloed dazu sind oder es aus sonstigen Gruenden nicht koennen.

            Ein anonymes Forum kann nur basisdemokratisch funktionieren und abgesehen von extremen Beispielen wie: rassistische, gewaltverherrlichenden Ausserungen etc.(Trolle) sollte die Loeschung von Beitraegen ein Tabu sein.

            Hier ist es doch so, das jeder einen Beitrag loeschen kann wenn ihm die darin geausserte Meinung nicht passt! Das ist doch ein Unding!

            Kommentar


            • *lol*


              Wenn's nicht so traurig wär,läg ich gleich unter'm Tisch vor Lachen.
              ICH schwinge das Zepter??
              Hast Du Dir mal die Mühe gemacht den Eingangsthread genauer zu lesen??Ja??Nein??Dann mach mal,lohnt sich.Und nicht nur der...geb mal verolavie in den Suche-Button ein,dann bekommst Du einen Eindruck wer hier das Zepter in der Hand hat,oder zumindest gerne hätte.

              Kommentar


              • RE: Ich wiederhole mich...


                ...aber nur weil es sein kann, dass Du es nicht gelesen hast: Hier fehlt häufig (meiner Meinung nach) die Fähigkeit, die Beiträge nach Inhalt und nicht nach Teilnehmer zu betrachten....

                Kommentar



                • RE: Salut allerseit.


                  Katzenauge ich habe es gestern schon angemerkt und wiederhole es gerne. Du bist ein echtes Goldstück, auch wenn found das wieder als Gesumse und Lobhudelei einstuft.

                  Kommentar


                  • RE: *lol*


                    bin ich dir auf den " Schlips" getreten? War nicht unbedingt meine Absicht, wie gesagt, ich hatte den Eindruck. Wenns nicht so ist, ist auch gut. Ich will mich nicht nach kurzer Zeit hier schon unbeliebt machen. Ich glaube ich lese noch ein wenig bevor ich hier weitere Kommentare abgebe.

                    Kommentar


                    • RE: Salut allerseit.


                      da sinnt ja meine Goldstücke wieder. Hallo ihr zwei.

                      LG naboo

                      Kommentar



                      • RE: Salut allerseit.


                        Ach katzenauge, wen sollte ich den sonst wunschen das es ein gut tut sich hier währme zu hollen ?ich respecktieres es, aber denoch dir zu liebe kann ich nicht nachvolziehen an welche stelle du dir währme holst und nicht davon abrücken barabas verhalten-team gegenüber.

                        Véro

                        Kommentar


                        • RE: @naboo


                          Hallo naboo

                          Bist du den der Meinung es muesste ein Masstab sein, das Nerea als einzigster noch mit Barabbas spricht?

                          Schon Sokrates hat die Verurteilung zu einer Todesstrafe dann abgelehnt wenn sie einstimmig beschlossen wurde. Er fuerchtete den Mob!

                          Genau durch einen solchen wurde er dann auch ermordet! "Cave Canem!" Sag ich nur!

                          Kommentar


                          • RE: @naboo


                            nein, natürlich nicht, es ist mir halt aufgefallen. Ich wollte da keine Wertung reinbringen.

                            Kommentar


                            • Salut.


                              ach ist nicht schlimm umberliebt ist hier kein der keine/r hintergrund info hat.
                              Ja du kannst lesen in meine lesten beiträge das ich versuche, was im grunde auch vielen teilnehmer hier sich nicht trauen, zu wort zu bringen, allerding schwierig zu erkennen das neuer besuchen eine hilfe stellung von mir bekommen und zu erwarten haben wen ich in das thema konstrücktiv aufbauen kann und dabei meine diferenzen hier schön fern halte, oder meine privates sfäre/erfahrungen.

                              Véro

                              Kommentar


                              • RE: @naboo


                                Doch,das wolltest Du.Oder wenn Du es nicht wolltest,so hast Du es doch getan.Und wenn Du dieser Tage etwas aufmerksamer mitgelesen hättest,dann wäre Dir aufgefallen das ich NICHT die Einzige bin die mit Herrn Barabbas palavert hat,nein,da waren einige Damen und Herren mehr.
                                Also nächstes Mal,bevor man solch Unsinnigkeiten von sich gibt,etwas genauer recherchieren.
                                ABER,selbst wenn ich die Einzige wäre,Sippenhaft ist abgeschafft

                                naboo schrieb:
                                -------------------------------
                                nein, natürlich nicht, es ist mir halt aufgefallen. Ich wollte da keine Wertung reinbringen.

                                Kommentar


                                • RE: Mir mißfällt...


                                  wie du es spielend schaffst, Wörter, die ursprünglich mal den Sinn hatten, Ausdruck von Herzlichkeit, Freundschaftlichkeit, um nicht zu sagen: von Liebe zu sein, permanent nur dafür verwendet, zynisch das Gegenteil zu sagen und sie dadurch komplett entwertest.
                                  Da stehst Du mir in nichts nach....

                                  Kommentar


                                  • RE: Salut allerseit.


                                    Shanti, es ist wie überall wo man Menschen oder "nur" die Worte kennenlernt. Jeder steckt jeden nach einer Zeit in eine gewisse Schublade.
                                    Für den einen mag ich ein Goldstück sein, weil die Gedanken teilweise konform gehen und für die anderen bin ich eine Pest. So soll es denn für jeden einzelnen so sein, wie er es für sich entscheidet.

                                    Was und wer auch immer ich bin ... ich komme am Ende immer wieder zu einem Punkt "ICH BIN EIN MENSCH" und sage und schreibe das, was mir meine Gedanken sagen.
                                    Nicht mehr und nicht weniger. Meine Gedanken sind durch mein Leben geprägt und das Leben habe ich nun mal gelebt und lebe es (zum Glück) noch .. Also kann ich diese meine Gedanken auch nicht "zum Wohle anderer" auslöschen.

                                    Man kann definitiv nicht die gleiche Meinung haben, wie jeder einzelne hier und ich finde das sogar sehr gut.
                                    Wo kämen wir denn hin, wenn jeder das gleiche denkt, das gleiche tut ... Alles monoton wird. Wir gar am Ende noch die gleiche Nase haben ...
                                    So ist jeder für sich ein einzelner Mensch mit seinen eigenen Gedanken ..

                                    Es wird hier so oft angesprochen, dass einige immer wieder verschiedene Nicks benutzen .... Ich z.B. benutze keinen anderen Nick, weil ich hinter dem was ich schreibe auch stehe ... und somit auch nicht gewillt bin mich hinter einem anderen Nick zu verstecken ..

                                    Wenn man hier seine Meinung "frei" sagen darf, dann muss man sich nicht verstecken. Doch es scheint mir das die Meingungsfreiheit immer enger geschnürt wird ..
                                    Natürlich muß man auch die Forumsleitung und deren Anweisung respektieren und gegebenenfalls einen anderen Weg finden seine Meinung zu äußern ..


                                    Kommentar


                                    • RE: @naboo


                                      Soll sie sich bei dir entschuldigen oder wie was ? hä?
                                      .... meine güte :-))

                                      Kommentar


                                      • RE: Salut vero!


                                        Ich bin immer wieder begeistert wie du dir hier ganz selbstlos die Jeanne d’arc gibst. Wenn es wenigstens konsequent waere und du damit schlussendlich auf den Scheiterhaufen kaemst, waere es ja ok! Aber so ist es nichts weiter als billige Selbstinszenierung.

                                        Kommentar


                                        • RE: @naboo


                                          Nein,sie(?) muss sich nicht bei mir entschuldigen,sie(?) ist relativ neu hier.
                                          Du hättest es nötiger Dich bei mir zu entschuldigen.

                                          vérolavie schrieb:
                                          -------------------------------
                                          Soll sie sich bei dir entschuldigen oder wie was ? hä?
                                          .... meine güte :-))

                                          Kommentar


                                          • RE: Salut allerseit.


                                            siehst du Katzenauge und gerade das ist es, was mir an dir schon immer positiv aufgefallen ist. Du verbiegst dich ebensowenig wie ich, nur weil andere es so haben wollen, bzw. versuchen alle in eine Schublade zu pressen. :-)))

                                            Kommentar


                                            • RE: Salut allerseit.


                                              Vero, vergiss doch mal den Namen Barabbas für einen kurzen Moment.

                                              Ich habe mich gestern mit vielen Menschen unterhalten, die ebenfalls mit mir sprechen wollten.
                                              Das hat mich abgelenkt. Da schaue ich nicht nach dem Namen, sondern nach den Worten .. Da muß ich klar Barabbas seinen Thread befürworten.

                                              Vero wenn es um das "eine" Thema geht, kann ich mich distanzieren .. oder aber außerhalb des Forums die Sache klären .. Wenn es doch aber um ganz andere Dinge geht, dann ist es doch keine Tragödie sich mit diesem Menschen, den hier so viele für nicht gut heißen, ein kleines Gespräch zu führen.

                                              Wenn ich dadurch für mich keine Gefahr sehe und es auch mich von meinen Sorgen ablenkt, auch evtl. die Sorgen des anderen, warum um Himmels Willen darf man sich dann nicht gegenseitig wärmen oder besser gesagt stützen. Ist nicht gerade auch dafür ein Forum da? Soll und darf man jeden Menschen einfach fallen lassen .. Einen Menschen den man eigentlich gar nicht richtig kennt, von dem man nur einen "Eindruck" hat.
                                              Soll man die Menschen abzählen "Die guten ist Töpfchen, die schlechten ins ..."

                                              Jeder Mensch brauch in gewisser Weise einen Halt, auch die die nicht so sind wie man selbst. Gerade deswegen ist es gut, dass wir Menschen so unterschiedlich sind. So kann jeder ein wenig aufeinander aufpassen. Wenn Gott gewollt hätte, das wir alle gleich sind, dann gäbe es wohl kaum Mann und Frau ..

                                              Kommentar


                                              • RE: Salut allerseit.


                                                Vielleicht kannst Du sie ja mal inspirieren...wenn Du weisst was ich meine...:-)

                                                Kommentar


                                                • RE: @naboo


                                                  Enzschuldigen? für was ? Für meine Meinung habe ich mich bisher noch nicht entschuldigen müssen.

                                                  Das Nerea nicht die einzige ist, die auf Barabbas antwortet, ist mir entgangen. Ich habe aber auch kein Problem damit, wenn sie mir so etwas sagt. Wir sollten hier schon offen diskutieren, sonst können wir wirklich ganz damit aufhören.

                                                  naboo

                                                  Kommentar


                                                  • Arme schätschen.


                                                    Ich verratte dir etwas und sage es dir ganz leise in der mänge :-) es schau auch keine zu .
                                                    Mich interessiert nicht besonderst ob du deine höschen an hast oder auf den kopf trägt, auch nicht besonderst ob du zahn schmerzen hast, oder ein tablet im rücken bekommst, kein job hast, google...drei oder 2 büschern gelesen hast, auch nicht ob du respeckt oder deine here dir wischtig ist, ob du kohle hast...ob du schwäschen hast oder nicht, ob du ein prolo der in den mist wühlt bist oder nicht, was interessiert es mich den ? mich interessiert deine exibistisionische art wie gesagt die bohne.
                                                    Nein, was mich interessiert ist dein manipulatives verhalten, wie du das forum demoliert, mir ist -->DAS FORUM <-- wichtig, darum mein kampf gegen... dich und Barabas,jetzt holt du dih noch*blutverwante seuffer* an deine seite.
                                                    So baby wen du nachschub brauchst sag bescheit am sonnst kennst du schon längs meine meinung was dich betrieft, somit sei mir nicht böse oder beschwere dich wo du magst auch hier, ist in ordnung aber verlange nicht zu viel von dieser forum, so wie ich ... newa.

                                                    Véro



                                                    Kommentar

                                                    Lädt...
                                                    X