Ein andere beispiel, wir sind alle in ein zug:
Es ist heiss.
Die klima ist kaput.
Die toilette ist dauern zu.
Wir kennen uns alle "zu teil".
Es gibt ein schafner der ab und zu etwas macht oder sagt, aber er lest an dauernt oder oft auf sich warten, na ja wir sind geduldigt, er kummert sich meistent um die klima, seine aufgabe ist aber zu schauen das keine randallen reinkommen wen ja, darauf schauen das die sich eingenmassen sich benehmen.
So dann aber taucht ein randalle typ rein der beschlossen hat, das die regel in der bahn nicht mehr gelten, es wird hier und da besprüht und seine frau bekommt regelrecht eine aufs maul weil sie sympatisiert mit eine mitfahrerin, allerding ist er uns sie besoffen.
Von da an sind die mitfahrer des zug zimlich impört über sein verhalten, reagieren darauf finden es unmöglich, ein paar steigen aus, ein paar versuchen mit ihm zu reden, aber wer nicht nach eine weille sagt "es ist ok"kommt in die ecke des zug".
Wir regelsrecht bespuckt angemacht, therorisiert .
Dann sind ein paar leute die zuschauen, ein paar unterhalten sich darüber wie man den zug wieder "einigermassen" im ordnung bringt.
Nur es taucht auf das ein paar leute die sich auch impört haben, mit den täter sympatisieren, leute die vorher hoch und eilig die "freunschaft" und vor allem "civil courage" hoch gehalten haben, die dann sagen :
Hoch ist doch nicht schlimm was er uns über seine frau sagt" auch nicht schlimm das er die leute sekestriert, er ist nicht ganz der heller er trinkt auch ein bischen .
Also gut die leute versuchen sich zu arangieren oder zu axeptieren, dann aber eine person die "macker alluren" hat, unterstüzt das er die neuen einsteigen gut oder mal mallträtiert, sogar sich mit ihm lustig oder amusieren unter der nase der anderen "bekannte mitfahre" des zug, das er auch weiterhin die teilnehmer des zuges anpisst .
Tja, der schafner schaft nicht den raus zu werfen, auch anderen nicht, aber der reflex ist normal, das seine frau mit samt kindern austeigt.
Nun die fahr geht weiter und der maltreteur, darf mit der unterstüzung anderen sich an den bekannten zuggemeinschaft sich austoben, vielen schauen zu sagen :
Och mich bringt nur die fahrt etwas, das ich mir hier unterhalten kann um mich wärme zu hollen, anderen um sich ratschläge zu hollen, anderen music zu hören, anderen schauen zu, anderen plaudern mit ihm, anderen amusieren sich mit ihm, anderen kämpfen dagegen ... und der zug fährt weiter... bis zu nägsten tag.
Véro
Kommentar