#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Salut allerseit.

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • RE: Salut allerseit.


    Ein andere beispiel, wir sind alle in ein zug:
    Es ist heiss.
    Die klima ist kaput.
    Die toilette ist dauern zu.
    Wir kennen uns alle "zu teil".
    Es gibt ein schafner der ab und zu etwas macht oder sagt, aber er lest an dauernt oder oft auf sich warten, na ja wir sind geduldigt, er kummert sich meistent um die klima, seine aufgabe ist aber zu schauen das keine randallen reinkommen wen ja, darauf schauen das die sich eingenmassen sich benehmen.

    So dann aber taucht ein randalle typ rein der beschlossen hat, das die regel in der bahn nicht mehr gelten, es wird hier und da besprüht und seine frau bekommt regelrecht eine aufs maul weil sie sympatisiert mit eine mitfahrerin, allerding ist er uns sie besoffen.

    Von da an sind die mitfahrer des zug zimlich impört über sein verhalten, reagieren darauf finden es unmöglich, ein paar steigen aus, ein paar versuchen mit ihm zu reden, aber wer nicht nach eine weille sagt "es ist ok"kommt in die ecke des zug".
    Wir regelsrecht bespuckt angemacht, therorisiert .
    Dann sind ein paar leute die zuschauen, ein paar unterhalten sich darüber wie man den zug wieder "einigermassen" im ordnung bringt.
    Nur es taucht auf das ein paar leute die sich auch impört haben, mit den täter sympatisieren, leute die vorher hoch und eilig die "freunschaft" und vor allem "civil courage" hoch gehalten haben, die dann sagen :
    Hoch ist doch nicht schlimm was er uns über seine frau sagt" auch nicht schlimm das er die leute sekestriert, er ist nicht ganz der heller er trinkt auch ein bischen .
    Also gut die leute versuchen sich zu arangieren oder zu axeptieren, dann aber eine person die "macker alluren" hat, unterstüzt das er die neuen einsteigen gut oder mal mallträtiert, sogar sich mit ihm lustig oder amusieren unter der nase der anderen "bekannte mitfahre" des zug, das er auch weiterhin die teilnehmer des zuges anpisst .

    Tja, der schafner schaft nicht den raus zu werfen, auch anderen nicht, aber der reflex ist normal, das seine frau mit samt kindern austeigt.

    Nun die fahr geht weiter und der maltreteur, darf mit der unterstüzung anderen sich an den bekannten zuggemeinschaft sich austoben, vielen schauen zu sagen :
    Och mich bringt nur die fahrt etwas, das ich mir hier unterhalten kann um mich wärme zu hollen, anderen um sich ratschläge zu hollen, anderen music zu hören, anderen schauen zu, anderen plaudern mit ihm, anderen amusieren sich mit ihm, anderen kämpfen dagegen ... und der zug fährt weiter... bis zu nägsten tag.

    Véro

    Kommentar



    • @tolot


      Die fahrt geht weiter oben bei kazenauge.

      Véro

      Kommentar


      • RE: Talk to the devil?


        .

        Kommentar


        • RE: Talk to the devil?


          Möchtest du damit was bestimmtes ausdrücken oder hast du das gerade irgendwo gelesen und meintest uns das mitteilen zu müssen?

          Kommentar



          • owt.


            ...

            Kommentar


            • RE: Talk to the devil?


              http://www.m-ww.de/foren/read.html?n...4&thread=85433

              Kommentar


              • RE: owt.


                Hi

                das owt steht nur für ohne weiteren text. Es ist daher nicht erkennbar ob du deinem Vorredner zustimmst oder ablehnst oder sonst irgendwas damit ausdrücken möchtest. Es ist daher hilfreich einen kleinen Text im Betreff unterzubringen damit man es erkennt.

                Tolot

                Kommentar



                • RE: owt.


                  ich komme nicht umhin, zuzustimmen...

                  Kommentar


                  • RE: owt.


                    Hi

                    ok, dann könnte deine Betreffzeile z.B. so aussehen

                    "Zustimmung! owt."

                    Tolot

                    Kommentar


                    • RE: Talk to the devil?


                      Hm, ich verstehe immer noch nicht was du ausdrücken willst. In meinen Augen wäre es echt hilfreich wenn du wenigsten ab und zu mal mehr als einen Einzeiler schreibst und dich nicht drauf verlässt das die Leute sich schon irgendwas zusammenreimen werden.

                      Kommentar



                      • RE: owt.


                        ok, danke für den tipp.

                        Kommentar


                        • RE: owt.


                          aber ich hatte es verstanden.

                          Kommentar


                          • RE: Ach nerea...


                            nu mach mal langsam véro, mich interessierts...

                            Kommentar


                            • owt. ´zustimmung


                              ...

                              Kommentar


                              • RE: alle mal herhören!!


                                ach ihr seid schlaffis ohne jede phantasie.....

                                Kommentar


                                • RE: @Anke, ein Song für Dich


                                  Wofür?
                                  Das ist die Frage.
                                  Danke.
                                  Ich glaube, meine Zeit für Windmühlenkämpfe ist vorbei.

                                  Gute Nacht, amica.

                                  Grüße
                                  Anke

                                  Kommentar


                                  • RE: @Anke, ein Song für Dich


                                    Du hast es nicht verstanden. Die Windmühle bist Du.

                                    Kommentar


                                    • RE: Salut allerseit.


                                      Tolot, Du hast nachgedacht und Du denkst weiter, wie ich lese. Finde ich gut. Was auch immer dabei rauskommt...

                                      Gute Nacht.

                                      Und: DANKE!

                                      Grüße
                                      Anke

                                      Kommentar


                                      • @Thema- obwohl ich nicht genau weiß, welches ;-).


                                        Gab?s so ein ähnliches Abschiedsposting vor einiger Zeit nicht schon mal?

                                        Ich frag mich, was dieser Bassena-Streit hier soll. Und das um einen Menschen, den ihr nicht mal kennt. Barabas ist ja nicht Satan himself. Wieso klickt jemand überhaupt auf seine Postings, wenn er so widerlich ist, muss eine eigene Art von Masochismus sein.

                                        Das Beispiel mit dem gestohlenen Geld: Die Reaktion ist abhängig davon, warum der Dieb gestohlen hat. Nehmen wir an, es war in einer Notlage, er (noch kitschiger, seine Kid?s) waren am Verhungern, ich war zufälliges Objekt des Diebstahls usw. usf. - es kommt immer auf die Umstände an.

                                        Und die kenne ich bei B. nicht. Das einzige was ich weiß ist, dass er seine Freundin geprügelt hat. Das ist unter jeder Sau. Aber nur das alleine. Ich weiß weder, welcher Art ihre Beziehung war, was da ablief, wie das ganze eskaliert ist, noch sonst was. Ob es das erste Mal war, dass er gewalttätig war. Ich weiß nicht, ob er einer alten Frau über die Straße hilft, ihr die schweren Einkaufstüten trägt, ob er schnarcht, ein liebevoller Vater ist, wie er sein Leben gestaltet, was er denkt oder nicht denkt. Ja, er hat zugeschlagen. Scheiße genug.

                                        Trotzdem kann jeder in einem Forum schreiben. Egal ob er mir gerade passt oder nicht. Das Internet ist frei. So wie es die freie Entscheidung jedes einzelnen ist, auf ein Posting zu klicken, jemanden zu beachten oder nicht.

                                        @Vero
                                        Du bist nicht der Moderator dieses Forums. Falls Du an der Selle interessiert bist, dann bewirb Dich. Erst wenn Du diese Funktion hast, kannst Du stellvertretend für andere reden. Sonst bleibt es Deine Privatmeinung.


                                        Kommentar


                                        • RE: @Thema- obwohl ich nicht genau weiß, welches ;


                                          "Das einzige was ich weiß ist, dass er seine Freundin geprügelt hat. Das ist unter jeder Sau. Aber nur das alleine. Ich weiß weder, welcher Art ihre Beziehung war, was da ablief, wie das ganze eskaliert ist, noch sonst was. Ob es das erste Mal war, dass er gewalttätig war. Ich weiß nicht, ob er einer alten Frau über die Straße hilft, ihr die schweren Einkaufstüten trägt, ob er schnarcht, ein liebevoller Vater ist, wie er sein Leben gestaltet, was er denkt oder nicht denkt. Ja, er hat zugeschlagen. Scheiße genug."

                                          Mit allem gebührenden Respekt, wie kommt es, dass Du nix weisst aber das "eine" ist sicher?

                                          Kommentar


                                          • RE: @Thema- obwohl ich nicht genau weiß, welches ;


                                            Soweit ich mich erinnere, hast Du das ja nie bestritten. Korrigiere mich, falls ich mich irren sollte, und Du keine Gewalt ausgeübt hast.

                                            Kommentar


                                            • RE: @Thema- obwohl ich nicht genau weiß, welches ;


                                              es ist mir auch nie gefragr worden. Die Gewalt habe ich allerdings nicht angefangen. Überreagiert habe ich, ja.

                                              Kommentar


                                              • RE: @Thema- obwohl ich nicht genau weiß, welches ;


                                                Was bedeutet überreagiert konkret? Hast Du zugeschlagen oder nicht? Ein einfaches Ja oder Nein genügt, ich bin ja nicht Dein Richter, der jetzt ellenslange Seiten über den Hergang will.

                                                Kommentar


                                                • RE: @Thema- obwohl ich nicht genau weiß, welches ;


                                                  ich habe an Gewalt mit Gewalt reagiert, und zwar zu viel.

                                                  Kommentar


                                                  • RE: @Thema- obwohl ich nicht genau weiß, welches ;


                                                    Entschuldige wenn mich hier einmische.

                                                    Da mich dieses unsaegliche Thema mittlerweile selber betrifft wuerde ich es jetzt auch gern wissen wollen. Ich habe damals nichts von diesem Mist gelesen. Deshalb habe ich keine Ahnung davon.

                                                    Barabbas koenntest du bitte die Frage von Sternseglerin praezise beantworten: Hast du zugeschlagen oder nicht?

                                                    Ich bin ebenso wie es Sternseglerin bereits gesagt hat nicht dein Richter. Ich moechte endlich nur mal wissen was da eigentlich geschehen ist.

                                                    Kommentar

                                                    Lädt...
                                                    X