#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Salut allerseit.

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• @Anke, ein Song für Dich

Hab leider keine Zeit mehr zu schreiben, muß ins Kino.
    Daß die letzten zwei Strophen fehlen ist Absicht.

REM: The final straw:

As I raise my head to broadcast my objection
    As your latest triumph draws the final straw
    Who died and lifted you up to perfection?
    And what silenced me is written into law.

I can't believe where circumstance has thrown me
    And I turn my head away
    If I look I'm not sure that I could face you.
    Not again. not today. not today.

If hatred makes a play on me tomorrow
    And forgiveness takes a back seat to revenge
    There's a hurt down deep that has not been corrected.
    There's a voice in me that says you will not win.

And if I ignore the voice inside,
    Raise a half glass to my home.
    But it's there that I am most afraid,
    And forgetting doesn't hold. it doesn't hold.

Now I don't believe and I never did
    That two wrongs make a right.
    If the world were filled with the likes of you
    Then I'm putting up a fight. I'm putting up a fight.
    Putting up a fight. make it right. make it right.

Kommentar

• RE: Salut allerseit.

Warum sollte man sich auch verbiegen? Was soll es jemandem nützen wenn man hier Ratschläge und Meinungen äußert, die garnicht von einem selbst kommen und man nur etwas sagt um es einem anderen Recht zu machen?

Nee, nee ..
      Was man machen kann, ist auf einen anderen eingehen. Nicht gleich mit der Türe ins Haus fallen, sondern psychologisch Dinge entlocken. Jemandem zu sagen, warum man so denkt, wie man es geschrieben hat. Den Weg der Gedanken zu erläutern. Das kann manchmal neue Wege zeigen, die ein anderer noch nie in Erwägung gezogen hatte .. Deswegen ist es auch gut das alle so unterschiedlich wie sie sind, es auch bleiben mögen ...
      Trotzdem ist ein Miteinander für das Forum bestimmt hilfreicher als ein Gegeneinander. Und man kann auch Miteinander sein trotz verschiedener Meinungen ...

Kommentar

Katzenauge die Worte könnten von mir sein :-)))

Kommentar

ja weiß ich :-))

Kommentar

• Ooohm ...

bin inspiriert! Auf was weiß ich allerdings noch nicht.

Kommentar

• RE: Ooohm ...

Katzenauge du hörst von mir :-))

Kommentar

• RE: Arme schätschen.

du machst dich unbeliebt.

Kommentar

...ich kenne eine andere auch, die wirklich jeden Furz ankündigt...

Kommentar

Hi, das geht nicht, weil ich ich bin und Du Du .. *ggg*
                    Dann also inspiriere mich mal. Ich sags gleich, ich mag keine Rätsel!

Kommentar

• Haha!

Und es wird wieder jemand rekrutiert in den jahoo forum von nerea, das ist eine klizer kleinen detail von nerea:"
                      wie demoliere sie den dieser forum, in den das die leute da raus... hö hämmm rein holt :-))

Véro

Kommentar

Das macht doch gar nichts, alle wiessen was ich nicht mag und was sie mag, was sols, ich samel hier keine punkte oder leuten.

Véro

Kommentar

• Vero

Ich wiederhole mich ungern,aber es scheint in diesem,Deinen ,speziellen Falle nötig zu sein.
                          Du bist nich ganz dicht.

Kommentar

ich habe das bereits in einer anderen Form getan.
                            Weißt du was mir noch an dir gefällt, Gehässigkeit gehört nicht zu deinen Charaktereigenschaften :-)))

Kommentar

ich habe das bereits in einer anderen Form getan.
                              Weißt du was mir noch an dir gefällt, Gehässigkeit gehört nicht zu deinen Charaktereigenschaften :-)))

Kommentar

• Vero

Du solltest mal einen Therapeuten aufsuchen.Du entwickelst paranoide Züge die nicht mehr wirklich erträglich sind.

Kommentar

• RE: Vero

ich finde es nur süss, wie du inspiration vermitel, was habe ich den geschrieben was nicht zu stande kommt? hum schlimm?

Véro

Kommentar

Gehässig bin ich mir selbst gegenüber schon genug ... darum kann ich andere davon verschonen.
                                    Und ich sage mal das man jedes Wort, jeden Satz so umschmücken kann, das es ein wenig freundlicher ist .. Das fällt bei mir in die Rubrik "aufeinander eingehen" (langsam wie eine Schnecke).

Nein, Gehässigkeit bringt mich nicht weiter. Ich bin hier um mir und anderen zu helfen. Da hat Gehässigkeit wenig Platz in meinem Herz.

Kommentar

• RE: @Anke, ein Song für Dich

Äh, damit keine Mißverständnisse aufkommen, wollte Dir damit nicht ans Bein pinkeln, sondern nur Deinen Zustand und Deine Sicht von Barabbas beschreiben.

Und weg.

Kommentar

Hi

Katzenauge ich nehme mal dein Posting als Aufhänger weil es hier wohl noch am besten passt.
                                        Wie ist das eigentlich bei euch? Also euch wer auch immer antworten mag. Wenn ich mit jemanden kommuniziere dann "würdige" ich alles was ich bewusst oder unbewusst an dieser Person wahrgenommen habe und ich das bewertet habe. Sprich wenn mir jemand 10000 Euro geklaut hat werde ich mit demjenigen eher nicht kommunizieren auch nicht über Themen die nichts damit zu tun haben bzw. die vielleicht sogar hilfreich für mich wären. Das Ereigniss des Diebstahls hat einen deutlich höheren Einfluss als alles andere.
                                        Wie ist das bei anderen? Es geht um substantielle Unterschiede, also nichts wo man halt einfach nur unterschiedlicher Meinung ist?
                                        Kann es sein das ein Teil der Diskussionen aus diesem Dilemma kommt?
                                        Tolot

Kommentar

Der vergleich ist nicht schlecht :-)
                                          Bei 1000, wurde ich mit dennen reden und fragen weshalb er es so nötig hat und vor allem wofür, von da an gilt für mich nur ein paar kriterium :
                                          Sein auto ist den hang runter gefahren gegen eine mauer, der mauer besitzer marcht ein tierisches aufstand, auto put mauer put, nur das endet leide nicht nur da, am negsten tag wird diese person die tasche gerklaut mit allem papier und die monäte des monat und ist nicht mal in der lage zu polizei zu gehen "weil ilegal hier im lande"
                                          Jo, dann habe ich meine 1000 euro bestent bei diese person aufgehoben gesehen.

das andere kommt gleich ;-)

Kommentar

Ich für mich würde das differenzieren. Gut er hat mir 10000 Euro geklaut - das ist das eine. Natürlich wäre ich da auch stinkig darüber.
                                            Aber warum soll ich nicht mit diesem Menschen über andere Dinge sprechen sollen, wenn es doch auch mir helfen könnte.
                                            Man kann bei jedem einzelnen Thema entweder einen gemeinsamen Nenner finden, oder aber nicht.
                                            Ob man einen Nenner findet, weiß man nur wenn man miteinander spricht. Je nach dem, wieviel "Hass" sich gegen den Menschen aufgestaut hat oder nicht und ob man noch gewillt ist miteinander zu sprechen. Wenn man noch ein quenchen positives in dem anderen Menschen sieht, dann wird sich das alles von alleine ergeben.

Grundsätzlich denke ich, kann man das auch so nicht verallgemeinern, da es auch hier meiner Meinung nach auf den Moment des zusammentreffens mit dieser Person ankommt.

Kommentar

das verhält sich hier aber etwas anders, denn direkt betroffen sind nur zwei, egal welcher Seite die Sympathie gilt. Außer deine Frage gilt generell und bezieht sich nicht auf das hier kritisierte Thema.

Kommentar

Hi

ich meine das generell aber klar inspiriert von der aufgeheizten Stimmung hier. Mich interessiert inwieweit man bestimmte Eigenschaften oder Ereignisse vom Menschen der dahinter steht loskoppelt. Also sieht man den Mensch als die Summe dessen was da ist oder spaltet man bestimmte Sachen einfach ab.

Tolot

Kommentar

ich auch nicht.

"Sprich wenn mir jemand 10000 Euro geklaut hat werde ich mit demjenigen eher nicht kommunizieren auch nicht über Themen die nichts damit zu tun haben bzw. die vielleicht sogar hilfreich für mich wären."

aber MIR.

Kommentar

hängt für mich von der Art und Weise des Vertrauensbruches ab. Bei manchen Dingen würde ich wahrscheinlich toleranter reagieren und bei anderen wäre wohl das gemeinsame Kapitel für mich erledigt. In welcher Form die Entscheidung letztendlich getroffen wird, ist auch vom persönlichen "Verhältnis" zueinander abhängig.

Kommentar

Lädt...
                                                    X