#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Salut allerseit.

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • RE: @Thema- obwohl ich nicht genau weiß, welches ;


    Barabas, das grundlegendes Problem bei Gewalttätern (und Du bist in dem Moment einer, indem Du zuschlägst) ist, dass immer Entschuldigungen angeführt werden. Eine Lösungsansatz für Dein Problem kann erst möglich sein, wenn Du sagst: "Ja, ich habe zugeschlagen." - Ein Geständnis für Dich selber, ohne warum und weshalb, das Deine Tat rechtfertigen soll.

    Egal wie berechtigt die Gründe für Dein Handeln gewesen sein mögen. Eine Entschuldigung oder Rechtfertigung dafür kann es nie geben, höchstens eine Erklärung. Eine Antwort mit Gegengewalt kann nie die Lösung sein. Du musst lernen, anders zu reagieren, sonst wird das langfristig nix und Dein Akt wird irgendwann so lang, dass es keinen Ausweg mehr gibt und Deine Existenz gefährdet ist.

    Denk mal drüber nach. Mir musst Du nicht antworten, das ist Dein Problem.

    Kommentar



    • RE: Einmal für alle


      Ich habe ZURÜCK geschlagen. Ist es jetzt klar? Bin ich immer noch "Der Gewalttätiger", oder sind wir doch 2 gewesen? Wenn die Gewalt unter keinen Umständen zu rechtfertigen ist, was für eine Rolle spielt, wer angefangen hat?

      Kommentar


      • RE: Einmal für alle


        Ich habe schon verstanden, dass Du zurückgeschlagen hast. Trotzdem ist Gewalt nicht zu rechtfertigen. Oder was es Notwehr und Du hast um Dein Leben gekämpft?

        Wenn es keine Notwehr war, gibt es auch andere Lösungsmöglichkeiten, die Du erlernen musst. Die Tatsache, dass Deine Ex zugeschlagen hat, macht sie auch zu einer Gewalttäterin, Frauen sind davon ja nicht ausgenommen.

        Aber das ändert nichts an der Tatsache, dass Du dann auch einer bist und ein Problem mit Gewalt lösen wolltest und das ist nun mal verboten. Und das mit gutem Recht.

        Warum fällt es Dir eigentlich so schwer zu sagen, dass Du zugeschlagen hast und das das nicht richtig ist? Warum musst Du immer zuerst eine Rechtfertigung bringen, die es nur bei Notwehr geben kann? Warum brauchst Du diese Entschuldigung?

        Kommentar


        • RE: Einmal für alle


          Hi

          nur um das Bild etwas zu schärfen. Laut eigner Aussage 6 mal insgesamt davon 3 mal in der letzten Beziehung. Leider wurden die entsprechenden Threads gelöscht.

          Tolot

          Kommentar



          • RE: Einmal für alle


            Barabbas

            Ich will dir nicht deine Wuerde nehmen, ich will dir nicht deinen Stolz nehmen, noch will ich dich blosstellen. Aber ich finde Sternenseglerin hat schon recht. Selbst wenn dich deine Frau (Freundin ich weiss ja nicht einmal in welcher Beziehung du zu der Frau standest oder stehst) geschlagen haben sollte, und sogar damit angefangen haben sollte gewalttaetig zu werden, dann darf ein Mann niemals zurueckschlagen. Ich bin auch schon von wuetenden Frauen geschlagen worden und ich habe dennoch nie zurueckgeschlagen. Ich habe mich vor ihren Schlaegen geschuetzt und sie am weiteren schlagen versucht zu hindern. Das war es aber auch. Einmal hat mir eine damalige Freundin im Streit ein Kuechenmesser hinterhergeworfen. OK! Das war des guten zuviel. Ich bekam Angst und bin aus meiner damaligen Wohnung gefluechtet. Sie war hinterher selbst entsetzt ueber ihre Tat.
            Frauen koennen sehr gefaehrlich sein. Gewalt ist dennoch nie eine Loesung!

            Kommentar


            • RE: Einmal für alle


              Ich suche keine Entschuldigung. Mir ist meine Version der Tatsachen gefragt worden, und ich habe sie geliefert. Es war kein Notwehr, wie gesagt, habe ich überreagiert bzw. nicht geschafft, weiter einzustecken. Ich weiss, dass es falsch war. Deswegen versuche ich nicht 100% "Recht" zu haben (wie meine Gegenbeteiligte), sondern gebe ich meinen ANTEIL der Schuld zu.

              Kommentar


              • RE: Einmal für alle




                tolot schrieb:
                -------------------------------
                Hi

                nur um das Bild etwas zu schärfen. Laut eigner Aussage 6 mal insgesamt davon 3 mal in der letzten Beziehung.

                ...ist Gewalt vorgekommen. Soll ich jetzt für alle was erzählen, oder geht es nur um diesen Fall?

                Leider wurden die entsprechenden Threads gelöscht.

                Tolot

                Kommentar



                • RE: Einmal für alle


                  Barabbas stimmt es was tolot da schreibt?
                  ______________________________________

                  Autor: tolot
                  Datum: 06.05.05 15:28

                  Hi

                  nur um das Bild etwas zu schärfen. Laut eigner Aussage 6 mal insgesamt davon 3 mal in der letzten Beziehung. Leider wurden die entsprechenden Threads gelöscht.

                  Tolot

                  Kommentar


                  • RE: Einmal für alle


                    Im Prinzip dürfte kein Mensch zuschlagen. Frauengewalt wird oft unterschätzt, aber sie ist nicht mal so selten. Und viele Männer schämen sich, diese zuzugeben.

                    Gewalt ist Gewalt, egal, von welchem Geschlecht sie verübt wird.

                    Kommentar


                    • RE: Einmal für alle


                      Sieh es so. Für mich gehört das auch zum letzten Fall. Es ist halt kein einmaliger Ausrutscher oder lässt sich mit einer Überreaktion erklären. Da ist mehr dahinter.

                      Kommentar



                      • RE: Einmal für alle


                        Schoen das du das sagst sternenseglerin. Ich als Mann haette mich das jetzt wirklich nicht getraut zu sagen. Vielen Dank!

                        sternenseglerin schrieb:
                        -------------------------------
                        Im Prinzip dürfte kein Mensch zuschlagen. Frauengewalt wird oft unterschätzt, aber sie ist nicht mal so selten. Und viele Männer schämen sich, diese zuzugeben.

                        Gewalt ist Gewalt, egal, von welchem Geschlecht sie verübt wird.

                        Kommentar


                        • RE: Einmal für alle


                          ...wie du meinst...

                          Kommentar


                          • RE: Einmal für alle


                            Du kannst glauben was Du willst. Allerdings über eine Zeitspanne von 22 Jahren.

                            Kommentar


                            • RE: Einmal für alle


                              Ich glaube dir wenn du es mir sagst!

                              Kommentar


                              • RE: Einmal für alle


                                Wie lang war deine letzte Beziehung? 3 Jahre oder ?

                                Kommentar


                                • RE: Einmal für alle


                                  Nicht nur das. Frauen schreien nach "Wolf" und Männer, wie damals Tacuisses geschrieben hat, schweigen. In meinem Fall, nicht wei ich mich schäme, sondern weil mir i.d.R. ein Paar blaue Flecke nix ausmachen.

                                  Kommentar


                                  • RE: Für Dich ein Zitat


                                    Ich sehe das genauso. Niemand ist nur Opfer alleine. Jeder dieser beiden ist Opfer und Taeter zugleich. Die pysische Gewalt von Oppenheimer, ist die Entsprechung auf die verbale und emotionale Gewalt von Ninja. Oppenheimer ist der Spiegel von Ninja! Beide tragen meiner Ansicht nach ein destruktives Verhalten in sich. Und niemand wird ihnen helfen koennen aussser sie sich selbst. Wenn es den beiden nicht gelingen sollte ihr Leben zu veraendern, wird es ein sehr freudloses Leben werden.

                                    Kommentar


                                    • RE: Einmal für alle


                                      Ich verstehe denn Sinn deiner Frage nicht! Entschuldige tolot. Kannst du mir erlaeutern worauf du hinaus moechtest?

                                      tolot schrieb:
                                      -------------------------------
                                      Wie lang war deine letzte Beziehung? 3 Jahre oder ?

                                      Kommentar


                                      • RE: Einmal für alle


                                        Nun, Deinen Teil anzuerkennen, ist ja schon mal was.
                                        Sieh es mal so: Du hast ein Problem mit Selbstkontrolle. Probleme sind dazu da, gelöst zu werden, also arbeite dran. An Deinem Teil, das ist der einzige, den Du beeinflussen kannst. Der Rest sind nur Ausflüchte (Zu denen wir alle neigen ;-)

                                        Ich klink mich jetzt aus der Diskussion aus und nutze den restlichen Tag.

                                        Kommentar


                                        • RE: Einmal für alle


                                          willst Du jetzt testen, ob ich lüge? Du kennst die Antwort. So oft in eine Beziehung ist bei mir nie Gewalt vorgekommen, und auch nur in 3 Beziehungen. Wenn Du Dir versteifst, die Ursache nur in mir zu suchen irrst Du Dich....gewaltig.

                                          Kommentar


                                          • RE: Einmal für alle


                                            Es geht nur darum das er in meinen Augen versucht zu relativieren in dem er sagt das die angeführten 6 mal über einen Zeitraum von über 20 Jahren zu sehen sind. Ich wollte damit nur hinweisen das die relevanten 3 mal in einem deutlich kürzeren Zeitraum passiert sind. Eben in den 3 Jahren.

                                            Kommentar


                                            • RE: Einmal für alle


                                              Tolot,

                                              zu den mehr als einmal gehört auch eine Frau, die sich mehr als einmal tögeln läßt. Und das kapiere ich einfach nicht.

                                              Kommentar


                                              • RE: Einmal für alle


                                                Du verstehst nicht. Ganz davon abgesehen, das meine "Gegnerin" nie den Geringste Teil an Schuld zu haben zugegeben hat, es war die Kombination, die gefählich war. Nicht die Menschen an sich.

                                                Kommentar


                                                • RE: Für Dich ein Zitat


                                                  Du Schelm! Das habe ich geschrieben! :-)))

                                                  Ich erinnere mich noch sehr gut daran. Ich wollte es nicht benutzen weil ich die Gefahr sah, das ich dafuer kritisiert werden wuerde weil ich "wuerde das Opfer verhoehnen".

                                                  Aber ich stehe zudem was ich damals geschrieben habe. Hintergrund war ein, wie ich fand eruptiver Aggresionsausbruch von Ninja mir gegenueber. Ich empfand ihr damaliges Verhalten sehr destruktiv. Es war glaube ich auch das letzte mal das ich Ninja in diesem Forum gesehen habe (zumindes mit diesem Nickname).

                                                  Ich kann aber nicht ihren Zustand ermessen der dafuer verantwortlich war, deswegen wuerde ich mich hueten ihr Verhalten zu veruteilen. Selbes Recht fuer sie (Ninja) wie fuer dich Barabbas! ;-)

                                                  Kommentar


                                                  • RE: Einmal für alle


                                                    Hi

                                                    das stösst auch bei mir immer wieder auf Unverständniss. Du bist eine Frau du müsstest doch eigentlich noch am ehsten in der Lage sein zu verstehen warum Frauen sich demütigen und erniedrigen lassen. Ich weiss nicht was da wirkt, welche Abhängigkeiten da bestehen. Klar ist auch das niemand bei einem Streit die alleinige Schuld hat. Aber es geht hier um mehrmalige Grenzüberschreitung. Selbst jetzt gibt es , zumindest was ich hier gelesen habe, nichts was darauf hindeutet das er sich der Problematik überhaupt bewusst ist und aktiv was dagegen unternimmt.

                                                    Tolot

                                                    Kommentar

                                                    Lädt...
                                                    X