#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Salut allerseit.

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • RE: Salut allerseit.


    Wo ich das gelesen habe?
    Weiß ich nicht. Ich fühle mich wie im falschen Film und ich frage mich ernsthaft, warum alle anderen sich mit dieser Leiche im Keller so toll arrangiert haben...

    Kommentar



    • RE: Salut allerseit.


      Hi

      wenn ich das wüsste!. Das einfachste dürfte es sein den Spinnern das Handwerk zu legen. Wichtig um den ganzen Wirbel um z.B. B und P einzudämmen wäre in meinen Augen eine Moderation und Betreung des Forums die man wirklich so nennen kann und nicht das abundzu mal ein roter User auftaucht der verkündet das er in Urlaub geht. Hier muss viel mehr Aktivität sein. Ob das natürlich in einem kostenlosen Forum machbar ist sein dahingestellt.
      Ansonsten gibt es nicht viel Möglichkeiten als persönlich unliebsame Zeitgenossen zu ignorieren und darauf zu vertrauen das es genug intelligente Leute hier gibt die in der Lage sind Postings von andren Usern richtig zu bewerten. Mehr sehe ich nicht.

      Tolot

      Kommentar


      • RE: Volltreffer!


        ...und dazu die Befriedigung für eine gewisse Menge an Selbstbestätigung, die manche Leute nirgendwo anders finden können....

        Kommentar


        • RE: Salut allerseit.


          Da hammwers wieder.
          Ja, alles schön locker sehen. Schon klar. Und gleich kommt wieder B. der uns erklärt, wie amüsiert er darüber ist, dass all diese dümmlichen, wahrscheinlich auch fetten und unsprotlichen Menschen sich hier stundenlang tummeln, während er ... ach..vergiss es!

          Wie wär's mit ner Sektrunde? Kaffeezeit ist auch gleich wieder. Wird unserem B. auch nicht passen, weil er an sowas meist nicht teilhat (ähhh, wie unschicklich so eine off-topic-Plausch-Begebenheit ohne den nötigen Ernst!).

          Wenn hier Jux angesagt ist, was beschwert man sich dann, dass nur herumgejuxt wird? Doppelzüngigkeit kommt gleich nach Ignoranz auf meiner persönlichen Hitliste, wennde mich fragst. Fragst Du mich?

          Grüße
          Anke

          Kommentar



          • RE: Meine Meinung...


            ...ist bleiben lassen. Es wird von sich regeln, manche werden mit manchen anderen nicht mehr reden und gut ist (science fiction, ich weiss)

            Kommentar


            • Da isser schon!


              Sag ich doch: der Mann ist sowas von zuverlässig in den Reaktionen.

              Spring, Barabbas! Hier ist das nächste Stöckchen!!!!

              :-)))
              Anke

              Kommentar


              • RE: Salut allerseit.


                Unbestritten.
                Hin und wieder dürfte man allerdings mal ein wenig Ordnungsrufe erwarten von Leuten, die dabei stehen, während sich abfällig und nicht der Nettikette entsprechend aufgeführt wird.

                Manchmal kommt man sich so ein bisschen alleingelassen vor oder gar als die eigentliche Ursache des Problems, wenn Du verstehst, was ich meine. Da verschiebt sich was zu Lasten der richtigen Perspektive, tolot...

                Grüße
                Anke

                Kommentar



                • RE: Salut allerseit.


                  Hi

                  nein Anke musst du natürlich nicht. Was B hier zum Teil abzieht ist untereste Schublade. Wenn jemand im April auf ein Posting im Dezember reagiert nur um einen Spruch , der mit dem eigentlichen Thema nichts zu tun hat, anzubringen zeigt in meinen Augen recht deutlich wessen Geistes Kind er ist. Das die anderen das nicht wahrhaben wollen bzw. Ausreden usw, finden entzieht sich meinem Verständniss. Das fällt für mich in die gleiche Kategorie wie der Zeitungsbericht das in einer S-Bahn ein Mädchen vergewaltigt wurde und das keiner der Mitfahrenden trotz iher Hilferufe eingegriffen hat. Zumindest hat man sie dann auf der Station als alles vorbei war getröstet. Nett, oder.
                  Der Vergleich mag überzogen sein.aber die Kategorie stimmt schon. Nur keine Stellung beziehen.
                  Ich weiss kein Mittel dagegen.

                  Tolot

                  Kommentar


                  • RE: Salut allerseit.


                    Nein,ich verstehe nicht was Du meinst.Ich sehe nur Hass der mit allen Mitteln an die Leute gebracht werden muss,koste es was es wolle...siehe vero.

                    Kommentar


                    • RE: Salut allerseit.


                      Nee, nicht Hass. Hass ist was anderes. Wut, ja! Warum soll man nicht mal wütend sein dürfen. Alles in sich hineinfressen macht Magengeschwüre (Zahnschmerzen, Herzprobleme - nimm, was Du willst, auf jedenfall macht es krank). Die Welt krankt nicht an Leuten, die etwas aussprechen und auf Misstände hinweisen. Die Welt krankt an den Mitläufern, Wegsehern und Ignoranten.

                      Kommentar



                      • véro


                        eifersucht is eine leidenschaft,
                        die mit eifer sucht, was leiden schafft...

                        Kommentar


                        • nein, nerea


                          tja, also ohne weiter gelesen zu haben, werfe ich jetzt schon mal locker ein, dass ich das zu großen teilen auch dir in die schuhe lege.
                          weil du nämlich in letzter konsequenz auf keinen verzichten kannst und magst, der auch nur annähernd als vehikel taugt.

                          Kommentar


                          • RE: Salut allerseit.


                            der vergleich ist wahrhaftig weit überzogen...aber das hast du ja schon selbst bemerkt. für richtige hygiene müßtet ihr euren eigenen club gründen. ich meine, das kann man ja machen. foren und gästebücher sind wiegesagt teilweise umsonst im netz. selbst moderieren alles nach seinem geschmack ausrichten. ich mache das auch in meinem gästebuch!

                            Kommentar


                            • Anke


                              Anke,keiner von uns hat übersehen das Barabbas einen entscheidenden Fehltritt begangen hat.Da jetzt ewig draufrumzureiten,und mir,so wie es aussieht,auch noch Mitschuld zu geben,ist nicht im Sinne des Erfinders.
                              Seine Ex,die die am meisten damit zutun hat,hat mit der Geschichte abgeschlossen,warum Du nicht?
                              Du hast doch auch,im gewissen Sinne mit deinem Ex abschliessen können?Oder?
                              Deine Tochter sieht ihren Vater ab und an mal,oder nicht?

                              Kommentar


                              • Auf das Forum übertragen


                                Dieses Forum krankt an Leuten ohne feste Haltung und mit generöser Gleichmut und nicht an den Leuten, die gelegentlich aus der Haut fahren.

                                Ich weiß, dass Vero nicht zu Deinen Favoriten gehört (und umgekehrt). Tatsache ist: Vero macht sich Gedanken, woran das Forum krankt - andere nicht. Und jetzt rate mal, was mir Sorgen macht...

                                Grüße
                                Anke

                                Kommentar


                                • RE: @ach lieschen


                                  ach véro, komm wieder runter...

                                  und täglich deine olle kamelle, newa,
                                  des erträgt frau nich...

                                  Kommentar


                                  • RE: Anke


                                    Im Unterschied zu meinem Ex-Mann werde ich allerdings auch weiterhin von B. angegriffen, mäßig getarnt bis offensichtlich. Und was passiert: SCHWEIGEN!

                                    Bemerkenswert, Nerea, sehr bemerkenswert.

                                    Im Unterschied zu meinem Ex-Mann wird deutlich zwischen zwei Dingen unterschieden: den Teil, den er zu verantworten hat - sein Leben - und den Teil, aus dem er sich rauszuhalten hat: mein Leben. Und jetzt überlass ich Dir, die nötigen Rückschlüsse zu ziehen, was die Situation anders macht. Die Kombinationsgabe trau ich Dir zu.

                                    Grüße
                                    Anke

                                    Kommentar


                                    • RE: Auf das Forum übertragen


                                      Es ist mir scheissegal wer sich hier um was Sorgen macht.Dieses Forum ist ein Internet-Forum,eine Plattform wo sich Menschen aus aller Schichten treffen.Immer wieder hört man..."Hach,ist doch nur Internet"..aber wenn's an's Eingemachte geht drehen wir alle am Rad....Hast Du keine anderen Sorgen??Hat Vero keine anderen Sorgen??
                                      Vor allem keine anderen Sorgen als auch noch mich in die Partie zu bringen??ALSO ICH habe andere Sorgen.Und ich habe keine Lust Protagonist eurer Sorgen zu sein,dafür sind mir meine eigenen Sorgen zu wichtig.

                                      Kommentar


                                      • Ach nerea...


                                        Du arme, langsamm aber sicher sind deine interessen weit entfernt von den thema, wen interressiert es den, dich? nur zu mach mal ist doch dein ding dazu bist du doch die späzialitin alle zeiten, das ist hier nicht das thema, Nerea, das interessiert auch käum jemand.
                                        Das thema ist das du hier explizieht ihm futer gibt, du tuhst so wie du ein dreibeiniges hund auf der strasse gefunden hätte, das aber das ding für die forums teilnehmer in dieser FORUM kein armseliger hung ist, ist es schwer für dich nachzuvolziehen.

                                        Véro

                                        Kommentar


                                        • RE: ..Und wer,der sich...


                                          ...die Mühe gegeben hat, es nachzuforschen?

                                          "Wenn jemand im April auf ein Posting im Dezember reagiert nur um einen Spruch..."

                                          Kommentar


                                          • RE: Ich hasse...


                                            warum soll ich mich wiederholen, wenn das posting, auf das ich bezug nehme, schon meine meinung widerspiegelt?

                                            Kommentar


                                            • RE: Salut allerseit.


                                              danke tolot...war vor einigen wochen im ansatz auch mein gedanke.......hab dafür ziemliche prügel eingesteckt......ich meine jetzt, was die gestaltung eines forums betrifft.......nicht b oder p oder x oder y..............

                                              Kommentar


                                              • RE: Auf das Forum übertragen


                                                ich finde das nicht ! die masse hat eine feste haltung, der stammkern. ihr habt immer eine meinung sieht man doch schon in diesem thread hier....alles eine frage der wahrnehmung!

                                                _AnkeF_ schrieb:
                                                -------------------------------
                                                Dieses Forum krankt an Leuten ohne feste Haltung und mit generöser Gleichmut und nicht an den Leuten, die gelegentlich aus der Haut fahren.

                                                Ich weiß, dass Vero nicht zu Deinen Favoriten gehört (und umgekehrt). Tatsache ist: Vero macht sich Gedanken, woran das Forum krankt - andere nicht. Und jetzt rate mal, was mir Sorgen macht...

                                                Grüße
                                                Anke

                                                Kommentar


                                                • RE: Salut allerseit.


                                                  Richtig.
                                                  Und Du bist hier nicht der einzige hier....es gibt sogar Leute, die ein eigenes Forum haben, und lassen nur registrieren, Leute die sie gerne haben möchten.

                                                  Kommentar


                                                  • RE: Salut allerseit.


                                                    Hi

                                                    der Hinweis mit dem eignen Klub ist nicht hilfreich, es geht hier nicht darum das sich Leute die sich verstehen irgendwo anders treffen sondern es geht darum wie man das Forum so gestalten kann das jeder der guten Willens ist hier wohlfühlt, soweit sowas geht. Das Beispiel an sich mag überzogen sein, wie gesagt die Kategorie ist die selbe. Keine Stellung beziehen zu irgendwelchen (gravierenden) Vorgängen und erst recht nicht diese kundtun immer schön lavieren und ablenken usw. das meine ich.

                                                    Tolot
                                                    (der sich auch nicht zu allem eine Meinung bildet)

                                                    Kommentar

                                                    Lädt...
                                                    X