#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

zu Hause Situation eskaliert

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • biste baff, wa?


    ja. genau. gut erkannt. das gibts nämlich in beide richtungen.
    und vielleicht kannst du jetzt mal davon loslassen, die armen männer zu verteidigen. darum geht es hier nämlich gar nicht. es geht hier um die kinder.
    und : wenn du auf einen beitrag verweist, dann musst du ab einer bestimmten länge den link zu diesem beitrag reinsetzen, sonst liest bald keiner mehr mit, weil es dann zu einer uhrzeit mehrere beiträge gibt, die auch noch dazu aufwendig zu suchen sind.
    oder du schreibst die drei worte einfach nochmal...

    Kommentar



    • RE: Hallo???!


      Nein es ist nicht umgekehrt nur ist es hier die Frau die ein Bein stellt, was ich allerdings wie ich schon schrieb auch nachvollziehen kann.

      Zoe

      Kommentar


      • RE: OK...


        Würde ich auch gerne, aber dafür müsste ich eine Menge alte Mails auskramen...Ich muss auch nix beweisen, wer der Interesse hat, kann sich erkündigen...es gibt allerdings konkrete Urteile

        Kommentar


        • kann nicht anders


          es geht nicht darum, dass sie bereit ist etwas zu tun. sie kann gar nicht anders. so, wie manche menschen einfach jähzornig sind, oder eifersüchtig, oder...
          dann ist sie ihres handelns nicht mehr herr.
          und gleich vorbeugend: ICH SACH NICHT; DASS SIE DAS RICHTIGE TUT!!!

          und bei dem beitrag, den du zitierst, hast du die bedeutung wohl überhaupt nicht verstanden.
          dein kommentar dazu war nämlich völlig "am thema vorbei"

          Kommentar



          • RE: biste baff, wa?


            Ich verteidige niemand. Es gibt auch Männer, die den Umgang mit Ihren Kinder auf ein Minimum einschrenken...die sollen auch verantwortlich gemacht werden...und: wer, der nachgucken will tuts eben. Ich muss auch nix weder beweisen, noch dokumentieren...

            Kommentar


            • RE: ach wolfi


              *Mundoffen und Zustimmend nick*

              *********

              Kommentar


              • klar


                zum beispiel, wenn man der mutter die zunge amputiert

                Kommentar



                • RE: kann nicht anders


                  Siehe Beitrag 14:21

                  Kommentar





                  • den such ich jetzt bestimmt nicht wieder. setz den link rein oder vergiss es

                    Kommentar


                    • RE: OK...


                      Ich respektiere Deine Privatsspäre.
                      Ich akzeptiere auch, dass Du sprachliche Hemmungen/Schwierigkeiten hast.
                      Was ich blöd finde ist, dass ich nach konkreten Unterschieden in den AUSWIRKUNGEN frage und mit Allgemeinplätzen abgespeist werde. Das mag an den erstgenannten Punkten liegen (Intimitätsproblem/Sprachproblem). Wenn dem so ist, nehme ich das hin. Allerdings kann ich nicht glauben, dass Du mir immer nur den Wurm vor die Nase hälst und knapp vor'm Zubeißen die Angel hochreißt, weil es Dir Spaß macht, mich ins Leere schießen zu sehen. Ich bin zwar kein Fisch, fühle mich aber an der Nase herumgeführt. Wenn ich Dir Unrecht tue, dann entschuldige ich mich bei Dir.

                      Grüße
                      Anke

                      Kommentar



                      • RE: klar


                        Es ist auch ein Vorschlag...NICHT von mir...

                        Kommentar


                        • RE: Hallo???!


                          Schnuffi ist lange ausgestiegen, und das Thema ist allgemein geworden. Zur Zeit auch brisant aktuell in den Medien

                          Kommentar


                          • RE: biste baff, wa?


                            Wer will einen Vater, der gar keinen Umgang mit dem Kind haben will? Ich nicht!

                            Grüße
                            Anke

                            Kommentar


                            • RE: nö


                              Dann eben nicht...mindestens die eigene Beiträge kennen...

                              Kommentar


                              • RE: Hallo???!


                                Klär mich auf: welche Medien in welchem Land und welches konkrete Thema ist da brisant?

                                Wir sind immer noch bei Schnuffis Problem, meiner bescheidenen Meinung nach.

                                Grüße
                                Anke

                                Kommentar


                                • RE: biste baff, wa?


                                  Falsch. Der muss auch gezwungen werden, seine Verantwortung zu übernehmen

                                  Kommentar


                                  • Männer


                                    anke und zoe,
                                    die männer hier kann ich schon verstehen. sie fühlen sich absolut auf den schlips getreten, weil sie in einem solchen fall vater sein möchten. dass es nun mal so ist, dass die kinder meistens bei der mutter bleiben und diese somit zumindest die psychische macht hat, kratzt gewaltig an ihrem ego. so werden sie zum spermalieferanten degradiert und das tut weh.
                                    was aber keiner der männer kapiert (was ihr schlaue frauen natürlich gleich gerafft habt)
                                    :-))
                                    dass in dieser diskussion die kinder völlig außen vor gelassen werden.
                                    offensichtlich steht der eine oder andere hier auf dem standpunkt, das kind braucht seinen vater und punkt. und wenn es aber später mal in der psychiatrie landet, weil die mutter mist baut, ist das nicht so schlimm. hauptsache, das kind hatte beide eltern (gilt auch für den gegengeschlechtlichen fall - wie gesagt, es geht hier nicht gegen männer)

                                    Kommentar


                                    • Thema


                                      Ja das kann man wohl sagen habe erst letzte Woche wieder eine Reportage über Männer gesehen denen einfach das Sorgerecht in Deutschland aberkannt wurde weil die Frauen abgehauen sind (ging um Frankreich, Amerika und Italien) dies ist nur in Deutschland möglich man entzieht den Menschen einfach jede Handlungsmacht.
                                      und lässt eltern nicht Eltern sein obwohl Sie es wollen der Wille des Elternteils wo das Kind lebt wird einfach durchgesetzt ohne Rücksicht auf die Kids.



                                      Das ist unmöglich, natürlich gilt das andersrum auch!

                                      Kommentar


                                      • RE: ach wolfi


                                        Willkommen im Club der Theaterfreunde

                                        das ist doch genau der springende Punkt!! Es ist Schnuffies Stück
                                        Sie wollte hier ihre Rolle erkämpfen. Warum machst Du dem Mann einen Vorwurf. Es sind doch seine Kinder, er ist doch der Vater, seine Rolle ist doch klar. Warum wunderst Du dich dass er eine Nebenrolle spielt - Männer spielen fast immer eine Nebenrolle. Aber vor allem um Ihn geht es doch hier gar nicht. Es geht darum, dass Schnuffie ihren Platz erkämpft und das Forum hat hier ja brav Hilfestellung geleistet - inklusive des Beistandes bei den nachts nicht funktionierenden Kleinkindern! - Bis heute morgen.

                                        Es ging nicht um klärende Gespräche. Es ging um Gespräche zur Klärung ihrer Rolle, bzw. zur Durchsetzung ihrer Interessen. Und es ging um Handlungen zur Stabilisierung der von Ihr angestrebten Funktion. Und die Kinder? Erscheinen gar nicht wirklich auf der Bühne. Statisten. Nur Inhalt der Gespräche (Es ist ein Kammerstück) Es geht nicht um die Kinder. Das war mein Vorwurf heute morgen und das hat mich bei unserer letzten Auseinandersetzung auf die Palme getrieben.
                                        Es geht fast nie um die Kinder.

                                        Aber jetzt ist die Frage, wie wir Schnuffie wieder auf die Beine bringen. So wie wir bisher miteinander im Forum gesprochen haben, fürchte ich fast wir waren nur der Chor, auch wir haben bereitwillig nur ihr Stück untermalen, sie braucht unsere Hilfe aber in anderer Weise.

                                        Gruß
                                        Wolfram

                                        Kommentar


                                        • RE: OK...


                                          Was habe ich jetzt falsch gemacht?? Intimität? Darum geht es überhaupt nicht. Es geht darum, weder die Zeit noch die Lust zu haben, konkrete Beispiele herauszuholen. Die sind aber alle öffentlich; wer, der Interesse hat, schaut selber...Und Du brauchst Dich bei mir gar nicht entschuldigen, da ich gar nicht beleidigt bin...

                                          Kommentar


                                          • Mit welchem Ziel?


                                            Ist es hilfreich, einen sich wehrenden Vater zu nötigen (nötigen zu müssen), Verantwortung zu tragen? Für was oder wen ist es hilfreich?

                                            Grüße
                                            Anke

                                            Kommentar


                                            • RE: OK...


                                              Es würde die Diskussion erleichtern, wenn anschauliche Beispiele erfolgreicher Rechtssprechung einfließen würden in diese Diskussion. Meine ich.

                                              Gruß
                                              Anke

                                              Kommentar


                                              • RE: Männer


                                                Na da sind wir doch einer Meinung!

                                                Ich blick hier aber bald selbst nicht mehr durch, Zuviel Beiträge!

                                                Kommentar


                                                • RE: Männer


                                                  Richtig. Aber um was es hie geht - und die schlaue Frauen hier noch nicht kapiert haben -ist, dass es die gesetzliche Voraussetzungen fehlen, um den Kinder die Anwesenheit von beide Elternteile zu gewährleisten

                                                  Kommentar


                                                  • RE: Thema


                                                    Jetzt mal angenommen - nur angenommen - meine Firma würde mich ins Ausland versetzen wollen, was ich hin und wieder erwäge zu tun (im Ausland arbeiten, meine ich). Dann wäre es logisch, dass ich nicht nur das Kind in Deutschland zurücklassen sondern auch den Vater mit meiner Entscheidung, meinen Wohnsitz zu verlegen konfrontieren würde und mir das auf keinen Fall untersagen lassen wollte.

                                                    Was ist daran jetzt - realistisch betrachtet - ungerecht? Ich denke, es entspricht dem Lauf der Dinge, dass Arbeitnehmer mobil sind und die Familie eben mitzieht, sofern die Kinder noch nicht erwachsen sind.

                                                    Grüße
                                                    Anke

                                                    Kommentar

                                                    Lädt...
                                                    X