#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

zu Hause Situation eskaliert

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • RE: @666


    1. es war ein Witz
    2. ich bedaure ihn gemacht zu haben
    3. Ich wollte nicht den Vater rausbeamen sondern die Frauen
    4. Es war ein Witz

    Kommentar



    • RE: Männer


      Stimmt alles, aber ich denke, dass Schnuffi zu helfen (Die übrigens schon lange den PÜlatz verlassen hat) bringt diesen Chatsalat gar nix. Wer das gefühl hat, sie helfen zu können, kann auch eine Privatadresse abgeben und privat die Konversation fortsetzen...Wir onanieren hier, um wer die beste Dialektik hat...aber konkret helfen...

      Kommentar


      • WELCHE letzte????


        .

        Kommentar


        • Spur von Rechthaberei


          entdecke ich auf den letzten 30 cm Bildschim
          vielleicht hier und da eine Spur von Rechhaberei??

          Kommentar



          • jaaaa,


            DU hast es als witz gemeint
            aber alles was danach kam...die ganzen threads...
            und 666 isses todernst...

            und - wir diskutieren doch nur und prügeln uns nicht,
            newa?
            :-))

            Kommentar


            • :-)) o.w.t.


              .

              Kommentar


              • RE: Spur von Rechthaberei


                Spur??? Das ganze Forum ist voll....

                Kommentar



                • P.S.


                  wie viel zoll hat denn dein monitor?

                  Kommentar


                  • Hilfe


                    Hilfe Prosecco, Güte, Mutter der Nation, Normalo und ein nicht genannt werden wollender Mitakteur finden nicht zusammen.
                    Treffen wir uns doch mit der Mutter auf einen Prosecco um ein normales Gespräch zu führen welches ein Gütiges Ende durch den nicht genannten Mitakteur findet.

                    Vorschlag?

                    Kommentar


                    • RE: WELCHE letzte????


                      Heisst "Vernünftig", um 15:16

                      Kommentar



                      • RE: Hilfe


                        genau
                        das ist eure letzte Chance
                        sonst werdet ihr
                        rausgebeamt

                        <tränenwegwischundbeamerenergieeinstell>
                        wolfram

                        Kommentar


                        • RE: Hilfe


                          da musst du deutlicher werden, sonst versteht der nicht genannte mitaktöööör nicht...
                          :-))

                          Kommentar


                          • such ich nich


                            nä, nä nä, nääää, nä

                            Kommentar


                            • RE: Hilfe


                              Ich glaub der rafft das schon weiß Ihn aber noch nicht einzuordnen.

                              Ich bin dann auch gleich weg, Feierabend heut war es echt schwer hier allem zu folgen obwohl ununterbrochen das Tel. ging.:-(((

                              ich wünsch Euch schon mal allen einen angenehmen Feierabend und Prost:;-()

                              Kommentar


                              • RE: such ich nich


                                Schade. War ziemlich friedlich und zu Gunsten von alle...

                                Kommentar


                                • RE: such ich nich




                                  Ninja schrieb:
                                  -------------------------------
                                  nä, nä nä, nääää, nä

                                  Kommentar


                                  • RE: Blödsinn!


                                    "Dir". Es gibt aber etwa 4.999.999.999 andere Menschen, und nicht alle verantwortungsbewusst...

                                    Kommentar


                                    • RE: Hallo???!


                                      Trennung, Sorgerecht, Vaterschaft usw. In Deutschland. Wo wohnst Du?

                                      Kommentar


                                      • EBEN!


                                        Entweder HAT man die Verantwortung (ein Verantwortungsbewusstsein) oder nicht.
                                        Es entsteht ein solches Verantwortungsbewusstsein und schon gar die Fähigkeit, Verantwortung zu tragen, nicht einzig durch den Gerichtsbeschluss der Zuweisung. Punkt.

                                        Das ist eben der Unterschied zwischen Theorie und Praxis. Ich finde eben, nur verantwortungsbewusste Menschen sollten Kinder haben - leider ist das ebenfalls Theorie, Wunschdenken. Genau wie die Vorstellung, Verantwortungsbewusstsein und verantwortliches HANDELN UND DENKEN mittels Gerichtsbeschluss generieren zu können - und zwar in den Köpfen und den Herzen der Menschen, nicht auf dem Papier!

                                        Grüße
                                        Anke

                                        Kommentar


                                        • Gerade DU...


                                          ...musst Dich über Dialektik aufregen! >:-(
                                          Wer kommt denn nicht zu Potte mit den Realismen? Du oder Du? ;-)

                                          Gruß
                                          Anke
                                          (die sich nicht davon abbringen lässt, bislang noch immer irgendwas Hilfreiches gepostet zu haben, wenn sie sich mal einmal entschlossen hat, sich mit einem Thema auseinander zu setzen)

                                          Kommentar


                                          • Jetzt werde ich ketzerisch! :-)


                                            So. Jetzt Butter bei die Fische.
                                            Wenn ein Ehepaar (wir waren ja bei Scheidungskindern, richtig? Sonst ersetze Ehepaar durch Paar) sich entschließt, Kinder in die Welt zu setzen, dann trauen sich beide Partner zu, die Verantwortung für diese Wesen tragen zu können. Es wird darüber entschieden, wer welchen Anteil an der Erziehung(sgestaltung) haben soll und dann wird gezeugt und geboren. Idealannahme, schon klar.

                                            Jetzt frag ich Dich allen Ernstes:
                                            Was ändert sich an der Person, die vorher sehr wohl hat Verantwortung tragen können für die Erziehung von Kindern, wenn die Partnerschaft nicht weiter besteht? Jemand, der in einer Partnerschaft ein Kind verantwortlich erziehen kann, mutiert nicht über Nacht zu einem unverantwortlichen Wesen, nur weil die Liebe zum Partner fehlt. Das sind zwei verschiedene Paar Schuhe.

                                            Das, was den meisten Paaren fehlt, ist das gegenseitige Vertrauen darin, dass der Ex-Partner auch nach einer Trennung alle Qualifikationen dafür behält, ein Kind aufzuziehen. Ich verstehe den Wettstreit nicht, der ausbricht und mir suggerieren will, dass es dem Kind schadet, wenn es von einer bestimmten Person verantwortlich großgezogen wird. Man kann doch auch als getrenntes Paar die Verantwortungsteilung akzeptieren und für gut befinden. Es muss doch nicht vor Gerichten die Befähigung in Erziehungsfragen bestritten werden. Das ist doch Rechthaberei auf dem Rücken der Kinder.

                                            Mein Ex-Mann wollte damals unbedingt die gemeinsame Sorge haben. Hat er bekommen. Tatsache ist, dass die Tochter bei mir aufwächst, ihren Vater regelmäßig besucht(!man beachte den Unterschied) und ich entscheide, wie unser Alltag aussieht. Hätte er jemals Ambitionen gehabt, die Erziehung seiner Tochter in eigene Hände zu nehmen (den ihm per Gesetzt zustehenden hälftigen Anteil wahrgenommen), wäre das mit vielen Komplikationen verbunden gewesen, aber sicher durchführbar.

                                            Er hat es tunlichst vermieden, sich ein Kinderzimmer einzurichten, damit sie sich bei ihm Zuhause fühlt, mit dem Kind zu Ärzten zu gehen (oder sich frei zu nehmen, um das kranke Kind zu betreuen) und viele andere Dinge, die alle darauf hinauslaufen, dass er seine Rolle im Leben seiner Tochter nach besten Möglichkeiten ausfüllt, obwohl er sicher MEHR hätte haben/machen können nach gängigem Bild vom Idealvater.

                                            Es hätte seiner Tochter nichts genutzt, ihm mehr Übernachtungen aufzudrängen oder ihm Betreuungszeiten im Krankheitsfall zuzumuten. Er liebt seine Tochter auf eine Weise, die seiner Persönlichkeit entspricht. Ich kritisiere hin und wieder, wenn er seine Tochter mit seinem Wertesystem überfordert, lasse die beiden aber weitestgehend ihr eigenes Ding machen. Ich respektiere seinen guten Willen. Ich würde genau diesen guten Willen nie absprechen. Trotzdem ist das Vater-Tochter-Verhältnis weit entfernt davon, MEINER Vorstellung von ideal zu entsprechen, was ich mitunter durchblicken lasse. (ja, ich bin so eine, die hin und wieder ihren Mund nicht halten kann)l.

                                            Ich hätte beim Scheidungstermin auf getrenntes Sorgerecht bestehen können und hätte auch Argumente dafür gefunden, wenn ich gewollt hätte. Ich habe zu diesem Zeitpunkt meinen Ex-Mann verflucht und ihm alles Böse gewünscht, das ist wahr. Am liebsten wäre mir gewesen, er wäre einfach aus unserem Leben verschwunden.

                                            Aber ich hätte nur Nerven dabei gelassen, wenn ich mit ihm um das Sorgerecht gestritten hätte, und in der Praxis wäre alles nur noch komplizierter geworden. Ich hätte den Vater vielleicht noch motiviert, mir das Leben schwer zu machen (wie Du mir, so ich Dir). Dabei fand ich so schon schwer genug als Alleinerziehende mit Kind. Ich habe gehofft, dass er mit dieser gemeinsamen Sorge überfordert sein würde. Ich war erstaunt, dass er in all den Jahren relativ gut klar gekommen ist mit seinen Pflichten.

                                            Und in wenigen Jahren bin ich die Verantwortung endgültig los und das Kind kann selbst entscheiden, was es macht oder lässt, denkt oder nicht denkt. Was hat mich der im Alter von 5 geäußerte Satz "mit 12 kann ich entscheiden, wo ich leben will, dann zieh ich zum Papa" verletzt. Ich habe Magenkrämpfe gehabt und mich gezwungen, ruhig und gelassen zu bleiben - und die Zeit arbeiten zu lassen. Heute ist von einem Auszug keine Rede mehr. Vielleicht kommt das mit 16 nochmal. OK. Muss ich mit leben. Und ganz ehrlich: ich freu mich schon heute, wenn das Kind seinen eigenen Weg geht. Verantwortung zu haben ist anstrengend. Mancher ist ihr nicht gewachsen und manche sollten sie besser abgeben.

                                            Um auf Schnuffi zurück zu kommen: ich weiß wirklich nicht, warum sie ihren Lebensgefährten zu dieser Prozessiererei gedrängt hat. Vielleicht wäre schon längst alles in bester Ordnung (Ruhe im Karton), wenn sie nicht versucht hätte, ihr Idealbild vom treusorgenden Vater durchzuboxen. Wer weiß...

                                            Grüße
                                            Anke

                                            Kommentar


                                            • einbildung ist auch bildung


                                              "Ich habe auch aufgehört, wo ich mit irgendjenandem einverstanden bzw. er einverstanden war... "

                                              das, mein freund, bildest du dir aber auch nur ein. bzw. es ist eine dreiste lüge

                                              Kommentar


                                              • RE: Kleine Hilfe für dich!


                                                Liebe Kyria!
                                                Ich muss dich da leider kritiesieren.
                                                Er hat es sehr gut verstanden. Desweiteren, weiß ich schon warum ich sage er muss beschützt werden, denn seine Oma (meine Genetische Erzeugerin) hat mich zu Grunde gerichtet. Also Glaube mir. Ich kann die Gefahr schon sehr gut einschätzen.
                                                André

                                                Kommentar


                                                • RE: einbildung ist auch bildung


                                                  Haha! Hallo, freut mich wieder Dich zu lesen!
                                                  Eigentlich interessiert sich hier niemand für das Problem, das ist ein Chat für gelangweilte Eingestellte, die sich nur behaupten wollen....natürlich mit einem Paar Ausnahmen

                                                  Kommentar


                                                  • RE: Jetzt werde ich ketzerisch! :-)


                                                    Du hast aber Zeit und Lust zu schreiben! Sorry, ich nicht.
                                                    Nicht mal zu lesen.

                                                    Kommentar

                                                    Lädt...
                                                    X