#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

zu Hause Situation eskaliert

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • hat er


    finde ich auch.
    eine trennung funktioniert ja auch nicht von jetzt auf gleich sondern ist eine etwas längere phase - bis man sich wirklich auch damit abgefunden hat. und in diese phase ist schnuffi eben reingerutscht. insofern steht sie als mitverursacherin da...auch, wenn sie es nicht sein sollte.
    aber, found, wir sind uns einig. bis auf meine meinung: lieber erst mal glückliche kinder ohne vater (was sich ja wieder ändern kann (- bezogen auf den vater)) als gestörte kinder mit vater.

    Kommentar



    • RE: zu Hause Situation eskaliert


      Richtig: Mist baut in moment die Mutter. Und bereitet Schaden, die nicht mehr gut zu machen sind.

      Kommentar


      • Schnuffiiiiiiiiiiiiiiiii


        Ich finde es sehr schade das Du Dich der Diskussion, nachdem Sie hier vielleicht nicht den von Dir gewünschten Verlauf nimmt, stellst.

        Kommentar


        • berichtigung


          NICHT stellst

          Kommentar



          • Danke!! :-)


            Langer Satz nix für mich*lach*

            Kommentar


            • RE: hat er


              Sei mir nicht böse
              aber wär es nicht der gewwinnbringendere Ansatz
              hier, wenn man das könnte
              hier die Frauen rauszubeamen

              .-)

              Kommentar


              • RE: hat er


                Eben.

                Kommentar



                • RE: hat er


                  Das hat nix mit dem Geschlecht zu tun denn ich könnte Dir hier auch das Gegenteil zur Ex schildern.
                  Mein Ex hatte noch ganz andre Sachen drauf:-(((

                  Kommentar


                  • RE: hat er


                    Auch richtig. Es hat leider mit der gesetzlichen Lage zu tun...

                    Kommentar


                    • RE: hat er


                      klar, wenn er bereit ist, die kinder ganz zu sich zu nehmen und zu versorgen und großzuziehen...warum nicht? aber männer können das in der regel nicht. die müssen nämlich arbeiten, weißt du....

                      Kommentar



                      • RE: hat er


                        Wie kann man sowas behaupten, wenn Männern sowieso nicht die Möglichkeit gegeben wird?

                        Kommentar


                        • RE: hat er


                          also, wenn ich den vater meiner kinder mal wegen hilfe anhaue, wegen den unmäßig vielen ferien, dann heißt es immer: kann ich nicht, ich muss arbeiten.
                          das gesetz tritt außerdem erst dann in kraft, wenn jemand danach schreit. wo kein kläger, da kein richter...

                          Kommentar


                          • RE: Berichtigung


                            Falsch ausgedrückt: es heisst "die Möglichkeit, nicht ihre Rechte sondern ihre Pflichte auszuüben"

                            Kommentar


                            • Kleine Hilfe für dich!


                              Hallo Schnuffi!
                              Ich habe das gerade gelesen und ich glaube ich kann da ein bisschen was zu sagen! ICh erlebe diese Situation auch! Aber nicht als Freund sondern als Patenonkel und Onkel meines Neffen Chris! Er ist 5 Jahre alt!

                              Also mir erstmal was aufgefallen bei dem was du geschrieben hast! Ihr küsst euch nicht vor den Kindern und berührt euch nicht! Also das ist nicht gut! Die Kinder sollen ruhig sehen, dass ihr euch lieb habt und euch küsst! Spielt da auch mit offenen Karten! Das ist verdammt wichtig, sonst verstehen die Kindern das irgendwann einfach nicht! Außerdem zeigt das mehr zusammenheitsgefühl!
                              Okay! Nun zu deiner Situation. Die Mutter der Kinder hat die Kinder eindeutig verstört. Das steht außer Frage und ist auch in keinsterweise okay oder klar! Ich schätze mal die Kinder werden sofort von ihrer Mutter her ausgequetscht wenn sie wieder zu Hause sind. Damit man ja auch alles weiß! Dieses Verhalten ist ein sehr schäbiges und ihr solltet in keinster Weise das selbe tun! Wenn ein Kind reden will tut es das! Gebt den Kindern Mut und erklärt ihnen, dass ihr immer zu ihnen stehen werdet, egal was sie geamcht haben und das sie keine Angst haben brauchen! Auf der einen Seite, werden euch dann Kinder was erzählen, müssen aber erstmal auftauen. Das merke ich auch immer an Chris! Das letzte Mal hat er mir gesagt er gehöre nur zu Mama und nicht zu Papa! Ich habe ihn das dann erklärt, das er ein Mensch ist und zu beiden gehöre und auch selber entscheiden könne! Das ist verdammt wichtig! Ich bin sein Patenonkel und ich habe geschworen für ihn da zu sein und ihn zu schützen unter jeden Umständen! Und bald wird der Zeitpunkt kommen, an dem ich ihn schützen muss vor seiner Mutter und Oma!

                              Erkläre den beiden, das deine Eltern nicht ihre Oma und Opa sind! Denn das ist die Wahrheit! Rede mit den als wenn sie groß wären und nicht kleine dummer Kinder! Wenn sie es nicht verstehen erklärst du ihnen das einfacher aber du sagst IMMER die WAHRHEIT! Sie sollen deine Eltern mit den Vornamen anreden und nicht mit Oma und Opa!
                              Dein Freund sollte sich überlegen, ob seine Ex nicht zu gefährlich für die Kinder wird und ggf. das Sorgerecht einklagen! Zumindestens solltet ihr das alles protokollieren! Ich weiß, ihr wollt (vielleicht) keinen Streit, aber die andere Seite bereitet sich darauf vor! Und das merkt ihr ja bereits!
                              Schnuffi, ich könnte da stundenlang mit dir drüber reden! Denn leider ist meine Ex-Schwägerin auch eine dumme Sau, die die Kinder benutzt!
                              Ich habe viel mitbekommen und stehe ja auch in ständigen Kontakt mit meinen Bruder! Ich kann dir da gerne auch weiterhelfen, wenn du möchtest!
                              Aber wenn du diese Dinge erstmal im groben befolgst, dann, bist du auf der besseren Seite und fang ja nicht an zu fliehen oder Angst zu haben! Sei immer freundlich und zeige auch den Kindern das du sie lieb hast! Du darfst dennen auch gerne einen Kuss geben und deinen Freund solltest du auch vor den Kindern küssen! Ich hoffe ich konnte dir ein bisschen helfen! Vielleicht hast du auch Lust mir ne Mail zu schreiben! Würde mich sehr freuen darüber! Kannst mir ja erzählen was dein Freund sagt und was du denkst!
                              Alles Liebe und viel Kraft
                              André
                              P.S.: Ich habe meine Mailadresse oben angegeben! ;-)

                              Kommentar


                              • RE: Schnuffiiiiiiiiiiiiiiiii


                                ich kann einfach z.zt. nicht mehr....tut mir leid und sei(d) nicht böse - hat nichts mit dem gewünschten oder ungewünschten verlauf zu tun....bin wieder mal mal zusammengeklappt, hänge jetzt am tropf zu hause und versuche, mich aufzurappeln

                                seine ex hat bei unserem letzten treffen die 15 jahre alten narben an der unterseite meines linken armes gesehen (ja, ich weiß...aus dummheit ein t-shirt angehabt) und hat nun heute früh an alle gemeinsamen bekannten und familie verbreitet, dass sie ihre kinder nicht mehr zu einer psychopathin schickt, die ständig versucht, sich umzubringen...es ist lächerlich und dumm, aber ich muss erstmal zur ruhe kommen...melde mich wieder...

                                p.s. ich lese mit, bitte trau(t) mir zu, dass ich auch UND GERADE aus den vielleicht für mich unbequemen statements die lerneffekte für mich ziehe...nach dem mund reden bringt mich nicht weiter...liebe grüße

                                Kommentar


                                • RE: Berichtigung


                                  mag ja sein, dass du das als pflicht siehst. ist auch schön so. die meisten männer sehen es aber als ihr recht.

                                  Kommentar


                                  • RE: hat er


                                    Gilt nur im Zivilverfahren...Im Strafverfahren braucht man keine Klage...

                                    Kommentar


                                    • RE: Berichtigung


                                      Tatsache ist, dass weder Pflichte noch Rechte erfüllt werden...

                                      Kommentar


                                      • RE: Berichtigung


                                        ...Pflichte des Vaters, und Rechte der Kinder...

                                        Kommentar


                                        • RE: Kleine Hilfe für dich!


                                          andre, ist ja nett gemeint, aber die kinder sind ungefähr zwei und vier....die kapieren gar nix. die fühlen nur...
                                          und das sorgerecht einzuklagen bringt vielleicht dem vater was, aber nicht den kindern, denn der psychische druck verstärkt sich doch nur.
                                          und eine kleine bitte: mach mal zwischendurch einen normalen punkt, sonst fühl ich mich so angeschrien

                                          Kommentar


                                          • RE: hat er



                                            Weißt Du, daß Du meine ganzer Existanz in Frage stellst?

                                            Aber es ging mir nur darum wie Leicht es Dir "über die Lippen" gekommen ist: "Lieber glückliche Kinder ohne Vater". Nach allem was uns hier bot, stelle ich mal die nicht verallgemindernd gemeinte Behauptung in den Raum, daß die an diesem Drama beteiligten Frauen einen größeren Anteil am angerichteten Chaos haben, als der Vater. Darum mein Vorschlag die Frauen rauszubeamen.

                                            :-)

                                            Kommentar


                                            • falsch verstanden


                                              also anders ausgedrückt: wenn sich die eltern einig sind, braucht es keinen richter

                                              Kommentar


                                              • RE: hat er


                                                Eigentlich ist die Aussage schon extrem...

                                                Kommentar


                                                • RE: hat er


                                                  welche jetzt

                                                  Kommentar


                                                  • RE: Kleine Hilfe für dich!


                                                    Richtig: Einklagen bringt nix, solange die Mutter immer die besseren Karten hat. Die Frage ist: Warum muss man unbedingt anklagen, um die Kinder zu geben was eigentlich ihnen gehört?

                                                    Kommentar

                                                    Lädt...
                                                    X