#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

zu Hause Situation eskaliert

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• RE: was ihr beide

Eben.Unter Psychoterror verstehe ich - von der Mutter aus - die Kinder als Waffe zu benutzen...

Kommentar

• RE: zu Hause Situation eskaliert

Ausserdem, warum soll die Suche der Frau nach einem Partner ein Problem der Männer sein?

Kommentar

• RE: ach wolfi

Und ob Du meine Existenz und die der aktiv an der Brutpflege beteiligten Väter in Frage stellst!! Aber über das "Unnatürliche" das wir da tun und das wir uns in Tantenkreisen, Kindergärten, Spielplätzen anhören müssen, unterhalten wir uns ein andermal.

Dass wir hier die Schilderung einer Person gehört haben, ist doch genau der springende Punkt. Die uns allen bekannte "Tatsache" ist, dass sich Hanna beim letzten Besuch komisch benommen hat und dass Schnuffi mit Ihren Aussagen nicht klar kommt.

Hältst Du es nicht für einen Wahnsinn, wenn wir als die Vereinigung der heimlichen Laien-Psychologen jetzt hier anfangen, die Bühne für ein wirkliches Drama auszustaffieren.

1. Akt, 1 Aufzug: Papa raus, weil sonst zu viel psychischer Druck ausgeübt wird.

Ich behaupte hier wird mit Kanonen auf Spatzen geschossen. Ich behaupte, wesentliche Teile des Dramas spielen sich in Schnuffies Kopf ab, und ich behaupte, wir sind nicht an dem Punkt an dem gravierende Entscheidungen nötig wären, andere Strukturen geschaffen werden müssen, und eine Familien-Beratungsteam zusammengestellt werden muss, um den Weltuntergang zu verhindern.

Hier streiten sich ganz normale bescheuerte Erwachsene und hier muss Schnuffie mit Ihrem Bild von der Welt und sich selbst klar kommen. Sie muss ihren Platz in der Welt finden, ihre Identität über sich selbst und nicht über Ereignisse in ihrer Umgebung definieren. Dann müsste sie auch nicht mehr jede Abweichung der Ereignisse von Ihrem inneren Bild als Zusammenbruch erleben - so wie sie das in nahezu jedem Posting beschreibt.

Jetzt hier die Frage der Trennung für das Kindeswohl und die Entfernung des Vaters zur Konfliktvermeidung auszubreiten, halte ich einfach für völlig übertrieben und unangebracht und es scheint mir dass hier bei dem einen oder anderen im Forum einfach ein Skript abläuft. Hinzu kommt - da hast du jetzt Wolfis Psyche richtig erfasst - ich etwas unter der Männerfeindlichkeit in diesen Diskussionen leide, aber drüber reden wir ein andermal.

Gruß
        Wolfram

Kommentar

• na prima

da haben die kinder aber viel davon, wenn klargestellt ist, dass die mutter unrecht hat. und es ist sicherlich super, wenn der vater sein ego verwirklichen kann und (was ja nicht nur sein recht, sondern auch seine pflicht ist) die kinder regelmäßig betreuen muss/darf.
          da spielt es eigentlich nur eine untergeordnete rolle, wenn sie instinktiv oder auch demonstrativ mitbekommen, dass etwas zwischen mama und papa nicht stimmt. lernen sie wenigsten gleich von anfang an, was hass ist.
          und das bischen versaute kindheit bekommt der psychiater später bestimmt wieder hin.

Kommentar

• RE: Berichtigung

Gerne. Schau doch unter www.trennungsvaeter.de, ggf. e-Mail Anfrage (Die Seite ist nicht so hervorragend strukturiert, abe die Mitglieder sind sehr gut informiert)

Kommentar

• hat das hier

irgendjemand als problem der männer dargestellt??
              >rumguck<

Kommentar

• RE: na prima

Irgendjemand muss anfangen. Und es gibt auch Möglichkeiten. Und wenn ein Paar Kinder zum Psychiater landen, die nächste Generation aber nicht, es hat schon was gebracht. Für den Toten (überfahren) kann man nix mehr machen, aber der eingesperrte Fahrer überfährt niemanden mehr...

Kommentar

• Hallo???!

versuch dich einmal in die lage der kinder zu versetzen und vergiss deinen persönlichen egoismus.

ich sag ja nicht, dass ich es gut finde, aber hier muss man zu gunsten der kinder handeln. und zwar der, der noch nachdenken kann. und das sollte der vater sein.

du verteidigst etwas vor kanonen, was schon längst im bunker gesichert ist. hast dabei aber draußen was vergessen....deine kinder nämlich...

Kommentar

• stöhn

danke
                    anke!
                    :-))

Kommentar

Mal ehrlich:
                      ich halte - sofern Schnuffi den Verlauf der Geschichte richtig wiedergegeben hat - den Mann, um den es hier geht für ein ziemlich entscheidungs- und konfliktscheues *********, um das mal auf den Punkt zu bringen.

Ich bin angesichts der Bestrebungen seitens Schnuffi darüber hinaus der Ansicht, dass sich der konfliktscheu Blödmann nicht einen Deut bewegen wird, solange Schnuffi ihm alle Entscheidungen vordiktiert und ihn zur Revolte trägt. Der Mann hat keinen Entscheidungsspielraum mehr. Vielleicht KANN oder WILL er nicht entscheiden. Ich hatte den Eindruck, er ergibt sich in sein Schicksal - ich mag solche Menschen nicht, seien es nun Weiber oder Kerle.

Punkt.

Grüße
                      Anke

Kommentar

• RE: Hallo???!

Zu Gunsten der Kinder gehandelt ist, ein Recht beide Eltern zu haben zu gewährleisten. Es ist durchaus möglich, auch gesetzlich und ohne die Kinder zu beschädigen. Da aber nicht viel Geld oder Anzahl von Wahlstimmen auf Spiel steht, bewegen sich die Gesetzgeber etwa langsamer...

Kommentar

• Mein geistiges Auge...

...sieht gerade, wie der Herr Richter die sich heftig wehrenden Kinder aus der Wohnung der Mutter entfernen lässt, damit der Vater sein Umgangsrecht wahrnehmen kann. Tolle Ausgangsbasis für ein Vertrauensverhältnis - für alle Beteiligten.

Grüße
                          Anke
                          (ich brauch jetzt nen Kaffee!)

Kommentar

• RE: hat das hier

12:28

Kommentar

• RE: Mein geistiges Auge...

Das ist genau was verhindert werden soll. Wie gesagt, es geht auch gesetzlich

Kommentar

Du hast jetzt Bedingungen formuliert.
                                Mußt Du selber wissen für wie realistisch du die hältst.
                                Aber ich bestreite halt, daß es jetzt hier überhaupt gewaltige Dinge ins Werk zu setzen gilt.
                                Hier wird aus einen schwierigen Abendessen ein Lebensdrama gemacht.

gruß
                                Wolfram

Kommentar

• Wie konkret?

Sach mal!

Gruß
                                  Anke

Kommentar

genau, spricht für mich. da wird kein mann verantwortlich gemacht. erst denken...dann schreiben

Kommentar

• RE: Wie konkret?

Beitrag 13:47

Kommentar

Ninja! Ich verstehe sehr gut was Du meinst und was ich geschrieben habe ist das was ich selbst praktiziere und ich denke das es richtig ist.

Auch meine Tochter wurde in der Anfangsphase als Ihr Vater noch meinte er müsse mir in jeder Hinsicht ein bein stellen mal versetzt aber ich habe immer dafür gesorgt das Sie trotzdem Kontakt hatte, ich habe mich da durchgesetzt und auf eine unumstößliche Regelung gepocht (damals alle 2 Wochen 1 WE) dann ist er irgendwann weggezogen und kommt nun 1 x im Monat sie für ein WE holen und natürlich hälftige Ferien.

ich habe hart dafür gekämpft aber nur so kann es funktionieren da es eine Regelmäßigkeit gibt die, die Kids brauchen die Abstände sind da eher unerheblich, auch wenn ich mir manchmal mehr wünschen würde.

Aber all das braucht Zeit und Geduld und das ist das was ich hier empfehle und Du ja eigntlich auch es bringt niemenaden um wenn man sich erstmal nicht sieht es gubt auch Telefon und prinzipiel ist das sowieso eine Sache zwe. Schnuffi&acute;s Freund und der EX, sie hat in erster Linie nix damit zu tun, sie wollte halt nur perfekt sein.

LG Zoe

Kommentar

• ganz einfach, anke...

der richter setzt fest, dass die mutter die kinder nicht mehr gegen den vater aufhetzten darf.
                                          ist doch klar, oder???

Kommentar

Das Problem ist aber hier das umgekehrte Fall...

Kommentar

Ich glaube, wir sehen das gar nicht so unterschiedlich.
                                              Als Schnuffi sich vor Wochen erstmals meldete, wurde ich schon stutzig, wie sie über den Streit um das Umgangsrecht schrieb. Da klang alles danach, dass sie der treibende Keil war. Ich habe mich schon damals gefragt, wie lange das wohl noch gut gehen wird, weil sie alle Energie in die Aufrechterhaltung ihrer Vorstellung von glücklicher Familie und Beziehung gesteckt hat. Der Mann spielte dabei immer eine Nebenrolle, obwohl es in seinem ureigensten Interesse hätte liegen sollen, sich um seine Kinder zu bemühen. Den Kampf selbst hat hauptsächlich Schnuffi geführt - und den Sieg gefeiert. Ganz nebenbei musste sie dann sehen, wie sie die diversen Randereignisse geregelt bekam - auch mehr oder minder in Eigenregie. Klärende Gespräche? Immer auf ihre Veranlassung hin. Handlungen? Wurden von ihr initiiert, vorbereitet, durchorganisiert und zum Teil auch durchgeführt. Alles ein bravouröses Theaterstück. In der Regie: Schnuffi. Die Akteure mussten nur hin und wieder an ihre Rollen erinnert werden, wenn sie die Bühne zu verlassen drohten. Merkwürdig alles. Welche Rolle die Kinder spielen, ist mir immer noch ein Rätsel...

Grüße
                                              Anke

Kommentar

Es heisst nicht "Verantwortlich machen" sondern (indirekt) "Zur Problem der Männer machen. Was kann der Mann dafür, wenn die ex Partnerin erst bereit ist, den Umgang nicht zu verhindern wenn sie einen Partner gefunden hat, dabei baut sich Schwierigkeiten einen überhaupt zu finden?

Kommentar

• OK...

...dann eben nicht.
                                                  Ich werde mal sehen, wann ich Zeit finde, mich einzulesen. Dachte, wir könnten das am praktischen Beispiel erläutern und damit den Info-Fluss abkürzen.

Grüße
                                                  Anke

Kommentar

• RE: ganz einfach, anke...

Und es geht auch.

Kommentar

Lädt...
                                                    Close menu