#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

zu Hause Situation eskaliert

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • RE: EBEN!


    Gerichtsbeschluss? Wer hat sowas erwähnt? Ich habe lediglich gesagt, dass das Gesetz in Sachen Familienrecht mangelhaft ist. Auf ein Gerichtsbeschluss sollte man nicht zu kommen brauchen...

    Kommentar



    • RE: Gerade DU...


      Ich habe nie behauptet, hier zu helfen zu sein. Ich bin - wie fast alle, obwohl niemand gibt es zu - hier zum Spass. Und auch nich aus dem Bedarf, mich gegenüber anderen zu bestätigen, oder weil ich mein Frust nirgendwo anders rauslassen kann...

      Kommentar


      • @André


        also ich fand deinen Rat sehr gut. Und 3- bzw. 5-jährige verstehen oft viel mehr als wir vermuten.

        Kommentar


        • RE: Spiele spielen


          letztendlich habe ich mich auch von seinen Kindern dann etwas mehr distanziert, was ich nicht unbedingt positiv empfunden habe, aber sein mußte, sonst wäre ich mit mir selbst nicht mehr zurecht gekommen. Habe dann Abstand gehalten, nicht die beste Lösung,aber eine mit der ich dann ausgekommen bin........

          Kommentar



          • RE: einbildung ist auch bildung


            schon komisch, daß dir das immer wieder passiert ;-)

            Kommentar


            • RE: Genau das hab ich gemeint...


              dem schließ ich mich voll an, ich kann das gut nachvollziehen, ECHT, hab das fast 7 J. mitgemacht, irgendwie bin ich froh dass ich mich jetzt voll auf meine eigenen Kinder (was bei dir ja nicht zutrifft oder) konzentrieren kann!!!

              Aber wünsch dir viel Kraft und Nerven und überlege dir das Zweitfrauenforum, das oben zitierte Buch oder eine Erziehungsberatungsstelle für Patchworkfamilien o.ä.

              alle s Liebe und fest drücken!!

              Marion

              Kommentar


              • ja voll und ganz


                spricht aus Erfahrung....ehemalige Patchworkfamilie...

                Kommentar



                • RE: einbildung ist auch bildung


                  ...mir passiert was?

                  Kommentar


                  • RE: einbildung ist auch bildung


                    daß die threads, an denen du dich beteiligst, sich zu (bitte passenden begriff einsetzen) chats entwickeln

                    Kommentar


                    • RE: einbildung ist auch bildung


                      Chats? Gibt es hier etwas anderes? Vielleicht bei "Lungenkrebs", oder so was...Siehe auch mein Beitrag um 18:26 "GERADE DU"

                      Kommentar



                      • RE: einbildung ist auch bildung


                        Threads (eng) Deutsch: (glaube ich): Faden

                        Kommentar


                        • RE: einbildung ist auch bildung


                          na also, du gibst dir die antwort doch selber

                          frag jetzt aber bitte nicht "auf welche frage denn?"

                          die antwort kannst du dir nämlich auch selber geben

                          also sag irgendwas anderes nettes, um das letzte wort gehabt zu haben, und dir wiederum einbilden zu können, daß du recht behalten hast ("ich mit dir einverstanden war")

                          Kommentar


                          • sehr gut, setzen! - owt


                            .

                            Kommentar


                            • RE: einbildung ist auch bildung


                              Ich tue was besseres: gehe raus und trinke ein Bier mit einem Paar Freunde....

                              Kommentar


                              • RE: @André


                                @Marie_134
                                Danke! Hab Dank!
                                Dem stimme ich auch zu!
                                Die verstehen wesentlich mehr als wir den zu trauen!
                                André

                                Kommentar


                                • RE: zu Hause Situation eskaliert


                                  Es ist schwer für Kinder zu akzeptieren das die beiden Eltern nicht mehr zusammen sind und das nun eine andere Frau an der Seite von Pappa lebt und nicht die Mamma wie es eigendlich die Kinder möchten und sich wahrscheinlich noch lange wünschen.
                                  Das wird den Kindern noch lange zu schaffen machen.
                                  Meinen Lebensweg hat es so geändert das ich meine ganzes Leben danach gerichtet habe und mir geschworen habe nicht so was durchmachen zu müssen wenn ich erwachsen bin. Meine Mutter hatt uns alle gut großgezogen und wir sind ihr sehr dankbar das war schwer aber sie hat es geschafft. Bei uns war nähmlich nicht meine Mutter schuld sondern nur mein Vater, der hatte geerbt und dadurch seine Ziele geändert d.h. Frauengeschichten jetzt will er nochmal leben und die Familie wurde unwichtig. Er wurde ein schwieriger launischer unausgeglichener Mensch. Meine Mutter hat dann ihn vor die Wahl gestellt "Familie oder Du mußt gehen". Das war genau richtig nähmlich von da an ging sein guter Charakter flöten und er hat sich bis heute nicht geändert, hat viele gute Frauen schlecht behandelt und auch schlechte.
                                  Ich hoffe er denkt irgendwann mal über seinen Scherbenhaufen nach und darüber nach was er in seinem Leben gutes und schlechtes vollbracht hat ob er ein Vorbild ist oder ob er vollends versagt hat in den Augen seiner Kinder. In meine Augen war er bis ich 15 Jahre alt war ein Vorbild und danach nicht mehr.
                                  Es tut weh aber das Leben geht weiter und man möchte als erwachsene Person so etwas nicht mehr erleben und gestaltet sein Leben dementsprechend und richtet seine Kraft mehr auf ein erfolgreiches Berufsleben aus und sieht darin die Erfüllung. Nun Zu Ihnen Das sind bei Ihnen bestimmt andere Umstände und das einzige was Sie tun können liebevoll mit den Kindern umgehen als ob es ihre eigenen sind eines Tages werden sie die Kinder dann mögen. Was die Eltern nicht vor den Kindern machen dürfen schlecht über das andere Elternteil sprechen.
                                  Ich persönlich wußte genau was los war und habe wie ich größer war meim Vater die Meinung gesagt , er konnte mir keine Märchen erzählen.
                                  Die Einzige Frau nach unserer Mutter die einen Platz in unserem Herzen bekommen hatte war Hilde oft hatte sie ihn verlassen und unter seinen Gemeinheiten gelitten, sie war immer auf der Seite der Kinder und hatte ihm auch einmal gesagt "Du und Vater das kann ich kaum glauben" . Also sie war letztendlich die einzige Lebensgefährtin unseres Vaters die wir anerkannt und geliebt hatten jetzt ist sie schon ein paar Jahre tot an Krebs gestorben , er hat wieder eine neue und wir gehen schon lange nicht mehr hin. Also das einzige was Sie machen können liebevoll und geduldig mit den Kindern umgehen und sich immer in ihre Lage versetzen wie Sie fühlen würden wenn Sie an Stelle der kinder währen und Ihnen eine andere Frau gegenübersteht an Vaters Seite und nicht die eigene Mutter. Also immer liebevoll und geduldig umgehen und Sie werden mit der Zeit das Herz der Kinder erreichen so war das bei unserer Hilde und sie wird auch immer in unserem Herzen einen Platz behalten auch wenn sie schon lange nicht mehr da ist aber an 1. Stelle wird der Platz immer unserer Mutter gehören sie ist von allen anderen unerreichbar.

                                  schnuffi31 schrieb:
                                  -------------------------------
                                  hallo ihr lieben,

                                  jetzt habe ich ´ne woche geschwiegen, weil ich dachte, es löst sich von allein - falsch gedacht.
                                  habe hier schon viele gute tipps bekommen habe, hoffe daher wieder auf euch....wende mich also vorrangig an die forumsteilnehmer, die mich + die situation bereits "kennen"

                                  bin mal wieder ziemlich am boden....die ältere der beiden töchter meines freundes ist wie ausgewechselt : total verstört, will nicht mehr mit mir sprechen, am liebsten nicht mehr zu papa und mir kommen, wollte mit papa bereits mehrere tage nicht telefonieren....

                                  letztes wochenende wäre kids-wochenende gewesen - hannah hat sich geweigert, zu uns zu kommen. wir haben beide (gemeinsam, einzeln) behutsam versucht, irgendetwas aus ihr heraus zu bekommen - nichts zu machen, es kommt immer nur der satz : "ich muss das nicht, wenn ich nicht möchte"

                                  von mama ist keine hilfe zu erwarten - ihr einziger kommentar, als wir beide sie um hilfe gebeten haben, war "was habe ICH denn damit zu tun?"

                                  ....

                                  Kommentar


                                  • Verantwortlich für die Kinder handeln alles andere


                                    Ich würde als Vater mit der Exfrau ein Treffen zu zweit ausmachen, in dem ich mit Ihr in Ruhe reden würde damit ihr klar wird das die Trennung entgültig ist und das es nicht richtig ist das alles auf dem Rücken der Kinder weiterhin ausgetragen wird.
                                    Die Kinder erleiden nähmlich erheblichen Schaden dabei
                                    als Eltern tragen Sie nähmlich Verantwortung!!!
                                    Alles andere ist unwichtig nur die Kinder und ihre Zukunft ist wichtig!!!

                                    schnuffi31 schrieb:
                                    -------------------------------
                                    hallo???? mein freund hatte sich bereits von ihr getrennt, als wir uns kennengelernt haben. das die ganze geschichte ziemlich unglücklich verlaufen ist danach, ist richtig.
                                    für seine familiensituation bis vor mir kann ich nichts und das geht mich auch am allerwenigsten an - ich versuche, mit dem JETZT und der zukunft klar zu kommen.

                                    und warum sagst du "weggenommen"? gehören da nicht wirklich zwei zu?

                                    sehe mich definitiv nicht als opfer - ich wusste und weiß, was ich tue und stehe dazu....aber man kann wohl von einem verantwortungsbewußten, erwachsenen menschen mit zwei kindern verlangen, dass er sich "normal" benimmt und den kids nicht schadet.

                                    wie gesagt - soll sie doch direkt auf mich losgehen...kein problem

                                    Kommentar


                                    • RE: zu Hause Situation eskaliert


                                      und hast du nur einmal deinem vater so viel zugehört, wie deiner mutter?
                                      hast du wirklich beide seiten OBJEKTIV betrachtet?
                                      oder ist es das, worum es hier die ganze zeit geht: beeinflussung der mutter....
                                      sorry, etwas provokant, aber aus meiner sicht ist die frage gerechtfertigt.
                                      hatte dein vater je eine chance bei dir?

                                      Kommentar


                                      • RE: zu Hause Situation eskaliert


                                        Richtig. Darum geht es: Dem Vater eine Chance zu geben. Wenn er sie nicht nimmt (Übernahme der Verantwortung usw.) dann hat er Pech gehabt

                                        Kommentar


                                        • Klappe, die 125ste!


                                          André, mittlerweilen wissen wir hier alle, dass du einen an der Klatsche hast - nicht böse sein... Deine Mutter hat dich angeblich so kaputt gemacht?

                                          Hörmal zu Kleiner, steh auf, arbeite, sorge für dein Leben und hör auf allen auf den Geist zu gehen mit deinem Geheule!

                                          So sieht es aus... Und wer am Boden liegt und heult ist nicht in der Lage anderen einen Rat zu erteilen, das dürfen und können nur die Starken hier, diejenigen, die selber keine Probleme mit sich wälzen, die sind in der Lage...

                                          Aber du, mein Schatz, solltest dich zurückhalten, weil deine Aussagen, naja, sagen wir mal "betütelt" sind!

                                          Halte dich einfach zurück. Es reicht nicht irgendwas zu empfinden, schalte dein Hirn mal ein und denke, mein Jung!

                                          Kommentar


                                          • RE: zu Hause Situation eskaliert


                                            Ninja,

                                            Meine Schwester und ich haben unseren Vater dazu Stellung nehmen lassen er hat als Entschuldigung seinen Beruf angegeben, ---->aber es war die finanzielle Veränderung die ihn hat entgleisen lassen, manche Menschen bleiben so wie sie immer waren , manche verändern sich sei es positiv oder negativ
                                            ihn hat es zum negativen verändert, sie hat ihm andere Horizonte geöffnet und hat seine Lebensziele geändert.
                                            Er war damals ca. 40 Jahre und der 2. Frühling beginnt dann bei manchen Männern durch seine Erbschaft haben sich dann andere Frauen auf einmal für ihn Interessiert
                                            Er war früher okay aber ab da an und jetzt tut sich nichts mehr und wird sich nichts mehr tun. Tief in dem Herzen meiner Schwester und in meinem Herzen ist wie bei jeder Tochter eine Sehnsucht nach Ihrem Pappa aber es wird sich wohl nichts mehr tun.
                                            Ich weiß meine Schwester wartet genauso darauf.
                                            Das Lebe geht halt weiter und bleibt nicht immer an den schönsten und unbeschwertesten Stellen stehen und man muß dan halt das beste drauß mache die schönsten Zeiten werden immer in guter Erinnerung bleiben. Auch das Gute was uns unser Vater in unserem Leben gegeben hat.
                                            Hätte mein Vater nichts geerbt hätte er sich auch nicht so verändert und währe auch wie andere Väter bei seinen Familien geblieben und er hätte dann auch noch arbeiten gehen müssen. Wie bei ihm sind bei seinem Bruder die gleichen parallelen in seiner Ehe lzu finden leider.
                                            Wir sind halt leider Scheidungskinder wie viele anderen Kinder auch und es wird halt immer welche geben ich hoffe das viele anderen Eltern an ihre Kinder denken und sie nicht oder nur wenig leiden lassen!!!.

                                            Gruß

                                            Puppi

                                            Ninja schrieb:
                                            -------------------------------
                                            und hast du nur einmal deinem vater so viel zugehört, wie deiner mutter?
                                            hast du wirklich beide seiten OBJEKTIV betrachtet?
                                            oder ist es das, worum es hier die ganze zeit geht: beeinflussung der mutter....
                                            sorry, etwas provokant, aber aus meiner sicht ist die frage gerechtfertigt.
                                            hatte dein vater je eine chance bei dir?

                                            Kommentar


                                            • RE: Spiele spielen


                                              Jeder muss seinen eigenen Weg gehen. In jeder Hinsicht. Was für den einen richtig ist, muss noch lange nicht für andere richtig sein. Es kommt eben immer auf das Individuum an. Blöde Konstruktion so'n Mensch, was?! ;-)

                                              Grüße
                                              Anke

                                              Kommentar


                                              • Deine Entscheidung


                                                Weißt Du, es gibt viele, die meine Texte für zu lang halten und sie ignorieren. Muss jeder selbst entscheiden. Ich halte es allerdings für schwierig, mit Menschen zu diskutieren, die sich meine Sichtweise nicht durchlesen möchten. Du kannst das halten wie ein Dachdecker. Ich auch.

                                                Grüße
                                                Anke

                                                Kommentar


                                                • Schön, dass...


                                                  ...Du Deine Motive so klar darstellst.
                                                  Meine sind anders.
                                                  Jeder hat eben so seine eigene Erwartungshaltung und Motivationslage.

                                                  Grüße
                                                  Anke

                                                  Kommentar


                                                  • RE: Klappe, die 125ste!


                                                    Tja, wenn du das meinst, dann bin ich von deiner Einschätzung der Situation sehr erschrocken und es zeigt mir, dass du im Endeffekt nichts verstehst!
                                                    Denn wenn nur die "Starken" Rat geben können, dann frage ich mich wirklich warum ich hier Gruppentherapie mache! Meinst du nicht auch?
                                                    Ach und wäre ich nur am rum heulen, dann würde ich nicht in einem Krankenhaus sitzen und alles veruschen dranzusetzen zu gesunden! Als bitte ich dich doch mal dein Hirn einzuschalten Herzchen! Und sei mir bitte auch nicht böse!
                                                    Du meinst deine Ausagen sind nicht "betütelt"? Dann muss ich dir leider sagen, dass das vollkommener Schwachsinn ist! Denn jeder hat seine Erfahrungen gemacht und daher ist jede Aussage in gewisser weise "betüttelt"! Also bitte ich dich jetzt mal auf dem Teppich zu bleiben, denn ich weiß schon wie ich mit meinen Neffen/Patenkind um gehen muss! Denn dumm sind Kinder nicht!
                                                    Und noch was, ich bin schwach, das weiß ich! Ich habe meine probleme, das weiß ich auch! Aber du kannst hier auch mal andere Fragen, ich helfe wo ich kann und mit besten Wissen und Gewissen! Und zu sagen ich habe schwächen und bin nicht der Stärkste, ist auch eine Stärke! Meinste nicht auch!
                                                    Ach ja und noch eins, ICH HALTE NICHT die KLAPPE!
                                                    Und du wirst mich auch nicht zum schweigen bringen! So, meine Liebe, ich hoffe du denkst jetzt über deine viktorianische Einstellung nach!
                                                    Vielen Dank!
                                                    :Ein kräftigen Arm nehmer an dich!
                                                    André

                                                    Kommentar

                                                    Lädt...
                                                    X