#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

zu Hause Situation eskaliert

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • RE: Männer


    Also du große Ninja-Kämpferin
    ich denke Du solltest genauer lesen.
    Natürlich geht es um die Kinder und
    zumindest mir nicht um männliche Eitelkeiten
    aber wenn wir die "Entemotionalisierung" der Männer im aktuellen Diskurs beenden und aufhören Frauen per se für die besseren Menschen zu halten, denk ich könnte unsere Welt wirklich gewinnen.

    Wolfram

    Kommentar



    • RE: OK...


      Richtig, gebe ich zu. Aber das ist grundsätzlich nur ein Chat, und ich - und nehme ich an, auch andere - folge die Diskussion nebenbei und als Hobby, macht Spass auch mal andere Meinungen zu kennen aber es ist nicht mein Beruf...

      Kommentar


      • RE: OK...


        Bitte jetzt nicht den Unterschied zwischen Chat und Forum bestreiten. Das halt ich nicht aus.

        Grüße
        Anke

        Kommentar


        • Das sehe ich auch so! owt


          .

          Kommentar



          • RE: Männer


            Genau. Entweder reden wir so unparteilich wie möglich um das Thema, oder wird es nur eine improduktive Streiterei. Warum müssen Frauen immer empfindlich reagieren, als ob es einen persönliche Angriff wäre?

            Kommentar


            • Blödsinn!


              Es braucht kein Gesetz, dass mir Verantwortung zuweist. Da stimmt die Motivation nicht.

              Grüße
              Anke

              Kommentar


              • RE: Mit welchem Ziel?


                Zum lernen.

                Kommentar



                • RE: hat er


                  extrem bist du auch mit deiner hartnäckigen masche, die zwar erahnen läßt, dass dir diese thematik zwar ein wichtiges, persönliches anliegen ist, aber auch nicht wichtig genug, um endlich mal mit der sprache rauszurücken, was du nun eigentlich so gerne klar haben möchtest.
                  ich finde übrigens, dass überhaupt niemand rausgebeamt werden sollte.

                  Kommentar


                  • @666


                    extrem bist du auch mit deiner hartnäckigen masche, die zwar erahnen läßt, dass dir diese thematik zwar ein wichtiges, persönliches anliegen ist, aber offenbar doch nicht wichtig genug, um endlich mal mit der sprache rauszurücken, was du nun eigentlich so gerne klar haben möchtest.
                    ich finde übrigens, dass überhaupt niemand rausgebeamt werden sollte.

                    Kommentar


                    • RE: Männer


                      Das war ja jetzt wohl unnötige Verallgemeinerung.
                      Wenn wir jetzt mal auf den Kern der Diskussion zurückgehen, wäre Schnuffi (und letztlich allen Beteiligten) am ehesten geholfen.

                      Männer sind nicht grundsätzlich die Dummen - noch nicht einmal die Schlechten. Genauso sind Frauen nicht grundsätzlich gute Mütter/Ehefrauen/Menschen. Wer behauptet denn sowas ernsthaft?
                      Menschen sind überhaupt viel zu komplex, um in Gut und Böse eingeteilt zu werden. Wer nimmt da überhaupt so eine Einteilung vor und auf welcher Basis (rechtlich, moralisch, kompetent, autoritisiert)?

                      Grüße
                      Anke

                      Kommentar



                      • RE: Männer


                        unparteilich?????

                        das war ja wohl der größte scherz hier......


                        aber wurscht, du hast dein ziel erreicht - stehst jetzt bei jedem thread ganz unten....hast das amen für jeden thread gesprochen....


                        und trotzdem nicht überall recht....

                        Kommentar


                        • RE: Mit welchem Ziel?


                          Motivation ist Grundvoraussetzung für einen Lernprozess. Wenn diese fehlt, hilft auch keine Anordnung. Falsche Ausgangsbasis. Strafe schützt vor Torheit nicht. Und Erwachsene erziehen zu wollen, grenzt an Überheblichkeit.

                          Grüße
                          Anke

                          Kommentar


                          • >allemännerzeigenaufmich<


                            ...und haben vor lauter aufblasen nix verstanden.
                            anke, ich kann jetzt nicht mehr, aber vielleicht kannst du ihnen erklären, dass ich sie nicht angepisst habe....
                            danke schon mal...

                            Kommentar


                            • RE: Männer


                              Sicher habe ich nicht überall Recht. Aber ich habe versucht, unpersönlich zu bleiben....und es geht nicht, ganz unten als letzter zu dein. Die gute Diskussion ist, die wo beide Parteien (oder mehr) am Ende einig sind. Ich habe auch aufgehört, wo ich mit irgendjenandem einverstanden bzw. er einverstanden war...

                              Kommentar


                              • RE: @666


                                wird ja auch niemand rausgebeamt
                                weil das Beamen noch nicht erfunden ist .-)
                                das ist ja der Charme an diesem Vorschlag
                                der Traum von Fritzchen Müller:
                                einfach die Leute wegbeamen
                                und es war für mich die einfachste und prägnanteste
                                Möglichkeit ninja was entgegenzusetzen.

                                Kommentar


                                • RE: OK...


                                  Ich bestreite nicht den Unterschied, sondern behaupte die umständliche Gleichwertigkeit...

                                  Kommentar


                                  • RE: Mit welchem Ziel?


                                    Deine Meinung. Meiner Meinung nach: richtig, aber nicht immer anwendbar

                                    Kommentar


                                    • RE: Kleine Hilfe für dich!


                                      Echt, André, da hast du ziemlich einen an der Waffel! Ein fünfjähriger kann überhaupt nicht allein entscheiden und zudem glaube ich nicht, dass er vor Mama und Oma beschützt werden muss! Lass doch dem Kleinen zuliebe solche Sprüche!

                                      André schrieb:
                                      -------------------------------
                                      Ich habe ihn das dann erklärt, das er ein Mensch ist und zu beiden gehöre und auch selber entscheiden könne! Das ist verdammt wichtig! Ich bin sein Patenonkel und ich habe geschworen für ihn da zu sein und ihn zu schützen unter jeden Umständen! Und bald wird der Zeitpunkt kommen, an dem ich ihn schützen muss vor seiner Mutter und Oma!

                                      Kommentar


                                      • RE: @666


                                        rausbeamen - das hast du gesagt. da wird der vater entfernt und ist passiv. ich dagegen habe an seine vernunft appeliert, sich zugunsten der kinder zurückzuhalten, damit diese von der mutter nicht weiterhin dahingehend bequatscht werden, dass der vater "böse" ist. die kinder sollen sich selbst ein bild machen dürfen. und zwar, wenn sie so weit sind, dass sie das können. sonst sind sie dem vater gegenüber voreingenommen - von der mutter gemacht.

                                        Kommentar


                                        • RE: Kleine Hilfe für dich!


                                          so direkt wollte ich das nur nicht sagen....
                                          kyria, wir verstehen uns.

                                          Kommentar


                                          • RE: @666


                                            Jetzt muss ich lachen...aber muss ich auch zugeben, es ist schwierig (beonders für Frauen, die bekannterweise weniger Humor verstehen können) aus ein Paar Zeilen zu begreifen, was ernst gemeint ist und was nicht...

                                            Kommentar


                                            • *lol*


                                              dann guck doch mal nach....aufgehört hast du fast nirgends...

                                              Kommentar


                                              • RE: Thema


                                                Ach Anke das ist doch was völlig andres und hat niux damit zu tun.
                                                Da ging es um Frauen die irgendwann mal mit Ihrem Mann in dessen land gezogen sind und denen es dort dann doch nicht gefiel und Sie nicht zurechtkamen (was weiß ich) jedenfalls sind die einfach mit den Kids wieder nach Deutschland gegangen ohne mit Ihrem Mann darüber zu sprechen, in Deutschland haben Sie dann das alleinige Sorgerecht beantragt dies wurde Ihnen gewehrt ohne den vater im Ausland auch nur einmal angehört zu haben der würde erst im Nachhinein informiert.

                                                das waren keine einzelfälle!!! und das ist es was mich ärgert, hier werden Kinder zum Eigentum gemacht .

                                                Kommentar


                                                • Vernünftig


                                                  Richtig!! Jetzt sind wir auf dem Punkt, abre die Frage bleibt: inzwischen vergeht die Zeit, u.U. Jahren, und in dieser Zeit hat das Kind nix vom Vater und der Vater nix vom Kind. Es mag sein, dass es auch nicht schädlich ist-aber rückgängig kann man es auch nicht machen...

                                                  Kommentar


                                                  • RE: *lol*???


                                                    Es heisst aber nicht, dass Du besser als ich weisst, worum es mir geht...Schau doch meine letzte Antwort an Dir

                                                    Kommentar

                                                    Lädt...
                                                    X