wie geht es Euch?
3 Tage und 3 Jahre nach meinem allerersten Post hier habe ich mir die 1. Seite mal wieder durchgelesen... Anlass war A.s Rückmeldung um Halloween (!!!) herum. Er bittet mich um Vergebung. Wollte mich sogar treffen zum persönlichen Gespräch. Was seine Motive wirklich sind, weiß nur er - aber mir ist einiges über mich selber klar geworden durch diese erneute Kontaktaufnahme:
M.s Kontaktaufnahme war harmlos. Sie hat mir zum Geburtstag gratuliert und nach der Handynummer einer gemeinsamen Ex-Kollegin gefragt, die in meiner Vorstadt wohnt. Mit drei Nachrichten, die hin und her gegangen sind, waren wir an der Stelle, an der wir immer wieder ankommen, an der nämlich klar wird, dass ich sie sofort wieder in meinem Leben haben möchte, und dass sie nach 15 Jahren immer noch genauso hadert, dass ich nicht vollständig in ihrem Leben bin. Die Parallelen zu dir und deinem Adonis gehen nicht besonders weit - wenn, dann bin ich der Adonis-Depp und sie ist Venus, nur dass ich überzeugt bin, sehr klar kommuniziert zu haben.
Mein Weg mit ihr ist: Ich bin ihr für immer dankbar, dass sie mir in eine schwierigen Phase gezeigt hat, was das Leben alles bereithält. Trotz allen Trennungsschmerzes würde ich die Erfahrung mit ihr nicht missen wollen. Falls ich sie in den nächsten Tagen treffen sollte, dann wird mich das aufwühlen, weil ich ihr wieder ansehen werde, dass es sie aufwühlt.
Und irgendwie ist das gut so.
Kommentar