Liiieebe Elektraa, danke für das Kompliment ;o) Ich freu mich, wenn Leute meinen Summs gerne lesen )))
Ich gehöre halt auch zu der Sorte, die nicht wartet, bis die "gebratenen Tauben" ins Maul fliegen, sondern selber nach (Herzens-/Geistes-) Nahrung sucht. Das ist Lebenswille, finde ich. Wenn ich das nicht mehr kann, bin ich depressiv, und glücklicherweise ist es dazu nicht gekommen.
Was mit A. los ist, was ihn blockiert, weiß nur er, denn er ist ja nicht in der Lage, es zu kommunizieren. Das tut mir auch wirklich leid. Ich werde immer Liebe für A. empfinden, aktuell zwar noch gemischt mit ambivalenten Gefühlen anderer Art, aber das wird sich alles irgendwann für mich klären. Selbst, wenn ich nie mehr was von ihm hören/lesen/sehen sollte. Ich finde es aber immer noch total spannend, wie du dich in ihn hineinversetzen kannst, das ist meinem Ziel sehr förderlich: ihn besser oder überhaupt zu verstehen. Wir haben ja schließlich alle Fehler und Schwächen, seine sind vermutlich gar nicht schlimmer als die von anderen oder eben auch als meine. Unsere Macken sind aber offenbar nicht kompatibel, was ich schade finde.
Mit R. war ich fast 3 h unterwegs, aber in Menschenmengen, denn heute ist das Wetter schön und alle sind unterwegs im Grünen. Zudem ist Überschwemmung in unserem Naturschutzgebiet, so dass die Massen an Spaziergängern sich auch nicht so gut verteilen wie sonst. Aber das machte nix, wir haben auch so unseren Spaß gehabt. Es ist immer interessant, mit R. zu reden - er ist da Praktiker, wo ich Theoretikerin bin (und mitunter auch umgekehrt), so dass das ein sehr fruchtbarer Austausch für uns beide ist. Er ist außerdem witzig und nicht leicht zu beleidigen oder zu provozieren, was ich sehr schätze. Und ich liebe seine Hände...
Lieber Leo,
danke für das Kompliment! Die Erkenntnis hast du aber schnell gewonnen! ;o)
Ich hab mich bei dir wieder ausgeklinkt, weil ich einfach keine Ahnung hatte, was ich da hätte raten sollen, und nur einfach froh für dich und deine Frau bin, dass ihr euch offenbar wieder angenähert habt.
Ich kann mir nämlich wirklich überhaupt nicht vorstellen, mit nur 1 oder 2 Sexualpartnern auszukommen im Leben. Dazu ist meine Libido zu ausgeprägt und meine Neugier sowieso und die meisten Männer, die ich in jungen Jahren traf, waren viel zu eifersüchtig, um mit meinem Naturell klarzukommen. Wenn ich einen von denen damals geheiratet hätte und auch noch Kinder mit dem, das wäre niemals gutgegangen. Und ich habe auch eine spießige Sexualerziehung gehabt - nämlich quasi gar keine außer der Basis-Aufklärung. Im Hinblick auf die Situation meiner alleinerziehenden Mutter, deren 1. Sexpartner mein Vater war, den sie auch geheiratet hat, ist das nachvollziehbar - sie hatte selber keine Ahnung und hat insgesamt mehr schlechte Erfahrungen als gute gemacht.
Bei mir ist es so - wenn ich keinen Sex mehr mit einem Partner möchte, dann ändert sich das auch nicht mehr. Deshalb finde ich es umso besser, dass deine Frau da anders tickt. Da wird auch der Anlass ein anderer gewesen sein als bei mir.
Möge es für euch so gut weitergehen!
Schönen Restsonntag Euch allen
GLG, V
Kommentar