#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

meine Freundin ist hochsensibel

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Re: meine Freundin ist hochsensibel

    ja die hoffnung habe ich auch....ich habe nur seit gestern abend wieder herz-rhytmuss störungen und war heute morgen schon beim arzt....ekg war aber unauffällig .... er meinte auch ich soll mich selber mal öfter entspannen und mir sachen suchen die mir ruhe bringen....

    Kommentar



    • Re: meine Freundin ist hochsensibel

      Es ist oft so dass Menschen aktiver sind wenn keiner was von ihnen will, sobald aber Ansprüche und Verpflichtungen da sind kehrt sich das um, es fällt alles schwer.
      Das kann damit zusammenhängen, dass umschalten auf einen ganz anderen Modus, sobald wir "unter Beobachtung" stehen und da kommts wieder drauf an, WER nun diese(r) Beobachter ist.

      Ich kann bei mir bemerken, dass ich sehr Menschenscheu bin im Grunde. Ich kann das gut kompensieren und wirke recht selbstbewusst- wegen dem Manko habe ich ja viel getan, um es zu verstecken und gegenzuarbeiten- also unscheu zu wirken.

      Also- hier gibt es etwas nachzudenken...warum will Future unbedingt, dass sie meint er liebt sie? Liebt er sie denn nicht?



      Kommentar


      • Re: meine Freundin ist hochsensibel

        ich liebe sie definitiv das steht außer frage....tief in mir drin weiß ich auch das sie mich liebt aber sie zeigt es nicht mehr so wie früher.....

        Kommentar


        • Re: meine Freundin ist hochsensibel

          iaber sie zeigt es nicht mehr so wie früher.....
          Das geht aber doch den meisten so, früher war Verliebtheit angesagt, da wird viel gezeigt was man fühlt, jetzt ist die Zeit vorbei und es kommt zum Vorschein wie sie sonst so ist, außerhalb des hormonellen Wahnsinns.

          Kommentar



          • Re: meine Freundin ist hochsensibel

            Future, du hast Sehnsucht nach Liebe, nach Sättigung, nach einem Zustand der Freude. Deine Liebe will raus, sie ist vergraben, sie will sich zeigen, daher spürst du derzeit einfach nicht gut. Du fühlst nicht Liebe, du fühlst dich krank, vor Liebessehnsucht, vor Einsamkeit, vor Angst und vor Sorgen, dass sich diese Sehnsucht nicht erfüllt- weil du etwa verkehrt bist?, weil du etwa etwas falsch machst?, weil du etwa zu wenig gibst?, oder doch etwas zuviel...?
            Du kriegst die Panik, deinen Löffel nicht in die Schale stecken zu können, wo Liebe drin ist. Ich will umarmt sein! So geht es dir.

            Wärst du in Liebesfeeling, da wärst du am Lächeln, da wär alles paletti und du würdest fröhlich pfeiffend abwarten können, bis sie wieder antanzt, deine Maus.

            Hätte ich meinen Glauben an "Gott" nicht, also das Wissen, ich bin rund um die Uhr komplett umarmt, total gewollt, so richtig betreut und versorgt mit größter Fürsorge und Liebe, ich würde auch zittern.

            Menschen haben eine Seele, einen Geist, eine Psyche, die wie in Symbiose für sie arbeitet und da ist, auch wenn einem das oft nicht bewusst ist. Du bist nicht alleine! Du hast auch deine Seele, die für dich da ist!!! Wir alle haben diese! Ich nehme diese Existenz real wahr- d.h. ich spür, meine Dummheit, meine Kleinheit, meine Fehlerhaftigkeit, meine Kindlichkeit ist einer größeren, klügeren, weiseren, erhabeneren Persönlichkeit in mir untergeordnet. Das beruhigt mich sehr, dass ich diese große, weise Seele hinter mir habe und über mir und stets an meiner Seite- wie du ja auch.

            Das hilft dir aber nicht weiter, weil du glaubst und meinst, deine Freundin ist die Liebe. Diese ist ein Kelch, aus der du sie trinken kannst. Das Forum ist auch so ein Kelch und deine Hobbies ebenso, jeder, alles ist das.

            Jetzt hock nicht rum und wart auf deine Freundin, trink inzwischen Liebe aus der Luft, die du atmest! Entspanne dich!!! Hör auf dich zu fürchten!

            Schreib deiner Freundin, dass du fürchterlich gerne hättest, sie könnte spüren, fühlen, bemerken, wie sehr du sie magst. Sag ihr, du bist das bisher Schönste, was du erlebt hast, du bist unendlich dankbar, dass es sie gibt und sag ihr auch, dass du sie liebst. Nur so- ohne dafür etwas zu verlangen.

            Kommentar


            • Re: meine Freundin ist hochsensibel

              Schreib deiner Freundin, dass du fürchterlich gerne hättest, sie könnte spüren, fühlen, bemerken, wie sehr du sie magst. Sag ihr, du bist das bisher Schönste, was du erlebt hast, du bist unendlich dankbar, dass es sie gibt und sag ihr auch, dass du sie liebst. Nur so- ohne dafür etwas zu verlangen.

              ich glaube das sollte ihr ihr besser persöhnlich sagen....imerhin hat schon besserung stattgefunden denn heute hat sie mir über tag auch geschrieben....ich habe einfach gestern und heute nicht mehr direkt zurück geschrieben sondern erst das fertig gemacht, wo ich gerade mit dran war und einfach die prioritäten neu verteilt....hilft sehr gut und wie gesagt hier im forum zu schreiben tut auch sehr gut danke euch allen!

              Kommentar


              • Re: meine Freundin ist hochsensibel

                ich kann ja nur verhaltensweisen vergleichen....sie hat inzwischen zwei unterschieliche nachrichten die ich geschrieben habe gelesen und nicht darauf geantwortet....sie weiß genau wie ich mich in diesen momenten fühle und wenn man schon zeit hat die nachrichten zu lesen, dann kann man auch antworten....sie verlangt von mir rücksicht auf sie zu nehmen, was ich - da ich sie liebe- auch gerne mache aber ich kann doch auch erwarten das sie rücksicht auf mich nimmt, gerade da sie ja weiß wie sehr mich sowas verletzt

                Kommentar



                • Re: meine Freundin ist hochsensibel

                  Sie ist im Urlaub, da hat man nicht immer Lust Nachrichten hin und her zu schicken, sondern ist auf dem Sprung.

                  Also ich selber könnte das gar nicht, Nachrichten beantworten nur weil der andere drauf wartet und sich ansonsten schlecht fühlt.
                  Da geht doch auch auf der Seite deiner Freundin jegliche Spontanität verloren, denn wenn die mal ausbleibt wird es krumm genommen weil sie ja weiß was sie bei dir damit anrichtet und so eine Pflicht zu erfüllen ist was ganz schlimmes, finde ich.
                  Du übergibst auch da deiner Freundin die Verantwortung für dein Empfinden, weil sie ja weiß wie du empfindest, aber warum übernimmst du nicht auch die Verantwortung da du ja nun weißt dass sie gerade nicht so gerne antwortet, das ist doch genauso ihr Recht sich da mal raus zu nehmen und im Urlaub sowieso.

                  Du nimmst Rücksicht weil du sie liebst, aber dafür soll sie sich gefälligst so melden wie du es möchtest.
                  Fällt dir denn gar nichts an deinen Beiträgen auf?
                  Ich könnte es jedenfalls nicht mit jemandem aushalten, der immer wieder betont wie sehr er liebt, aber auch jener ist der bestimmen möchte wie ich meine Liebe zeigen muss, oder zumindest ein Mindestmaß der Meldepflicht ausruft.
                  Sonst bin ich dran schuld wenn er traurig ist, weil das ja bekannt ist.
                  Nene, da könnte ich nicht ich sein.

                  Meine Fragen waren eigentlich genau auf das bezogen, du bist bei deinen Vorstellungen wie was zu sein hat zu sehr bei dir und gehst davon aus dass dies auch für deine Freundin gelten muss und für sie ok ist wenn sie dich liebt.
                  Mag für viele ok sein, ich wäre dann wahrscheinlich relativ schnell weg, das könnte ich nicht auf Dauer ertragen.

                  Vielleicht empfindet deine Freundin dein Vorgehen ja auch als Einengung.

                  Auch dass du sagst, wenn sie sich meldet, es hat sich alles gebessert, sobald sie sich nicht meldet ist es unmöglich von ihr.
                  Das geht doch nicht, dass du alles so sehr von dir und deinen Gefühlen abhängig machst, wo bleibt denn da deine Freundin wenn sie sich nur im Rahmen deiner Vorstellungen zu diesen Dingen bewegen darf und auch nur bis dort hin wo du nicht verletzt wirst weil sie woanders hinguckt als zu dir.

                  Ob die Freiheiten die du ihr gibst wirklich Freiheiten sind die sie gerade braucht ist auch noch die Frage, vielleicht gehst du da auch von deinem Empfinden aus?
                  Denn die Freiheit die Besprochen wurde und um die es ging, die Freiheit sich auch mal einfach zurückziehen zu dürfen, die gibst du ihr ganz klar nicht und ich denke alle anderen Freiheiten funktionieren auch nur wenn sie sich entsprechend meldet, damit du dann doch noch ein wenig Kontrolle hast.
                  Das ist aber keine Freiheit, für mich wäre es ein Grund zu gehen und wenn du sie so liebst dann geh nochmal in dich.
                  Lies mal wie du deine Beiträge formulierst, wie vorwurfsvoll wenn es um dich und deine Ängste geht die sie einfach nicht durch ein melden auf jedes Schreiben beruhigen mag und denke darüber nach ob du es gerne hättest wenn eine Frau so misstrauisch mit dir umginge, selbst wenn du im Urlaub bist wo die Leute sehr häufig einfach keinen Bock haben sich zu melden.

                  Ich dachte auch du willst dich jetzt gar nicht mehr melden, stattdessen sind es wieder zweimal und das warten auf Godot, so wie du hin und her springst zwischen Einsicht und Durchsetzen wollen, sowie abwarten und dann doch Druck machen, so machst du ganz sicher nichts besser und bewirkst auch nicht so viel bei ihr.

                  Kommentar


                  • Re: meine Freundin ist hochsensibel

                    ja das stimmt schon... ich will mich ja auch bessern und einengen will ich sie schon garnicht und wenn ich sie einegen würde dann hätte ich sie doch jetzt damit konfrontiert...ich nehem es ja schon nur hin ohne da aktiv drauf zu reagieren ...und zu den nachrichte ... die erste war eine antwort auf ihre nachricht und die zweite ein bild von meinem mitlerweile aufgeräumten zimmer....

                    Kommentar


                    • Re: meine Freundin ist hochsensibel

                      j die erste war eine antwort auf ihre nachricht und die zweite ein bild von meinem mitlerweile aufgeräumten zimmer....
                      Und da muss man gleich drauf antworten?
                      Mal ehrlich, so etwas hat Zeit, bis man in Plauderlaune ist.

                      Mag ja sein dass du es runter schluckst, aber hier schreibst du schon sehr vorwurfsvoll ihr gegenüber und das muss sich auch in deinem Kopf ändern, denn das ist ein langsam wirkendes Gift was irgendwann für deine Freundin sichtbar wird.

                      Entweder du gönnst ihr das aus vollem Herzen, was sie spüren wird, oder du gönnst es ihr nicht weil du dich dadurch nicht genug beachtet fühlst, was sie auch spüren wird.

                      Du musst deine Einstellung ändern, nicht nur dein Verhalten.

                      Kommentar



                      • Re: meine Freundin ist hochsensibel


                        Und da muss man gleich drauf antworten?
                        Mal ehrlich, so etwas hat Zeit, bis man in Plauderlaune ist.

                        Mag ja sein dass du es runter schluckst, aber hier schreibst du schon sehr vorwurfsvoll ihr gegenüber und das muss sich auch in deinem Kopf ändern, denn das ist ein langsam wirkendes Gift was irgendwann für deine Freundin sichtbar wird.

                        Entweder du gönnst ihr das aus vollem Herzen, was sie spüren wird, oder du gönnst es ihr nicht weil du dich dadurch nicht genug beachtet fühlst, was sie auch spüren wird.

                        Du musst deine Einstellung ändern, nicht nur dein Verhalten.
                        Das braucht halt Zeit Empty, bis es zur fixen Umgewöhnung kommt und man nicht mehr so empfindlich ist. Das ist ein langer Prozess!
                        Ich find, Future ist beiweitem nüchterner wie noch vor Tagen und hält schon viel mehr aus, als vorher.
                        Beweis: deine Standpauke hat er iwalebt.. boah tired, mannomann, kannst du schimpfen, grauslig.

                        Kommentar


                        • Re: meine Freundin ist hochsensibel

                          Vom Kind zum Mann ist ein weiter Weg...

                          Kommentar


                          • Re: meine Freundin ist hochsensibel

                            es wäre ja schön wenn das von heute auf morgen gehen würde und ja empty es ist vorwurfsvoll da ich meisten in dem momenten der innerlichen wut hier dann den beitrag schreibe weil ich wie gesagt merke das mir das in den situationen hilft...ich schreibe zur zeit auch an einem Brief an sie indem ich einfach die geschichte unseres kennenlernens und den verlauf unsere beziehung mit den schönen wie auch weniger schönen seiten niederschreibe....ob ich ihr den geben werde? keine ahnung. mir hilft es aber und das ist das wichtigste...einfach mal alles niederschreiben und reflektieren was ich falsch gemacht habe und was ich vielleicht sogar mal richtig gemacht habe

                            Kommentar


                            • Re: meine Freundin ist hochsensibel

                              boah tired, mannomann, kannst du schimpfen, grauslig.
                              Dabei wollte ich gar nicht schimpfen.

                              Hast schon recht, Future wächst zusehends an seiner Aufgabe.

                              Kommentar


                              • Re: meine Freundin ist hochsensibel

                                einfach mal alles niederschreiben und reflektieren was ich falsch gemacht habe und was ich vielleicht sogar mal richtig gemacht habe
                                Und die Bestätigung folgt auf den Fuß, eine gute Idee.
                                So ist der Kopf woanders und ich denke du wirst auch feststellen dass Fehler nicht gleichzusetzen damit sind dass du etwas falsch gemacht hättest.

                                Auch was dass mir immer wieder auffällt, du machst dich selber runter, für Sachen die überhaupt kein Grund dafür sind.

                                Kommentar


                                • Re: meine Freundin ist hochsensibel



                                  ich glaube das sollte ihr ihr besser persöhnlich sagen....imerhin hat schon besserung stattgefunden denn heute hat sie mir über tag auch geschrieben....ich habe einfach gestern und heute nicht mehr direkt zurück geschrieben sondern erst das fertig gemacht, wo ich gerade mit dran war und einfach die prioritäten neu verteilt....hilft sehr gut und wie gesagt hier im forum zu schreiben tut auch sehr gut danke euch allen!
                                  Danke auch dir, weil man ja auch dazulernt, wenn man sich mit dem Thema befasst. Man denkt oft gar nicht nach, was man beim anders auslöst, stimmts?

                                  Ob deine Freundin weiß, wie sehr du dich abquälst mit der Frage, ob du und wenn, was sagen darfst zu ihr?

                                  Du musst wissen, dass das sehr viel über dich selbst aussagt. Wenn du zum Beispiel fürchtest, sie könnte beleidigt sein, dann nimmst du dich als Beispiel her- DU wärst beleidigt..

                                  Du hast dich gefragt, soll ich zurückhaltend sein? Aber das könnte sie als Lieblos deuten...weil DU es so deuten würdest.

                                  Nicht gleich zurückschreiben deutest du als Missachtung, Emty meint, das ist doch normal, wenn man gerade mit etwas zu tun hat, dass man da nicht antwortet!

                                  Ganz ehrlich, ich bin da auch schnell beleidigt, wenn man mich abwimmelt, da muss ich auch schlucken, weil ICH das nur bei jenen mach, die mir nicht wichtig sind.

                                  Meine Freundin hat mir mal erzählt, sie schreibt nicht zurück, wenn er sich meldet, oft erst nach einer Woche ( damals, als sie im Verliebtheitsstadium war mit wem)!! Ich könnte das niee! Das soll die Liebe des Lebens sein? Nicht antworten gleich??? Sich nicht freuen, wenn er sich meldet?
                                  Das macht man mit Mahnungen und Rechnungen so, aber doch nicht mit seinem Schatz!

                                  Lieber Future, ich nimm an, wir sind eine andere Rasse, wir Empfindsamen..

                                  Kommentar


                                  • Re: meine Freundin ist hochsensibel



                                    Lieber Future, ich nimm an, wir sind eine andere Rasse, wir Empfindsamen..
                                    Nein, seid ihr nicht, jeder hat seinen wunden Punkt an dem er sich getroffen fühlt.

                                    Also wegen dem nicht antworten, aus Kalkül wäre das bei mir nicht.
                                    Auch wenn es anfänglich viel hin und her Geschreibe geben mag, irgendwann ist es einfach nicht mehr meins.
                                    Wenns dann weniger wird und jemand drängt, dann fällt mir gar nichts mehr ein, das ist halt nicht meins, Nettigkeiten hin und her zu schicken über die man womöglich auch noch meditieren muss, um sie so zu formulieren dass sie auch so genommen werden wie sie gemeint waren.

                                    Wenn ihr verstehst was ich meine.

                                    Es hat halt keinen Reiz, wird sogar irgendwann nervig.
                                    Geht mir aber auch genauso mit den sozialen Netzwerken, am Anfang spannend und irgendwann nicht mehr verwendet.
                                    Aber, ich glaube die meisten haben da eine andere Einstellung zu, integriert ins Leben und dadurch wird alles was man tut oder nicht, auch genauso persönlich bewertet als wenn derjenige gerade im Gespräch mit einem ist und plötzlich für Tage verstummt.

                                    Kommentar


                                    • Re: meine Freundin ist hochsensibel

                                      ja diese modernen medien machen sehr vieles einfacher jedoch schaffen sie wie in meinem fall und bei vielen anderen auch Probleme.... mir ist klar das ich sie liebe und man schwört sich bei der ehe z.b auch in guten wie in schlechten zeiten zusammen zu halten, das ist wärend der partnerschaft genau so....wie haben momentan vielleicht eine etwas schlechter zeit, sie fühlt sich vielleicht auch schlecht nur macht sie das mit sich selber aus, was ich eigentlich auch mache...ich habe die letzen tage auch keine forderungen geschrieben ... habe ihr nur so wie gestern abend vor dem schlafen gehen einfach eine nette nachricht geschickt, ihr gesagt das sie die zeit genießen soll usw. ich habe das nicht geschrieben weil ich weiß das sie das hören muss damit sie sich nicht eingeängt fühlt sondern weil ich es ihr von herzen gönnen...

                                      Kommentar


                                      • Re: meine Freundin ist hochsensibel

                                        Wie schaut es mit deinem Beruf aus Future? Oder mit deinen Finanzen? Nicht selten "erfindet" man Beziehungsprobleme, um die echten Sorgen nicht mehr zu spüren, die weit wichtigeren, die weit größeren Probleme.

                                        Wenn du dir vorstellst, am Mittwoch nächste Woche trudelt ein Lottogewinn ein mit achzehn Millionen Euro, dann....????
                                        Tja dann, komm Mädel, ich hol dich am Donnerstag, wir machen eine Reise um die Welt!!!

                                        Es ist wirklich oft nichts anderes, was da niederdrückt und schwer macht, dass man unfrei ist, nicht frei heraus existieren kann. Existenzsorgen sind Überlebenssorgen. Die hat deine Freundin sicher auch. Da ist ein Liebesgeplänkel zweitrangig, wenn man sich mies fühlt, bedrückt, voller Nöte rundherum.

                                        Kommentar


                                        • Re: meine Freundin ist hochsensibel

                                          naja finanzielle problemme hatte ich schon, konnte das aber jetzt alles dank der hilfe meiner eltern auch regeln, beruflich geht es auch aufwärts, fange ja nächste woche ein Ausbildung an...aber ob sie sich deshalb so verhält kann ich mir eigentlich nicht vorstellen schließlich sind das ja meine sorgen nicht ihre

                                          Kommentar


                                          • Re: meine Freundin ist hochsensibel

                                            sondern weil ich es ihr von herzen gönnen...
                                            Wenn du das ein bisschen pflegst und in den Vordergrund stellst, erst einmal bei allem was dich stört überdenkst warum es dich stört und ob es nicht besser wäre weiter zu gönnen, dann wirst du ein Gespür dafür bekommen was man kommentarlos passieren lassen sollte und wo die Punkte sind über die nochmal geredet werden muss.

                                            Relativieren können, das ist eine hohe Kunst.
                                            Du hast aber schon einige sehr gute Ansätze, nur das Verinnerlichen dauert vielleicht noch ein wenig.

                                            Kommentar


                                            • Re: meine Freundin ist hochsensibel

                                              ja .... mein problem ist einfach das ich immer schon zu weit denke...ich denke momentan zum beispiel auch, dass wenn sie jetzt schon so extrem viel zeit für sich alleine braucht, wie soll man dann jemals eine gemeinsame wohnung haben könne....sie meitn dann immer das das eine andere situation wäre aber für mich ist es das nicht....wenn sie doch nichtmal in der lage ist jetzt jede freie minute mit mir verbringen ist dann die ganze zukunftsplanung nicht eigentlich umsonst ?

                                              ich brauche numal klare absprachen denn die geben mir sicherheit....

                                              Kommentar


                                              • Re: meine Freundin ist hochsensibel

                                                Nicht jeder ist für klare Absprachen geschaffen.
                                                Warte erst mal ab, außerdem kann es ja auch einfach nur eine Phase sein.
                                                Wann soll sie ihre Phasen denn mal ausleben dürfen wenn nicht jetzt, gerade weil es später eine neue Situation gibt.
                                                Ist ja nicht jeder gleich von Anfang an so gestrickt wie es einem späteren Zusammenzug zuträglich ist, sie ist jung und eben noch nicht mit dir in einer Wohnung, das wird sich entwickeln.

                                                Bei dir war es doch ähnlich, du hast sie genauso auf dem Trockenen sitzen lassen als du depressiv warst und sie ist gut damit klar gekommen, nun braucht sie dasselbe Verständnis für sich, gleiches Recht für alle.

                                                Kommentar


                                                • Re: meine Freundin ist hochsensibel

                                                  ja da hast du recht...ich mache mir halt immer über alle möglichkeiten gedanken....

                                                  Kommentar


                                                  • Re: meine Freundin ist hochsensibel

                                                    Du kannst die Gedanken aber auch in etwas positives umwandeln.
                                                    Möglicherweise hatte deine Freundin schon mal solch eine Phase und ist gerade deshalb so gut mit deiner Depression umgegangen, da sie ähnliches von sich kennt.
                                                    Vielleicht hätte eine Freundin, die das nicht nachvollziehen kann, schon damals Schluss gemacht.
                                                    Eventuell ist gerade ihr Verhalten, der Grund dafür dass ihr noch zusammen seid und eine echte Chance habt.

                                                    Kommentar

                                                    Lädt...
                                                    X