Als ich Hausarzt und "hochsensibel" gelesen habe, fielen mir die Worte meines durchaus kompetenten Chiropraktikers ein. Seine Frau arbeitete ebenfalls in dieser Richtung und hat Bücher über Naturheilkunde und Spiritualität geschrieben.
Da bei mir starke Verspannungen zu Blockaden in der HWS führten sagte er: "Lassen Sie die Verstorbenen los. Sie hindern sie an der Entwicklung in der geistigen Welt. Dann sind sie nicht mehr verkrampft." Da ich diese Richtung kenne, war ich ihm nicht böse. Er hatte recht. Auch meine Psychologin in der Rehe sagte mal: Frau, Deine ganzen Ängste und Spannungen sitzen in Deinem Rücken. Sie war auch hochsensibel und hatte Dinge gesagt, die mich ganz in der Tiefe berührten.
Klar stimmt das alles und wer in dieser Richtung seinen Weg erfolgreich eingeschlagen hat, der sehnt sich nach einem Gleichgesinnten.
Der eine meint, das ist alles Hokuspokus und der Andere wird aber auf diesem Weg seelisch-geistig gesund.
in der Geisteswissenschaft wird "hochsensibel" für Menschen benützt, wenn sie sehr viel Intuition haben und einfühlsam sind. Du spürst den Anderen, wenn er 8.000 Kilometer entfernt ist.
Auf Deutsch gesagt: Muss die Chemie auf allen Ebenen stimmen. Geistig, seelisch, emotional und körperlich. Dann passt die Partnerschaft.
Wenn ein Therapeut, wie Herr Dr. Riecke, in 3 Sätzen auf den Punkt kommt, dann nenne ich das hochsensibel.
Es gibt aber Menschen, die schreiben einen Roman immer nur aussenrum und erreichen den Kern nicht.
Das bedeutet, sie haben sich selbst noch nicht gefunden !
Kommentar