#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

meine Freundin ist hochsensibel

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Re: meine Freundin ist hochsensibel

Als ich Hausarzt und "hochsensibel" gelesen habe, fielen mir die Worte meines durchaus kompetenten Chiropraktikers ein. Seine Frau arbeitete ebenfalls in dieser Richtung und hat Bücher über Naturheilkunde und Spiritualität geschrieben.

Da bei mir starke Verspannungen zu Blockaden in der HWS führten sagte er: "Lassen Sie die Verstorbenen los. Sie hindern sie an der Entwicklung in der geistigen Welt. Dann sind sie nicht mehr verkrampft." Da ich diese Richtung kenne, war ich ihm nicht böse. Er hatte recht. Auch meine Psychologin in der Rehe sagte mal: Frau, Deine ganzen Ängste und Spannungen sitzen in Deinem Rücken. Sie war auch hochsensibel und hatte Dinge gesagt, die mich ganz in der Tiefe berührten.

Klar stimmt das alles und wer in dieser Richtung seinen Weg erfolgreich eingeschlagen hat, der sehnt sich nach einem Gleichgesinnten.

Der eine meint, das ist alles Hokuspokus und der Andere wird aber auf diesem Weg seelisch-geistig gesund.

in der Geisteswissenschaft wird "hochsensibel" für Menschen benützt, wenn sie sehr viel Intuition haben und einfühlsam sind. Du spürst den Anderen, wenn er 8.000 Kilometer entfernt ist.

Auf Deutsch gesagt: Muss die Chemie auf allen Ebenen stimmen. Geistig, seelisch, emotional und körperlich. Dann passt die Partnerschaft.

Wenn ein Therapeut, wie Herr Dr. Riecke, in 3 Sätzen auf den Punkt kommt, dann nenne ich das hochsensibel.

Es gibt aber Menschen, die schreiben einen Roman immer nur aussenrum und erreichen den Kern nicht.

Das bedeutet, sie haben sich selbst noch nicht gefunden !

Kommentar

ja es ist besserung da, das merke ich....vorallem haben wir jetzt wieder phasen, wo wir uns über den ganzen abend hinweg schreiben einfach nur weil ich ihr tagsüber ihre ruhe lasse....dann meldet sie sich vojn selber

Kommentar

Na siehste, jetzt musst du das nur noch durch und aushalten lernen und die Belohnung des Kontakts folgt ja auch sehr schnell im Moment.

Kommentar

"Wenn ein Therapeut, wie Herr Dr. Riecke, in 3 Sätzen auf den Punkt kommt, dann nenne ich das hochsensibel."

Ich sehe das zwar etwas anders, aber danke, Trinco!

Kommentar

eben....ich merke auch wie es der beziehung gut tut, dass ich jetzt endlich wieder 40 stunden die woche arbeiten gehe....da bin ich ja auch erstmal tagsüber beschäftigt

Kommentar

"Wenn ein Therapeut, wie Herr Dr. Riecke, in 3 Sätzen auf den Punkt kommt, dann nenne ich das hochsensibel."

Ich sehe das zwar etwas anders, aber danke, Trinco!
              Das wäre ja auch tod-langweilig, wenn alle Menschen auf der Welt die gleiche Meinung hätten. Wo kämen wir da hin ? Schauen Sie sich mal die Meinungsverschiedenheiten in der Politik an.

Sagen wir halt, Sie haben eine gute Antenne und kommen kurz und bündig auf den Punkt.

Ich hörte mal das Kommentar eines Chefarztes, als eine Frau in der Reha 30 Minuten lang nur über ihre Nachbarn redete und aber nicht über den Grund, warum sie dort ist.

"Meine liebe gute Frau, jetzt sind 30 Minuten vergangen. Punkt. Sie haben die Redesucht".

Er war sehr geduldig und tolerant im Zuhören.

Kommentar

Lädt...
              X