#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

meine Freundin ist hochsensibel

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Re: meine Freundin ist hochsensibel

Lerne an dich zu glauben, damit wird auch alles andere besser.
    Vielleicht wird die Ausbildung dabei helfen, aber auch dein Denken muss anders werden.
    Deine Freundin ist nicht mit dir zusammen, um dich mit heimlichen Kontakten zu ärgern, die du aufdecken musst.
    Sie ist mit dir zusammen weil sie sich für dich entschieden hat und für niemanden sonst, Brust raus und Kopf hoch, für sie bist du es wert und nun musst du nur noch dir selber so viel wert werden dass du nicht mehr ständig nach Stolperfallen Ausschau hältst.
    Glaub einfach mal dass ihr viel an dir liegt und dass es egal ist was die Zukunft bringt solange du das Hier und Jetzt genießen kannst.

Kommentar

wenn ich nur wüsste wie ich es schaffe mich selbst zu lieben...ich habe in meinem leben nur pech gehabt...meine erste ausbildung im krankenhaus konnte ich nicht beenden, meine zweite Ausbildung auch nicht, da mein chef nicht ausbilden durfte was aber erst später rauskam....ergo bin ich nur enttäuscht worden....das verhältnis zu meinem vater ist auch nicht immer leicht....ich weiß das er mich liebt und alles für mich tun würde da meine eltern mir durch meine finanziell schwierige lage helfen und mich mit 25 immernoch kostenfrei bei ihnen wohnen lassen...jedoch hat er in meiner kindheit oft versprochen das wir etwas unternehemen und dann kam es nie dazu....auch wenn ich weiß das er es nicht extra gemacht hat aber das sind einfach alles sachen die in mir das gefühl vermitteln ich bin nichts wert....dann kam meine Freundin und hat mich genommen wie ich bin und sie liebt mich wie ich bin und ich hatte zum ersten mal das gefühl das ich etwas wert bin und genau dieses gefühl vermittelt sie mir jetzt nicht mehr und deshalb leide ich so darunter ich habe jetzt schon wieder den ganzen abend tränen in den augen udn frage mich ob ich so ein leben überhaupt noch leben will....

Kommentar

Es ist nie eine gute Lösung seinen Wert über die Freundin zu definieren.
        Versuche die alten Sachen zu verarbeiten, du hast da keinerlei Schuld und beginne mit der Ausbildung ein neues Leben, du hast ja noch viel Zeit dir ein stabiles Leben zu schaffen, auf dich stolz zu sein.
        Das Problem sitzt in deinem Kopf, in deinen Gedanken und ist nur solange echt solange du daran glaubst, beginne etwas anderes zu glauben.

Kommentar

ja ich versuche ja auch immer an was anderes zu denken....ich will mit der Ausbildung auch neu anfangen ... ich hoffe auch das mir das wieder sicherheit gibt.... und ja ich sollte mich nicht über meine freundin deffinieren jedoch habe ich trotzdem angst sie zu verlieren

Kommentar

Niemand weiß was die Zukunft bringt, egal was sie bringt du wirst es überwinden, aber jetzt schon davor Angst zu haben verdirbt die Gegenwart.
            Du schaffst das schon, freu dich mal vor allem auf das was jetzt kommt, sieh vor allem das Positive und nicht schon das was noch gar nicht passiert ist.

Kommentar

am besten ich freue mich einfach darauf wenn sie wieder da ist....ist ja nicht so das ich ihr ihren Urlaub nicht gönne....

Kommentar

Genau und bis dahin genießt du die Zeit ohne sie, das darf man ruhig, da passiert nix.;-)

Kommentar

Ich vertraue dir da jetzt einfach mal.... Und wenn was passiert kann ich es eh nicht verhindern

Kommentar

Genau, so ist es.;-)

Kommentar

Ich werde einfach mein Handy ausmachen und für sie nicht erreichbar sein dann merkt sie das ich auf sie nicht angewiesen bin... Liegt ihr noch was an mir wird sie das näher zu mir führen und wenn nicht dann entfernt sie das aber dann hätte es so oder so nicht mehr lange gut gegangen

Kommentar

Ich glaube da hast du was gründlich missverstanden, es geht nicht um Manipulation, oder um sie zu strafen indem du das Handy ausmachst, um ihr was bewusst zu machen.
                        Das ist etwas to much und eine ganz andere Richtung wie die in du dich bis hierher bewegt hast.
                        Das hört sich nach Kurzschluss und ein wenig Hysterie an.

Kommentar

Ja aber wenn ich ihr jedes mal antworte dann läuft das ewig so weiter wie es jetzt läuft... Freiraum soll jeder haben auch sie den will ich ihr garnicht nehmen nur irgendwann ist mal gut.... Das geht seit nunmehr 5 Wochen so....

Kommentar

Wenn du meinst, aber verdirb ihr nicht den Urlaub mit Ignoranz, sie kann ja schlecht abbrechen um in deine Arme zu schweben.
                            Ich dachte eigentlich dass es schon ein Fortschritt ist, dass sie sich jetzt öfter meldet.

Kommentar

Wenn Sie sich öfters melden würde.... Mittlerweile liest sie nur noch die Nachrichten und hält es nicht für nötig drauf zu antworten.... Sie meldet sich wenn ich Glück habe abends und dann bekomme ich 2-3 Nachrichten und dann kommt plötzlich nichts mehr

Kommentar

Seit sie im Urlaub ist?

Kommentar

Zwei bis drei Nachrichten, finde ich eigentlich viel, also mehr müsste echt nicht sein.:-)

Kommentar

Ja eigentlich schon nur war es vor einigen Monaten eben alles noch anders.... Und wenn es nur eine Nachricht wäre inder sie einfach nur gute Nacht schreibt und das sie mich liebt würde mir das reichen aber eine nachricht zu lesen und da nicht drauf zu reagieren spricht für sich

Kommentar

und da nicht drauf zu reagieren spricht für sich
                                      Ich glaube das ist auch nicht aus deinem Kopf zu bekommen, egal wie andere das sehen.
                                      Versuch es mit nicht mehr melden, ich denke dazu hast du dich ohnehin schon entschieden.

Ich jedenfalls würde mich solange sie im Urlaub ist vielleicht auch nicht melden, aber zumindest auf Nachrichten von ihr freundlich reagieren, schon alleine um ihr diese Zeit nicht zu vergällen.
                                      Aber, jeder wie er kann und wie er meint, kann so oder so funktionieren, oder auch nicht.

Kommentar

Ich verabschiede mich dann mal für heute, morgen sieht die Welt vielleicht schon ein bisschen besser aus, also schlaf gut und mach dir nicht dauernd so einen Kopf.

Kommentar

Ich versuche auch mal zu schlafen.... Komischerweise meldet sie sich immer genau dann wenn ich mich hier darüber aufregen.....

Kommentar

Der siebte Sinn.:-)
                                            Gut Nacht.

Kommentar

immerhin die nacht einigermaßen überstanden...naja eigentlich mehr gegrübelt als geschlafen... naja ...ich habe mir in den letzten monaten durch harte arbeit an mir selbher so viel zurück geholt...meine schlafstörungen waren weg, die depressionen hatte ich im griff und jetzt bin ich wieder richtig nach hinten geworfen worden....

Kommentar

Du wirfst dich aber selber nach hinten, indem du dein Wohlbefinden von dem abhängig machst was deine Freundin tut.
                                                Die wenigsten wollen auch so viel Verantwortung für das Wohlergehen des Partners haben, denn Partner heißt ja so weil man ein Team ist und keine Abhängigkeitsgemeinschaft.

Kommentar

ich glaube eher das es auch mit der Ausbildung zusammenhängt...ich will die halt unbedingt schaffen und auch mit sehr gutem Ergebniss abschließen....meine freude darüber würde ich gerne mit ihr teilen aber das ist ja aufgrund der situation nicht möglich und das frustriert mich irgendwo....ich weiß ja das ich mir selber zu viel druck mache aber ich habe bis jetzt keine dauerhaft lösung gefunden mit der situation umzugehen

Kommentar

Vielleicht ist die Situation ja auch gar nicht dauerhaft.
                                                    Warte doch mal ganz entspannt ab bis sie wieder kommt, ohne groß drüber nachzudenken und dann ergibt sich vielleicht auch einiges von selber.

Kommentar

Lädt...
                                                    X